Sie befinden sich hier

in der Kategorie Unterhaltung - zur Forumübersicht

im Forum TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 

>>>

Thema: Ich bin ein Star

 

 
 

Mela,

antworten

RE: Lieber Sky, (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: Ich bin ein Star) von ehemaligen Mitglied am: 18.01.2013 14:44 Uhr

mir ist es völlig egal, ob Dooli ein Neuzugang bei ahano ist!!! Ehrlich gesagt, ich achte nicht darauf, wie lange Zeit die Mitglieder schon bei ahano sind, wenn ich mich an einer Diskussion beteilige, denn es interessiert mich dann nur das Thema.

Sky, ich kann von mir behaupten, dass ich noch nie einen ahano-Neuzugang in die Flucht geschlagen habe, laaaach. Im Gegenteil, ich freue mich über Neuzugänge, denn vielleicht entwickelt sich daraus irgendwann eine richtige Freundschaft???

Was mir an Dooli´s Einstellung nicht gefällt, ist die Hochnäsigkeit und Arroganz, mit der er Menschen sofort *abstempelte*, nur weil sie sich irgendwelchen TV-Quatsch ansehen. Was mich ärgert ist, dass diese Menschen von ihm sofort unter *nicht meine Wellenlänge, will ich nicht´s mit zu tun haben* abgehakt werden, ohne dass er überhaupt wissen möchte, mit wem er es zu tun hat.

Ich denke, Herr Dooli, der sich in seinem Profil als 70 Jahre und älter angibt (also ein reifer Mann mit viel Erfahrung??) sollte erstmal versuchen, die User bei ahano etwas besser kennen zu lernen und nicht gleich solche, für mich schon fast pubertäre Vorschlüsse ziehen!!

tschüssi minkari

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.01.2013 um 16:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.01.2013 19:34 Uhr

 

 

 
 

Haste schlecht geschlafen Sky,

antworten

RE: . (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: Ich bin ein Star) von ehemaligen Mitglied am: 18.01.2013 12:35 Uhr


oder wie soll ich dein neuerliches Geschreibsel einordnen?

Dinge, die du hier anprangerst, hast du selbst oft genug praktiziert.
Schon vergessen?

Denke mal dein letzter Ouzo war schlecht.
Der diesjährige Winter bekommt dir eindeutig nicht, hast sicher einen Winterkoller. Bist gegen jeden oder auch für jeden, je nach Wetterlage.

Lasse doch die User, die nicht deinem Itelligenzquotient entsprechen einfach mal links liegen.

eisbaerin

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.01.2013 um 19:22 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Einige Anmerkungen dazu

antworten

RE: Mela, (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: Ich bin ein Star) von ehemaligen Mitglied am: 18.01.2013 16:10 Uhr

Mit deinem Abschluß, mir Reife und Erfahrung zuzusprechen, gehe ich konform, mit dem Rest nicht!


Das Einstiegsthema - Dschungelcamp - führt sehr leicht zu bipolaren Ansichten, die sich kaum treffen können. Das ist ungefähr vergleichbar mit der Situation, in der sich ein Steakfreund mit einem Veganer darüber auseinandersetzt, mit welcher Temperatur man das gute Stück am Besten anbraten sollte..


Es geht dann nicht mehr um die Fragestellung selbst, sondern es artet in einen Glaubenskrieg aus, wo Jeder seine Religion verteidigen will.

Mit steigendem Alter wird man weniger kompromissbereit... vielleicht weil das Differenzieren schwerer fällt, vielleicht aber auch, weil man der Summe seiner persönlichen Erfahrungen eine größeres Gewicht zuschreibt, als ein junger Mensch mit zahlenmässig weniger empirischen Erkenntnissen.


Aber warum muss ich hier die Forenmitglieder erst besser kennenlernen, um eine Meinung äußern zu dürfen?

Ich habe mich in meinem Leben schon in etlichen Umgebungen zurechtfinden müssen , und eine Geburtstagsrede bei einem Enkel werde ich anders halten, als bei meinem älteren Bruder, aber dass nun in Computerforen eine notwendige Kennenlernphase vor freier Meinungsäußerung gefordert ist, das finde ich befremdlich...


Umso wichtiger finde ich es dann, klar und deutlich Stellung zu beziehen, denn davon lebt ein Forum! Wenn sich nur Alle lieb haben und ein gemeinsames Lied summen, dann geht so eine Einrichtung schnell dem Ende zu..

Und da die Summe meiner Erfahrungen nun mal das Ergebnis hat, dass Dschungelcampseher sehr oft auch andere Interessen haben, die absolut nicht in meine Welt passen , wie z.B. bunte Zeitungen über Könige und Prinzessinnen verschlingen, ist es doch durchaus angebracht, wenn ich daraus meine persönlichen Konsequenzen im Umgang mit solchen Menschen ziehe..

Beste Grüße

Dooli

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.01.2013 um 19:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.01.2013 20:28 Uhr

 

 

 
 

schade, Dooli,

antworten

RE: Einige Anmerkungen dazu (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: Ich bin ein Star) von ehemaligen Mitglied am: 18.01.2013 19:34 Uhr

wir zwei sprechen wirklich zwei völlig unterschiedliche Sprachen, obwohl wir altersmäßig nicht all zu sehr voneinander entfernt sind !!!

Und nein, ich finde, es geht hier überhaupt nicht um einen Glaubenskrieg, sondern nur darum, wie man sich als Neuzugang in einem Forum aufführt. Es macht sicher in keinem Forum einen guten Eindruck, wenn man dort gleich reinpoltert und User wegen ihrer TV-Liebhabereien abstempelt. Das kommt nicht so gut an, weil viele dann schnell auf Konfrontation gehen....

Jaaa, Du hast recht, im Alter wird man weniger kompromissbereit, aber deshalb kann man doch trotzdem offen auf andere Menschen zugehen, auch, wenn sie einem nicht gleich auf Anhieb mit ihren Äußerungen, Ansichten und Liebhabereien gefallen, denn man lernt doch nie aus... oder??

Na ja und dass es unter Dschungelcamp-Sehern auch Professoren, Politiker, Lehrer usw. gibt, die häufig auch noch die *bunte Zeitungswelt* verschlingen.... sind das alles Leute, mit denen Du nicht´s anfangen kannst/willst??? Also wenn dem so ist, dann schreibe doch bitte , mit WEM (bzw. welchen Spezie´s) Du hier bei ahano kommunizieren möchtest !!!

Schönen Abend
tschüssi minkari

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.01.2013 um 20:02 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Hallo Dooli

antworten

RE: Einige Anmerkungen dazu (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: Ich bin ein Star) von ehemaligen Mitglied am: 18.01.2013 19:34 Uhr

ch denke, Stellung zu beziehen, ist für mich eine menschliche Notwendigkeit, die uns in einer Gesellschaft leicht gemacht wird, die Meinungsfreiheit für ein hohes Gut erachtet hat.
Für mich ist es unerheblich meine Verlautbarungen in einem anonymen oder bekannten Umkreis zu verbreiten.
In erster Linie möchte ich mir dabei selbst treu bleiben.

Im Laufe meines Lebens habe ich aber entgegen Deiner
Einschätzung zum steigenden Alter, eine andere persönliche Meinung.
Ich war in jungen Jahren wesentlich kompromißloser und schonungsloser.
Differenzierung waren auf Grund fehlender Lebenserfahrungen eingeschränkter.

Ich denke, „das Älter werden „sollte uns Toleranz und Milde einbringen, "auch ohne dass wir ein gemeinsam Lied singen."

Gruss Vespi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.01.2013 um 20:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.01.2013 21:23 Uhr

 

 

 
 

Im Laufe unseres

antworten

RE: Hallo Dooli (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: Ich bin ein Star) von ehemaligen Mitglied am: 18.01.2013 20:28 Uhr

Lebens "MUSSTEN " wir Dinge tun die uns nicht gefielen .
Aber wenn ich jetzt im Alter etwas in meiner Freizeit tue, was mir so gegen den Strich geht , da frage ich mich doch , wieso ist man noch
hier im Forum ?
jetzt können wir uns doch frei entscheiden , und einfach ein Forum
mit anderen gleichgesinnten suchen . so einfach ist das ! smylie 
Hier wird niemand hineingezwungen , und Geld gibts auch keins  smylie 

Lotus smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.01.2013 um 21:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.01.2013 04:49 Uhr

 

 

 
 

Lotus, einige Stunden

antworten

RE: Im Laufe unseres (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: Ich bin ein Star) von ehemaligen Mitglied am: 18.01.2013 21:23 Uhr

denke ich schon über Deinen Beitrag nach.

Je mehr man sich bemüht, umso mehr gerät man in erwartete und (schlimmer noch) unerwartete Schusslinien.
Schon mal habe ich hier einige Monate (aus eigenem Willen) pausiert.
Danach wollte ich nur helfen, Ehrgeiz fehlt mir.

Allein der gestrige Tag hat mich mutlos gemacht und mir die Vergeblichkeit vieler gutgemeinter Bemühungen klar vor Augen geführt.

Du hast Recht, bitte, lass mich Genaueres wissen.

Gruss,
Mela

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.01.2013 um 04:49 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.01.2013 18:22 Uhr

 

 

 
 

moin Mela,

antworten

RE: Lotus, einige Stunden (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: Ich bin ein Star) von ehemaligen Mitglied am: 19.01.2013 04:49 Uhr

na, jetzt siehst Du aber viel *zu schwarz*...laaaaach.

Man kann es nicht jedem Menschen recht machen, dazu sind wir zu verschieden. Was der eine voll bestätigt, bringt den anderen auf die Palme. So ist das nun mal und damit müssen wir leben.

Schönen Tag
tschüssii minkari

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.01.2013 um 05:17 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Hallo Mela

antworten

RE: Lotus, einige Stunden (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: Ich bin ein Star) von ehemaligen Mitglied am: 19.01.2013 04:49 Uhr


Austausch in Foren heißt, auch mal gegen den Strich zu bürsten.
Da bin ich gerne dabei ohne den Spaß zu verlieren.:))))

Gruss Vespi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.01.2013 um 17:29 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

mela, da gibt es eine relativ einfache Erklärung

antworten

RE: Lotus, einige Stunden (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: Ich bin ein Star) von ehemaligen Mitglied am: 19.01.2013 04:49 Uhr

Zitat:

Je mehr man sich bemüht, umso mehr gerät man in erwartete und (schlimmer noch) unerwartete Schusslinien.
[...]
... mutlos gemacht und mir die Vergeblichkeit vieler gutgemeinter Bemühungen klar vor Augen geführt



Niemand kann Everybody's Darling sein, ohne sich selbst dabei aus den Augen zu verlieren! Je mehr man buhlt, um jemandem zu gefallen oder ihm alles recht zu machen, desto mehr dominiert dieser Mensch Dich und kann Dich schlimmstenfalls manipulieren.

Gib niemand anders soviel Einfluss über Dich und Deine Handlungsweisen! Eines ist nämlich sicher: Je mehr Du Dich abstrampelst, "alles richtig" zu machen, desto unersättlicher werden die Forderungen ... weil: Recht machen kannst Du es niemals jedem.

Insofern haben die Vorschreiberinnen Recht.

Bleib Dir selber treu und versuch nicht, jemand anders zu sein; das geht garantiert schief und kostet Energie, die Du besser an anderer Stelle einsetzen kannst.

*Uff*!
Das war mein Wort zum Sonntag  smylie 

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 19.01.2013 um 18:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.01.2013 03:34 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Danke

antworten

RE: mela, da gibt es eine relativ einfache Erklärung (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: Ich bin ein Star) von Carina48 am: 19.01.2013 18:22 Uhr

Carina für Dein "Wort zum Sonntag",
auch Minkari und Vespi.

Ich wünsche Allen eine angenehme Woche.

Mela,
die immer noch Nachdenkende
 smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.01.2013 um 03:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.01.2013 20:49 Uhr

 

 

 
 

Das Dschungelcamp bedient

antworten

RE: Danke (Forum: TV-Tipp und Serien, Soaps & Shows - Thema: Ich bin ein Star) von ehemaligen Mitglied am: 21.01.2013 03:34 Uhr


voyeuristische Reflexe, den Hang zum Besserfühlen durch Häme und Klatsch und Tratsch, kurz: genau das, was man eigentlich auch häufig in der Nachbarschaft, in der Arbeit und auch im Bekanntenkreis erlebt.

Früher waren es Brot und Spiele fürs Volk, heute ist es halt das Dschungelcamp und sonstige ähnlich gelagerten Sendungsformate.
Mir ist es rätselhaft, wie man sich an dem Misserfolg ehemaliger Schauspieler, Sänger und Models ergötzen kann und einem alkoholkranken senilen Menschen wie Helmut Berger.

Ich denke, bevor diese so genannten C Prominenten ins Jobcenter gehen müssen, ist für sie das Camp eine letzte Chance etwas Geld zu verdienen, dafür erniedrigen sie sich und lassen sich vorführen, wie ein Bär am Nasenring durch die Zirkusmanege.
Anhand der TV-Quote für diese Sendung sieht man doch wie tief das Niveau der Privaten Fernsehsender gesunken ist. Diese Art von Sendung als gelungene Unterhaltung zu bezeichnen halte ich für eine Unverschämtheit.
Ich besitze zwar kein Fernsehgerät, aber befinde mich zur Zeit in einem Haushalt mit einem Gerät und habe interessehalber mal das Format eingeschaltet. Wie weit lässt sich ein Mensch nur erniedrigen, nur um mal wieder in der Öffentlichkeit zu stehen und damit die Hoffnung verbindet, auf der Skala der Bekanntheit zu steigen.
Arme bedauernswerte Menschen kann ich nur sagen. Das Buhlen der Protagonisten liess mich beschämend das Gerät ausschalten.

Ich denke, jeder muss für sich selber entscheiden welche Sendungen er anschaut, Toleranz ist halt auch eine Eigenschaft, die uns Menschen ausmachen.

LG mullemaus

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.01.2013 um 20:49 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.01.2013 10:24 Uhr

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Freitag, den 18. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK