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Pflegezusatz-Versicherung

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Was Sie beachten und wissen sollten. Lassen Sie sich beraten!

Das können Sie tun um Ihre
geistige Leistungsfähigkeit zu erhalten

  • Ernähren Sie sich richtig

    Bei der richtigen Ernährung geht es außer um die Wahl der Speisen auch darum, wie viel und wie oft am Tag gegessen wird. Hier gilt die Devise: Öfters kleine Mahlzeiten sind wenigen größeren Mahlzeiten vorzuziehen.


  • Trinken Sie genug

    Trinken Sie mindestens 2-3 Liter Flüssigkeit am Tag. Am besten Wasser gemischt mit wohlschmeckenden Fruchtsäften. Alkohol und Kaffe sollten Sie eher meiden. Kaffe entzieht dem Körper Wasser und Alkohol schwemmt die Mineralien heraus.


  • Bewegen Sie sich

    Körperliche Aktivität hält Körper und Geist jung. Sie können abschalten und von Ihren Alltagssorgen loslassen.


  • Achten Sie auf Ihre Sinnesorgane

    Sinnesminderungen wie Seh- und Höreinbußen müssen Sie so gut es geht ausgleichen. Durch beeinträchtige Sinnensorgane können Sie Ihre Umwelt schlechter wahrnehmen. Durch eine verminderte Sehleistung kann schon die Wahrnehmung der Buchstaben beim Lesen eines Buches oder beim Surfen im Internet zur Konzentrationsaufgabe werden.


  • Meiden Sie Stress

    Vermeiden Sie Stressspitzen und psychische Dauerbelastungen. Sollte es doch einmal dazu kommen, nehmen Sie sich eine längere Auszeit für die Regeneration.


  • Machen Sie täglich Gehirnjogging

    Sie müssen nicht gleich ein spezielles Gedächtnistraining bei einem professionellen Anbieter buchen. Oft ergeben sich schon im Alltag genügend Möglichkeiten um das Gehirn zu trainieren und zu fordern. Sie können zum Beispiel Ihren Einkaufszettel auswendig lernen. Bevor Sie sich vom Einkaufen auf den Heimweg machen, sollten Sie allerdings nachschauen, ob Sie alles Wichtige eingekauft haben. Ein Schachabend zu Hause am Feuer oder ein Spieleabend (Backgammon, Skat oder Wissensquiz) zusammen mit Freunden erfordert sehr viel Konzentration und Denkleistung und fördert die Kommunikation.

    Häufig bieten auch Volkshochschulen spezielle Kurse und Programme für Senioren an. Das Erlernen einer fremden Sprache oder ein Computerkurs kann Ihre geistige Leistungsfähigkeit erhalten und sogar fördern.

Die Gehirnjoggingaufgaben von ahano.de

Wir haben für Sie spezielle Gedächtnisübungen entwickelt und zusammengestellt. Hier können Sie Ihr Gehirn gezielt und spielerisch trainieren.


Folgende Bereiche können Sie trainieren:

Gehirnjogging und Gedächtnistraining - Lern- und Merkfähigkeit1. Lern- und Merkfähigkeit

Gehirnjogging und Gedächtnistraining - Reaktionsvermögen2. Reaktionsvermögen

Gehirnjogging und Gedächtnistraining - Aufmerksamkeit und Konzentrationsvermögen3. Aufmerksamkeit und Konzentrationsvermögen

Gehirnjogging und Gedächtnistraining - Logisches Denkvermögen und Rechenfähigkeit4. Logisches Denkvermögen und Rechenfähigkeit

Gehirnjogging und Gedächtnistraining - Kopfrechnen und 1mal1 Training5. Kopfrechnen und 1mal1 Training

Gehirnjogging und Gedächtnistraining - Kognitive Flexibilität6. Kognitive Flexibilität

Gehirnjogging und Gedächtnistraining - Gedächtnisspanne Kurzzeitgedächtnis7. Gedächtnisspanne Kurzzeitgedächtnis

Gehirnjogging und Gedächtnistraining - Räumliches Gedächtnis und Vorstellungsvermögen8. Räumliches Gedächtnis und Vorstellungsvermögen

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

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zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 23. Februar 2017

  

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