Das Hobbyalbum von kahate64.

Du hast einen Beitrag im Hobbyalbum geschrieben am 10.09.2007 .

Unser Kater Frederick, genannt Fritzi - Haustiere

Unser Kater Frederick, genannt Fritzi, geboren am 15.5.1978 und verstorben am 8.10.1994, lebte also frisch, froh und immer zu Späßen bereit über 16 Jahre als fünftes Mitglied in unserer Familie. Was hatte er nicht alles für Streiche ausgeheckt.
Er ging z.B. mit den Krallen in der Tapete an der Wand hoch, damit er auf den Schrank gelangte und während unserer Abwesenheit grub er einmal ein kleines Anzuchtbeet für Tomatenpflänzchen, das sich im Wohnzimmer befand, so gründlich um, dass er die Erde über die Heizung bis auf die Rückseite des Fernsehapparates schleuderte. Wir liebten unseren Kater und er suchte sich für alle Gelegenheiten seine Ansprechpartner. Zum Kraulen und Schmusen kam er zu den Kindern, kleine Leckereien erbettelte er sich immer von meiner Frau und wenn er Lust auf eine gehörige Rauferei hatte, dann kam er immer auf mich zu.
Für uns bleibt er auf immer unvergessen.

Du hast einen Beitrag im Hobbyalbum geschrieben am 12.06.2007 .

Squaredance hält jung! - Tanzen und Ausgehen

Hallo Tanzfreunde,
wem die Möglichkeiten zum gelegentlichen Ausgehen mit klassischem Tanz fehlen und wer sich aber trotzdem tanzsportlich betätigen möchte, dem kann ich selbst nur empfehlen, sich für squaredance zu interessieren. Squaredance-Clubs gibt es fast in allen größeren Orten in Deutschland und auch im Ausland sind squaredancers, bei denen man als Gast (selbst als Alleinstehende/r) immer gerne gesehen ist, fast überall zu finden.
Squaredance ist nichts stupides, sondern von Tanz zu Tanz immer wieder anders. Beim squaredance muss man in Sekundenschnelle auf "Tanzkommandos" des callers richtig reagieren, um vorher in Kursen (class) erlernte Figuren zu tanzen.
Squaredance hält körperlich und auch "im Oberstübchen" die grauen Zellen fit.
Im Internet kann man die verschiedensten Clubs, die Tanzplätze, die Figuren, ganze Kataloge für Veranstaltungstermine und auch Angaben zu den Dachorganisationen finden.
Für München und Umgebung orientiere ich mich immer unter www.sd-muenchen.de.
Und für den etwas nördlicheren Bereich lässt sich unter "squaredance" mit verschiedenen Suchmaschinen sicher auch genügend Interessantes finden.
Ich würde mich freuen, wenn ich Interessen geweckt hätte. Falls ja, lasst doch was hören!
Viele Grüße von kahate64

ahano.de - Mitgliederprofil - Internet für alle ab 50 - Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Partnervermittlung - Eine Dienstleistung von ahano.de - Impressum © Alle Rechte vorbehalten