Sie befinden sich hier

in der Kategorie aktuelle Themen - zur Forumübersicht

im Forum Internet - Nutzung & Gefahren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 

>>>

Thema: Warnung vor Love Scam im Forum

 

 
 

der vergleich hinkt

antworten

RE: Nach meiner Lesart .... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 21.07.2012 18:37 Uhr

Wer nicht schwimmen kann soll nicht ins unbekannte Wasser springen und das auf den Computer bezogen? Der Vergleich hinkt gewaltig. Die meisten lernten den Computer kennen ohne Ahnung davon zu haben und auch von evtl. "Gefahren". Wäre ich nicht vor 25 Jahren ohne Vorkenntnisse in dieses unbekannte Gewässer gesprungen würde ich heute nicht meinen Job ausüben können. Es ist zu 90% Computerarbeit was ich tue.Wie oft habe ich ihn geschrottet und wieder zum Laufen gebracht. Ich habe jedes Betriebssysthem mitgemacht und nur dabei gelernt. Es ist gut das hier gewarnt wird vor Gefahren die das Net so bringen kann. Schließlich ist das ein Forum für Leute die sich ziemlich spät und autodidaktisch in diese Materie eingearbeitet haben.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.07.2012 um 23:04 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.07.2012 09:25 Uhr

 

 

 
 

Ich habe mit keiner Silbe je behauptet...

antworten

RE: der vergleich hinkt (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 21.07.2012 23:04 Uhr

dass solche Warnungen und Hinweise überflüssig seien oder unangebracht ... ich tat lediglich mein Erstaunen darüber kund, dass es IMMER NOCH Menschen gibt, die unvorbereitet und unwissend sich an Materie heranwagen, die Risiken birgt und nicht unbedingt ungefährlich ist (wie man ja im Verlauf des Forums nachlesen kann!).

Auch ich arbeite tagtäglich am PC und das seit mindestens
ebensolanger Zeit wie du, jettemai, ich war eine der Ersten mit einem C64 ...

Dennoch bin ich nicht unbedarft daran gegangen, sondern habe Kurse belegt, war in einem Computerclub (als einzige Frau damals) und habe mich VORHER informiert !

Und so gesehen hinkt mein Vergleich keineswegs !
Wenn man schon in unbekanntes Wasser springt, sollte an eben VORHER schon mal einen Schwimmkurs gemacht haben oder zumindest sich eine Schwimmweste anziehen ... comprendre?

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.07.2012 um 09:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.07.2012 20:45 Uhr

 

 

 
 

Leute

antworten

RE: Ich habe mit keiner Silbe je behauptet... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 22.07.2012 09:25 Uhr

ist doch nun wirklich egal, manchmal hinken Vergleiche eben.

Es gibt auch die Menschen, denen man sagt spring ins Wasser und sie springen.

Ich denke mal, jeder, der hier oder in anderen Foren unterwegs ist, hat sich schon mal einen PC angeschafft und ist doch egal, ob derjenige perfekt damit umgehen kann oder auch nicht- ihr wißt ja, man kann alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu -

Was diese Abzockgeschichten angeht, hat ja nun nichts mit dem PC zu tun.

C 64-lache, so ein Teil hatte ich auch mal, ich mag mir aber nicht anmaßen, daß ich nun hier mit dem Läppi alles weiß, brauche ich auch nicht, ich muß nur wissen, wo es steht oder wen ich fragen kann.

Gruß anna-franziska

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.07.2012 um 19:00 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Und doch hinkt dein Vergleich, asray!

antworten

RE: Ich habe mit keiner Silbe je behauptet... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 22.07.2012 09:25 Uhr

Wenn ich als Nichtschwimmer in unbekanntes Wasser springe, weiß ich, dass ich verunglücken kann, weil ich eben weiß, dass es passieren kann.

Wenn ich aber ziemlich unbedarft an einen Computer herangehe, weiß ich nicht, was ich alles falsch machen kann. Ich weiß nicht, welche Folgen ein Klick haben kann, weil ich diesen bestimmten Fehler noch nie gemacht habe und gar nicht wusste, dass ich ihn machen kann.

Ich kann mich ja nur schlau machen über was, was ich wenigstens andeutungsweise schon kenne.

Und nun verziehe ich mich hier wieder.

hilma

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.07.2012 um 20:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.07.2012 21:50 Uhr

 

 

 
 

polemisieren

antworten

RE: Und doch hinkt dein Vergleich, asray! (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 22.07.2012 20:45 Uhr

wollen wir nun aber nicht, oder ?

:-)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.07.2012 um 21:50 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.07.2012 22:39 Uhr

 

 

 
 

Willst du damit sagen,

antworten

RE: polemisieren (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 22.07.2012 21:50 Uhr

dass ich mit meinem Beitrag polemisiert habe? (Du hast ja auf meinen Beitrag geantwortet, also ziehe ich diesen Schluss.) Dazu wäre von meiner Seite zu sagen, dass ich unter polemisieren etwas ganz anderes verstehe.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.07.2012 um 22:02 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

ach....

antworten

RE: polemisieren (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 22.07.2012 21:50 Uhr

dann geht es hier gar nicht um Bulimie?

ratlos, aber glücklich
Pepper

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 22.07.2012 um 22:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.07.2012 22:48 Uhr

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1660 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

hihi,

antworten

RE: ach.... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von Sergeant Pepper am: 22.07.2012 22:39 Uhr

ich weiß garnicht, was ein Komputer ist, lässt sich das im Ernstfall auch mit Peniszillin behandeln?

Oder, weil´s ein Puter ist, nur via Tierarzt????

ausgepowert

Sky

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.07.2012 um 22:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.07.2012 23:01 Uhr

 

 

 
 

Bin im Grunde auch froh...

antworten

RE: hihi, (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 22.07.2012 22:48 Uhr

...dass ich froh bin  smylie  und auch sonst keine Sorgen habe  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.07.2012 um 23:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.07.2012 17:07 Uhr

 

 

 
 

Hallo,

antworten

RE: Bin im Grunde auch froh... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 22.07.2012 23:01 Uhr

das hatte ich heute im Postfach! Wer noch? Muss wohl zu Carinas Warnung gerechnet werden! So richtig finde ich keinen Sinn, außer dem nicht darauf zu antworten.
Gruß
Gertrude

Kopie:
Nachricht von - stefan48 - ausdrucken - chronologisch
zurück
Betreff: Hallo
Datum: 28.07.2012 14:33
Hallo, Wie wird das Leben der Behandlung von Ihnen und Ihren Lieben ein heute, hoffe alles schön und gut? Ich habe Ihr Profil und ich bin sehr begeistert und ich werde wie zu sehen, wo es von hier aus geht! Ich bin Stefan mit Namen. Ehrlich gesagt, im Vergleich zu vielen anderen Mitteln der Einführung, scheint dies mehr Informationen mit weniger Risiko bieten. Darüber hinaus weiß man nie, wer im Cyberspace, was ihre Interessen auch sein mag, und ob und wie Sie vielleicht gerecht zu werden. Außerdem sollte die Möglichkeit, Menschen von Interesse und den Charakter zu treffen enthalten ein gewisses Risiko, wie die meisten Dinge von Wert. Ich bin ein verlorenes Herz auf der Suche nach meiner wahren Seelenverwandten. Ich habe einen guten Sinn für Humor, liebevoll, fürsorglich, vertrauenswürdig und liebevoll. Ich habe einen brennenden Wunsch, mein ganzes Leben mit ehrlicher und langfristig orientierte Beziehung Frau zu teilen. Mit freundlicher Unterstützung durch meine Adresse antworten, wenn Sie daran interessiert, stefan48hein@hotmail.com oder Skype-Namen sind .... stefan48hein für uns zu unterhalten und lernen Sie mehr über einander wissen.

Beste Grüße,
Stefan

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gertrude am 28.07.2012 um 17:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.07.2012 11:57 Uhr

Mitglied: Gertrude

Beiträge: 4244 - Registriert seit: 10.04.2009

 

 

 
 

Mensch nimm DEN

antworten

RE: Hallo, (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von Gertrude am: 28.07.2012 17:07 Uhr


Gertude , der is supi !! Und sein deutsch, Herz was willst du mehr?
ick lach ma wech
Lotus smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.07.2012 um 17:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.07.2012 17:29 Uhr

 

 

 
 

Kannste gerne

antworten

RE: Mensch nimm DEN (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 28.07.2012 17:21 Uhr

haben, Lotus, mir ist die Konkurrenz zu groß (hast Du mal auf´s Profil geguckt?). Und das Deutsch ist mir zu anstrengend.
Schönen Abend noch
Gertrude  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gertrude am 28.07.2012 um 17:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.07.2012 20:36 Uhr

Mitglied: Gertrude

Beiträge: 4244 - Registriert seit: 10.04.2009

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 15. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK