Sie befinden sich hier

in der Kategorie Computer, Software, Chat und Technik - zur Forumübersicht

im Forum Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

Warum sind wir bei ahano?

antworten

Ich mal davon aus, das die Mitglieder die morgendlichen Grüße akzeptieren, auch den
tausensten Musiklink von Hexe und nach Jahren
sogar die Eingabe vom netten Berliner.
Wenn ehrlich ist, langweilt das ein bisschen.
Die Mitglieder wollen unterhalten, informiert werden,
etwas Aktion haben , ein bisschen provozieren.
Ich erinnere mich an die alten Zeiten als ich der
böse sexierende Macho war...schmunzel.
So,nun wünsche gute Unterhaltung !
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 09.05.2020 um 13:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:30

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:164 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:28.05.2020 um 20:33 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 960 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Wieso "WIR"?

antworten

RE: Warum sind wir bei ahano? (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Warum sind wir bei ahano?) von Freizeitjogger am: 09.05.2020 13:39 Uhr

Und warum bist du bei Ahano, Freizeitjogger? Hast ja lange pausiert!

Erzähl doch mal ...  smylie 


Zitat:

Mitglieder wollen unterhalten, informiert werden, etwas Aktion haben , ein bisschen provozieren.




Oder beschreibst du damit bereits deine Beweggründe? Du und Macho? Ähm ...  smylie 

Viele Grüße zum Wochenende
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 09.05.2020 um 14:39 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7976 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Gutes Thema .....

antworten

RE: Warum sind wir bei ahano? (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Warum sind wir bei ahano?) von Freizeitjogger am: 09.05.2020 13:39 Uhr

Die Frage finde ich gut und ich denke mal jeder von uns hat seinen Grund oder auch nicht, warum er hier " gelandet " ist.
Bei deiner Aufzählung der langjährigen Aktivitäten hast du meinen Treffpunkt vergessen, ist aber auch sehr gut versteckt und fast nur Insidern bekannt, lieber Freizeitjogger ......
Ja, ich wollte mich hier unterhalten und etwas spaß haben, einfach für eine Zeitlang online unterhalten und das hat früher sogar auch geklappt.
Ich denke jeder ist hier mal der Gute, der Böse oder der " Prügelknabe " ...
aber ich denke das ist alles nicht mehr so wirklich möglich,bin mal gespannt wann hier z.B. eine Tagebucheintragung vom Ländle erfolgt, der Tod jeder Diskusion.
Es ist schade das es hier so ist wie es ist und auch wenn die Mitglieder selber alles am Laufen lassen könnten, es klappt nicht.

Ich hoffe jetzt natürlich für MEINE MEINUNG nicht " abgestraft " zu werden, da es sowieso an mir vorbeigehen würde.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Peggysue

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 09.05.2020 um 16:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.05.2020 10:52 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12809 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Nicht alles ist negativ

antworten

RE: Gutes Thema ..... (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Warum sind wir bei ahano?) von peggysue am: 09.05.2020 16:16 Uhr

Habe auch so meine Erfahrungen gemacht mit geliebt sein und Prügelmädle, Hier ist es etwas moderater, wie in anderen Foren. Heute sehe ich es auch anders, manchmal wird man gnadenlos zerrissen, wer das nicht ab kann ist schnell wieder weg. Nur,macht es mir Spaß zu schreiben und aus dem Grund mag ich es mir nicht vermiesen lassen.

War bei Ahano, bin nach einem Jahr weg, weil ich einfach zuviel hatte von den Mails bzw. PN die mich nur anmachten, was ich ja nicht wollte und in mein Profil geschrieben habe. Wer hier schreibt ist wie ein Pulverfass, alle können es entzünden, egal ob mit Bemerkungen oder Neidattacken. Habe eine Auszeit genommen und hoffe jetzt etwas mehr Kälte zu haben, es abprallen zu lassen.

Also Ritterrüstung an und die Schilde hoch, es wird gekämpft .......
War ein Spass, ein herzlicher Gruß in die Runde ...bleibt gesund
Die bärtige Nelke

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Bartnelke51 am 09.05.2020 um 17:07 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Bartnelke51

Beiträge: 91 - Registriert seit: 04.04.2020

 

 

 
 

Ja danke fürs einstellen FJ

antworten

RE: Warum sind wir bei ahano? (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Warum sind wir bei ahano?) von Freizeitjogger am: 09.05.2020 13:39 Uhr

mein Grund war einfach das suchen und führen von Unterhaltungen. Also ein wenig passiv und mehr das aktive unterhalten. Das schließt Diskussionen nicht aus, auch wenn sie nicht immer aufgelöst werden können. Nicht alles ist für jeden interessant. Aber das muss es ja auch nicht. Einige finden ihre Erfüllung im Chat, andere in dem versenden von Nachrichten aus verschiedenen Medien. Ist doch ok. Mir ist aber lieber mich unterhalten zu können. Selbst wenn mal ein Essay über das Landleben dazwischen rutscht, kann man sich doch weiter unterhalten. Man "muss" doch nicht darauf einsteigen oder im Dreierverband an der Stelle, mit der Unterhalt aufhören. Klar fällt es oft schwer, aber auch wer schon einige Zeit hier ist, muss doch nicht der früheren Zeit nachtrauern, in der immer alles "besser" war. Denke auch in der "Früherzeit" gab es das eine oder andere Ungemach.
Schön wäre es eben, wenn mehr Mitglieder von Ahano ihren passiven Status ein wenig lockern würden und auch mal aktiver auf dieser Plattform auftreten. Jede/r Eiinzelne ist doch eine Bereicherung, finde ich jedenfalls.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Black Crowe am 09.05.2020 um 17:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.05.2020 17:36 Uhr

Mitglied: Black Crowe

Beiträge: 257 - Registriert seit: 02.02.2016

 

 

 
 

Also Ihr Schreiber !

antworten

RE: Ja danke fürs einstellen FJ (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Warum sind wir bei ahano?) von Black Crowe am: 09.05.2020 17:25 Uhr

Ran ans Gewehr. Hier darf mitgeschrieben werden. Danke, schwarzer Vogel.......So sehr ich das auch hoffe, Dein Aufruf findet ein Echo.
BIn nur eine Bestätigung.
Alleine diskutieren macht keinen Spaß, in der Gemeinschaft wird ein Schuh drauß.

Wo gesäbelt wird, da fallen Späne ...kluger Spruch wie ich meine..
klar die bärtige  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Bartnelke51 am 09.05.2020 um 17:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.05.2020 18:01 Uhr

Mitglied: Bartnelke51

Beiträge: 91 - Registriert seit: 04.04.2020

 

 

 
 

Gut gemeint ....

antworten

RE: Also Ihr Schreiber ! (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Warum sind wir bei ahano?) von Bartnelke51 am: 09.05.2020 17:36 Uhr

aber ich bin wirklich gespannt ob sich hier alleine wegen den Beiträgen hier etwas ändern wird,
meine persönliche Meinung ist ein klares NEIN.......
ich verkneife mir lieber weitere Spekulationen,
aber für mich war´s hier auch schon wieder.

L.G.
Peggysue

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 09.05.2020 um 17:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.05.2020 18:12 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12809 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Na ganz so militärisch muss es

antworten

RE: Also Ihr Schreiber ! (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Warum sind wir bei ahano?) von Bartnelke51 am: 09.05.2020 17:36 Uhr

hier nicht zugehen. Weder Rüstung umschnallen und schon gar nicht mit Gewehr und Säbel aufeinander zu maschieren. In meiner Erinnerung fallen die Späne bei einem Hobel. Bei Säbel eher Gliedmaßen und Köpfe.
Irgendwie malst du mMg nach die falschen Bilder.
Wer bitteschön soll sich hier freiwillig zu r Diskussion melden, in dem geschossen wird und/oder damit zu rechnen ist, dass der Arm oder das Bein abgeschlagen wird. smylie 
Crow

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Black Crowe am 09.05.2020 um 18:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.05.2020 18:18 Uhr

Mitglied: Black Crowe

Beiträge: 257 - Registriert seit: 02.02.2016

 

 

 
 

Wer aufgibt ist

antworten

RE: Gut gemeint .... (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Warum sind wir bei ahano?) von peggysue am: 09.05.2020 17:54 Uhr

Im Leben nicht zufrieden, aufgeben, kann ich erst wenn ich versucht habe es besser zu machen. Mit dem Ziel bin ich wieder hier ins Forum gekommen. Nicht wieder negativ zu sein sondern anderen eine zweite Chance zu geben, die "Jeder" verdient hat......wir sind doch alle lernfähig oder?

Nein, Bange machen gilt nicht Peggysue werde es noch einmal versuchen. Ob mich dann ein Holzhammer trifft, okay, den werde ich dann auch überleben. lacht mal wieder  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Bartnelke51 am 09.05.2020 um 18:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.05.2020 18:21 Uhr

Mitglied: Bartnelke51

Beiträge: 91 - Registriert seit: 04.04.2020

 

 

 
 

Sorry

antworten

RE: Na ganz so militärisch muss es (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Warum sind wir bei ahano?) von Black Crowe am: 09.05.2020 18:01 Uhr

Hat es sich so angehört, daß war eine spaßige Bemerkung, konnte man es nicht raushören? Dann Asche auf mein Haupt.

Hat meine Liebe zum "Mittelslter" wieder meine Denkweise übertroffen? Lese gerne Rimane aus dem Mittelalter.

Gut, es wird niemanden ein Leid angetan, der hier schreibt .....ist das besser so schwarzer Vogel?  smylie 

Die "bärtige. ist eine verschmitzte Schreiberin.......die Krititk ertragen kann.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Bartnelke51 am 09.05.2020 um 18:18 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Bartnelke51

Beiträge: 91 - Registriert seit: 04.04.2020

 

 

 
 

Bange machen gilt nicht

antworten

RE: Wer aufgibt ist (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Warum sind wir bei ahano?) von Bartnelke51 am: 09.05.2020 18:12 Uhr

nein das mache ich auch nicht, ich wünsche hier jede menge Schreiber, soviele wie Mitglieder ..... nur der Glaube fehlt mir  smylie 

Übrigens, ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und mit meinen Aufgaben......ich meine nur wegen dem Aufgeben und so .....

L.G.
Peggysue

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 09.05.2020 um 18:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.05.2020 18:27 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12809 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Du bist selbstbewusst

antworten

RE: Bange machen gilt nicht (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Warum sind wir bei ahano?) von peggysue am: 09.05.2020 18:21 Uhr

habe ich nicht anders verstanden Peggysue.,Wer so schöne Bilder einstellen kann ist ja nicht von Gestern....sorry war das despektierlich, hoffe nicht.

Es gibt viele neue Mitglieder, die es verdient haben nicht den Schneee von gestern zu lesen sondern Positiv ins Forum zu starten, daß hoffe ich......lassen wir die Zeit entscheiden.  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Bartnelke51 am 09.05.2020 um 18:27 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Bartnelke51

Beiträge: 91 - Registriert seit: 04.04.2020

 

 

 
 

Video-Stammtisch?

antworten

RE: Gutes Thema ..... (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Warum sind wir bei ahano?) von peggysue am: 09.05.2020 16:16 Uhr

Hi Peggysue.

Warum gibt es außer dem Schriftlichen Austausch keine Möglichkeit
einer Art Videostammtisch.
Finde ich im 21 Jahrhundert logisch. Mit Bild kann man auch freundlicher Argumentieren. Oder ist das für euch nicht SICHER?
In Deutschland gibt man ja viel auf Sicherheit.
Andere Foren machen das.

LG vom Kap
Hubert

E-Mail: hohsl@telkomsa.net
Skype: huberthohsl

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von jeweller am 10.05.2020 um 10:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.05.2020 14:08 Uhr

Mitglied: jeweller

Beiträge: 2 - Registriert seit: 05.06.2019

 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 11. August 2020