Sie befinden sich hier

in der Kategorie Computer, Software, Chat und Technik - zur Forumübersicht

im Forum Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Alles Historisch !!

antworten

Seit vielen Jahren bin ich jetzt Mitglied bei ahano und komme immer wieder gern ab und zu mal zurück. Heute bin ich in den Foren herum spaziert. Da sehe ich Beiträge von ab 2012, von "ehemaligen Mitgliedern", auf die nie jemand was geantwortet hat.
Warum wird sowas noch gespeichert ? Es interessiert sich doch sowieso niemand mehr dafür.  smylie 
Warum gibt es Hunderte von Diskussionen aus den Jahren vor 2015, auf die keiner mehr antwortet ? Es würde doch das "Hosting" von ahano sehr erleichtern, wenn man beispielsweise eine Automatik einbauen würde, die Beiträge löscht, die älter sind als 2 Jahre.
Warum die "ollen Kamellen" immer weiter aufheben ?

 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von pharito13 am 03.12.2017 um 11:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:4

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:14 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:05.12.2017 um 07:10 Uhr

Mitglied: pharito13

Beiträge: 24 - Registriert seit: 07.06.2008

 

 

 
 

Danke Pharito,

antworten

RE: Alles Historisch !! (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Alles Historisch !!) von pharito13 am: 03.12.2017 11:12 Uhr

du hast vollkommen recht. Die wirklich teilweise sehr alten Beträge sind für viele uninteressant. Da einige die ehem. Mitglieder gar nicht kennen.
Einen schönen ersten Advent wünscht Weserland

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von weserland am 03.12.2017 um 12:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.12.2017 12:47 Uhr

Mitglied: weserland

Beiträge: 57 - Registriert seit: 20.01.2012

 

 

 
 

Moin Phari und Weser ...

antworten

RE: Danke Pharito, (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Alles Historisch !!) von weserland am: 03.12.2017 12:18 Uhr

... ich sehe das ein bisschen anders! Wie oft kommen Neue zu Ahano und lesen auch ältere Beiträge und antworten darauf.

Wenn die Ahano-Dateien so groß sind, dass sie immer noch Platz auch für Neues bieten, wen stört es, dass Neue auch darin rumgraben?
Ihr müßt es ja nicht unbedingt lesen!

Auch ich lese gerne in der stillen Zeit hin und wieder in den "alten Kamellen" von verstorbenen Ahanoern, die mir sehr ans Herz gewachsen waren und die ich immer noch vermisse! Z.B. Eissendorfer, Reri, Smalldog, Stadtmusikant, Dio, Granit ... und wie sie alle hießen!

Einen schönen 1. Advent Euch und
liebe Grüße
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 03.12.2017 um 12:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.12.2017 18:40 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10348 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Genau

antworten

RE: Alles Historisch !! (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Alles Historisch !!) von pharito13 am: 03.12.2017 11:12 Uhr

So ein Zufall. Ich schaue gerade vorbei und habe mir genau dasselbe gedacht  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von bloom1212 am 03.12.2017 um 16:23 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: bloom1212

Beiträge: 17 - Registriert seit: 06.01.2011

 

 

 
 

Ja,das sehe ich auch so.

antworten

RE: Moin Phari und Weser ... (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Alles Historisch !!) von FrauHexe1900 am: 03.12.2017 12:47 Uhr

Gerade an Eissendorfer kann ich mich noch gut erinnern.
Er war ein kerniger Typ. Sicherlich etwas unbequem,aber er sagte immer was er dachte.
Bis kurz vor seinem Tod hatte er noch fleißig geschrieben.
Weiß eigentlich Jemand,warum er so kurz nach seinen 70.oder 71.
Gebutstag gestorben ist ?
Bitte entschuldigt,,es passt nicht zum 1. Advent, aber wir haben jetzt auch eine Zeit der Besinnlichkeit .
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 03.12.2017 um 18:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.12.2017 19:19 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 857 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Sehe ich auch so...

antworten

RE: Ja,das sehe ich auch so. (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Alles Historisch !!) von Freizeitjogger am: 03.12.2017 18:40 Uhr

Hexe und Freizeitjogger.
Habe erst gestern ein paar Filme von Eissenberger mir angesehen, die er selbst gedreht hat, von und mit seinem Enkel. Sein Enkel war ihm wohl das Wichtigste nach dem Tode seiner Frau.
Eissi war ein kerniger Typ, so wie FJ sagte, der mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hielt. War auch ein kleiner Hamburger Brummbär, aber mit einem großen Herzen und viel, viel Humor! Habe ihn sehr gemocht.
Warum er so plötzlich verstorben ist, weiß wohl hier bei Ahano niemand. Er war auch nicht der Typ, der über Dinge jammert und so waren wir wohl alle sehr geschockt (über den für uns) so plötzlichen Tod.
Viele Grüße

Inga


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von inga2000 am 03.12.2017 um 19:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.12.2017 19:45 Uhr

Mitglied: inga2000

Beiträge: 475 - Registriert seit: 14.06.2015

 

 

 
 

Sollte es nicht eine Rubrik für Nachrufe und

antworten

RE: Sehe ich auch so... (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Alles Historisch !!) von inga2000 am: 03.12.2017 19:19 Uhr

Verstorbene geben?
Ich komme grad zufällig vorbei und war wohl lange nicht sehr regelmäßig hier gewesen und erfahre nun so nebenbei, dass Eissi verstorben ist. Das tut mir leid. Er gehörte hier zum Urgestein für mich mit seinen manchmal recht kauzigen und eigenwilligen Kommentaren. Ach, ich weiß noch gut, wie es über Wochen ein Forum mit wechselseitigem Erinnern alter Schlager gab, hauptsächlich zwischen Hexe und Eissi.
Ich stimme Astrid zu, dass die alten Beiträge ruhig ein paar Jahre hier noch stehen sollten.
Was ich aber auch gut fände: sollte es nicht eine Rubrik für Nachrufe und Verstorbene geben? Sofern wir das überhaupt mitbekommen. Oft stehen wir ja nicht in so engen Kontakt. Aber ein paar Mal war es ja bereits so, dass jemand plötzlich fort blieb, der zuvor im Forum recht aktiv gewesen war, so dass viele darauf aufmerksam wurden und ein paar Worte dazu schrieben. Das finde ich gut. Es ist eine Art Abschied nehmen. Wenigstens hier, wenn es vielleicht im real life gar nicht so viel mehr gibt...?
Viele Grüße
Vildemor

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von vildemor am 03.12.2017 um 19:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.12.2017 00:44 Uhr

Mitglied: vildemor

Beiträge: 1224 - Registriert seit: 13.01.2010

 

 

 
 

Hallo FJ und alle anderen Fragenden ...

antworten

RE: Sollte es nicht eine Rubrik für Nachrufe und (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Alles Historisch !!) von vildemor am: 03.12.2017 19:45 Uhr

... die Eissi auch noch immer vermissen! Ich erinnere mich, weil er ein paar Tage vor meinem letzten Geburtstag im März verstorben ist. 3 Tage zuvor hatte er seinen letzten Eintrag im Schlager-Thread, als auf seinem Profil im Motto stand: Eissendorfer ist von uns gegangen. Also muss er sehr plötzlich verstorben sein. Er sprach nie über Krankheiten.

Er hat den Tod seiner Frau niemals verkraftet! Viele Lieder sind nur ihr gewidmet! Ja, sein Enkelsohn war sein größtes Glück! Sie waren ein Herz und eine Seele! Da unter dem Namen Eissendorfer immer noch Videos eingestellt werden, denke ich, dass sein Enkelsohn immer wieder an ihn erinnern will!

Hallo Vilde, den Nachruf für Eissi gab es von mir!

https://www.youtube.com/watch?

Gruß Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 03.12.2017 um 21:04 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10348 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Geht mich nichts an !

antworten

RE: Sollte es nicht eine Rubrik für Nachrufe und (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Alles Historisch !!) von vildemor am: 03.12.2017 19:45 Uhr

Das nenn ich jetzt mal totale Zweckentfremdung...
Und so komme ich, die ich eigentlich nichts mehr zu sagen hatte, wieder drauf zurück:
Den ach so verehrten Herrn Eissendorfer kannte ich leider nicht. Ich habe keine Ahnung von seinen so geschätzten Aktivitäten und seinen Sorgen und Freuden. Auch andere Namen, die hier genannt wurden, kenne ich kaum. Dabei bin ich schon ziemlich lang hier.
Ich stelle mir jetzt vor, was Leute denken, die hier ganz neu hereinschneien und über solche Infos stolpern, die über 2 Jahre alt sind und mit denen sie rein gar nix am Hut haben.
Von wegen "jung geblieben" und "dynamisch". So sieht das hier aber nicht aus. Die Foren sind sowieso schon unübersichtlich und schwer erfassbar (naja, das Letztere vielleicht nur für mich doofe Nuss).
Aber ich denke, meine Bemerkungen werden die Ohren der allerobersten Betreiber erst gar nicht erreichen. Der Effekt wird wohl der gleiche sein, als wenn man, wie wir in Frankreich sagen, "in eine Geige pinkelt". smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von pharito13 am 04.12.2017 um 00:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.12.2017 08:09 Uhr

Mitglied: pharito13

Beiträge: 24 - Registriert seit: 07.06.2008

 

 

 
 

Moin Phari ...

antworten

RE: Geht mich nichts an ! (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Alles Historisch !!) von pharito13 am: 04.12.2017 00:44 Uhr

... Zweckentfremdung? Was meinst Du damit?

Deine Worte: Seit vielen Jahren bin ich jetzt Mitglied bei ahano und komme immer wieder gern ab und zu mal zurück.Zitat Ende.

Ab und zu kommst Du zurück. Du warst viele Jahre gar nicht auf Ahano hast Du mir im Chat mal gesagt! Klar, dass Du Eissi da nicht kanntest! Dazu müßte man ja auch im Forum lesen und vielleicht auch mal einen Beitrag schreiben! So lernt man die Menschen auch besser kennen!

Und bitte schön: Zitat:Von wegen "jung geblieben" und "dynamisch". So sieht das hier aber nicht aus.

Ich bin sehr sehr froh darüber, dass hier bei Ahano noch nicht die "Wegwerfgesellschaft" angekommen ist!!! Etwa so: "Eissi ist gestorben? Na und? Dann kommt eben ein Neuer!"

Was stört es Dich, dass wir auch mal an Verstorbene erinnern? Mecker Du ruhig weiter und wir erinnern uns auch weiter gerne an die Verstorbenen!!!

Wünsch Dir alles Gute!
Astrid

Erinnerung an Eissendorfer, für die, die es interessiert:

https://www.youtube.com/watch?

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 04.12.2017 um 08:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.12.2017 12:18 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10348 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Ich finde

antworten

RE: Moin Phari ... (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Alles Historisch !!) von FrauHexe1900 am: 04.12.2017 08:09 Uhr

es nicht schlimm, wenn ich auf Beiträge ehemaliger User stoße...an einige kann auch ich mich noch gut erinnern in ihrer aktiven Chat/Schreibzeit im Forum....
Viele Beiträge lese ich dann auch heute noch gerne. Auch wenn der/diejenige nicht mehr lebt, so haben doch die zum Teil besinnlichen Texte/Gedichte auch im nachhinein noch ihren Sinn.

Man liest doch auch heute noch Goethe/Schiller und wie sie alle heißen.

Eine Anregung an das Ahano-Team: Vielleicht ist es möglich, das "ehemalig" zu unterteilen in "verstorbene Mitglieder" und in sich selbst abgemeldete bzw. gesperrte Mitglieder.....

Und Beiträge, die man nicht lesen möchte, braucht man doch auch nicht zu lesen!!! Warum sich also darüber aufregen...

Ich finde nach wie vor, dass hier einiges geboten wird (sicherlich zum Teil auch "Mist" vorsichtig bezeichnet....), aber warum nicht einfach das breite Spektrum beibehalten, wozu ich auch "Historisches von vor einigen Jahren" zähle....

Ich wünsche allen hier eine schöne Woche
Kulturfan

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kulturfan am 04.12.2017 um 10:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.12.2017 13:31 Uhr

Mitglied: kulturfan

Beiträge: 837 - Registriert seit: 19.05.2007

 

 

 
 

Morjn, Astrid und alle anderen

antworten

RE: Moin Phari ... (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Alles Historisch !!) von FrauHexe1900 am: 04.12.2017 08:09 Uhr

Mit Zweckentfremdung meinte ich, meine rein "technisch" gemeinte Notiz zu einem "Nachruf" auf Euren Bekannten zu (ich sag jetzt mal:) misbrauchen.
Ich will niemand etwas Böses, schon gar nicht jemandem, den ich nicht gekannt habe und dem guten Herrn schon gar nicht.
Und ja, normalerweise bewege ich mich (und das auch nicht oft, weil ich noch anderes zu tun habe) nur durch den Chat, aber es ist nicht wahr, dass ich Jahre abwesend war. Ich bin auch nicht hier, um "Leute näher kennenzulernen" oder mehr über sie zu erfahren.
Meine Bemerkung über die antiken Notizen in diesem Forum bezog sich nur auf die TECHNISCHE (zu viele Megabits, die gehortet werden) und die PRAKTISCHE Seite (ja, ich komme mit dem Aufbau des Forums nur sehr schlecht zurecht, die Datenangaben sind unübersichtlich und oft ist es unklar, WER auf WAS geantwortet hat).
Heisst dieses Forum nicht "Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano" in der "Kategorie Computer, Software, Chat und Technik" ? Oder hab ich mich da verlesen ?
Diese meine Kritik hat mit eventuellen jungen Ankömmlingen, die hier vielleicht die neue Wegwerfgesellschaft verbreiten möchten ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. Du weisst SEHR GENAU, dass ich nicht dazugehöre.
Es stört mich auch nicht, wenn Ihr Euch an Verstorbene erinnern wollt, das ist Euer gutes Recht und niemand wird es Euch absprechen. Aber DAS hatte mit meiner Anmerkung NICHTS zu tun.
Ausserdem MECKERE ich nicht. Ich stellte etwas fest, was mir UNPRAKTISCH erscheint und habe einen Vorschlag gemacht. Warum sich dann so persönlich angegriffen fühlen ? Es wurde niemand beleidigt.
Und schaut´s her, so eine Art Angriff in einer Diskussion (die ich um "Technisches" und "Praktisches" wähnte, macht mir keine Lust, hier öfter was zu posten.
Ich wünsch Euch jetzt allen mal nix, das wird ja schon von andern zur Genüge getan.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von pharito13 am 04.12.2017 um 12:18 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: pharito13

Beiträge: 24 - Registriert seit: 07.06.2008

 

 

 
 

Moin Fan ...

antworten

RE: Ich finde (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Alles Historisch !!) von kulturfan am: 04.12.2017 10:51 Uhr

... vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich unterschreibe Jeden Deiner Sätze!!!

@Pharito! Schön, dass wir mal drüber geschrieben haben!
Ich würde Dich bitten, diesen Link NICHT anzuklicken! Das ist nur für Freunde von Eissi!

https://www.ahano.de/?kom=11&u

Sein letzter Beitrag ging an Inga:

https://www.ahano.de/?kom=11&u

Gruß Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 04.12.2017 um 13:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.12.2017 22:47 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10348 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 18. Juli 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK