Sie befinden sich hier

in der Kategorie Unterhaltung - zur Forumübersicht

im Forum TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

torkende Radler

antworten

Heute hatte ich eine amüsante Begebenheit...

Beim Einkaufen in einer dieser Discounter traf ich auf einer Quasseltüte von Radfahrer, der mir...da er von Berlin kommend mit dem Rad getrimmt war,... mir über alle Fahrpreise mit und ohne Rad Auskunft gab.

Mann, kam da eine frische Briese rüber...lange nicht so gelacht...*zwinker*

Und vor allem flechtete er immerzu seine Lieblingsgetränke in diesen Kranz der nichtsaufhörenden Worte..

Wodka und Bier...
daruff freu ick mir
bin ich erst mal zu Haus
hol ick jleich ne Pulle raus.

Aber nett und lustig war dieses Vorkommnis schon....

Aber mir hat der Typ nich uff ein Bier einjeladen...so ein Schiet aba och... smylie 


Pyggi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 16.07.2007 um 16:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:11 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:17.07.2007 um 17:05 Uhr

 

 

 
 

torkende(?) Radler?

antworten

RE: torkende Radler (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: torkende Radler) von ehemaligen Mitglied am: 16.07.2007 16:22 Uhr

Hallo Pygmalion,
... immer wieder ganz nett, Deine Beiträge.
Ich vermute, Du hattest ein Erlebnis mit einem "torkelnden" Radler (torkeln vgl. taumeln), dann trafst Du wohl auf eine (nicht einer) Quasseltüte von Radfahrer und dabei hast Du über eine frische "Brise" (=leichter Wind; nicht "Briese") gelacht. Und dann "flocht" (nicht flechtete) dieser Radler immerzu seine Lieblingsgetränke in diesen Kranz der nicht aufhörenden Worte. Oder meintest Du exakt "nichtsaufhörende" Worte?
Und ob der letzte Satz wirklich korrekt im Berliner Dialekt geschrieben ist? Dialekt schreiben ist ja schließlich nicht so einfach.
Vielleicht solltest Du Deine Beiträge vor dem Einstellen ins Forum gelegentlich doch noch korrekturlesen?
Nicht bös gemeinte,
herzliche Grüße von
kahate64 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kahate64 am 16.07.2007 um 23:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.07.2007 23:59 Uhr

Mitglied: kahate64

Beiträge: 462 - Registriert seit: 21.05.2007

 

 

 
 

Und ich...

antworten

RE: torkende(?) Radler? (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: torkende Radler) von kahate64 am: 16.07.2007 23:19 Uhr

...hab gegrübelt, ob Pyggi wohl "talkende" (also den englischen Begriff verwendend) Radler gemeint hat? Phonetisch ist das ja ziemlich ähnlich...

Pyggis Sprachschöpfungen sind immer wieder für 'nen Knalleffekt gut. (Buchstaben-Sudoku?)

 smylie 
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 16.07.2007 um 23:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.07.2007 08:16 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Pingelig ist schon

antworten

RE: Und ich... (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: torkende Radler) von Carina48 am: 16.07.2007 23:59 Uhr

gar kein Ausdruck mehr für diese zerpflückerische Denkweise von kahate..oder heisst er in Wirklichkeit Karate...und schreibt seinen Nick in falscher Manier und weiss nur nicht, wie sein richtig Schreib-Pläsier....... smylie   smylie   smylie 

Ja,sicher war es talkend....!!!
Ich schrieb ja auch nicht, dass der Radler torkelte...
Richtig lesen, Herrschaften.....
Hoffentlich ist er nicht über seine kurzstreckige Quasselstrippe gestolpert.....*lach*

Pyggi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.07.2007 um 08:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.07.2007 09:59 Uhr

 

 

 
 

Pingelig?

antworten

RE: Pingelig ist schon (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: torkende Radler) von ehemaligen Mitglied am: 17.07.2007 08:16 Uhr

Zitat:

Ich schrieb ja auch nicht, dass der Radler torkelte...
Richtig lesen, Herrschaften.....

Pyggi, ich wiederhole: Du machst mich alle! Irgendwie ist mir im Gedächtnis haften geblieben, dass Du in diesem Forum mal jemanden getadelt hast wegen eines englischen Ausdrucks... benutzt nun aber selbst ein englisches Verb - das aber in einer (schlicht gesagt) phantasievollen Schreibweise - und verlangst von Deinen Lesern, sie müssen nur richtig interpretieren! Klar! Von torkend auf (engl.) talkend zu kommen, ist doch total naheliegend! Da kann doch kein "l" gefehlt haben... zumal die Rede von Alkoholika war. Denn stramm auf den Beinen war der Fahrradfahrer ja wohl... ?! Und schließlich schriebst Du ja auch nicht, dass er etwa gelallt hätte...

Donnerschlag, Pyggi - bei Dir kann man noch was lernen!

 smylie 
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 17.07.2007 um 09:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.07.2007 12:05 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Tut mir leid,Carina

antworten

RE: Pingelig? (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: torkende Radler) von Carina48 am: 17.07.2007 09:59 Uhr

dass ich dir über die Laufgestelle dieses Radfahrers keine Auskunft geben kann.
Er trug zwar knieumlaufende Bermuda-Shorts mit einer Art Tarnmuster (keine Ahnung, was er tarnen wollte..*grien*)...aber ansonsten kann ich über seine voluminöse oder flachgespannte Wadenbeschaffenheit keinerlei Auskünfte geben.

Wenn ich das geahnt hätte, für wie verlockend wichtig eventuelle Muskelrundungen von manchem hiesigen User gehalten werden, dann hätte ich meine Talk-Genossen gebeten, mit mir gemeinsam in flotter Weise weiterzuradeln und sich dann mithilfe meiner Kamera in effektiver Position ablichten zu lassen (bei mir im Garten...)

Desweiteren hätte natürlich ebenfalls die Möglichkeit bestanden, dass er seine Untergestelle auf meinen Scanner zwecks einer Röntgen-Arie legt.....(hoch und runter..)
In diesem Fall hätte das jedoch keinerlei schädliche Auswirkungen auf jene Teile gehabt,was...wie hier heute als Spruch angeführt... an heissen Tagen die Hennen hartgesotten legen....*feix*

Dieses Bild hätte ich dir dann mit herzhafter Freude in mehrfacher Ausführung ins Forum gestellt...als ne Waden-Parade....**juchz*



Pyggi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.07.2007 um 12:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.07.2007 13:05 Uhr

 

 

 
 

*stöhn*

antworten

RE: Tut mir leid,Carina (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: torkende Radler) von ehemaligen Mitglied am: 17.07.2007 12:05 Uhr

Mannomann, Pyggi... so genau wollt ich es gar nicht wissen... mit "stramm auf den Beinen" meinte ich eher, dass er wohl (noch) standfest war und eben nicht torkelte...

Wie war das noch? "Musst nur richtig lesen"!

(*psst* - mir ist schon klar, dass Du woanders hingeschaut hast!)

 smylie 
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 17.07.2007 um 13:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.07.2007 15:20 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Jetzt bist du im Irrtum, Carinchen

antworten

RE: *stöhn* (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: torkende Radler) von Carina48 am: 17.07.2007 13:05 Uhr

Auf die "Männlichkeit" habe ich nicht geachtet, eher auf eine andere Begebenheit, die sich mir in krankhafter Weise vorstellte und dann nachher umherkurvte, als wenn nix wissen wohin.
Nur gut, dass die Havel ein Stück weiter weg war....sonst wäre daraus noch ein Amphibienfahrzeug entstanden...*grien*

Ansonsten war ich intensiv mit Packen beschäftigt...ne Art Turmbau zu Pisa mit meinem Einkaufskram am Fahrrad....hinten ..vorn...am Lenker....

Geht es euch immer so...oder tätigt ihr eure Einkäufe nur per Auto?


Pyggi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.07.2007 um 15:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.07.2007 15:28 Uhr

 

 

 
 

Meistens ja...

antworten

RE: Jetzt bist du im Irrtum, Carinchen (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: torkende Radler) von ehemaligen Mitglied am: 17.07.2007 15:20 Uhr

Zitat:

Geht es euch immer so...oder tätigt ihr eure Einkäufe nur per Auto?

- zumindest bei Großeinkäufen; ansonsten gehe ich gern zu Fuß mit meinem "Hackenporsche". Da passt viel rein, er lässt sich wunderbar hinterher ziehen und - wenn man mal die Hände freihaben will - problemlos abstellen ;-)

 smylie 
Was man vom Fahrrad nicht unbedingt behaupten kann!

Gruß
Carina

P.S.:

Zitat:

Auf die "Männlichkeit" habe ich nicht geachtet


Ich dachte auch eher daran, ob Du wohl darauf achtetest, dass die Speichen gut geputzt waren?!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 17.07.2007 um 15:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.07.2007 16:10 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hey, sag mal....

antworten

RE: Meistens ja... (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: torkende Radler) von Carina48 am: 17.07.2007 15:28 Uhr

hältst du mich für ne Schrubbermieze???

Mein Fahrrad weiss garnicht, wie sich das anfühlt, wenn meine resolute Wischhand sich zwischen die Speichen klemmt.
Ein Fahrrad ist für mich ein Nutzfahrzeug und wird erst dann edelpoliert, wenn es nicht mehr anders geht..*grien*

Abe deinen Hackenporsche kannste bei uns steckenlassen.
Ist nischt for me...
Zum einen ist bei uns etwas rubbliges Kopfstein-Pflaster, da schaukelt der wie ne windschwache Seemannnsbraut...*lach*
und zum anderen verrenke ich mir meine rechte Seite, weil der Körper beim Ziehen immer etwas seitlich gedreht wird.
Und das noch bei ner Strecke, wo ich an die 30 Minuten laufe, da habe ich letztendlich nen Drehwurm..

Und für mein Rad finde ich immer ne Abstellmöglichkeit...zumeist einen Fahrradständer...ist immer bei den Discountern...oder ne Hauswand (bei den Eigentümern natürlich nicht sehr beliebt)

Zur Not muss der eigens integrierte Fahrradständer dran glauben...nur ungünstig bei Schräglage des Untergrundes.
Da lag denn mein Rad schon mal mit den zermatschten Eiern von ALDI...*feix*


Pyggi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.07.2007 um 16:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.07.2007 17:05 Uhr

 

 

 
 

Hacke und Porsche

antworten

RE: Hey, sag mal.... (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: torkende Radler) von ehemaligen Mitglied am: 17.07.2007 16:10 Uhr

Zitat:

Da lag denn mein Rad schon mal mit den zermatschten Eiern von ALDI...*feix*

SIEHSTE!!

@Mogli
nee... bei einem "Hackenporsche" denke ich (und vermutlich auch Pyggi) nicht ausschließlich an meine zarten Füßche, sondern an das, was direkt hinter meinen Hacken fährt... nämlich so ein mehr oder weniger schickes "Einkaufsgefährt":

http://www.einkaufstrolley.de/
http://www.mattwagner.de/2005/

(Ich habe jedenfalls kein Problem - auch als junge Frau nicht gehabt - damit meine Einkäufe (z. B. vom Wochenmarkt!) nach Hause zu transportieren.)

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 17.07.2007 um 17:05 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 15. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK