Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 3 

>>>

Wichtig ... Urheberrecht...

geschlossen


Hallo Carina,

vielen Dank für Deinen Beitrag zum Urheberrecht (an mich), den Du geschlossen hast. Darum meine Frage hier:

Eine Antwort hat mir dabei gefehlt: Reicht denn mein c/o nun aus,
oder soll ich den Anhang von Axel Springer lieber löschen???
Du hast da viel mehr Ahnung und Erfahrungen, als ich! Gebe ich gerne zu, ich Greenhorn hab von Technik wenig bis gar keine Ahnung! Kann ja nicht mal DAS C IN EINEN KREIS STELLEN!!!

Ich weiß, dass viele Firmen und Verlage seit längerer Zeit ganz
scharf geworden sind, wenn das c/o fehlt! Ruckzuck haste 'ne Klage am Hals und DAS kann teuer werden!

Viele Ahano-Mitglieder haben noch niemals an Urheberrecht gedacht, besonders in den letzten 2 Jahren! Aber mir wurscht, ich muss es ja nicht bezahlen! Wenn Christoph davon betroffen ist, dann solltet Ihr von Zeit zu Zeit die säumigen Mitglieder daran erinnern! Denn auch ich war in diesen Dingen in den ersten Jahren sehr nachlässig, geb es zu!

Schönen 2. Feiertag und
Gruß Astrid

Thema geschlossen - ausdrucken

von Hexe1900 am 25.12.2019 um 17:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:10

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:32 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:27.12.2019 um 18:21 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10956 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

...nicht zu fassen

geschlossen

RE: Wichtig ... Urheberrecht... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wichtig ... Urheberrecht...) von Hexe1900 am: 25.12.2019 17:21 Uhr

an was man heute alles denken muß um nicht gleich mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen!
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...
Zu dem C im Kreis hätte ich eine Idee: Schreibe ein großes "C" auf den Monitor und male einen Kreis drumrum...
Mein Gott, man kann auch mit allem übertreiben! Was heißt denn eigentlich c/o???? Gibbet sowat auch in deutsch, lache?
Heißt das vielleicht: "...kommt von...?
Bestimmt wissen es viele nicht und getrauen sich nur nicht danach zu fragen. Ich weiß es auch nicht, hab mich aber jetzt getraut und bitte für alle anderen "Nichtswisser" mit um Aufklärung.


LG Nick

Thema geschlossen - ausdrucken

von Nickname am 26.12.2019 um 09:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.12.2019 09:55 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 4011 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

c/o (care of)

geschlossen

RE: ...nicht zu fassen (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wichtig ... Urheberrecht...) von Nickname am: 26.12.2019 09:12 Uhr





















Aus meiner Sicht macht die Abkürzung
c/o auf dieser Homepage keinen Sinn.

Das c/o (care of) bedeutet wörtlich
„unter Obhut von“.
Eingesetzt wird es bei Briefen, Paketen,
Mail etc., bei einer Anschrift mit mehren
Personen (WG, Firmen, Hotelgäste etc).
Dann darf nur die vermerkte Person diese
Nachricht öffnen.
.

Thema geschlossen - ausdrucken

von netterBerliner am 26.12.2019 um 09:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:4 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.12.2019 18:31 Uhr

Mitglied: netterBerliner

Beiträge: 1551 - Registriert seit: 07.11.2016

 

 

 
 

Danke netter Berliner

geschlossen

RE: c/o (care of) (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wichtig ... Urheberrecht...) von netterBerliner am: 26.12.2019 09:55 Uhr

jetzt bin ich schlauer...

Bisher glaubte ich immer daß mit "unter Obhut von" , also (c/o) immer der Verfasser gemeint ist. Aber wie heißt es immer so schön: "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immernoch dazu...!

LG Nick smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von Nickname am 26.12.2019 um 10:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.12.2019 12:13 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 4011 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Copyright-Zeichen ...

geschlossen

RE: Danke netter Berliner (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wichtig ... Urheberrecht...) von Nickname am: 26.12.2019 10:06 Uhr

... erzeugt man mit dem ASCII Code:

ALT-Taste gedrückt halten und dann "0169" ... = ©

oder, wenn man Texte z.B. in WORD vorschreibt, lassen sich Sonderzeichen auch durch "Einfügen" in einen Text setzen:

https://www.t-online.de/digita

Das war es wohl, was Astrid gemeint hat.

Zu den anderen Punkten kommen wir noch!

Carina

Thema geschlossen - ausdrucken

von Carina48 am 26.12.2019 um 12:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.12.2019 12:34 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Moin Carina ...

geschlossen

RE: Copyright-Zeichen ... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wichtig ... Urheberrecht...) von Carina48 am: 26.12.2019 12:13 Uhr


... ja, DAS war es! Siehste mal ... man kann auch mit 68 Jahren
noch dazu lernen! Habs mir vorsichtshalber uffjeschrieben!

Vielen Dank!

Gruß
Astrid  smylie   smylie   smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von Hexe1900 am 26.12.2019 um 12:23 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10956 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

c/o (care off) ist für mich ...

geschlossen

RE: c/o (care of) (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wichtig ... Urheberrecht...) von netterBerliner am: 26.12.2019 09:55 Uhr


... ganz wichtig geworden und hat sehr viele Bedeutungen!!!
Hab ich auch viel zu spät gelesen.

https://dict.leo.org/englisch-

Und ich bin sicher, dass uns Carina damit nicht in die Irre führen will!
Sie kennt sich eben besser aus, als wir!

Thema geschlossen - ausdrucken

von Hexe1900 am 26.12.2019 um 12:34 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10956 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Ich wundere mich schon !

geschlossen

RE: Copyright-Zeichen ... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wichtig ... Urheberrecht...) von Carina48 am: 26.12.2019 12:13 Uhr

Das Hexe das alles vergessen hat. Sie sollte doch mal gelegentlich, anstatt nur bei anderen zu suchen, ihre eigenen vergangenen Forumbeiträge lesen.
Ich glaube ihr inzwischen überhaupt nichts mehr.

Über das Thema Urheberrecht wurde hier schon sehr oft berichtet.

https://www.ahano.de/?kom=11&u

https://www.ahano.de/?kom=11&u

https://www.ahano.de/?kom=11&u

https://www.ahano.de/?kom=11&u

https://www.ahano.de/?kom=11&u

https://www.ahano.de/?kom=11&u

https://www.ahano.de/?kom=11&u

Zum Urheberrecht hier, die Links habe ich alle von Carina kopiert.

Polarwolf


Thema geschlossen - ausdrucken

von Polarwolf am 26.12.2019 um 12:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.12.2019 16:54 Uhr

Mitglied: Polarwolf

Beiträge: 589 - Registriert seit: 03.12.2015

 

 

 
 

Lass es endlich gut sein ...

geschlossen

RE: Ich wundere mich schon ! (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wichtig ... Urheberrecht...) von Polarwolf am: 26.12.2019 12:34 Uhr

... Polarwolf!!!

Mich interessieren Deine Boshaftigkeiten üüüberhaupt nicht!
Geht mir sowatt von "am A.... vorbei!!!"

Ich lese es natürlich, interessiert mich schon, wenn Du Deine
Träume erzählst!

Aber gleich danach widme ich mich klugen Beiträgen!

Ich werde Dir auf nix mehr antworten, wäre einfach nur
Zeitvergeudung!



Thema geschlossen - ausdrucken

von Hexe1900 am 26.12.2019 um 12:46 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10956 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

@Polarwolf

geschlossen

RE: Ich wundere mich schon ! (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wichtig ... Urheberrecht...) von Polarwolf am: 26.12.2019 12:34 Uhr

Du kannst ne alte Frau ganz schön verwirren!
Ich bin mal den von dir eingestellten Links gefolgt und kam bei jedem auf die Seite lt. screenshot oben. "Von Carina kopiert"?? Ähm ...

Dies nur mal als Verständnisfrage

Und Astrid, was meinst du mit deinem Satz:


Zitat:

Und ich bin sicher, dass uns Carina damit nicht in die Irre führen will!







Ich habe nirgendwo von c/o geschrieben ...

Kinners, ihr macht mich fertig!

Carina

Thema geschlossen - ausdrucken

von Carina48 am 26.12.2019 um 13:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.12.2019 13:15 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Ist Dein Blutdruck ok, Carina???

geschlossen

RE: @Polarwolf (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wichtig ... Urheberrecht...) von Carina48 am: 26.12.2019 13:08 Uhr


... Copyright-Zeichen ...

... erzeugt man mit dem ASCII Code:

ALT-Taste gedrückt halten und dann "0169" ... = ©

oder, wenn man Texte z.B. in WORD vorschreibt, lassen sich Sonderzeichen auch durch "Einfügen" in einen Text setzen:

https://www.t-online.de/digita

Das war es wohl, was Astrid gemeint hat.

Zu den anderen Punkten kommen wir noch!

Carina


Ich wünsche uns ein zufriedenes und gesundes Neues Jahr!

Gruß
Astrid

Thema geschlossen - ausdrucken

von Hexe1900 am 26.12.2019 um 13:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.12.2019 13:24 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10956 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Mein Blutdruck ist ok

geschlossen

RE: Ist Dein Blutdruck ok, Carina??? (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wichtig ... Urheberrecht...) von Hexe1900 am: 26.12.2019 13:15 Uhr

Den habe ich grad gemessen.

Aber die Verwirrung ist nun komplett: Ich habe nie die Zeichenfolge c/o benutzt, und kann demzufolge doch auch niemanden in die Irre geführt haben. Warum du jetzt meinen Beitrag wortgleich hier noch einmal einsetzt, erschließt sich mir nicht ...

Aber ich bin ja Oma, ich darf auch mal unter Verwirrungszuständen leiden

 smylie 
Carina

Thema geschlossen - ausdrucken

von Carina48 am 26.12.2019 um 13:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.12.2019 13:50 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Um das mal ....

geschlossen

RE: Mein Blutdruck ist ok (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wichtig ... Urheberrecht...) von Carina48 am: 26.12.2019 13:24 Uhr

.... etwas zu entwirren ...

c/o ..... hat ja nichts .... mit copyright zu tun ....
Und es hat auch nicht viele Bedeutungen ....
Man schreibt das auf Briefe ..... früher .... hieß das:
zu Händen von ...

Und Hexe .... DU .... brauchst ja kein copyright .... du sollst es nur beachten ....

Grüßle
Cholerika

Thema geschlossen - ausdrucken

von Cholerika am 26.12.2019 um 13:37 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.12.2019 17:51 Uhr

Mitglied: Cholerika

Beiträge: 487 - Registriert seit: 10.07.2007

 

 

Seite: 1 2 3 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Samstag, den 24. Oktober 2020