Sie befinden sich hier

in der Kategorie Das Leben und Menschen - zur Forumübersicht

im Forum Menschen - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 

 

Thema: Wie eitel sind die Männer ?

 

 
 

Pharito, ich gebe dir recht,

antworten

RE: Wie eitel sind die Männer ? (Forum: Menschen - Thema: Wie eitel sind die Männer ?) von pharito13 am: 12.07.2015 10:14 Uhr

aber es kommt auch wirklich darauf an..... suche ich einen Partner, für was auch immer...dann möchte ich auch wissen wie alt er ist, falls ich mich mit ihm treffen wollte.
Und das ist ja wohl die Voraussetzung für eine Partnerschaft, dass man sich vorher kennenlernt, fg.

Suche ich aber nur Freundschaften, um mich zu unterhalten, ist mir das ziemlich egal, wie alt mein Gesprächspartner ist, dann zählt nur das Verstehen und gleiche Interessen.

Ich habe mir das mal so vorgestellt, ich treffe auf einen Mann, dessen Alter ich nicht kenne, er sehr wohl meines, aber ich war im Glauben wir wären gleichaltrig.
Fotos können auch lügen.

Treffen an einem Nachmittag in einem Cafe, Kennzeichen rote Nelke... er im Knopfloch, ich in der Hand.

Nachdem ich mühselig aus dem Taxi gestiegen bin, weil ich meinen Stock zu Hause gelassen habe, ( Neues Hüftgelenk) greife ich stattdessen zu meinem Schirm.
Da hat meine Nelke den ersten Knick weg und ich schleppe mich in das Cafe.
Dort sehe ich einen Mann mit einer Nelke im Knopfloch, dem gerade die Kinnlade herunterfällt
Irgendwie reisst er sich zusammen und während ich meine von Arthrose geschwollenen Kniee unter die Tischplatte quetsche, bestellt er für mich einen Kaffee... dankeschön.

Die Unterhaltung kommt sehr schleppend in Gang, das liegt zum Teil auch daran, dass ich versuche, mit meiner Zunge mein neues Gebiss wieder in die richtige Richtung zu bringen, ich gebe einige Zischlaute von mir
Der Kaffee kommt, und während ich meine Tasse mit beiden Händen umfassen muss, um sie zu halten, führt mein Gegenüber anmutig einen Finger in den Henkel der Tasse und trinkt geräuschlos.
Ich frage nach Sport, er sagt... ja, dreimal die Woche Krafttraining... und du????
Jaaa, ich auch... aber, äh, eher zweimal die Woche, und äh.... eher Krankengymnastik.
Scheint nicht so gut angekommen zu sein, aber da klingelt auch schon sein Handy und er muss ganz, ganz dringend weg.
Bevor meine vom grauen Star befallenen, trüben Linsen richtig hingucken können, bin ich allein mit meiner roten Nelke..und dann noch mit Knick.

Das kann natürlich auch genausogut umgekehrt sein, die Frau ist jünger und der Mann älter, aber das Ergebnis bleibt gleich.

Irgendwann, wenn sich zwei Leute treffen, die sich im Internet kennengelernt haben, und die Erwartungen zu hoch angesetzt haben, kommt das böse Erwachen.

Obwohl, ich habe in meinem realen Bekanntenkreis ein gutes Beispiel dafür, dass es auch hervorragend klappen kann.

Liebe Grüsse

Gartenfee
 smylie 










Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 17.07.2015 um 17:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.07.2015 17:44 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1070 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

ich möchte noch etwas anfügen.

antworten

RE: Pharito, ich gebe dir recht, (Forum: Menschen - Thema: Wie eitel sind die Männer ?) von Gartenfee eins am: 17.07.2015 17:29 Uhr

Wir sind hier in einem Senioren-Portal, da wimmelt es nur so von "älteren Menschen"
Der Satz: " Jeder ist so alt, wie er sich fühlt, trifft nicht auf jeden zu, denn wie man sich fühlt, darüber entscheiden unsere Gedanken und vor allem unsere Einstellung zum Leben, das ist meine Meinung.

Entscheidend ist nicht die Anzahl an Jahren sondern das, was wir tun, welche Ziele wir vor Augen haben, und wie wir unsere Fähigkeiten einschätzen.
Es gibt "Junge Alte", die aktiv, engagiert und vielseitig interessiert sind, und "alte Alte", die geistig und körperlich noch recht fit wären, vielleicht aber schon in jungen Jahren "stillgestanden" haben.

Wer sein wahres Alter hier im Forum verschweigen will, sollte das tun, solange er nicht wirklich nach einem Partner sucht, denn dann fände ich persönlich das unfair, dem anderen gegenüber.

Ingmar Bergmann hat mal gesagt: "Altwerden ist wie auf einen Berg steigen, je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte...aber umso weiter sieht man".

Also... Alt werden? Ja.... Alt sein? Nein.

In diesem Sinne... jung ist, wer noch staunen und sich begeistern kann.

sagt Gartenfee
 smylie 



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 18.07.2015 um 17:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.07.2015 18:04 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1070 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Alles

antworten

RE: ich möchte noch etwas anfügen. (Forum: Menschen - Thema: Wie eitel sind die Männer ?) von Gartenfee eins am: 18.07.2015 17:44 Uhr

richtig, aber es gibt auch "alte Junge". Was ist mit denen?

Fragt
priamos

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von priamos36 am 18.07.2015 um 18:04 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.07.2015 18:13 Uhr

Mitglied: priamos36

Beiträge: 139 - Registriert seit: 11.11.2011

 

 

 
 

DAS...

antworten

RE: Alles (Forum: Menschen - Thema: Wie eitel sind die Männer ?) von priamos36 am: 18.07.2015 18:04 Uhr

würde ich auch gern wissen, lache

sagt Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 18.07.2015 um 18:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.07.2015 21:18 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1070 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Machen wir doch mal...

antworten

RE: DAS... (Forum: Menschen - Thema: Wie eitel sind die Männer ?) von Gartenfee eins am: 18.07.2015 18:13 Uhr

ein bißchen Praxis !
Gestern war ich mit 2 Freunden auf dem Duisburger Stadtfest.
Wir saßen auf einer Holzbank ,2 Damen so in den 40-gern setzten sich
zu uns ohne zu grüßen .
Später kamen noch 2 Damen (nicht gerade die Schönsten) zu
unserer Bank.
Kein Problem,wir wurden ignoriert,weil wir nicht mehr in ihrem
Alterssegment waren.
Ja, man ist so alt wie man sich fühlt.
Trotzdem wir so um die 20 Jahre älter waren,machten wir einen
fitteren Eindruck als diese Damen,die auch noch rauchten.
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 18.07.2015 um 21:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.07.2015 16:48 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 961 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Jogger,

antworten

RE: Machen wir doch mal... (Forum: Menschen - Thema: Wie eitel sind die Männer ?) von Freizeitjogger am: 18.07.2015 21:18 Uhr

was kränkt dich denn so?
Dass ein paar Frauen sich zu euch gesetzt haben und nicht "Hallo" gesagt haben, obwohl sie nicht die "Schönsten" waren?
Dass sie geraucht haben?
Oder dass sie ca 20 Jahre jünger waren?

Mein Gott, es ist doch wurscht, ob mich jemand grüsst oder nicht, der sich zu mir auf eine Bank setzt, es ist unhöflich, das ja... aber kein Weltuntergang.
Wenn ich mir jedesmal darüber den Kopf zerbrechen würde, käme ich aus der Grübelei ja gar nicht mehr heraus.

Das wäre mir wirklich zu unwichtig.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 20.07.2015 um 16:33 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1070 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Diese vier Damen

antworten

RE: Machen wir doch mal... (Forum: Menschen - Thema: Wie eitel sind die Männer ?) von Freizeitjogger am: 18.07.2015 21:18 Uhr

waren gewiss nicht beispielhaft für die gesamte Damenwelt.

Es gibt bestimmt jede Menge Ladies, die sich gerne mit euch unterhalten hätten.

Deshalb Freizeitjogger: Augen auf, da geht was
 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 20.07.2015 um 16:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.07.2015 14:11 Uhr

 

 

 
 

Eine Erkenntniss aus dem Leben

antworten

RE: Diese vier Damen (Forum: Menschen - Thema: Wie eitel sind die Männer ?) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2015 16:48 Uhr




























....Moderne mutige Mädels meiden meckernde müde Männer......

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.07.2015 um 14:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.07.2015 15:29 Uhr

 

 

 
 

"Na, und ob´s sön ist."

antworten

RE: Eine Erkenntniss aus dem Leben (Forum: Menschen - Thema: Wie eitel sind die Männer ?) von ehemaligen Mitglied am: 23.07.2015 14:11 Uhr



Es kommt halt immer auf die Situation an.  smylie 

Wer schöner ist als ich, der ist nur gut geschminkt!  smylie 

Liebe Grüße
der Eissendorfer  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.07.2015 um 15:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.07.2015 23:10 Uhr

 

 

 
 

Eissendorfer...

antworten

RE: "Na, und ob´s sön ist." (Forum: Menschen - Thema: Wie eitel sind die Männer ?) von ehemaligen Mitglied am: 23.07.2015 15:29 Uhr

.... ich liebe deinen Humor.
Der ist OBerSchÖN, danke

sagt Gartenfee
 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 23.07.2015 um 15:59 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1070 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Ja,..sowas sollte ich mal kennenlernen.....

antworten

RE: "Na, und ob´s sön ist." (Forum: Menschen - Thema: Wie eitel sind die Männer ?) von ehemaligen Mitglied am: 23.07.2015 15:29 Uhr

So ein "Dickerchen" ist wirklich praktisch.
Sie spendet im Sommer Schatten und im Winter wärme .
Uns wie auf dem Strandbild erkennbar,sogar als "Kopfkissen"
geeignet ...schmunzel !
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 23.07.2015 um 23:10 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 961 - Registriert seit: 17.05.2009

 

<<<

Seite: 1 2 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Montag, den 23. November 2020