Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Neue Übersicht und Internet

antworten

Hallo ahano-Team!
Diese nun erweiterte bzw. neue Forenübersicht incl. der roten Punkte finde ich einfach Klasse. Da habt Ihr Euch echt etwas Gutes einfallen lassen.
Wie lange bleiben die roten Punkte zum Zeichen dafür, dass hier etwas Neues beigetragen wurde, denn bestehen? Hoffentlich nicht allzu kurz.

Was mir immer noch fehlt, das ist ein Forum, das sich direkt mit der Internet-Nutzung, den Möglichkeiten und auch den Gefahren befasst.
Für einen Beitrag als Warnung vor Internet-Abzockern habt Ihr mich seinerzeit freundlicherweise auf das Forum "Ratgeber und Tipps" bei "Aktuelle Themen" verwiesen.
Wenn aber jemand etwas lesen will oder auch selbst etwas beitragen will zur Nutzung des Internet, dann sucht er das doch vielleicht an anderer Stelle. Hinter "Ratgeber und Tipps" vermutet man ja doch viel eher so etwas, wie Großmutters Haushaltstipps oder "wie entferne ich Teerflecken vom Autolack" usw. Da habt Ihr ja jetzt in der Kategorie Unterhaltung ein neues Forum aufgemacht unter "Haushalt und Tipps & Tricks" (bitte Tipps nach neuer Rechtschreibung mit "pp").
Als Beispiel sei hier vielleicht auch auf den Beitrag von Hans1950 hingewiesen unter Stammbaum und Familienkunde, Familienforschung I, in dem er Abzocke durch GMX beschreibt. Der Beitrag sollte doch wohl auch eher an eine andere Stelle.

Wie gesagt: Die neue Forenübersicht ist echt super und große Klasse!
Mir fehlt nur noch ein Forum, das sich mit der Internet-Nutzung, mit den dort lauernden Tücken und Gefahren und mit dem Kampf gegen Abzocke jeder Art befasst.
Vielleicht habt Ihr dazu noch eine praktikable Idee.
Viele Grüße und einstweilen servus
kahate64 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kahate64 am 21.06.2007 um 11:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:8 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:22.06.2007 um 13:17 Uhr

Mitglied: kahate64

Beiträge: 463 - Registriert seit: 21.05.2007

 

 

 
 

Neue Übersicht und Internet

antworten

RE: Neue Übersicht und Internet (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Neue Übersicht und Internet) von kahate64 am: 21.06.2007 11:05 Uhr

Der rote Punkt zeigt an, ob in diesem Forum oder in diesem Thema am aktuellen Tag ein oder mehrere Beiträge verfasst wurde/n. Es gibt ja ansonsten noch immer die Übersicht über die aktuellsten Beiträge ( https://www.ahano.de/?kom=11&u_ ), welche die letzten Tage berücksichtigt.

Wir haben das Forum "Ratgeber und Tipps" in
"Ratgeber und Tipps und Gefahren im Internet" umbenannt.

Gruß Christoph

Die Redaktion von ahano.de

 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von christoph am 21.06.2007 um 11:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.06.2007 12:40 Uhr

Mitglied: christoph

Beiträge: 574 - Registriert seit: 03.06.2005

 

 

 
 

Neue Übersicht und Internet

antworten

RE: Neue Übersicht und Internet (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Neue Übersicht und Internet) von christoph am: 21.06.2007 11:16 Uhr

Hallo Christoph,
... und macht Ihr jetzt aus dem "Haushalt und Tips & Tricks" auch noch "Haushalt und Tipps & Tricks"?
Ich weiß schon, das ist pingelig, aber es sieht halt einfach besser aus.
Herzliche Grüße von kahate64 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kahate64 am 21.06.2007 um 12:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.06.2007 15:31 Uhr

Mitglied: kahate64

Beiträge: 463 - Registriert seit: 21.05.2007

 

 

 
 

Und habt ihr auch an

antworten

RE: Neue Übersicht und Internet (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Neue Übersicht und Internet) von kahate64 am: 21.06.2007 12:40 Uhr

die Dame mit der Waage gedacht...der Justitia?

Ist immer wichtig, bei rechtlichen Sachen Bescheid zu wissen...in dubio pro reo..


Pyggi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.06.2007 um 15:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.06.2007 06:53 Uhr

 

 

 
 

re: Und habt ihr auch an

antworten

RE: Und habt ihr auch an (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Neue Übersicht und Internet) von ehemaligen Mitglied am: 21.06.2007 15:31 Uhr

das brauchten wir bislang nicht wirklich machen, hatten wir doch unseren rechtlichen Hüter des Hauses. :-)

Vielleicht übernimmst du ja jetzt diesen wichtigen Job für uns????

*grübelt*

die Lhiannon

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.06.2007 um 06:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.06.2007 12:42 Uhr

 

 

 
 

Das ist kein Problem

antworten

RE: re: Und habt ihr auch an (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Neue Übersicht und Internet) von ehemaligen Mitglied am: 22.06.2007 06:53 Uhr

das hatte ich schon des öfteren gemacht..

Also gerichtliche Urteile eingestellt, die auch für so manchen im täglichen Leben wichtig sein können.
Oder auch wichtige Tipps...
und das auf allen Rechtsgebieten...quer durch den Gemüsegarten.

Oder zumindest Hinweise, wohin man sich wenden könnte, um weitere ...oder besser gesagt...kompetente Auskünfte zu bekommen.


Justitia lässt grüßen.......das wird der Slogan sein


Pyggi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.06.2007 um 08:13 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

das schlimmste

antworten

RE: re: Und habt ihr auch an (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Neue Übersicht und Internet) von ehemaligen Mitglied am: 22.06.2007 06:53 Uhr

Zitat:

das brauchten wir bislang nicht wirklich machen, hatten wir doch unseren rechtlichen Hüter des Hauses. :-)

Vielleicht übernimmst du ja jetzt diesen wichtigen Job für uns????

was diesem forum noch passieren kann, ist ein rechtlicher hüter, der seine eigene moral über die der allgemeinheit stellt, und nach dieser zweifelhaften moral zensiert und löscht, und ein user der hier selbst rumfetzt und das niveau verhindert...

ich vertrete immer noch die ansicht, dass sich ein forum und ein chat durch die user selbst regelt. wird etwas auffällig, dann melden sich die user schon selbst.

aber ein moderator scheint wohl für ein forum unentbehrlich zusein...

und dann: nicht jeder der sich für einen job zur verfüngung stellt, ist auch dafür geeignet, geschweige denn die beste wahl.

gdos

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.06.2007 um 12:42 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

gedankenaustausch 1/2

antworten

RE: Neue Übersicht und Internet (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Neue Übersicht und Internet) von kahate64 am: 21.06.2007 11:05 Uhr

Christoph,

mir scheint die neue Anordnung vielleicht doch etwas mehr klicks zu erfordern und auch noch für Verwirrung zu sorgen.

Ich möchte daher mal anfragen:

wie wäre es mit einer kombination von beiden varianten.

also, ein direkter sprung zum letzten editierten beitrag, sagen wir, um die übersicht zu behalten, die letzten vier bis sechs beitrage, in den unterschiedlichsten Kategorien.

vielleicht ist auch der rote punkt durch einen grünen punkt auszutauschen. nicht nur weil es schon eine option mit einem roten punkt gibt, sondern auch weil rot eher für STOP stehen könnte, z.b. einen geschlossenen thread. grün steht daher eher für ein signal, du kannst kommen.

durch die kombination beider varianten, könnte man bei den aktuellen beiträgen direkt auf den letzten beitrag springen, und bei der themen-übersichts-variante, jeweils durch den grünen punkt an den anfang des threads gelangen.

hier ein kleines bsp:

"Der weg ist schlecht" Kategorie "Dies und Das"

"meine Miau bellt Heinolieder" Kategorie "Tiere"

"warum regnet es so viel" Kategorie "Wetter"
...
...
Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren -
6 Beiträge , letzter Beitrag am 22.06.2007 um 08:13 Uhr

Dies und Das
2402 Beiträge , letzter Beitrag am 22.06.2007 um 08:53 Uhr

Neulinge
301 Beiträge , letzter Beitrag am 21.06.2007 um 15:20 Uhr

Dampf ablassen -
16 Beiträge , letzter Beitrag am 22.06.2007 um 10:15 Uhr
...
...

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.06.2007 um 13:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.06.2007 13:17 Uhr

 

 

 
 

gedankenaustausch 2/2

antworten

RE: gedankenaustausch 1/2 (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Neue Übersicht und Internet) von ehemaligen Mitglied am: 22.06.2007 13:17 Uhr

auch scheint es mir nicht so gelungen, das nun auf den thread-beginn verlinkt wird, und nicht auf den letzten beitrag.

Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren -
7 Beiträge , letzter Beitrag am 22.06.2007 um 12:42 Uhr o lesen

da alle drei links auf den anfang des threads springen, könnte ich mir hier auch eine kombination vorstellen, nämlich an den anfang des threads und zum letzten aktuellen beitrag.

natürlich steht alles nur als gedankenspiel.

PS: prüfe mal bitte, warum trotz /color die farbe nicht immer wieder auf standart umgestellt wird, z.b. hier bei dem grünen kreis. ich vermute, es hat etwas mit der kombinierten anwendung color= und size= zu tun

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.06.2007 um 13:17 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 03. Dezember 2020