Sie befinden sich hier

in der Kategorie aktuelle Themen - zur Forumübersicht

im Forum Internet - Nutzung & Gefahren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 

>>>

Thema: Warnung vor Love Scam im Forum

 

 
 

*schmunzel* @ mela

antworten

RE: Hallo Carina, (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2012 04:41 Uhr

So traurig Dein Erlebnis war, musste ich doch lachen ... besonders dieser Satz hier

Zitat:

Sicherheitshalber sperrte ich aber meine Konten, laaache:
Schusselig wie ich bin, auch mein Giro-Konto. Ich lebte einige Tage
auf Pump, bald war ich wieder zahlungsfähig



war ein "echter mela"  smylie 

Schön, dass Du das Ganze doch inzwischen humorvoll nehmen kannst. Wenn man allerdings noch mittendrin steckt in der Situation, kann einem aber auch angst und bange werden.

Hoffen wir, dass zumindest den gestern Angeschriebenen ein paar Augen aufgegangen sind - wenn sie nicht sowieso schon schlau waren!

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 20.07.2012 um 15:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.07.2012 15:23 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hallo Mela,

antworten

RE: *schmunzel* @ mela (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von Carina48 am: 20.07.2012 15:02 Uhr

Zitat:

Sicherheitshalber sperrte ich aber meine Konten, laaache:
Schusselig wie ich bin, auch mein Giro-Konto. Ich lebte einige Tage
auf Pump, bald war ich wieder zahlungsfähig


Mußte auch lachen als ich das gelesen habe und wie Carina schon geschrieben hat - typisch Mela -

Sei mir aber bitte nicht böse, so ist es doch etwas lustiger geworden die ganze böse Geschichte.

Gruß anna-franziska


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 20.07.2012 um 15:23 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Danke für die Warnung

antworten

RE: Warnung vor Love Scam im Forum (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von Carina48 am: 19.07.2012 12:49 Uhr

Auch wenn mir selbst so ein Reinfall glücklicherweise noch nicht passiert ist, denke ich, kann niemand sicher davor sein, nicht doch eines Tages auf Ähnliches hereinzufallen. Die Betrügereien werden immer raffinierter und ausgefeilter.

Auch wenn solche Praktiken bekannt sind kann man nicht oft genug davor warnen.

Deshalb bedanke ich mich für die Warnung.

Gruß - Karin

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 20.07.2012 um 20:03 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Erwischt es uns nicht alle?

antworten

RE: Sicher (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 19.07.2012 23:42 Uhr

…auf Lug und Trug reinfallen, das trifft doch jeden!
Man denke bloß an die Wahlversprechen, die EU Lüge, Die Geschäftspraktiken der Versicherungen und Banken, Im Nahrungsmittelbereich und nicht zu vergessen die Werbung.
Der lahme Gesetzesapparat und auch der Konsumentenschutz sind viel zu schwach um die zum Teil auch legalen kriminellen Handlungen zu unterbinden.
Schon allein die Lüge vom Wirtschaftsaufschwung, bei uns (Österreich) sind die Preise in den letzten Monaten um etwa 10% gestiegen. Das erwirtschaftete (ergaunerte) Geld wandert zu den Giganten.
Quelle, Schlecker, Neckermann, wann ist wohl der Nächste dran?
Wie heißt es im Text eine Liedes von der EAV: Das Böse ist immer und überall *lach.
Wir können doch nur lernen damit zu leben. Beim Großteil setzt ja ohnehin beim Wort „Geld“ der Verstand aus, egal welche Bildungsschicht.
Irgendwie bin ich immer wieder erstaunt, welche Tricks und Gaunereien täglich ans Licht kommen *lach
Einen schönen Samstagmorgen, bei Regenwetter und sommerlicher Hitze von 14°, wünscht Ada smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.07.2012 um 09:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.07.2012 09:37 Uhr

 

 

 
 

mehr zu Love Scam

antworten

RE: Warnung vor Love Scam im Forum (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von Carina48 am: 19.07.2012 12:49 Uhr

Lieber Mitglieder,

Es ist oft in den letzten paar jahren vorgekommen das überhaupt älteren Menschen, die einsam sind, drauf reingefallen sind! Ich kann auch nur warnen solchen mails sofort zu löschen, sich nicht darauf einlassen, egal wie lieb oder sympathisch der absender ist! Ich selbst wäre beinah "Opfer" geworden.
Es sind organisierte, kriminelle Banden, mit sitz in Nigeria, und "arbeiten" von dort aus meist über England und Ireland.Ich kenne auch eine betroffene Rentnerin aus Österreich persönlich, die fast alles verloren hat weil Sie an die falsche Liebesschwüre geglaubt hat. Sie ist sogar nach Nigeria gereisst nur um dort zu erfahren dass diesen Karl gar nicht existiert. Bei mir war es auch en "Karl" und "Carlo"
Es geht hierbei nur um Geld, Betrug und Abzockerei.Ein Partnerschaft kommt niemals zustande!
Auch ich kann nur warnen niemals eueren privaten mail adresse zu geben!!!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.07.2012 um 09:36 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Ada,

antworten

RE: Erwischt es uns nicht alle? (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 21.07.2012 09:15 Uhr

du hast nicht ganz unrecht, aber du bringst viel zusammen und da kann man es nicht verallgemeinern, daß wir alle auf Lug und Trug reinfallen.

Was die Politik angeht, da habe ich oft meine Zweifel, was die Menschen meinen, wenn sie diese oder jene Partei wählen bzw. was sie sich versprechen davon.
Wenn ich bei uns schon die Arbeitslosenzahlen höre, wow da denke ich manchmal, nun ist ja fast die Vollbeschäftigung erreicht und was ist? Nichts ist, aber wir sollen es glauben, nur was machen wir?
Auch nichts, wir lassen uns einfach belügen und sind wir da nicht auch selbst schuld?

Hinterher hat sie ja keiner gewählt.

Na gut, wer auf die Werbung reinfällt, da kann man nichts machen, denn man sollte grundsätzlich alles hinterfragen, aber wer eben blauäugig durchs Leben latscht, was soll man da tun?

Versicherungen und Banken handeln oft schon kriminell, aber auch da wird wenig getan, denn die haben ja bei uns die Macht.

Wir sind anscheinend zu bequem oder schon zu abgestumpft um zu agieren, denn eigentlich haben wir ja was zu sagen, nur machen wir es nicht.

Wünsche euch nun trotzdem ein schönes Wochenende, wir haben im Moment 15° Hitze.

Gruß anna-franziska

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.07.2012 um 09:37 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.07.2012 13:32 Uhr

 

 

 

RE: Ada, (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 21.07.2012 09:37 Uhr

viele laufen auch mit offenen augen durchs Leben und patsch... in ne Falle getreten.
Das geschieht ja schon trotz bestem Virenschutz !!

Ich denke mal sollte besser und verständlicher aufklären, insbesondere für Menschen die eben einsam sind und dann auf entsprechende "Angebote" anfällig sind.

Ich hoffe mal daß das in dem für Neulinge angebotenem Chat auch immer wieder betont wird?

Aber, sogar versierte user kann es treffen... drum... Aufklärung - immer wieder!!
Und besser einmal weniger klicken ;-))

LG Gina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.07.2012 um 13:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.07.2012 15:30 Uhr

 

 

 
 

private email-adresse...

antworten

RE: Hm (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 21.07.2012 13:32 Uhr

DAS ist doch nicht das Probelm !
Eine private email ist mit etwas Internet-Kenntniss binnen 5 Minuten herausgefunden!

Meine eigene Mail-Adresse zum Beispiel IST absolut öffentlich auf meiner Homepage...zwingend erforderlich bei gewerblichen oder halb-gewerblichen Homepages - im Impressum. Dennoch bekomme ich so gut wie nie privat derartige Schreiben. Diese Gruppierungen wollen erst mal einenFuß in der Tür haben (wo z.B. das persönliche Übermitteln einer mail-Adresse für sie solch ein Signal dafür ist)

Wichtiger ist es doch eher, auf derartige Offerten nicht weiter einzugehen.
Aufklärung tut scheinbar nach wie vor enorm Not ...

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.07.2012 um 15:30 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.07.2012 17:02 Uhr

 

 

 
 

oh Gott wo

antworten

RE: private email-adresse... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 21.07.2012 15:30 Uhr

bin ich hier hingeraten ? Sollten in diesem Forum nur alte , geistig
minderbemittelte sein ??????
Ja Asray , bitte kläre uns Alle auf

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.07.2012 um 17:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.07.2012 17:42 Uhr

 

 

 
 

Oh Gott ...

antworten

RE: oh Gott wo (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 21.07.2012 17:02 Uhr

... Lotus, bloss nicht (ich meine das mit der Aufklärung)!!!

Wie es Carina schon schrieb: "Klugscheißerei" nutzt keinem was!

Liebe Carina, ich muss Dir jetzt mal vielen Dank sagen! Die Themen, die Du schon so oft zur Diskussion gebracht hast, sind sehr hilfreich, und nicht nur für "www.neulinge"! Auch wenn man nicht blauäugig durchs Leben geht, kann man auf so manches reinfallen, wie Deine eingestellten Links zu diesem Thema ja auch beschreiben. Hatte nicht den Eindruck, dass die Betroffenen dumm oder senil waren, die dort ihre Erfahrungen geschildert haben!

Es gibt eben Menschen, die immer noch erstmal das Gute im Gegenüber sehen. Und diese Menschen zu warnen, dass es eben im IN auch ganz anders sein kann, finde ich gut, dass das hier bei Ahano zur Sprache kommt!

Schönes Wochenende Dir und

liebe Grüsse
hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 21.07.2012 um 17:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.07.2012 18:37 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10417 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Nach meiner Lesart ....

antworten

RE: Oh Gott ... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von FrauHexe1900 am: 21.07.2012 17:42 Uhr


...soll dieses Forum doch wohl eher dazu dienen, weniger Versierten die Augen zu öffnen über Risiken und Nebenwirkungen vom Internet ??? Insbesondere vor der "Nigeria-Maffia" warnen ?
Ich frage mich, was dann blumige (leicht bornierte) pers. Angriffe hier zu suchen haben...

Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage: wer nicht schwimmen kann, sollte nicht in unbekanntes Wasser springen - würde im wirklichen Leben auch nie jemand TUN !

Einfach mal ganz entspannt über diesen Vergleich nachdenken ...

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.07.2012 um 18:37 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.07.2012 23:04 Uhr

 

 

 
 

Einfach ein wenig Distanz

antworten

RE: Nach meiner Lesart .... (Forum: Internet - Nutzung & Gefahren - Thema: Warnung vor Love Scam im Forum) von ehemaligen Mitglied am: 21.07.2012 18:37 Uhr

und dann hat man schon die Hälfte gewonnen.

Mal ehrlich, ich gebe doch auch nicht jedem Wildfremden sofort meine Email-Adresse, egal ob sie ein versierter Mensch innerhalb von 5 Minuten knacken kann, meine Adresse oder auch Telefonnummer.

Mir ist auch klar,wenn es einer drauf anlegt, dann sülzt er einen voll, aber da kann man ja einen Riegel vorschieben.

Ich bin eigentlich auch eher ein Mensch, der immer das Gute sieht, aber ein wenig Distanz oder Vorsicht hat auch noch keinem geschadet.

Wieviele Ältere fallen auf den sogenannten Enkeltrick rein oder eben auch die Kaffeefahrten. Man ist auch da der Meinung mittlerweile kennen die alle und ? Jeden Tag steht ein neuer Dummer wieder auf.

Also finde ich es schon ok, wenn immer wieder mal gewarnt wird, egal ob 1 mal oder 100 mal.

Ich sage immer bevor ich was unüberlegtes tue, einfach mal eine Person des Vertrauens fragen.


Gruß anna-franziska

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.07.2012 um 21:13 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 16. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK