Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum frühmorgendliche Grüße - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

Thema: frühmorgendliche Grüße

 

 
 

moin moin

antworten

RE: moin moin (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: frühmorgendliche Grüße) von ehemaligen Mitglied am: 10.01.2007 07:40 Uhr

 smylie  guten Morgen @lle,

gestern war ein schöner Tag,
heute ist ein schöner Tag und
morgen wird auch ein schöner Tag sein!

 smylie  ... wenns auch schwer fällt, ich bleibe optimistisch! smylie 

Devi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.01.2007 um 09:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.01.2007 10:49 Uhr

 

 

 
 

Kaffee ?

antworten

RE: moin moin (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: frühmorgendliche Grüße) von ehemaligen Mitglied am: 10.01.2007 09:53 Uhr

ja wer hat nun den Kaffee gekocht ?
meiner ist schon in der 2.Runde fertig.
ich glaub ich trink zuviel davon.
Ich hab im Garten die ersten Weidenkätzchen entdeckt.
und die Krokusspitzen gucken raus,
verdrehte Welt , aber mir ist es angenehmer als die matschige Sonst-januar - wetterlage und die angekündigten Zecken werden sich wohl in Grenzen halten. Immer, wenn was ungewöhnlich mit dem Wetter ist, wird allles mögliche an negativem vorhergesagt.

Was sagen die Gärtner unter euch dazu ?

Gruß ein Schmetterling

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.01.2007 um 10:49 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.01.2007 12:21 Uhr

 

 

 
 

was sagen die Gärtner?

antworten

RE: Kaffee ? (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: frühmorgendliche Grüße) von ehemaligen Mitglied am: 10.01.2007 10:49 Uhr

Was die Gärtner sagen?

Alles wird gut! *lach*

Natürlich soll man nicht zu blauäugig dreinschaun! Aber...!
alles mögliche negative blende ich auch lieber aus. In meinem Landsitz habe ich etliche Lavendelpflanzen. Die Lavendelblüten pflücke ich und hänge sie in kleinen Säckchen in meiner Hütte auf. Mücken hassen Lavendel! Meine Regefässer präpariere ich mit Neudomück, einem Naturpäparat gegen Mücken. Sehr, sehr selten verirrt sich mal ne Mücke bei mir. Somit bin ich schon mal einigermaßen sicher vor den gefährlichen Tropenkrankeiten.

Darüber wurde ja auch schon Panikmache betrieben.

Zecken hatte ich schon öfters, genauso wie mein Lucky. Ich suche mich halt regelmäßig ab, entferne sie rechtzeitig und sicher. Dann Desinfektion und/oder mit Teebaumöl.

Außerdem muß ich feststellen, daß es hier im Neubaugebiet wesentlich mehr Zecken gibt, als in meinem Landsitz bzw. bei meinen Streifzügen durch Wald und Flur, wie z.B. bei Pilztouren. Ich konnte das stets bei meinem Kater Felix bzw. jetzt bei meinem Fox'l Lucky feststellen.

Also, Tee trinken! Auch schwarzen Tee. Der ist verträglicher.
Das behaupte ich mal so, weil ich DER Tee-Experte bin!  smylie 

LG Devi  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.01.2007 um 12:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.01.2007 12:53 Uhr

 

 

 
 

Neudomück

antworten

RE: was sagen die Gärtner? (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: frühmorgendliche Grüße) von ehemaligen Mitglied am: 10.01.2007 12:21 Uhr

hi Devi
das hört sich gut an, so was müßte es auch gegen Monster auf zwei Beinen geben,  smylie  daß man was vernebelt und schon müssen sie sich verziehen, ich glaub daß Mücken einfacher zu ertragen sind.. als manche Zeitgenossen der Sorte Homo Sapiens...

So so also schwarzer Tee, aber meine Oma sagte immer das ist schlimmer als Kaffee ! ?
Oder nehm ich lieber Pfeffferminztee ? was sagt der Experte ?
 smylie 
Schmetterling

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.01.2007 um 12:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.01.2007 15:11 Uhr

 

 

 
 

Monster auf zwei Beinen?

antworten

RE: Neudomück (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: frühmorgendliche Grüße) von ehemaligen Mitglied am: 10.01.2007 12:53 Uhr

Hi Schmetterling, da bin ich aber froh dass Teufel nur ein Bein und einen Pferdefuß haben.

Sonst hätt ich glatt angenommen du meinst mich ...
... mit "Monster auf zwei Beinen"  smylie 

Mhhh, sagt Deine Oma auch was zu: zuviel Kaffee???  smylie 

Schwarzer Tee ist zumindest Magenfreundlicher. Außerdem trinkt der Tee-Experte auch andere Sorten und Mischungen aus Eigenkreationen.
Auch Pfefferminztee von seinem Landsitz.  smylie 

Ach, und ehe ichs vergesse; Neudomück nur paar Tropfen auf 1000l. Sieht aus und richt wie Torf(Brühe).

 smylie  LG Devi  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.01.2007 um 15:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.01.2007 15:21 Uhr

 

 

 
 

Immer noch Kaffee...

antworten

RE: Monster auf zwei Beinen? (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: frühmorgendliche Grüße) von ehemaligen Mitglied am: 10.01.2007 15:11 Uhr

Hi Devi
nie nich im Leben mein ich dich, denn so schlimm kannst du mit dem Pferdefuß gar nicht sein, wie ein beidfüßiges Monster, an das ich hier in meiner Umgebung denke.

ja und meine Oma ?? die gibt es schon lange nicht mehr, also kann ich nicht fragen... und jetzt gibt es erst mal wieder Kaffee , damit ich weiter im Garten werkeln kann, weil da beim letzten Wind Äste von turmhohen Kiefern abgebrochen sind..
wo bekomm ich Neudomück, damit man mich nicht anguckt als wenn ich Gewichte für die Wasserwaage kaufen möchte !!?
 smylie 
Gruß
ein Schmetterling
PS: ist das schädlich für Schmetterlinge ??

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.01.2007 um 15:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.01.2007 16:37 Uhr

 

 

 
 

Neudomück

antworten

RE: Immer noch Kaffee... (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: frühmorgendliche Grüße) von ehemaligen Mitglied am: 10.01.2007 15:21 Uhr

Hi Schmetterling,
und @lle jenigen, die, die kleinen Biester auch nicht mögen; Neudomück gibts bei gut geführten Garten-Fachgeschäften.
Auch bei ebay, dort in Suche nur Neudomück eingeben. Hersteller Fa. Neudorf: Neudomück 20ml
* biologisches Präparat zur Bekämpfung von Stechmückenlarven in Regenfässern u. Gartenteichen.
* Behandeltes Wasser kann bedenkenlos zum Gießen von Pflanzen verwendet werden.
* 1,5ml ( 40 Tropfen) /1000l Wasser
Wirkungsdauer: bis zu 4 Wochen. keine schädlichen Auswirkungen auf Menschen, Wildtiere, Nutzinsekten, Fische und andere Organismen.

Anderenfalls würd ich es auch nicht verwenden, ich benutze nur natürliche, ungiftige Mittel. Brennesselbrühe, Teebaum, Niehmöl (Neemöl), Lavendel :o) und Nutzinsekten (z.B.Marienkäfer). Ich liebe die Schmetterlingsvielfalt an meinem Landsitz. Hatte extra zwei Sommerflieder angeschafft, welche Schmetterlinge magisch anziehen.

Devil  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.01.2007 um 16:37 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.01.2007 07:39 Uhr

 

 

 
 

moin moin

antworten

RE: Neudomück (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: frühmorgendliche Grüße) von ehemaligen Mitglied am: 10.01.2007 16:37 Uhr

wieder einen schönen guten Morgen wünsche ich allen!

wer erinnert sich?

Hey Jude! - Hello-goodbye! - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band!
oder
The Boxer! - Cecilia - Brigde over trubled water!

Das waren Zeiten!
Da hat man Kocke noch mit "a" geschrieben!

Gute Zeiten - schlechte Zeiten!

In diesem Sinne: ein herzliches "getting better"!

euer
philos smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 11.01.2007 um 07:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.01.2007 13:24 Uhr

 

 

 
 

Moin

antworten

RE: moin moin (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: frühmorgendliche Grüße) von ehemaligen Mitglied am: 11.01.2007 07:39 Uhr

Hallo Philo, habe es wieder nicht geschafft, Dir einen guten morgen zu wünschen.

Ich sage mal wieder "Mahlzeit"

Musst Du immer denglisch schreiben? Menno..

Einen smylie  schönen tag Dir noch,

Tessa

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 11.01.2007 um 13:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.01.2007 13:42 Uhr

 

 

 
 

no Problemo!

antworten

RE: Moin (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: frühmorgendliche Grüße) von ehemaligen Mitglied am: 11.01.2007 13:24 Uhr

wenn du dich nicht erinnerst, wie gefragt, hilft dir eine Übersetzung auch nicht, liebe Tessa!

Wie Richi es dir schon geraten hat: www.definero.de !
= eine interessante Toolbar!

Zwar gibt es dort keinen Sekt!
Aber jede Menge Informationen - bis hin zur schnellen Übersetzung!

philos smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 11.01.2007 um 13:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.01.2007 05:03 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen

antworten

RE: no Problemo! (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: frühmorgendliche Grüße) von ehemaligen Mitglied am: 11.01.2007 13:42 Uhr

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Euch allen.
Damit leiten wir das Wochenende ein.


Und Phil der Kaffee ist fertig.  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 12.01.2007 um 05:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.01.2007 07:34 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

moin moin!

antworten

RE: Guten Morgen (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: frühmorgendliche Grüße) von krissie355 am: 12.01.2007 05:03 Uhr

schließe mich dem morgendlichen Gruß meiner Vorrednerin gerne an!

Aus gegebenem Anlaß heute morgen mal ein Zitat von Franki Boy, dem alten Sinatra:

never give up! neverever!

ganz liebe Grüße!

Philos smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 12.01.2007 um 07:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.01.2007 10:26 Uhr

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Montag, den 23. November 2020