Sie befinden sich hier

in der Kategorie aktuelle Themen - zur Forumübersicht

im Forum Weihnachten und Advent - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Adventkalender online

antworten

Hier sind einige recht schöne Kalender dabei und bei den meisten , die ich öffnete, steht bei mir:

"Sei nicht so neugierig, du bist zu früh dran "...oder so...lache

http://www.bluemchen-auslese.d

http://www.weihnachtsseiten.de

http://www.tu-chemnitz.de/adve

http://www.goethe.de/lhr/prj/s

http://www.adventskalender.net

http://www.naturama.ch/advent/

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.11.2009 um 09:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:4

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:13 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:19.12.2009 um 16:15 Uhr

 

 

 
 

Unsere Adventgestecke und Tannenbäume

antworten

RE: Adventkalender online (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Adventkalender online) von ehemaligen Mitglied am: 22.11.2009 09:15 Uhr

Wie sieht es bei euch aus ...morgen...

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 27.11.2009 um 19:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.11.2009 16:31 Uhr

 

 

 
 

Das ist mein

antworten

RE: Unsere Adventgestecke und Tannenbäume (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Adventkalender online) von ehemaligen Mitglied am: 27.11.2009 19:21 Uhr




Adventschmuck.

reisegerne

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.11.2009 um 16:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.11.2009 16:36 Uhr

 

 

 
 

Und auch

antworten

RE: Das ist mein (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Adventkalender online) von ehemaligen Mitglied am: 28.11.2009 16:31 Uhr



so.

reisegerne

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.11.2009 um 16:36 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Wo finde ich den?

antworten

RE: Adventkalender online (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Adventkalender online) von ehemaligen Mitglied am: 22.11.2009 09:15 Uhr

AHANO hatte doch im letzten Newsletter auch einen eigenen Mitmach-Online-Adventskalender angekündigt.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Weiss jemand Näheres darüber?
Vielen Dank im voraus!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 29.11.2009 um 15:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.11.2009 18:55 Uhr

 

 

 
 

Grüß Dich, fransenmaus,

antworten

RE: Wo finde ich den? (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Adventkalender online) von ehemaligen Mitglied am: 29.11.2009 15:14 Uhr

wenn ich richtig informiert bin, findest Du den Mitmach-Adventskalender, wenn Du den Treffpunkt "Kaffeehaus" anklickst und das Thema "Weihnachtskalender 2009" aufrufst! Am 01.12. geht es dann wohl los!
LG
Gertrude

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gertrude am 29.11.2009 um 18:55 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Gertrude

Beiträge: 4244 - Registriert seit: 10.04.2009

 

 

 
 

Liebst Du (Online-)Adventskalender, helana?

antworten

RE: Adventkalender online (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Adventkalender online) von ehemaligen Mitglied am: 22.11.2009 09:15 Uhr

Dann habe ich auch noch den einen oder anderen Link für Dich:

Den hier finde ich interessant; der stellt offenbar soziale Projekte in den Vordergrund:

http://stichpunkt.de/advent/ka

(u.a. eine Behindertenband aus Afrika

und einen "Straßenchor":
http://www.zdf.de/ZDFmediathek

Und hier kommst Du zu umfangreichen Listen von Adventskalendern für jeden Geschmack:

http://www.toms-bastelbude.de/
http://www.pauliland.ch/advent

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 04.12.2009 um 16:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.12.2009 16:20 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Das ist ja

antworten

RE: Liebst Du (Online-)Adventskalender, helana? (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Adventkalender online) von Carina48 am: 04.12.2009 16:01 Uhr

ganz super, ja ich mag diese Kalender sehr, danke Carina

Heute ist Barbaratag-werde mir gleich einen Apfelbaumzweig holen, direkt aus dem Schnee...damit ich weiß, was in Zukunft so alles geschieht...wenn er denn blüht..

aus dem Paulilandkalender

Die Legende der heiligen Barbara

Die heilige Barbara lebte im 3. Jahrhundert in Kleinasien. Heute heisst die Stadt Izmit, ist türkisch und liegt am Marmarameer (nördliches Istanbul). Ihr Vater, ein Heide, liebte seine Tochter über alles. Da er jedoch auch sehr eifersüchtig und argwöhnisch war, sperrte er sie immer in einen Turm ein, wenn er verreisen musste.

Obwohl Barbara sehr reich war, war sie dennoch sehr einsam und unglücklich. Als sie dann die christliche Religion kennenlernte, sah sie in einem christlichen Leben ihre Aufgabe und liess sich taufen. Dies war in der Zeit der Christenverfolgung in den Jahren 249 - 251 unter Kaiser Decius.

Die Legende erzählt nun, dass der Vater, als er von einer Geschäftsreise nach Hause kam, erstaunt feststellte, dass der Turm statt zwei Fenster wie bisher drei Fenster aufwies. Als er seine Tochter zur Rede stellte, gestand sie ihm, dass sie Christin sei und zur Erinnerung an die heilige Dreifaltigkeit drei Fenster im Turm haben wollte.

Der Vater war entsetzt und versuchte alles, um sie vom Christentum loszureissen. Aus Enttäuschung und Wut über ihren Starrsinn zeigte er sie selber an. Sie wurde gefangen genommen und starb für ihre Nächstenliebe und ihren Glauben. Den Vater erschlug unmittelbar nach der Untat der Blitz. Es heisst, dass die im kalten Winter verdorrten Blüten auf dem Grab der heiligen Barbara genau am Abend des 24. Dezembers blühten. Dieses Phänomen soll sich alljährlich wiederholt haben.

Brauchtum heute: Besonders verbreitet ist heute, am Barbaratag einen Apfel-, Kirsch-, Kastanien-, Pflaumen-, Holunder- Rotdorn- oder Forsythienzweig zu schneiden und in das geheizte Zimmer zu stellen. Kommt der Zweig gerade am Weihnachtsfest zum Blühen, so wird das als gutes Zeichen für die Zukunft gewertet.

 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 04.12.2009 um 16:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.12.2009 06:04 Uhr

 

 

 
 

Heute aus dem

antworten

RE: Das ist ja (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Adventkalender online) von ehemaligen Mitglied am: 04.12.2009 16:20 Uhr

Mathe- Adventkalender

5.Dezember

Vor Weihnachten ist eine gute Zeit, alten Krempel aufzuräumen. So fielen mir auch meine beiden alten Uhren in die Hände und ich setzte sie noch einmal in Gang. Nun konnte ich feststellen, dass die eine pro Stunde 2 Minuten nachging und die andere pro Stunde 1 Minute vor. Als ich wieder nach ihnen sah, War die Differenz auf genau eine Stunde angewachsen.

Wie lange waren die Uhren gelaufen?
 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 05.12.2009 um 06:04 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.12.2009 12:56 Uhr

 

 

 
 

*oops* - total übersehen, helana

antworten

RE: Heute aus dem (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Adventkalender online) von ehemaligen Mitglied am: 05.12.2009 06:04 Uhr

Leider verfüge ich nur über ein kümmerliches mathematisches Verständnis - denke aber, dass bei einer Zeitdifferenz von 3 Minuten beide Uhren 20 Stunden laufen mussten, um eine ganze Stunde voneinander abzuweichen.

 smylie 
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 18.12.2009 um 12:48 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Klingender Weihnachtskalender

antworten

RE: Heute aus dem (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Adventkalender online) von ehemaligen Mitglied am: 05.12.2009 06:04 Uhr

http://www.lieinthesound.de/de

Den habe ich per Zufall entdeckt, auf der Suche nach kostenlosen mp3-Titeln für eine Powerpoint-Präsentation.

Sind hübsche Sachen dabei ... von unbekannten jungen (internationalen) Künstlern!

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 18.12.2009 um 12:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.12.2009 06:19 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Gut gerechnet

antworten

RE: Klingender Weihnachtskalender (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Adventkalender online) von Carina48 am: 18.12.2009 12:56 Uhr

und danke für den außergewöhnlichen Kalender.
Musste ich aber downloaden , bevor ich es hören konnte.
oder übersehe ich einen Trick?
 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.12.2009 um 06:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.12.2009 13:05 Uhr

 

 

 
 

Wie meinst Du das, helana ...

antworten

RE: Gut gerechnet (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Adventkalender online) von ehemaligen Mitglied am: 19.12.2009 06:19 Uhr

Zitat:

Musste ich aber downloaden , bevor ich es hören konnte



Den ganzen Kalender downloaden? Ähm ... nee.
Die einzelnen Musikstücke kannst Du Dir doch auch per "Livestream" anhören.

Ich selbst habe mir aber tatsächlich den einen oder anderen Titel heruntergeladen ... z.B. u.a. (Türchen 9) die polnische Gruppe oder "A Carol For The Lonely" von Sofia Talvik (dort muss man aber eine E-Mail-Adresse angeben, um zum Download zu kommen).

Vielleicht kommst Du hier besser zurecht:
http://www.lieinthesound.de/ta

LG
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 19.12.2009 um 13:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.12.2009 16:15 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Freitag, den 18. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK