Sie befinden sich hier

in der Kategorie aktuelle Themen - zur Forumübersicht

im Forum Internet - Nutzung & Gefahren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 

>>>

Thema: Warnung vor Love Scam im Forum

 

 

RE: Kannste gerne (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von Gertrude am: 28.07.2012 17:29 Uhr

wäre mir echt auch zu anstrengend.

Die Männer liegen im Forum rum und keiner will sie haben.-lache-

Gruß anna-franziska

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.07.2012 um 20:36 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Die Geschichte kommt mir bekannt vor !

antworten

RE: Hallo Carina, (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2012 04:41 Uhr

Hallo Mela,
einen solchen Kontakt hatte ich vor xJahren auch. Amerikaner aus Vermont, geschieden, Vater eines Sohnes ... (sympathische Photos), für eine amerikanische Ölfirma in Togo tätig.
Freunde hatten mich zwar damals vor der Nigeria-Connection gewarnt, aber weil wir täglich stundenlang telefonierten (erst Skype, dann Handy) und immer rief er an, dachte ich das kann nicht Fake sein, das kostet ja SEIN Geld, nicht meins. Ausserdem war sein Englisch perfekt.
Der Kontakt hat viele Monate gedauert bevor er mir genau die von Dir angegebene Story auftischte : Wir sollten uns bei einem Zwischenstop in Paris treffen. Das Reisebüro hätte noch einen Platz auf diesem Flug gefunden, er müsste schnellstens buchen, hätte aber seinen Gehaltsscheck noch nicht erhalten usw.
Als ich ihm sagte, dass er von mir kein Geld kriegen würde, und ich ob der Anfrage schwer enttäuscht sei, ist er wütend geworden.
Da habe ich den Kontakt abgebrochen.
Auch heute kriege ich noch öfters Anschreiben wie in diesem Forum beschrieben (von hochdekorierten Generälen, ha ha) - besonders via Skype - lösche sie aber schneller als sie reinkommen.
EINE solche Erfahrung reichte mir vollkommen, auch wenn ich damals keinerlei finanziellen Schaden erlitten hatte (nur mein Ego hatte etwas an der Sache zu knabbern).  smylie 
Ich habe bei dem Link "Romancescambaiter.de" reingeschaut - und mich vor Lachen gekugelt. Richtig gute Unterhaltung ! :-))
Ein Glück dass wir Mädels zusammenhalten !
Ich wünsche Dir (und allen anderen Betroffenen) einen schönen Abend,
Lady

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Lady Roadrunner am 28.07.2012 um 20:49 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.07.2012 10:21 Uhr

Mitglied: Lady Roadrunner

Beiträge: 4 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Stefan48 ...

antworten

RE: Die Geschichte kommt mir bekannt vor ! (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von Lady Roadrunner am: 28.07.2012 20:49 Uhr

...ich hatte den gleichen Text wie Gertrude im Postfach. Naja, auch ich habe mir sein Profil angeschaut, das haben wohl alle knapp 40 User von Ahano getan, die genau diesen Text auch im Postfach hatten.


Gut, dass Carina dieses Thema nochmal aktualisiert hat, denn es fallen immer wieder (auch heute noch) Neulinge darauf rein, wie man den Links hier im Thread entnehmen kann!


Liebe Grüsse
hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 29.07.2012 um 10:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.07.2012 12:19 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10417 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Stefan48

antworten

RE: Stefan48 ... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von FrauHexe1900 am: 29.07.2012 10:21 Uhr

Danke, Hexe, dass Du Dich noch gemeldet hast. Ich war schon im Zweifel, ob ich wohl die Einzige gewesen wäre, lach. Konnte ja nicht gut sein. Das Einzige, was mich an solchen Schreiben stört, ist die Tatsache, dass man uns für dumm hält. Für wie dumm eigentlich? Deswegen sollte man sich wehren.
Wünsch Dir und allen, die hier lesen, einen gemütlichen Sonntag!
LG
Gertrude

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gertrude am 29.07.2012 um 12:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.07.2012 20:32 Uhr

Mitglied: Gertrude

Beiträge: 4244 - Registriert seit: 10.04.2009

 

 

 
 

Hallo Gertrude ...

antworten

RE: Stefan48 (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von Gertrude am: 29.07.2012 12:19 Uhr

... wehren ist in solchen Fällen immer gut! Christoph hat es uns da sehr leicht gemacht. Bin auf das Profil von dem Typen gegangen, ganz oben rechts steht da: "Mitglied melden", hab ich angeklickt, den Brief kopiert und abgeschickt! Da kommt es dann gleich an die richtige Adresse.

Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse
hexe1900

Bild: Müllbehälter an Berliner Bushaltestellen! Passt doch!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 29.07.2012 um 12:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.07.2012 12:38 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10417 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Ladehemmung ...

antworten

RE: Hallo Gertrude ... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von FrauHexe1900 am: 29.07.2012 12:34 Uhr

... beim Bild:

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 29.07.2012 um 12:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.01.2018 15:49 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10417 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Für wie dumm halten die uns eigentlich ?

antworten

RE: Stefan48 (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von Gertrude am: 29.07.2012 12:19 Uhr

Hi Gertrude,
da triffst Du den Nagel auf den Kopf ! Genau das wurmt mich nämlich auch.

 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Lady Roadrunner am 29.07.2012 um 20:32 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Lady Roadrunner

Beiträge: 4 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Bravo, Carina !

antworten

RE: Na, asray ... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von Carina48 am: 20.07.2012 13:43 Uhr


Genau das ist das Gute an solchen Foren....

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Lady Roadrunner am 29.07.2012 um 20:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.07.2012 15:30 Uhr

Mitglied: Lady Roadrunner

Beiträge: 4 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Bin schon froh ...

antworten

RE: Bravo, Carina ! (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von Lady Roadrunner am: 29.07.2012 20:45 Uhr

... dass ich vor 5 Jahren bei Ahano gelandet bin! In welchem anderen Forum kümmert sich der Betreiber so schnell darum, dass solche Typen hier keine lange Lebensdauer haben!

Stefan48 ist geflogen!

Vielen Dank Christoph und auch nochmal vielen Dank Carina!

Liebe Grüsse
hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 30.07.2012 um 15:30 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.07.2012 15:51 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10417 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Finde ich auch klasse,

antworten

RE: Bin schon froh ... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von FrauHexe1900 am: 30.07.2012 15:30 Uhr

daß so schnell reagiert wird.

Also immer sofort anprangern, das kann allen helfen.

Nur wer sagt uns, daß er unter einem anderen Namen nicht wieder hier auftaucht. Es wird uns immer wieder vorgemacht, kennen wir alle.

Gruß anna-franziska

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.07.2012 um 15:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.07.2012 16:06 Uhr

 

 

 
 

Naja ...

antworten

RE: Finde ich auch klasse, (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 30.07.2012 15:51 Uhr

... wenn wir immer mal wieder drüber reden und es öffentlich machen, dann sind die schneller draussen, als die Anmeldung gedauert hat! Dass Gertrude den Brief veröffentlicht hat, war super, das sollte Jeder machen, der so einen Wisch bekommt. Und natürlich auch gleich der Redaktion melden.
Durch das schlechte Übersetzungsprogramm von dem Klappskalli war sofort klar, woher der Wind weht!

Leider kann man diese Dumpfbacken nicht gleich am Eingang erkennen!

Gruss
hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 30.07.2012 um 16:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.07.2012 19:53 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10417 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Vermutlich

antworten

RE: Naja ... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von FrauHexe1900 am: 30.07.2012 16:06 Uhr

ist dieser Mr. 48 wohl kein Neuling hier auf ahano gewesen . Er wird jetzt wohl unter seinem eigentlichen Nick vor der Kiste sitzen u. sich amüsieren über den Aufruhr den seine Briefe verursacht haben .

Trittbrettfahrer gibt's ja immer wieder . Das es in diesem Fall einer von dieser Sorte gewesen ist , scheint ziemlich eindeutig zu sein .

Laßt dem Spassvogel sein Vergnügen , im realen Leben kommt er mit seinen seltsamen Witzen anscheinend nicht mehr groß an . Armseliges Würstchen !!

Wie gesagt , eine Vemutung - Irrtum nicht ausgeschlossen .....??????

Gruß - elisa d.  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.07.2012 um 19:53 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Freitag, den 18. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK