Die Witzekolumne von Hofleben.

Du hast einen Witz in der Witzekolumne geschrieben am 03.05.2020 .

Hofgeschichten

An Lichtmess (2. Februar) besucht der Pastor den Bauern und fragt ihm wie es ihm geht? Der Bauer ist nur am klagen und stöhnen.

Pastor: ?Was haste dann für Probleme??

Bauer: ?Die Kühe haben kein Kalb bekommen und deshalb haben wir wenig Milch. Die Stute ist nicht tragen geworden und bei den Sauen haben wir auch nur sehr wenig Ferkeln. Die Hühner legen kaum noch?

Pastor: ?Dann komme ich am kommenden Sonntag mal vorbei und dann werden wir den Stall mal aussegnen!?

Im Herbst besucht der Pastor wieder mal den Bauern und fragt natürlich wie es auf dem Hof aussieht. Aber immer noch stöhnt der Bauer.

?Sind die Kühe nicht tragen geworden??

?Doch?

?Hat die Stute kein Fohlen bekommen??

?Doch?

?Hast du immer noch so wenig Ferkel??

?Nee, das passt schon?

?Legen die Hühner denn nicht??

?Doch, das läuft gut!?

?Was hast du den noch zu klagen??

?Ja, weist du, unsere Maria die Magd hat beim Aussegnen auch wohl einen Spritzer abbekommen?

Du hast einen Witz in der Witzekolumne geschrieben am 27.04.2020 .

Eine Geschichte mit einer Wahrheit

Lange hatten wir auf dem Hof Milchkühe. Dazu eine Katz

Einmal lief so eine kleine Maus über die Diele. Unsere Katze hatte das sofort gesehen.

In ihrer Not lief die kleine Maus hinter der alten Milchkuh ?Olga?. Olga reagierte blitzschnell und lies einen grünbraunen Klecks auf die kleine Maus fallen. Die Katze lief hin und her und entdeckte dann den Schwanz der Maus der nicht ganz bedeckt war.

Sie zog die kleine Maus aus der Schweiße, schleuderte sie einmal herum, so dass der Dreck weg flog, und verspeiste die Maus.
Eine nicht ganz appetitliche Sache.

Aber was lernt und die Geschichte???

Nicht jeder der dich anscheißt meint es schlecht mit dir!!!!!

Nicht jeder der dich aus der Scheiße zieht, meint es gut mit dir!!!

Und wenn du schon in der Scheiße steckst, zieh gefälligst den Schwanz ein.

Du hast einen Witz in der Witzekolumne geschrieben am 27.04.2020 .

Sonntagsspaziergang

Die Hoferbin geht am Sonntag mit ihren neuen Freud durch die Felder

?Soweit ich sehen kann, gehört das Land meinen Vater und ich werde es übernehmen! ?

?Ja? sagt der Freund ?hoffentlich bist du nicht kurzsichtig!!!?

>> Mehr Witze in der Witzekolumne

ahano.de - Mitgliederprofil - Internet für alle ab 50 - Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Partnervermittlung - Eine Dienstleistung von ahano.de - Impressum © Alle Rechte vorbehalten