Sie befinden sich hier

in der Kategorie Unterhaltung - zur Forumübersicht

im Forum Esoterik und Astrologie - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 

>>>

Esoterik.....................

antworten

...dieses Wort reizt natürlich mein Hexenherz! Esoterik heisst ja wörtlich übersetzt: "IM GEHEIMEN" und unter diesem Deckmäntelchen verbirgt sich weisse Magie, sowie schwarze Magie! Ein Modewort von dem ich mich distanzieren möchte! Ich bin und bleibe eine weisse, spirituelle Hexe und mache auch kein Geheimnis daraus!
Einen wunderschönen Abend wünscht Euch
die hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 28.08.2007 um 17:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:24

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:94 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:03.10.2012 um 11:36 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10383 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

weiße hexe

antworten

RE: Esoterik..................... (Forum: Esoterik und Astrologie - Thema: Esoterik.....................) von FrauHexe1900 am: 28.08.2007 17:52 Uhr

Schön dich kennenzulernen liebe Hexe.

*sich freut*

die Lhia

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.08.2007 um 19:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.08.2007 19:13 Uhr

 

 

 
 

Danke Lhia

antworten

RE: weiße hexe (Forum: Esoterik und Astrologie - Thema: Esoterik.....................) von ehemaligen Mitglied am: 28.08.2007 19:09 Uhr

freu mich ebenfalls!
Gruss die hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 28.08.2007 um 19:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.08.2007 19:23 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10383 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Hallo Hexe

antworten

RE: Danke Lhia (Forum: Esoterik und Astrologie - Thema: Esoterik.....................) von FrauHexe1900 am: 28.08.2007 19:13 Uhr

Da du als Hexe sicherlich hexen kannst, müsste dein Wunsch nach eienm schönen Abend für uns alle in Erfüllung gehen...

Aber ein Zucken mit deinem Zauberstab hätte doch ausreichen müssen, oder ansonsten ein Hexenritt auf dem Besen..*grien*


rosaliie

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.08.2007 um 19:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.08.2007 20:45 Uhr

 

 

 
 

Nein, ich kann nicht hexen...

antworten

RE: Hallo Hexe (Forum: Esoterik und Astrologie - Thema: Esoterik.....................) von ehemaligen Mitglied am: 28.08.2007 19:23 Uhr

und ich habe auch keinen Zauberstab, liebe Rosaliie! Ich arbeite spirituell und kann weder Lottozahlen vorhersagen, noch andere Wünsche erfüllen! Ich schreibe das nur, damit mein Briefkasten nicht überläuft, weil die meisten Menschen ja viele Wünsche haben, *grins* !

Liebe Grüsse die hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 28.08.2007 um 20:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.08.2007 21:14 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10383 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Sag mal, Hexe

antworten

RE: Nein, ich kann nicht hexen... (Forum: Esoterik und Astrologie - Thema: Esoterik.....................) von FrauHexe1900 am: 28.08.2007 20:45 Uhr

kannst du auch Sprüche entsprüchen...also mit Spiritualität entzaubern?

Ich meine sprachlich so umsetzen, dass sie zu verstehen sind.
In letzter Zeit lese ich eigenartiges, was ich weder so noch andersrum verstehe.
Ein Orakel wirds ja wohl nicht sein...so wie dieses von Delphie..
und ein schlechtes Omen hoffentlich schon gar nicht....Mammia mia!

rosaliie

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.08.2007 um 21:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.08.2007 21:43 Uhr

 

 

 
 

Habe sehr gelacht....

antworten

RE: Sag mal, Hexe (Forum: Esoterik und Astrologie - Thema: Esoterik.....................) von ehemaligen Mitglied am: 28.08.2007 21:14 Uhr

liebe Rosaliie, nein auch das kann ich nicht! Aber Du wirst es auch ohne meine Hilfe irgendwann entziffern! *Grins*
lieben Gruss die hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 28.08.2007 um 21:43 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10383 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

esoterisch = von innen kommend

antworten

RE: Esoterik..................... (Forum: Esoterik und Astrologie - Thema: Esoterik.....................) von FrauHexe1900 am: 28.08.2007 17:52 Uhr

Guten Tag, liebe Hexe,
eigentlich meine ich, dass " Esoterisch " nicht " im Geheimen " heißt, sondern " von innen kommend".
Im Gegensatz zu " exoterisch = von außen kommend ".
Also hat Esoterik speziell weder mit weißer oder schwarzer Magie zu schaffen, ist vielmehr ein vollkommen wertfreier Oberbegriff für alles, was aus dem Inneren des Menschen kommt.

" Im Geheimen " bedeutet vielmehr = okkult = verborgen, oder man spricht von einem " Arkanum = Geheimnis ".


Trotz allem - liebe Grüsse von
vergissmeinnicht

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 29.08.2007 um 15:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.09.2007 18:57 Uhr

 

 

 
 

re: esoterisch = von innen kommend

antworten

RE: esoterisch = von innen kommend (Forum: Esoterik und Astrologie - Thema: Esoterik.....................) von ehemaligen Mitglied am: 29.08.2007 15:29 Uhr

hallo vergissmeinnicht,

ich muss nur schnell mal die hexe unterstützen :-)
ihr habe ja beide recht.

obwohl ja eigentlich ein jeder unter dem begriff esoterik, das gleiche versteht. denke ich mal zumindest.

also schnell ein verweis auf unser heiß geliebtes wikipedia.


"Esoterik (von altgriechisch esoterikós -innerlich-) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs die Lehre oder Wissenschaft des Geheimen oder (zunächst) Verborgenen, im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen. Heute wird der Begriff -Esoterik- aber meist zusammenfassend für ein breites Spektrum verschiedenartiger Weltanschauungen gebraucht, welche die spirituelle Entwicklung des Individuums betonen, jedoch durch keine organisierte Religion oder religiöse Konfession im engeren Sinn als Glaube vertreten werden. Ein verwandter Sammelbegriff ist -New Age-."

eure

Lhiannon

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 29.08.2007 um 16:26 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

du hast prinzipiell recht

antworten

RE: esoterisch = von innen kommend (Forum: Esoterik und Astrologie - Thema: Esoterik.....................) von ehemaligen Mitglied am: 29.08.2007 15:29 Uhr

Danke für deine anmerkung.
Nur, die Urbedeutung steht für das zunächst geheime, also vordergründig erst einmal verborgene, da es aus dem Inneren des menschen kommt. Die heutige sprachverwendung als " Geheim " im Sinne von geheimgehalten z.B die geheimnisse einer satanssekte - da wäre das Wort esoterisch fehlangewendet.
Ich, als Freimaurer - unterliege z.B. dem sog. Arkan-Geheimnis. Das bedeutet, ich darf jüngeren brüdern gegenüber, die nicht meine Erkenntsnisstufe haben, nicht über die Inhalte des höheren Grades reden.
Obwohl man in jedem besseren Buch über Freimaurer darüber nachlesen kann
Herzlichst
Vergissmeinnicht

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 29.08.2007 um 16:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.08.2007 19:45 Uhr

 

 

 
 

Der Geheimbund der Freimaurer

antworten

RE: du hast prinzipiell recht (Forum: Esoterik und Astrologie - Thema: Esoterik.....................) von ehemaligen Mitglied am: 29.08.2007 16:44 Uhr

hatte mich als Jugendlicher immer schon fasziniert.
Auch heute noch..
Genauso die Materie der Templer...also der Mitglieder des Templerordens.

Es ist eigenartig.....wir denken oft realistisch, lassen uns jedoch in mystischer oder geheimer Weise verführen...*zwinker*


rosaliie

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 29.08.2007 um 19:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.09.2007 19:34 Uhr

 

 

 
 

Hallo Vergissmeinnicht,

antworten

RE: esoterisch = von innen kommend (Forum: Esoterik und Astrologie - Thema: Esoterik.....................) von ehemaligen Mitglied am: 29.08.2007 15:29 Uhr

ich meinte auch eher nicht die Bedeutung des Wortes Esoterik, sondern was sich heute dahinter verbirgt! Und was viele Scharlatane als Esoterik verkaufen! Das hat meines Erachtens absolut nichts mit Spirituell sein und weisser Magie zu tun!
Es wurde vor ca. 20 Jahren eine Modeerscheinung und chic esoterisch zu sein, wobei die meisten sich unter der Wortbedeutung gar keine Gedanken gemacht haben!
Gruss hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 06.09.2007 um 18:57 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.09.2007 19:23 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10383 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

In der Tat, hexe1900...

antworten

RE: Hallo Vergissmeinnicht, (Forum: Esoterik und Astrologie - Thema: Esoterik.....................) von FrauHexe1900 am: 06.09.2007 18:57 Uhr

...New age und alles was aus östlicher Kultur in den Wester rüberschwappte, war in.

Plötzlich wurden Pillen, Salben...Essen und sogar deine Energie ausgependelt und das Pendel wusste, was gut für dich ist. Nikken warf Magnetdecken, Magnet-Einlegesohlen und noch mehr von diesen wundersamen Dingen auf den Markt und wurde sehr reich...nur hatte keiner bedacht, daß das Eisen im Blut nicht magnetisch ist..oder das rechtsgedrehte Wasser, das Gandher Wasser...alles fauler Zauber..wenns doch nur so einfach wäre, ich würde einmal täglich in den Jungbrunnen springen.

hexe, Du spricht mir aus dem Herzen
Daturella

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.09.2007 um 19:23 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 22. September 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK