Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Dampf ablassen - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 3 

>>>

Wer stänkert – der fliegt !

antworten















Wer stänkert – der fliegt !

Seniorenportale bieten besonders für ältere Menschen
unzählige Möglichkeiten für das soziale Leben.
Eine alte Volksweisheit lautet :
„Die Weisheit gehört zum Alter,
wie die Torheit zur Jugend.“.

Umso trauriger ist es, dass hier bei AHANO manche
Menschen auf Krawall gebürstet sind sowie ihren
aggressiven Charakter nicht im Griff haben und deren
Beiträge sogar gelöscht werden müssen.
Meckereien, Beleidigungen und öffentliche Streitigkeiten,
in einer beleidigenen und oft rauen Rhetorik, sind die
Ursache für eine hohe Fluktuation – die letztlich den
Portalbetreiber durch Mitgliederschwund schaden.

Ich möchte es einmal höflich ausdrücken - das Beachten
von persönlichen Grenzlinien sowie Respekt vor dem
anderen, sagen viel über die eigene Bildung, Charakter
sowie den momentanen, psychischen Zustand aus !

Massive Beschimpfungen und Beleidigungen sollten auf dieser
Plattform nicht geduldet werden : „Wer stänkert – der fliegt !“
.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von netterBerliner am 17.01.2019 um 09:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:9

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:30 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:24.01.2019 um 13:47 Uhr

Mitglied: netterBerliner

Beiträge: 1367 - Registriert seit: 07.11.2016

 

 

 
 

Gut gebrüllt, Löwe!

antworten

RE: Wer stänkert – der fliegt ! (Forum: Dampf ablassen - Thema: Wer stänkert – der fliegt !) von netterBerliner am: 17.01.2019 09:09 Uhr

Zitat:

Massive Beschimpfungen und Beleidigungen sollten auf dieser
Plattform nicht geduldet werden : „Wer stänkert – der fliegt !“



In der Theorie klingt das gut, was du in deinem Text oben schreibst, da bin ich ganz bei dir!

Das Problem ist aber, wie so oft: Wo soll die Grenze gezogen werden? Wo fängt Beleidigung an, wo "massive Beschimpfungen"?
Wer soll die roten Linien ziehen und - noch wichtiger! - wer soll sie "überwachen"?

Wärst du dafür, vielleicht nach einer "Abmahnung" (?), Mitgliedern Forenurlaub zu verpassen oder gleich ganz zu löschen?
Wann genau (und/oder wie lange?) soll das passieren?

Und was machst du, wenn selbige Mitglieder dann einfach mit anderem Namen wiederkommen und so weitermachen?

Was meinen andere Mitglieder dazu, die hier öfter lesen, aber sich nichts mehr zu schreiben trauen?

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 17.01.2019 um 15:57 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.01.2019 07:25 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7725 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

@Carina

antworten

RE: Gut gebrüllt, Löwe! (Forum: Dampf ablassen - Thema: Wer stänkert – der fliegt !) von Carina48 am: 17.01.2019 15:57 Uhr

Zitat
Was meinen andere Mitglieder dazu, die hier öfter lesen, aber sich nichts mehr zu schreiben trauen?

Ich gehöre zu den anderen Mitgliedern, die hier täglich lesen,
aber kaum was schreiben.
Nicht weil ich mich nicht traue - obwohl eine Userin mir schon mal nahe gelegt hatte, ich soll doch zu .....gehen !
Solche Meldungen nehme ich nicht ernst.
Aber die täglichen Morgengrüße sind nicht mein Ding.
So unterhalte ich mich per pN ... da habe ich mit ganz netten Leutchen zu tun und diese Kommunikation macht mir Spaß.
Zoff und Beleidigungen müssen nicht sein, meine ganz pers. Meinung.
Im realen Leben meide ich Menschen, die Spaß daran haben.
Das gleiche gilt für gute Diskussionen, also ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass dies von Angesicht zu Angesicht am besten funktioniert.

Vlt. finde ich auch irgendwann mal wieder zurück, zu den Themen,
aber
das weiß ich heute noch nicht.

VG Rita

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von RiKaBa1956 am 17.01.2019 um 19:52 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: RiKaBa1956

Beiträge: 128 - Registriert seit: 06.01.2018

 

 

 
 

noch wichtiger! - wer soll sie "überwachen",

antworten

RE: Gut gebrüllt, Löwe! (Forum: Dampf ablassen - Thema: Wer stänkert – der fliegt !) von Carina48 am: 17.01.2019 15:57 Uhr

die "Beleidigungen und Stänkereien"?

Das ginge schon. Dafür gibt's in anderen Foren Moderatoren!
Aber auch diese Mods sind in der Regel überflüssig. Denn ein Forum lebt von Meinungsstreit. Das dabei auch mal "gepöbelt" und "beleidigt" werden kann, mithin über die Strenge geschlagen wird, sollte jeder Diskussionsteilnehmer in der Lage sein zu überleben.
Wer sich lieber tagtäglich "guten Morgen" wünscht oder die Frühpost meint rezitieren zu müssen, ist ein Langweiler.
Bissige Kommentare und kantige Reaktionen müssen nicht immer überbewertet werden.

Habe heute im Spiegel am Morgen etwas über "Häuptling Silberzunge" gelesen. Gemeint war Söder aus Bayern, der seinen verbalen Auftritt von agressiv auf geschmeidig umgestellt hat.
Mir waren die Diskussionen mit Wehner, Strauß und dem Stotter-Steuber allemal lieber.

Natürlich ist das nichts für Turnschuhbeutelvergesser oder Popelnascher, auf die ein Forum aber am ehesten verzichten kann!

 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 18.01.2019 um 07:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.01.2019 12:44 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

und Hexe hat Forenurlaub?

antworten

RE: noch wichtiger! - wer soll sie "überwachen", (Forum: Dampf ablassen - Thema: Wer stänkert – der fliegt !) von Ein Mensch am: 18.01.2019 07:25 Uhr

Also ist das hier doch kein Forum für Erwachsene?
Naja - albern geht ja vielleicht auch (solange es keine erzieherische Maßnahme ist).

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 18.01.2019 um 08:04 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

@Ein Mensch

antworten

RE: noch wichtiger! - wer soll sie "überwachen", (Forum: Dampf ablassen - Thema: Wer stänkert – der fliegt !) von Ein Mensch am: 18.01.2019 07:25 Uhr

Danke für diese interessante Wortmeldung,
das bestätigt mich in meiner Ansicht.

Übrigens meine Einstellung ist :
„Ich muß gar nichts“
Außer, dass ich irgendwann mal sterben muß !

So habe ich ein Leben mit vielen Auf und Ab´s, Schi cksalsschlägen
Erfolgen und Niederlagen usw. mit Bravour gemeistert.
Nun kann ich meines letztes Kapitel als Rentnerin genießen
und gestalte es nach meinen Vorstellungen....
das reale Leben ist mir dabei absolut vorrangig -
und ich bin tatsächlich in der Lage zu diskutieren
"ohne beleidigend zu werden" !
Wenn ich mal im Internet unterwegs bin,
dann dient das zum "netten, freundlichen Meinungs-Austausch."

Das Internet Forum, bietet mir die beste Möglichkeit
sich die Leute auszusuchen, mit denen ich kommunizieren möchte.

Ich wünsche @Allen hier ein schönes WE
und gute, gepflegte Unterhaltung !

Rita

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von RiKaBa1956 am 18.01.2019 um 12:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.01.2019 07:23 Uhr

Mitglied: RiKaBa1956

Beiträge: 128 - Registriert seit: 06.01.2018

 

 

 
 

nur schnell eine bemerkung

antworten

RE: @Ein Mensch (Forum: Dampf ablassen - Thema: Wer stänkert – der fliegt !) von RiKaBa1956 am: 18.01.2019 12:44 Uhr

zu denen die die Morgengrüsse nicht mögen oder verurteilen.
eurer Horizont ist nicht hoch dementsprechend seid ihr für mich blöd. denn es hat einen grund wieso leute nur in frümorgendliche grüsse schreiben bzw. Fotos oder gifs heineintun. habt ihr euch einmal überlegt wie diese Personen gesundtheitlich dastehen. sie sind seit vielen jahren bei ahano und in dieser zeit älter geworden und fragiler, mehr will ich jetzt nichts sagen. kehrt mal mir dem besen vor eurer eigenen tür.
mula

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Mula-Evelyne am 18.01.2019 um 19:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.01.2019 11:34 Uhr

Mitglied: Mula-Evelyne

Beiträge: 5398 - Registriert seit: 29.08.2009

 

 

 
 

Liebe mula

antworten

RE: nur schnell eine bemerkung (Forum: Dampf ablassen - Thema: Wer stänkert – der fliegt !) von Mula-Evelyne am: 18.01.2019 19:38 Uhr

Deinen Worten stimme ich traurig zu.

Peggysue

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 18.01.2019 um 21:15 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12445 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

nehmen sie die Menschen wie sie sind

antworten

RE: @Ein Mensch (Forum: Dampf ablassen - Thema: Wer stänkert – der fliegt !) von RiKaBa1956 am: 18.01.2019 12:44 Uhr

andere gibt´s nicht, sagte Adenauer.....

Zitat:

„Ich muß gar nichts“
Außer, dass ich irgendwann mal sterben muß !




Das setzt aber einen freien Willen voraus!
An den glauben nicht wenige, die noch nicht drüber nachgedacht haben!

Und "von Angesicht zu Angesicht" geht nun mal nicht in Foren.
Eine Situation, die tatsächlich auch den Einen oder Anderen bravourösen Lebenskünstler überfordert.
Übung macht den Meister!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 19.01.2019 um 07:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.01.2019 11:51 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

über intelligente Horizonte

antworten

RE: nur schnell eine bemerkung (Forum: Dampf ablassen - Thema: Wer stänkert – der fliegt !) von Mula-Evelyne am: 18.01.2019 19:38 Uhr

Zitat:

eurer Horizont ist nicht hoch dementsprechend seid ihr für mich blöd.



Man kann laufen so weit und wohin man will - man sieht überall seinen eigenen Horizont (altes chinesisches Sprichwort).

 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 19.01.2019 um 07:28 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

 
 

@Mula

antworten

RE: nur schnell eine bemerkung (Forum: Dampf ablassen - Thema: Wer stänkert – der fliegt !) von Mula-Evelyne am: 18.01.2019 19:38 Uhr

warum gleich immer so angriffslustig ???

Wenn ich mitteile an den "Morgengrüßen" liegt mir nichts,
dann heißt das noch lange nicht, dass ich Leute verurteile,
die das mögen !
Ich bekomme tägliche Morgengrüße bei WhatsApp, darüber freue ich mich sehr, weil ich diese Menschen kenne und sie sehr schätze und natürlich antworte ich auch darauf.
Es gibt noch viele andere Dinge, die ich gar nicht mag und die wiederrum Andere sehr schätzen... habe überhaupt kein Problem damit.
Man kann es auch unter "Toleranz" einordnen.

Hier im Internet-Forum habe ich z. Z. mehrere nette User/innen gefunden mit denen ich gerne gepflegte Unterhaltung per pN pflege.

Ich gehöre halt nicht zu den Leuten, die gerne provozieren und daher reagiere ich auch nicht auf Provokation.
Bin auch nicht der Meinung, man muß im Internet pers. "Angriffe aushalten" ... so halte mich fern von Zoff usw ,
denn dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich wünsche @Allen hier einen schönen Sonntag
VG Rita

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von RiKaBa1956 am 20.01.2019 um 11:34 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: RiKaBa1956

Beiträge: 128 - Registriert seit: 06.01.2018

 

 

 
 

@Ein Mensch

antworten

RE: nehmen sie die Menschen wie sie sind (Forum: Dampf ablassen - Thema: Wer stänkert – der fliegt !) von Ein Mensch am: 19.01.2019 07:23 Uhr

da muß ich dir sogar mal zustimmen-
denn
ich übe wirklich noch !
Bekanntlich, lernt man jeden Tag noch Neues hinzu,
selbst im hohen Alter :-)

Und ergänzen möchte ich auch noch Folgendes :
Bei dem einen oder anderen pers. Kennenlernen
habe ich z. B. festgestellt,
dass so manche User/innen
im realen Leben irgendwie ganz anders sind.

VG R.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von RiKaBa1956 am 20.01.2019 um 11:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.01.2019 13:24 Uhr

Mitglied: RiKaBa1956

Beiträge: 128 - Registriert seit: 06.01.2018

 

 

 
 

irgendwie ganz anders ..

antworten

RE: @Ein Mensch (Forum: Dampf ablassen - Thema: Wer stänkert – der fliegt !) von RiKaBa1956 am: 20.01.2019 11:51 Uhr

das muss man unbedingt bedenken und beachten.
Ich würde nicht so weit gehen, ein Forenleben als die sechste Jahreszeit zu definieren. Es geht meiner bescheidenen Meinung nach aber (auch oder vorrangig) um unterhaltsame Information.
Und ich denke, dass das Merkmal "unterhaltsam" nicht zu eng ausgelegt werden sollte.

Also: hoch die Tassen!
 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Ein Mensch am 20.01.2019 um 13:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.01.2019 18:39 Uhr

Mitglied: Ein Mensch

Beiträge: 423 - Registriert seit: 26.05.2016

 

 

Seite: 1 2 3 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 18. September 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK