Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum frühmorgendliche Grüße - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

Thema: Nachmittags, Abend- und Nachtgrüsse

 

 
 

so morgen ist es soweit

antworten

RE: guten abend an alle Lesern hier (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: Nachmittags, Abend- und Nachtgrüsse) von Mula-Evelyne am: 22.12.2019 19:06 Uhr

dann ist Weihnachten, wobei nicht alle es morgen feiern, es gibt viele Leute die es erst am 25.. unter dem baum schauen. bei mir zuhause als Kind bekam ich schon am Vorabend die Geschenke auspacken durfte und nachher haben wir geschmauste. Dann ging es zur Mitternachtsmesse. Am 25. habe ich mir alle Geschenke gut angeschaut. Zum Mittagessen gab es zur Vorspeise Shrimps, die meine Mutter in einer Cokteilsauce anmachte, dann kam der grosse moment des Gänsebraten. hm... war das fein. zum Schluss kamen noch dieTrüffes, die meine Mutter gemacht hatte, die ich aber nicht mochte. Hab es ihr aber nie gesagt.

Hier wie in Italien werden erst am 6. Januar die Geschenke gegeben. d.h. Epifania. Nun euch wünsche ich eine schöne weihnachten.

Liebe Grüsse
Muriel

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Mula-Evelyne am 23.12.2019 um 16:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.12.2019 18:13 Uhr

Mitglied: Mula-Evelyne

Beiträge: 5562 - Registriert seit: 29.08.2009

 

 

 
 

hier ein wunderschönes weihnachtslied

antworten

RE: so morgen ist es soweit (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: Nachmittags, Abend- und Nachtgrüsse) von Mula-Evelyne am: 23.12.2019 16:51 Uhr

meine Lieblingskantate zu weihnachten, ein mal auf französisch, Originalausgabe und einmal auf Deutsch.

Froher Weihnachtsabend

Muriel

https://youtu.be/LWq5OWYaXDw

https://youtu.be/ivDLDFAooMw

https://youtu.be/qBJObglpL9A

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Mula-Evelyne am 24.12.2019 um 18:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.12.2019 18:49 Uhr

Mitglied: Mula-Evelyne

Beiträge: 5562 - Registriert seit: 29.08.2009

 

 

 
 

hoffe ihr hattet eine schöne

antworten

RE: hier ein wunderschönes weihnachtslied (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: Nachmittags, Abend- und Nachtgrüsse) von Mula-Evelyne am: 24.12.2019 18:13 Uhr

Weihnachtsfeier. Was ich gar nicht goutiert habe war der Streit zwischen Hexe und Polarwolf, hättet ihr diesen dummen Streit nicht nach Weihnachten verlegen können?

wünsch einen schönen und ruhigen Abend

Gruss Muriel

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Mula-Evelyne am 27.12.2019 um 18:49 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.12.2019 19:48 Uhr

Mitglied: Mula-Evelyne

Beiträge: 5562 - Registriert seit: 29.08.2009

 

 

 
 

Meinst du, Muriel ...

antworten

RE: hoffe ihr hattet eine schöne (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: Nachmittags, Abend- und Nachtgrüsse) von Mula-Evelyne am: 27.12.2019 18:49 Uhr

Zitat:

hättet ihr diesen dummen Streit nicht nach Weihnachten verlegen können





... dass du das zu Neujahr, zu Ostern oder beim schönsten Sommerwetter besser goutieren könntest?

Egal, zu welcher Zeit - meistens ist es hier bei Ahano
Discuter sur des queues de cerises

Dir noch einen schönen Abend und einen angenehmen Jahreswechsel!

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 27.12.2019 um 19:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.12.2019 20:45 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Nun auch noch ...

antworten

RE: Meinst du, Muriel ... (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: Nachmittags, Abend- und Nachtgrüsse) von Carina48 am: 27.12.2019 19:48 Uhr



... Französisch lernen? Meine Güte ... hört DAS denn nie auf ... zu googeln??? Macht mich echt müde!

Schönen guten Abend Muriel,

mein Tag war heute mächtig anstrengend, ich werde wohl bald
ins Bett gehen!

Dir noch einen schönen Abend und

viele Grüße
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 27.12.2019 um 20:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.12.2019 01:00 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10956 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Musst du doch nicht!

antworten

RE: Nun auch noch ... (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: Nachmittags, Abend- und Nachtgrüsse) von Hexe1900 am: 27.12.2019 20:45 Uhr

Der Beitrag war an Muriel gerichtet ... wobei... kürzlich fandest du es noch gut, dass du mit 68 Jahren noch dazu lernen kannst. Schon vergessen?

Nicht schwächeln, Astrid! Bleib cool!

Gute N8
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 28.12.2019 um 01:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.12.2019 06:22 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Nein ... nicht vergessen ...

antworten

RE: Musst du doch nicht! (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: Nachmittags, Abend- und Nachtgrüsse) von Carina48 am: 28.12.2019 01:00 Uhr


... Carina! Bei "Sprachen lernen" habe ich schon immer geschwächelt. Da fehlt mir wohl ein Gen! Dafür habe ich andere Vorzüge, wie jeder Andere auch!  smylie 

In Israel, Kanada und Schweden konnte ich mich sehr gut mit Händen
und Füßen verständigen! Bei Steno hab ich total versagt! Und da war ich ja noch nicht 68, sondern 20!

Schönes Wochenende Dir!
Gruß
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 28.12.2019 um 06:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.12.2019 13:48 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10956 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

muss lachen

antworten

RE: Nein ... nicht vergessen ... (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: Nachmittags, Abend- und Nachtgrüsse) von Hexe1900 am: 28.12.2019 06:22 Uhr

wisst ihr dass ich mit 55 noch Italienisch gelernt habe, und zwar nicht nur sprechen sondern auch schreiben und lesen.

mit 22 habe ich im Nu Kreolisch von der Insel Mauritius gelernt.

also steno war nie mein ding, gelernt hab ich es auch, nur mit dem schreiben hat es immer gehapert, wurschtelte ich so: schreiben normal nur mit vielen Abkürzungen, ja dann kam das studieren, was heisst jetzt nur dieses Kürzel?? haha. fand es so mühsam, dass ich lieber zur UNI ging.

so die neujahrswünsche kommen erst am 30. bzw. 31. dieses Jahres.

wünsch euch noch einen schönen nachmittag
gruss Muriel

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Mula-Evelyne am 28.12.2019 um 13:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.12.2019 08:12 Uhr

Mitglied: Mula-Evelyne

Beiträge: 5562 - Registriert seit: 29.08.2009

 

 

 
 

Gratuliere Muriel ...

antworten

RE: muss lachen (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: Nachmittags, Abend- und Nachtgrüsse) von Mula-Evelyne am: 28.12.2019 13:48 Uhr


... dass Du mit 55 Jahren noch Italienisch gelernt hast!!! Super Leistung!!! Wäre nix für mich gewesen!  smylie 

Was mich damals nach der Handelsschule gefreut hat ...
Steno war überflüssig geworden, es gab bei meinem
ersten Bürojob ( beim Senat in Berlin) schon Diktiergeräte!

Es gab zwar schon elektrische Schreibmaschinen, aber wir
benutzten noch "Tipp-Ex (flüssig), oder am Band. Meine Güte ...
Erinnerungen kommen wieder hoch!

https://de.wikipedia.org/wiki/

Liebe Grüße
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 30.12.2019 um 08:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.12.2019 18:46 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10956 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

GUTEN SYLVESTERABEND

antworten

RE: Gratuliere Muriel ... (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: Nachmittags, Abend- und Nachtgrüsse) von Hexe1900 am: 30.12.2019 08:12 Uhr

und dazu gehört das weltberühmte irländische Lied Auld Lang Syn, das wir alle um Mitternacht bei den Glockenschlägen singen werden.

https://youtu.be/pWK1AP1Jpco

Gruss Muriel

PS: wer wissen möchte wo die Bilder gedreht wurden, scrollt hinunter dort stehen alle Städte

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Mula-Evelyne am 31.12.2019 um 18:46 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.01.2020 20:07 Uhr

Mitglied: Mula-Evelyne

Beiträge: 5562 - Registriert seit: 29.08.2009

 

 

 
 

Silvester

antworten

RE: GUTEN SYLVESTERABEND (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: Nachmittags, Abend- und Nachtgrüsse) von Mula-Evelyne am: 31.12.2019 18:46 Uhr

mich graut es schon und ich bin froh wenn die Nacht rum ist,
für mich ist das ein Verhalten das fast" pervers "ist alle rennen um viel Geld für Nichts auszugeben und versprechen sich ein Heiles neues Jahr
das hat einzig und allein Gott im Himmel zu entscheiden und nicht ein sinnloses Geballer!
LG Rose

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 31.12.2019 um 19:09 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Ich liebe Feuerwerk...

antworten

RE: GUTEN SYLVESTERABEND (Forum: frühmorgendliche Grüße - Thema: Nachmittags, Abend- und Nachtgrüsse) von Mula-Evelyne am: 31.12.2019 18:46 Uhr

... nur die, die keinen Sinn ergeben, je lauter ... je besser,
könnten sie meiner Meinung nach total verbieten!!! Und sofort!!!

Bin heute Morgen um halb 7 fast aus dem Bett gefallen, weil
Nachbarn besoffen nach Hause kamen und noch Böller am
Wegesrand, oder in der Tasche gefunden haben. Man hat sie
schon ´ne halbe Stunde bevor sie ins Haus gingen, gehört!

Wenn die Kinder morgens nach den "Nichtabgebrannten"
suchen und wieder anzünden und sich verbrennen, manchmal
müssen mehrere Finger amputiert werden, oder ganze
Wohnungen abfackeln, ist die Not groß und keiner will es gewesen
sein!!!

Die Rettungskräfte und Polizisten haben in dieser Nacht bestimmt
keine Pausen, um etwas zu Essen und zu Trinken!

Kein Wunder, dass es in den letzten Jahren weniger mit den Bewerbungen wird!!!

Ich kenne dieses Lied in verschiedenen Sprachen!

Gefällt mir juuut, in allen Sprachen:

https://www.youtube.com/watch?

Liebe Grüße
Astrid










Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 01.01.2020 um 18:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.01.2020 18:44 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10956 - Registriert seit: 16.08.2007

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Freitag, den 23. Oktober 2020