Sie befinden sich hier

in der Kategorie aktuelle Themen - zur Forumübersicht

im Forum Weihnachten und Advent - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Ab heute wird zurückgeschmückt!

antworten

Wie haltet ihr es mit Weihnachtsdeko außen am Haus, an Balkonen, im Garten? Flackert es bei euch? Bunt? Honiggelb, Kaltweiß, mit oder ohne an der Brüstung oder der Dachrinne kletterndem Nikolaus/Schneemann/Weihnachtsmann?

T-online fragt aktuell gerade "wieviel (Weihnachtsdeko) muss man ertragen?

Zitat:

Rund um Weihnachten gilt ein Spruch ganz besonders: Über Geschmack lässt sich streiten. Einer liebt den überlebensgroßen Weihnachtsmann für den Vorgarten. Ein anderer kann dem Hype ums Fest gar nichts abgewinnen. Doch was müssen Weihnachtsmuffel hinnehmen?



Erlaubt ist, was gefällt? Was sagen die Gerichte?
https://www.t-online.de/heim-g

Mittlerweile ist das exzessive "Häuser Schmücken", das es in Amerika schon viele Jahre gibt, auch mehr und mehr in Deutschland zu sehen (oder sollte man besser sagen "zu ertragen"?) ...

Extrembeispiele gibt es einige ... das Beispiel vom "Wizard in Winter" vom Trans Siberian Orchestra zeige ich an dieser Stelle immer wieder gern:

https://www.youtube.com/watch?

O Happy Corona-Christmas-Holidays! Halleluja ...

Bleibt gesund!
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 08.12.2020 um 18:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:4

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:14 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:10.12.2020 um 15:41 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Advent, Advent...

antworten

RE: Ab heute wird zurückgeschmückt! (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Ab heute wird zurückgeschmückt!) von Carina48 am: 08.12.2020 18:29 Uhr

mehr als ein Lichtlein brennt. Immer mehr Häuser, Bäume und Vorgärten in unserer Umgebung werden aufwändig mit Lichterketten, Kerzen und in allen Farben leuchtenden Figuren geschmückt.

Teilweise entsteht der Eindruck, es geht weniger um weihnachtliche Stimmung sondern um den Wettkampf, wer als erster das Stromnetz zum Einsturz bringt.

Neben Installationen, die einem beim Vorbeifahren in den Augen brennen, gibt es auch sehr schön und dezent angebrachten Lichterschmuck, an dem man sich erfreuen kann.

Bei allem Verständnis für die Freude am künstlichen Licht in der dunklen Jahreszeit sollte man aber auch an den Umweltschutz denken, Ressourcen schonen und den Tieren ihren natürlichen Tag- und Nachtrhythmus nicht ungebührlich stören.

Euch allen einen frohen Advent

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von antonio54 am 09.12.2020 um 10:22 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: antonio54

Beiträge: 174 - Registriert seit: 02.09.2013

 

 

 
 

Bin nicht der Fan

antworten

RE: Ab heute wird zurückgeschmückt! (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Ab heute wird zurückgeschmückt!) von Carina48 am: 08.12.2020 18:29 Uhr

von Übertreibungen im Allgemeinen und auch im Speziellen (hier Lichterdeko an Gebäuden).
Dein Link zu Trans Siberian Orchestra tat mir persönlich fast körperlich weh. Wobei, darüber ließe sich bestimmt streiten. Denn immerhin ist es eine Kunstform, eine Verknüpfung von Musik und Lichtshow. GsD keine ständige.
Aber es geht ja um die private Einstellungen zu Deko in der Weihnachtszeit.
Also ich finde es schon schön, wenn in den letzten Tagen vor Weihnachten ein wenig in Fenstern oder am Gebäude Weihnachtsdeko zu erkennen ist. Sprich Schwippbögen, kleine Weihnachtspyramiden, Nussknacker oder ähnliches zu finden sind. Die mit beginnender Dunkelheit auch gerne beleuchtet sein können.
Von blinkenden Außenbeleuchtung oder leuchtende Figuren halte ich gar nichts. Da schwappt mir zu sehr der Kommerz aus den USA herüber. Der Weihnachtsmann am Schornstein? Warum? Der ist in unseren Breitengraden noch nie durch den Kamin eingestiegen.
Also dezente Balkonbeleuchtung ist ok (für mich), mehr muss nicht sein.
Aber jeder wie er mag, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen natürlich.
Schöne Adventszeit noch für alle.
Crowe

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Black Crowe am 09.12.2020 um 12:31 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Black Crowe

Beiträge: 292 - Registriert seit: 02.02.2016

 

 

 
 

Zur Weihnacht in den Straßengraben

antworten

RE: Ab heute wird zurückgeschmückt! (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Ab heute wird zurückgeschmückt!) von Carina48 am: 08.12.2020 18:29 Uhr

Ich erinnere mich gut, nachts mal im Ländlichen an einem Anwesen mit großem Garten vorbeigefahren zu sein, das so bunt, so knallig, so üppig geschmückt war, dass ich letztlich wild bremsen musste, um nicht vor schockstarrer Hinguckerei im Straßengraben zu landen. Mir ist bekannt, dass es an dieser Stelle zur Adventszeit tatsächlich zu Unfällen kommt ...
Dennoch: Mir nötigt so manche wilde Schmückerei doch eher ein Lächeln ab. Letztes Jahr bin ich beim Spaziergang mit einem Ehepaar ins Gespräch gekommen, das sagt: "Ja, zu uns kommen ganze Kindergärten - und dabei ist das, was wir hier aufgebaut haben, immer nur ein Teil, der Rest steht in der Scheune ..." Ich bin durch ihren Garten spaziert wie ein Kind durch ein Märchenland und hab mich gefreut.
Selbst gehöre ich ja zu denen, die eher "Pah - Humbug!" rufen, wenn es um Weihnachtsdeko geht, und draußen beleuchtet wird bei mir schon mal gar nicht. Wenn meine Nachbarn die Flackerfunktion einschalten, mache ich sie freundlich darauf aufmerksam, dass die trotz dichter Vorhänge in mein Schlafzimmer dringt, und dann ist das Problem auch schon gelöst, Gott sei Dank. Ich wüsste nicht, was ich täte, wenn ein freundlicher Hinweis nicht reicht ...

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Big Sister am 09.12.2020 um 12:49 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.12.2020 17:15 Uhr

Mitglied: Big Sister

Beiträge: 16 - Registriert seit: 05.12.2020

 

 

 
 

Test

antworten

RE: Zur Weihnacht in den Straßengraben (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Ab heute wird zurückgeschmückt!) von Big Sister am: 09.12.2020 12:49 Uhr

Könnt ihr mit Firefox neue Beiträge einstellen bzw. vorher auf „Vorschau“ gehen, um euren Text zu kontrollieren?
Bei mir bleibt der Bildschirm weiß und es erscheint eine Fehlermeldung „403“.

Mit Apples Safari scheint es zu funktionieren

wundert sich
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 09.12.2020 um 17:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.12.2020 18:17 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 

RE: Test (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Ab heute wird zurückgeschmückt!) von Carina48 am: 09.12.2020 17:15 Uhr

.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 09.12.2020 um 18:14 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12962 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Testreihe firefox

antworten

RE: Test (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Ab heute wird zurückgeschmückt!) von Carina48 am: 09.12.2020 17:15 Uhr

Test smylie 
hat funktioniert.
Mit Chrome hat es heute einmal nicht funktioniert.
Aber das habe ich wohl selber verbasselt. smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Black Crowe am 09.12.2020 um 18:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.12.2020 19:42 Uhr

Mitglied: Black Crowe

Beiträge: 292 - Registriert seit: 02.02.2016

 

 

 
 

Dankeschön, ihr beiden!

antworten

RE: Testreihe firefox (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Ab heute wird zurückgeschmückt!) von Black Crowe am: 09.12.2020 18:17 Uhr

Dann hat sich vermutlich bei mir was aufgehängt; ich lösche gleich mal den Cache. (Dies schreibe ich über Safari)

Ich konnte partout meinen Antwortbeitrag an Big Sister nicht einstellen. Komisch!

Carina
mit Weihnachtsgirlande auf dem Kopf  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 09.12.2020 um 19:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.12.2020 20:31 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

firefox

antworten

RE: Dankeschön, ihr beiden! (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Ab heute wird zurückgeschmückt!) von Carina48 am: 09.12.2020 19:42 Uhr

Hi, Carina, sorry, aber firefox nutze ich aus gutem Grunde nicht mehr. Der bringt mir bei jeder Aktualisierung alles durcheinander. - Ich nutze immer die Vorschau, aber das hilft wohl nicht immer?

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Big Sister am 09.12.2020 um 20:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.12.2020 22:17 Uhr

Mitglied: Big Sister

Beiträge: 16 - Registriert seit: 05.12.2020

 

 

 
 

Test 2

antworten

RE: firefox (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Ab heute wird zurückgeschmückt!) von Big Sister am: 09.12.2020 20:31 Uhr

...
Mit Silk
Kinners, ich krieg ne Krise

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 09.12.2020 um 22:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.12.2020 01:48 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

....

antworten

RE: Test 2 (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Ab heute wird zurückgeschmückt!) von Carina48 am: 09.12.2020 22:17 Uhr

....

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 10.12.2020 um 01:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.12.2020 03:24 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 

RE: .... (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Ab heute wird zurückgeschmückt!) von Carina48 am: 10.12.2020 01:48 Uhr

.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 10.12.2020 um 03:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.12.2020 15:07 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12962 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 

RE: . (Forum: Weihnachten und Advent - Thema: Ab heute wird zurückgeschmückt!) von peggysue am: 10.12.2020 03:24 Uhr

.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 10.12.2020 um 15:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.12.2020 15:41 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12962 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 18. Mai 2021