Sie befinden sich hier

in der Kategorie Freundschaft - Liebe - Partnerschaft - zur Forumübersicht

im Forum Erotik - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

ist Erotik hier kein Thema mehr

antworten

warum hat hier seit langem niemand mehr gepostet - wir haben doch alle wünsche, träume und phantasien - oder wird Erotik in einem gewissen Alter unattraktiv - für mich sicherlich nicht - wie ist das bei euch 'Frauen smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.09.2015 um 10:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:7

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:18 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:20.12.2019 um 06:58 Uhr

 

 

 
 

Sagen wir es einmal :

antworten

RE: ist Erotik hier kein Thema mehr (Forum: Erotik - Thema: ist Erotik hier kein Thema mehr) von ehemaligen Mitglied am: 06.09.2015 10:38 Uhr

Über dieses Thema hatte ich so einiges geschrieben und es kamen
teilweise aggressive Antworten oder man (Mann) macht sich hier
zu einem komischen Typen.
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 06.09.2015 um 11:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.09.2015 13:13 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 998 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Das kommt einfach darauf an,

antworten

RE: Sagen wir es einmal : (Forum: Erotik - Thema: ist Erotik hier kein Thema mehr) von Freizeitjogger am: 06.09.2015 11:51 Uhr

wie man mit diesem Thema "umgeht"
Wenn mir Männer ins PF schreiben und fragen: "Was hältst du vom Fi....n?" dann habe ich die Nase schon gestrichen voll, zumal ich keinen von denen persönlich kenne.

Sexualität im Alter ist in unserer Gesellschaft der ewigen Jugend ein sensibles und auch tabuisiertes Thema
Ich denke mal, bei den meisten älteren Menschen haben sich die Prioritäten einfach geändert, aus welchen Gründen auch immer.

Als junge Menschen konnten sie die Finger nicht voneinander lassen, im Alter wird eben mehr Wert auf "Kuscheln" gelegt.

Zärtlichkeiten sind dann wichtiger als Sex.Viele alternde Paare suchen durch Streicheln, Schmusen und Kuscheln dem wachsenden Bedürfnis gerecht zu werden, sich der gegenseitigen körperlichen Nähe zu versichern.
In einer stabilen Partnerschaft ist es vielen glaube ich wichtiger, sich nahe zu fühlen und zärtlich miteinander umzugehen.

Das ist aber auch nur so ein Gefühl von mir, denn es ist schwierig, dieses Thema bei Freunden,Bekannten und Nachbarn anzuschneiden.
Vielleicht hat das auch mit den Wechseljahren der Frauen zu tun und mit dem Unvermögen mancher Männer den Geschlechtsakt noch vollziehen zu können.

Keine Ahnung... manchen Menschen ist es sicherlich peinlich, darüber zu reden.

Ich denke einfach.... Erotik im Alter oder zwischen älteren Menschen kann genauso erfüllend und prickelnd sein, wie bei jungen Leuten.

Ich selber empfinde es aber nicht als prickelnd, wenn mir ein 35 - jähriger Mann erzählt, er steht auf ältere Frauen und wollte mich mal "ausprobieren"

Da ist mir ja ein mittelschwerer Stromschlag lieber
sagt
Gartenfee
 smylie 






Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.09.2015 um 13:13 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Hallo Karl10553...

antworten

RE: ist Erotik hier kein Thema mehr (Forum: Erotik - Thema: ist Erotik hier kein Thema mehr) von ehemaligen Mitglied am: 06.09.2015 10:38 Uhr

... Du bist seit dem 13.08.2015 Mitglied bei Ahano und schreibst doch tatsächlich, dass hier ... Deine Worte: "seit langem niemand mehr gepostet ..." Woher weißt Du das???

"Bei uns Frauen" ... diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber ich kann Dir sagen, wie es bei mir ist!

1.Mich interessieren Männer ohne Profilbild üüüberhaupt nicht! Wer sein Gesicht nicht zeigen will, der darf nicht mal so 'ne Frage stellen!

2. Wenn das erste Thema (nach Eintritt bei Ahano) die Frage nach Erotik kommt, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken!!! Das sind meist Männer (meine Erfahrung), die ihr Leben lang wenig bis gar keinen Sex hatten, aus Mangel an Gelegenheiten, oder weil die eigene Frau nicht wollte! Und nun denken sie darüber nach, dass das Leben endlich ist und sie noch ganz schnell 30-40 Jahre Sex nachholen müssen, mit einer allzeit bereiten Frau!

Nun sag mir bitte, welche Frau macht da mit???
Die heutigen um die 60jährigen Frauen mögen keine "Schnellschüsse" ,sie genießen auch oft viel jüngere Männer, weil sie bei denen bekommen was sie möchten: Zärtlichkeit, Zärtlichkeit und nochmal Zärtlichkeit, Romantik, kuscheln und viel später kommt dann vielleicht auch noch der letzte Höhepunkt.

Das was unsere Eltern und Großeltern unter "Beischlaf" verstanden haben, praktiziert die selbstbewußte Frau ab 60 niemals mehr!!!

Entweder die Männer sehen es endlich mal ein und ändern sich, oder sie posten immer wieder solche Kurzmitteilungen, wie Du es gerade gemacht hast, ohne Anrede und Gruß und vor Allem gleich auf den Punkt gebracht, bevor man sich als Neuling mal vorstellt, oder bist Du kein "Neuling"???

Wenn ich so eine oder ähnliche Post im Postfach habe, wie es Gartenfee schon geschrieben hat, antworte ich erst gar nicht, diese
Zeilen wandern sofort in die große Tonne, damit sie nicht mal oben raus schauen können!

Schönen Abend Dir und
Gruß FrauHexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 06.09.2015 um 17:56 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11074 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Meine Meinung zur Erotik

antworten

RE: ist Erotik hier kein Thema mehr (Forum: Erotik - Thema: ist Erotik hier kein Thema mehr) von ehemaligen Mitglied am: 06.09.2015 10:38 Uhr

Auch im Alter gehört Erotik noch immer dazu.
Und hält jung! smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 27.10.2015 um 08:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.10.2015 17:52 Uhr

 

 

 
 

DAS SAGTEST DU

antworten

RE: Meine Meinung zur Erotik (Forum: Erotik - Thema: ist Erotik hier kein Thema mehr) von ehemaligen Mitglied am: 27.10.2015 08:52 Uhr

schon einmal, keiner hier streitet das ab....

Auf mich macht deine Aussage
einen sehr "bedürftigen" Eindruck!!

Dafür hätte ich auch noch ein anderes Wort, das verbietet mir aber meine gute Erziehung!

**Mogli**

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von **Mogli** am 28.10.2015 um 17:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.10.2015 18:24 Uhr

Mitglied: **Mogli**

Beiträge: 819 - Registriert seit: 29.08.2006

 

 

 
 

Fragezeichen...

antworten

RE: DAS SAGTEST DU (Forum: Erotik - Thema: ist Erotik hier kein Thema mehr) von **Mogli** am: 28.10.2015 17:52 Uhr

Wieso macht die Aussage von rosenkäfer «Auch im Alter gehört Erotik…» einen bedürftigen Eindruck?

Und dazu das rätselhafte Wort, das zu zitieren, deine gute Erziehung verbietet!?!


Und deshalb rätselt jetzt den ganzen Abend

frederik

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 29.10.2015 um 18:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.10.2015 11:29 Uhr

 

 

 
 

Scheint mir so eine Art

antworten

RE: Fragezeichen... (Forum: Erotik - Thema: ist Erotik hier kein Thema mehr) von ehemaligen Mitglied am: 29.10.2015 18:24 Uhr


Foren-Prophylaxe zu sein. Ich kenn das von meinem Zahnarzt.
Sobald sich was neues tut, informiere mich bitte, bin jetzt echt neugierig geworden.

Gruß
Pepper

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 30.10.2015 um 08:30 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1780 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

Auflösung des Rätzels ?

antworten

RE: Fragezeichen... (Forum: Erotik - Thema: ist Erotik hier kein Thema mehr) von ehemaligen Mitglied am: 29.10.2015 18:24 Uhr

Sie meint vielleicht "Diese geilen alten Säcke" haben nicht anders
im Kopf ?
Jeder akzeptiert am besten nur seine eigene Meinung und kann andere
Meinungen und Vorstellungen nur schwer akzeptieren,
Darum ist dieses Thema zum "Tabu" geworden.
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 30.10.2015 um 11:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.12.2019 10:39 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 998 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Viele trauen sich nicht darüber zu schreiben !

antworten

RE: Auflösung des Rätzels ? (Forum: Erotik - Thema: ist Erotik hier kein Thema mehr) von Freizeitjogger am: 30.10.2015 11:29 Uhr

Hallo zusammen
Ich glaube Erotik im alter gehört noch zum Leben dazu . Nur im alter bekommt es für manche, nicht für alle eine andere Bedeutung , einer möchte gerne Kuscheln , Schmusen , Streicheln ein Lächeln bekommen und zärtlich miteinander umgehen im alltag ! Das gilt für Frau und Mann gleichermaßen und beide sind zufrieden !

Anders ist wenn der Partner Frau oder Mann noch körperliche bedürfnisse hat und sie ausleben möchte ! Und dann noch etwas neues in sachen Sex ausprobieren wollen , mit den ganzen Internet Foren und seiten wird man auch im alter noch neugierig wie soll ich das meinen Partner beibringen?

Aber keiner traut sich drüber zu schreiben !

Es wird immer viel diskutiert über das Thema Sex , alle schreiben betrifft mich nicht habe keinen Sex mehr ? Nein alle suchen noch Sex aber keiner gibt es zu !
Lg

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 15.12.2019 um 10:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.12.2019 15:36 Uhr

 

 

 
 

So ist es, Schatz-Sucher ...

antworten

RE: Viele trauen sich nicht darüber zu schreiben ! (Forum: Erotik - Thema: ist Erotik hier kein Thema mehr) von ehemaligen Mitglied am: 15.12.2019 10:39 Uhr


... Jede und Jeder hat ihn, aber darüber reden ist schwierig! Hab es einige Male versucht, wie der FJ auch, aber leider sprechen FJ und ich in dieser Beziehung nicht die gleiche Sprache!

Ich finde es toll, dass Du dieses Thema nochmal an die Oberfläche gebracht hast!!! Jede und Jeder ist seines Glückes Schmied! Vielleicht können viele Menschen (auch ich), nicht mehr vom "Kronleuchter" hopsen, aber es gibt ja auch andere Techniken, die auch sehr viel Spaß machen!!!  smylie  Wenn man es gemeinsam genießen kann und will!!!

Was mich hier bei Ahano stört (ich kenne kein anderes Forum! Bin schon über 12 Jahre hier!), ist ... dass die meisten Männer, die in den Chat kommen ... NUR SCHNELLEN CHATSEX wollen, obwohl die Frau im Nebenzimmer fern sieht! DAS FINDE ICH ABARTIG!!!

Auch die Post, die ich im Postfach finde, ist zu 95% ABARTIG!!!
Da wird Penislänge und Breite angegeben und ob ich nun mal eine bin, die devot ist, manchmal auch dominant!

Meine Meinung dazu ist, dass ich einen Mann erst ein bisschen kennenlernen muss, um mit ihm im Bett zu landen!!! BEIDE sollten DAS mögen!!! Wenn ich DAS mal erwähnt habe, dann bekam ich immer die gleiche Antwort: "Wir sind zu alt, um noch Zeit zu vergeuden!" Boooaaahhh, da schwillt mir der Hals!!!

Wäre doch ein schöner Tod, wenn man gemeinsam mit 85 oder 90 Jahren beim Sex stirbt, oder???

Ich hoffe, ich bekomme nicht wieder auf meinen Beitrag Post von FJ!!! Es können sich sehr gerne aber andere Ahano-Mitglieder melden!

Ich freue mich schon drauf!

Viele Grüße
Astrid  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 15.12.2019 um 15:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.12.2019 19:23 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11074 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Mehr Mut zum Sex !!!!

antworten

RE: So ist es, Schatz-Sucher ... (Forum: Erotik - Thema: ist Erotik hier kein Thema mehr) von Hexe1900 am: 15.12.2019 15:36 Uhr

Moin Astrid,
ich wundere mich wieso du immer Beiträge liest die eigentlich nicht für dich bestimmt sind. Das kannst du ja nur abartig finden !!!!
Das Thema Sex ist so vielfältig, dass es hier einfach keine Richtlinien gibt. Es gibt kein gut und kein schlecht. So wie es einem gefällt so ist es gut und das sollte derjenige auch akzeptieren dem es nicht so gefällt.
Gerade bei diesem Thema sollten wir Mitglieder doch auch andere ermutigen über ihr Sexleben zu berichten. Wenn wir das aber abartig finden...?..wer will denn darüber noch schreiben. ?
Natürlich gibt es nicht nur den Schmusesex sondern auch andere Arten die gerade uns älteren Menschen riesiges Vergnügen bereiten kann, wenn man es denn mag.
Ich würde gerne mal über Spermaspiele, Analverkehr, Sex zu dritt oder
Bi-Sex schreiben. Doch welche Resonanz erwartet mich ?
Für mich ist es auch wunderschön vor meiner Frau zu masturbieren oder einen Porno zu gucken.
Aber über all das wachen ja Frauen wie du. Und die Männer haben Angst über ihre vollkommen normalen Sex- Gefühle und Erlebnisse zu schreiben, die so verschieden sind wie es Menschen gibt.

Die Worte Abartig oder igittigitt sollten wir doch alle, und gerade wir älteren erfahrenen Menschen aus unserem Vokabular streichen.

Ich kann nur sagen: Liebe Leute, schreibt mehr über Sex, auch den den nur wenige mögen. Lasst euch nicht unterkriegen !!!!!

Es grüßt dich
Norbert

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.12.2019 um 19:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.12.2019 23:04 Uhr

 

 

 
 

Moin Norbert ...

antworten

RE: Mehr Mut zum Sex !!!! (Forum: Erotik - Thema: ist Erotik hier kein Thema mehr) von ehemaligen Mitglied am: 17.12.2019 19:23 Uhr

... Du schreibst: "ich wundere mich wieso du immer Beiträge liest die eigentlich nicht für dich bestimmt sind."

Woher willst Du wissen, ob es NICHT für mich war???

Ich bin so frech und antworte auf Alles, was mich interessiert! AUCH wenn es Dir nicht gefällt! Und was ich abartig finde und was nicht, überlasse bitte mir!

Kennen wir uns, Norbert? Warum reagierst Du so aggressiv?
Ach ja, ich erinnere mich ... wir haben vor Jahren mal 3 Emails ausgetauscht, aber da ging es NICHT um Sex, sondern um ein ganz anderes Thema!

Aber nun erkenne ich endlich, was Deine Intension damals war! Gut, dass ich den "Emailverkehr" abgebrochen habe!

Denn Deine Interessen sind NICHT meine Interessen ... und das is juuut so!!!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass all Deine Träume noch in Erfüllung gehen!

Und Gruß an Deine Frau!

Astrid



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 17.12.2019 um 21:25 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11074 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 11. Mai 2021