Sie befinden sich hier

in der Kategorie aktuelle Themen - zur Forumübersicht

im Forum Internet - Nutzung & Gefahren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Stehen sie wieder in den Startlöchern?

antworten

Natürlich will ich es nicht beschreien und niemanden verunglimpfen, aber ich habe gerade bei Durchsicht der Neuanmeldungen seit Anfang April etliche neue Mitglieder entdeckt, deren (Herkunfts-)Land mit U.S.A. angegeben wird. Da unter ihnen auch einige Profile zu finden sind, deren Fotos ganz klar geklaut sind (und auch auf vielen Romance-Scam-Seiten erscheinen), liegt für mich der Verdacht nahe, dass hier schon mal ein paar Profile auf Vorrat angelegt wurden, damit man schnell auf ein anderes ausweichen kann, wenn eines aufgeflogen ist.

Seid also vorsichtig, wenn ihr von einem englisch anmutenden Nicknamen (oft mit Zahlen dahinter) angeschrieben werdet, der sofort die Korrespondenz auf einer anderen (Mail-)Plattform wie googlemail, yahoo, etc., fortsetzen möchte.

Leider sind schon in der Vergangenheit einige Frauen bei Ahano auf so eine Korrepondenz eingestiegen und mussten übles Lehrgeld zahlen!
Es ist eben nicht der Ingenieur oder der (zurzeit in Afghanistan stationierte) amerikanische Offizier, der sich - ausgerechnet - für die Frauen bei Ahano interessiert, sondern ein klassischer Love-Scammer.

Naturgemäß dauert es immer etwas, bis wir die Anmeldungen überprüft und die Aktivitäten geblockt haben.

Also bitte seid nicht allzu blauäugig, wenn ihr in schlecht übersetztem Deutsch lest, dass gerade euer Profil das schönste auf ganz Ahano ist ... diese Leute schicken wortgleich solche Texte an alle, die in der Anwesenheitsliste auftauchen!

Carina

Wer mehr lesen möchte zum Thema:
http://www.scambaiter.info/

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 21.04.2020 um 19:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:6

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:22 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:27.05.2020 um 20:07 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7988 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Danke Carina

antworten

RE: Stehen sie wieder in den Startlöchern? (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Stehen sie wieder in den Startlöchern?) von Carina48 am: 21.04.2020 19:47 Uhr

Es wird ja immer wieder ausdrücklich gewarnt vor dem Enkeltrick und wie hier von Dir erwähnten Love-Scammern.

Ja, ich wurde auch angeschrieben von Tom (Name ist Schall und Rauch) einem deutschen Vermessungsingenierur, wohnhaft in USA.
Ein seriöses Bild mit Schal, gut aussehend im Kreise von Freunden. Er bat mich zwecks direkter Unterhaltung in Skype weiterzuschreiben. Viele Komplimente und Liebesbeteuerungen Ing gebrochem Deutsch. Er wäre geschieden und suche die Deutsche Frau die mit ihm in einer wunderschönen Eigentumswohnung in Frankfurt leben möchte.

Der Braten war so eindeutig, dass er nach "Faul" nur so stank!
Es hat mir Spaß gemacht, daß gebe ich zu, zu erfahren wie es weitergeht.

Nach ungefähr 2 Wochen kam dann der erste Vorstoß, er hat noch einen Vertragsabschluss vor seiner Abreise nach Deutschland an der Angel, hätte aber gewisse Messgeräte vorzuweisen. DIese würden in der Türkei am Zoll bereitstehen, er habe aber gerade einen finanziellen Engpass und bat mich, voller Scham, um 5000 Euro damit sie dort ausgelöst und verschickt werden können.

......da ich ja soviel Geld nicht hatte bat er dann eine Summe bei meiner Bank zu leihen.........

Die Krönung war dann, dass er mir den unterschriebenen Vertrag sogar noch per Bilder mit Unterschriften zuschickte sogar das Datum war aktuell, der Text war in Englisch.....hahaha

Habe Ihn direkt In Sykpe gesperrt sowie im Portal und an den Admin.
gemeldet.

Wenn ich auch nur eine oder einem damit die Augen öffnen kann, dann bin ich sehr glücklich!

Schönen Tag in die Runde .....und bleibt wachsam!  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 26.04.2020 um 07:36 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Manchmal ist es lustig.

antworten

RE: Stehen sie wieder in den Startlöchern? (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Stehen sie wieder in den Startlöchern?) von Carina48 am: 21.04.2020 19:47 Uhr

Hier eine kleine Anekdote ,
was ich so im laufe der Jahre so bekommen
habe.
Der Enkeltrick,e-mal :Du guter deutscher Mann,
ich Dich wollen kennenlernen,
Sky: junge Amerikanerin stehen auf mich.
Und, das war extrem, ich hatte angeblich beim Blumenfreund für 8000 Euro Blumen bestellt.
So blöd, den Zipp Anhang aufzumachen war ich
nie.
Nur einmal bin ich nervös geworden:
Ich hatte etwas bestellt bei Amazon und die wollten
bei einer Rückfrage etwas wissen,was mich stutzig machte.Bei einen Anruf dort stellte das sich
als Fälschung heraus.
Viele Grüße





wollten

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 26.04.2020 um 10:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.04.2020 12:55 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 961 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Erfahrungsaustausch ist immer hilfreich

antworten

RE: Manchmal ist es lustig. (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Stehen sie wieder in den Startlöchern?) von Freizeitjogger am: 26.04.2020 10:11 Uhr

Danke Jogger, war ein Anstoß  smylie 

auch mal dran zu denken von wem man welche Mail erhalten hat und ob man den Anhang bedenkenlos öffnen kann. Wer weiß was sich dahinter versteckt.

Natürlich verstehe ich, daß nicht jeder über seine eigenen Erfahrungen hier berichten will, es wird ja von vielen gelesen ( oder auch nicht) es würde mich trotzdem freuen, wenn sich noch andere Mitglieder hier äußern würden um der "Allgemeinheit" damit zu helfen es besser zu machen.

Ein herrlicher Sonntag im Westerwald
Es grüßt die Bartnelke

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 26.04.2020 um 12:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.05.2020 18:40 Uhr

 

 

 
 

Wer wird denn mit Verbesserungen geizen

antworten

RE: Erfahrungsaustausch ist immer hilfreich (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Stehen sie wieder in den Startlöchern?) von ehemaligen Mitglied am: 26.04.2020 12:55 Uhr

Ja, habe heute wieder Mails bekommen aus dem Spamordner , warum auch immer, sie sich durchgewurstelt haben. Den Anhang öffnete ich natürlich nicht!

Wie gerne würde ich und evtl, auch Andere aus Euren Erfahrungen lernen, was ist in der heutigen Zeit dabei, es auszusprechen.

Einen schönen Abend in die Runde und seid friedlich in dieser
Zeit ... .und bleibt gesund ...die Bartnelke

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 27.04.2020 um 17:15 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Und wieder einer

antworten

RE: Erfahrungsaustausch ist immer hilfreich (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Stehen sie wieder in den Startlöchern?) von ehemaligen Mitglied am: 26.04.2020 12:55 Uhr

Der sich hier ranmacht ......Vorsicht die Damen .....englisch sprechend,,deutsch ja bzw manchmal nur englisch, sympathisches Foto! Nach ein paar Sätzen auf eine andere Site locken ...weil hier ja nicht gut zu reden ist......nach meiner direkten Ansprache auf lovescammer .....Verabschiedung ...weil ich ja kein Vertrauen habe,
Habe es einmal durch mehr mag ich nicht........passt auf Euch auf!!!! smylie 
die bärtige Nelke

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.05.2020 um 18:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.05.2020 08:52 Uhr

 

 

 
 

Auch Männer müssen aufpassen.

antworten

RE: Und wieder einer (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Stehen sie wieder in den Startlöchern?) von ehemaligen Mitglied am: 07.05.2020 18:40 Uhr

Nun,wir wissen alle bescheidt.
Aber damals....
Ich hatte einmal einen persönlichen
Fall erlebt.
1984 rief eine Staatsanwältin bei mir
an,wie das denn ?
Also ich stand in einer Kartei eines Kontakt
Instituts für Männer die eine Frau aus dem
Ostblock suchten.
Dieses Institut war Betrug. Ich sagte der Staatsanwältin,dass ich nichts bezahlt hatte.
Aso Naivität ist gefährlich.
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 08.05.2020 um 22:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.05.2020 14:12 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 961 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Der nächste Herr, dieselbe Dame ...

antworten

RE: Auch Männer müssen aufpassen. (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Stehen sie wieder in den Startlöchern?) von Freizeitjogger am: 08.05.2020 22:38 Uhr

Zitat:

Du hast ein schönes Profil. Können wir Freunde sein, aber ich möchte dich besser kennenlernen?



Kein Wohnsitz im Ausland, sondern eine (fiktive) deutsche Adresse. Ein englisch klingender Nickname mit Zahl dahinter - und ein geklautes Foto.

Bei Durchsicht der Neuanmeldungen scheinen auch ein paar weibliche Namen für die "Jagd" vorbereitet worden zu sein.

Also Mädelz und Junx ... seid immer vorsichtig, wenn euch jemand anschreibt, dem euer Profil ganz besonders gut gefällt, und der womöglich die Korrespondenz dann ganz dringend auf einer andere Plattform bzw. Mailadresse weiterführen möchte. (Und der u.a. nach nur wenigen Tagen Mitgliedschaft zig Besuche auf seiner Profilseite hat!)

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 16.05.2020 um 14:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.05.2020 08:36 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7988 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Komisch ...

antworten

RE: Der nächste Herr, dieselbe Dame ... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Stehen sie wieder in den Startlöchern?) von Carina48 am: 16.05.2020 14:12 Uhr


... und ich hab gedacht, er liebt nur mich!!!

Kleiner Scherz am Rande!

Gruß
Astrid  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 17.05.2020 um 17:50 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.05.2020 08:12 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10936 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Aber Hexe,

antworten

RE: Komisch ... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Stehen sie wieder in den Startlöchern?) von Hexe1900 am: 17.05.2020 17:50 Uhr

viele wagten es zu glauben, lache nochmal. Guter  smylie  Scherz smylie  , mehr davon.

Aber einmal abgesehen vom Lacheffekt....
Es ist ja wirklich so daß so manche/r userin / user auch in unserem Alter noch so eine gute Seele (gutgläubig) ist, auf sowas reinfällt und sich nicht getraut davon zu erzählen. Aber ich glaube es wäre das Beste um dem Einhalt zu gebieten. Ich könnte aus der Haut fahren vor Zorn!
Man kann sich doch über die Postfächer austauschen um den dann gemeinsam zu stoppen, gelinde ausgedrückt. Andere "Beschreibungen" der Situation verbietet mir meine gute Erziehung!

Grüßle Nick und immer Obacht geben!!!!!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 19.05.2020 um 08:12 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Nickname

Beiträge: 4011 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Moin an Alle ...

antworten

RE: Der nächste Herr, dieselbe Dame ... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Stehen sie wieder in den Startlöchern?) von Carina48 am: 16.05.2020 14:12 Uhr

... jetzt muss ich aber mal ein gaaaaanz großes DANKESCHÖN
an Carina loslassen!!!

Nicht, dass ich auf diesen Scammer, der hier rumschleimt , reingefallen wäre, dazu bin ich zu lange bei Ahano, aber Carina hat sich sehr sehr viel Zeit genommen und mir sehr geholfen!!!

Heute Nachmittag gegen 17:00 bin ich mit dem Herrn im "Kaffeehaus"
verabredet. Wenn er wirklich erscheint, seid Ihr herzlich ALLE
eingeladen!

Nochmal DANKE Carina!!!

Gruß
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 19.05.2020 um 08:36 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10936 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Nachsatz an Bartnelke ...

antworten

RE: Und wieder einer (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Stehen sie wieder in den Startlöchern?) von ehemaligen Mitglied am: 07.05.2020 18:40 Uhr


... ich glaube, in Dich ist er auch verliebt!

Schau Dir mal das Bild von Torsten Blank (SPD) an!
Merkste watt???

So geht es vielleicht auch mit unseren Bildern, die wir hier veröffentlicht
haben, denn mein "Liebster" bittet mich gerade um mehr Fotos!

Also Vorsicht!!!

Gruß
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 19.05.2020 um 08:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.05.2020 10:29 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10936 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Ja, er liebt mich auch

antworten

RE: Nachsatz an Bartnelke ... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Stehen sie wieder in den Startlöchern?) von Hexe1900 am: 19.05.2020 08:52 Uhr

aber was soll es, hab hier ja auch schon über meine Erfahrungen geschrieben.

Suche ja nicht und diese Herren, die solche Fotos wollen hab ich schon so dick......da schwillt mir am frühen Morgen schon der Kamm.
Gut, nach Foto ausgesucht zu sein ist manchmal ein Kompliment aber hier in dem Fall frag ich mich ob ich zu naiv oder unterbemittelt aussehe.
Sorry, ich darf über mich selber so schreiben....lacht mal  smylie 

Danke Astrid, hab ihn bereits blockiert, er war von seiner Schreibweise direkt zu erkennen. Hab mir noch nicht einmal die Mühe gemacht sein Profil zu lesen, daß war mir zu blöd bzw. diese Selbstbestätigung hab ich dem Mistkerl nicht gegönnt,

Diese Verbrecherbande wird immer dreister. Gestern hat mir jemand erzählt, dass er mit meiner selben Geschichte von einer Frau aus den USA angeschrieben wurde. Also wiederholt sich der Text immer, nur andere Adressaten.

Ja, jetzt bitte ich die Damen und "Herren" lieber blockieren und an den Admin melden, damit hier diese Bande hier keine Opfer finden.

.........ätsch ihr Typen hier sind Mädels die wehren sich !

ein Gruß in die Runde von der bärtigen Nelke

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.05.2020 um 10:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.05.2020 16:18 Uhr

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Montag, den 21. September 2020