Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Neulinge - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Ne Balinerin uff em Dorf

antworten

Ja, ich bin eine Neue. Maultasche weil ich sie sehr gerne esse, verständlich oder? ...und weil ich 28 Jahre in Karlsruhe gelebt und gearbeitet habe. Balinerin, aus Neukölln gebürtig und jetzt uff em Dorf. Gegensätze die sich anziehen? Zwangsweise versetzt, so wird en Schuh draus. Bin 66 Jahre alt und so interessiert an Neuem! Mal sehen ob die Gemeinde von Ahano mich annimmt, ich versuche mich einzubringen und möchte ein Teil werden im Getriebe. Sicherlich werde ich Hilfe benötigen, vielleicht findet sich ja eine Patin? Mein Profil verrät schon ne Menge, ansonsten fragt mich einfach.
Gehn wir es an, ein neues Abenteuer beginnt........lachen iss gesund und vertreibt Kummer und Sorgen, dies ist mein Grundgedanke .
Herzlichst Mauli, Maultasche  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.06.2018 um 05:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:4

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:16 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:24.06.2018 um 22:16 Uhr

 

 

 
 

Guten Tag Balinerin..........

antworten

RE: Ne Balinerin uff em Dorf (Forum: Neulinge - Thema: Ne Balinerin uff em Dorf) von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2018 05:22 Uhr



















Guten Tag Balinerin,

herzlich Willkommen auf der Plattform von AHANO
– hier sind die Menschen genau so vielfältig, wie die
Farben der Sonne in einem Wassertropfen!

Ich wünsche Dir viele, nette Kontakte und Begegnungen.

(¯`v´¯)
.`•.¸.•´
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•....liche Grüsse von – Gerd –
.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von netterBerliner am 06.06.2018 um 07:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2018 09:22 Uhr

Mitglied: netterBerliner

Beiträge: 1397 - Registriert seit: 07.11.2016

 

 

 
 

Guten Tag, Balinerin

antworten

RE: Guten Tag Balinerin.......... (Forum: Neulinge - Thema: Ne Balinerin uff em Dorf) von netterBerliner am: 06.06.2018 07:05 Uhr

Herzlichen Dank Gerd für Deine Begrüßung!

Da ich eine ziemlich kontaktfreudige und kommunikative Person bin, hab ich keine Angst mit meiner "Schnatter" auf den Bauch zu plotzen.

Allen einen schönen Sommertag

von der Mauli  smylie 



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.06.2018 um 09:22 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Die Neue ...

antworten

RE: Ne Balinerin uff em Dorf (Forum: Neulinge - Thema: Ne Balinerin uff em Dorf) von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2018 05:22 Uhr

... Hallo Mauli, ich begrüße Dich janz herzlich! Na endlich kommt hier mal wieder frischer Wind rein! Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Ick bin oooch Berlinerin und bin nach Hamburg jeflüchtet, is mir zu laut, zu dreckig und zu kriminell in Berlin. Nu soll sich Angie mal alleene mit all den Wirtschaftsflüchtlingen in Berlin amüsieren.

In unserm Alter müssen wir uns sowatt nicht mehr antun!

Fühl Dich wohl bei uns und erzähl ma eeen bissken mehr von Dir. Wie kommste uff Dein "Kuhdorf" zurecht? Watt machste den janzen Tach?

Gruß Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 06.06.2018 um 10:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2018 16:15 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10526 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Die Neue

antworten

RE: Die Neue ... (Forum: Neulinge - Thema: Ne Balinerin uff em Dorf) von FrauHexe1900 am: 06.06.2018 10:14 Uhr

Herzlichen Dank, auch Dir Astrid, für den Willkommensgruss!

Werde erst mal ein bisschen rumtorkeln und sehen, ob ich mich zurecht finde. Noch versteh ich ja nicht alles hier. Dank Deinen offenen Worten gibt es nächste Woche ja ein Chattertreffen für Neulinge.  smylie 
Habe mich doch direkt dort angemeldet..denn Bildung hat noch nie geschadet.

Über mein Kuhkaff erzähl ich noch einmal ganz gesondert, wenn es überhaupt jemanden interessiert. Will ja die Leserschaft hier nicht nerven mit meinem ....Gesabber smylie 

Schönen Abend an alle Leser von der Mauli, Maultasche



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.06.2018 um 16:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2018 18:12 Uhr

 

 

 
 

Du hast es ja schon "gehört" ....

antworten

RE: Die Neue (Forum: Neulinge - Thema: Ne Balinerin uff em Dorf) von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2018 16:15 Uhr

... dass neue und "schreibfreudige" Mitglieder immer willkommen sind bei uns, Maultasche

Und nerven wirst du mit Sicherheit niemanden hier, wenn du ein bisschen von dir und deiner Wahlheimat erzählst.

Schau dich in Ruhe um und lass dich immer mal wieder im Chat sehen, damit auch der (wieder) ein bisschen belebt wird und aus der Sommerpause erwacht.

Wenn du Fragen hast, nur zu! Du wirst immer zeitgleich jemanden finden, der dir weiterhilft.

Viel Spaß bei uns und nette Kontakte

wünscht dir
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 06.06.2018 um 18:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2018 18:31 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7732 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Du hast schon gehört

antworten

RE: Du hast es ja schon "gehört" .... (Forum: Neulinge - Thema: Ne Balinerin uff em Dorf) von Carina48 am: 06.06.2018 18:12 Uhr

Danke Dir Carina!!!!! Ich fühle mich im Moment wohl, mal sehen welche Kritik ich für meine Beiträge Ernte.

Ich mag es einfach zu erzählen, ich lebe von meinem Optimismus .....ok....ich würde mich über positive und negative Nachrichten von den Mitgliedern Ahano freuen...darf ich evtl. weiter schreiben......mag mich jemand lesen.

Also ran an de Kritikkiste und auf die Barikaden... smylie 
Wünsche Euch frohe Stunden...herzlichst Mauli, Maultasche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.06.2018 um 18:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2018 18:45 Uhr

 

 

 
 

Kritik Mauli ??? ...

antworten

RE: Du hast schon gehört (Forum: Neulinge - Thema: Ne Balinerin uff em Dorf) von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2018 18:31 Uhr

... wo Berlins ehemaligen Gören ufftauchen jibt ett oft Kritik!
Ich weiß, wovon ich rede!  smylie  Manche verstehen eben den Berliner Humor nicht, aber da können wir ja nüscht für, oder?

Ick sach Dia, allet wird juuut!

https://www.youtube.com/watch?

Nach dem Geklatsche bitte weiter zuhören!

Also azähl endlich von Deinem Kuhdorf, damit Deine Vita eeen bisschen voller wird!

Schönen Abend Dir und

Gruß Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 06.06.2018 um 18:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2018 11:26 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10526 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Kritik halt ich aus

antworten

RE: Kritik Mauli ??? ... (Forum: Neulinge - Thema: Ne Balinerin uff em Dorf) von FrauHexe1900 am: 06.06.2018 18:45 Uhr

Hast in allem Recht Astrid....... smylie 

na ja mein Dorf, hat eine Kneipe, sonst keen nüscht. Ohne Töfftöff biste hier total verkooft. DIe Nachbarschaft ist lieb und nett, der Tratsch blüht wie überall.

Ham die doch mal gemeint.....mein Bruder der nachmittags kam wenn Männe nicht daheim war, wäre mein Liebhaber! Hab mich doch köstlich drüber amüsiert. Total unter der Kontrolle biste hier. Sie haben aber ihre Betten lang über der Fensterbank.......haua......Wat mir das sooo egal iss, was die denken......

Die Hähner hörst noch morgens krähen und Naturfernsehen haste kostenlos, Wat will icke mehr!

einen wunderschönen Tag an alle Leser....eure Mauli Maultasche smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.06.2018 um 11:26 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2018 14:12 Uhr

 

 

 
 

Kritik is doch juuut ...

antworten

RE: Kritik halt ich aus (Forum: Neulinge - Thema: Ne Balinerin uff em Dorf) von ehemaligen Mitglied am: 07.06.2018 11:26 Uhr

... Ick lach ma schlapp! So 'ne Nachbarin hab ick oooch, sie kann uff meinen Balkon kicken, abends macht se ditt sogar manchmal mit 'nem Fernglas. Ick lach ma immer schlapp! Ob ick ihr ma meeenen Busen zeigen soll??? *Lache wieder laut!* Ick bin immer froh, wenn se über mich kwatschen, denn "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid kriste jeschenkt!"

Sonst hab ick es besser als Du, wohne ja oooch nich uff'n Kuhdorf, aber sehr im Grünen. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, usw. sind janz in meiner Nähe. Oooch 'ne Kneipe, die ick aber nich von innen kenne, looof nur dran vorbei, wenn ick einkoofen jehe. "Kneipe" is nich so mein Ding, ick trinke lieber Kaffee und Tee. Bin brav, wa???

Haste Dir ditt Lied (Link) anjehört? Unsere Helga Hahnemann is ja leider kurz nach der Wende gestorben, Ick hab ihre Art sehr jeliebt und ihre Lieder höre ick immer noch jerne!

Bis denne und liebe Grüße
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 07.06.2018 um 14:12 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10526 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Ne Balinerin

antworten

RE: Ne Balinerin uff em Dorf (Forum: Neulinge - Thema: Ne Balinerin uff em Dorf) von ehemaligen Mitglied am: 06.06.2018 05:22 Uhr

Es hat aber auch seine Vorteile im Dorf zu leben.....
Lebe seit über 30 Jahren hier..,,vor 3 Jahren habe ich mal so eine Spendenaktion.....für „ein Herz für Kinder“ initiiert .
Ins Gemeindeblättchen gesetzt und war überrascht, welch positive Reaktion kam. Grundschule, Kindergarten und einige private Personen haben sich eingebracht....wir konnten 600 Euro überweisen.
Sogar eine Keramikerin hat Ihre Produkte gespendet.....sowie die Spenden aus einem Forum wo ich war......hab ich erwähnt wie gerne ich Kindern helfe wenn ich kann....Ein schönes Wochenende wünscht die Mauli Maultasche  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 09.06.2018 um 19:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.06.2018 05:32 Uhr

 

 

 
 

Moin Mauli ...

antworten

RE: Ne Balinerin (Forum: Neulinge - Thema: Ne Balinerin uff em Dorf) von ehemaligen Mitglied am: 09.06.2018 19:06 Uhr

... ja, ehrenamtliche Arbeiten machen sehr viel Spaß und man bekommt immer sofort die positiven Rückmeldungen! Das erlebe ich auch seit vielen Jahren!

Allerdings geht sowas auch in jeder Großstadt, das kann ich beurteilen, denn auch hier gibt es Stadtteilzeitungen, die darüber informieren.

In Berlin habe ich als Integrationsberatrin ehrenamtlich gearbeitet, das war harte Arbeit und ich habe es wegen Lügen und Betrug eingestellt! Dazu sage ich gleich, dass nicht alle Flüchtlinge lügen und betrügen, die Meisten sind sehr sehr dankbar für die Hilfe. Ich hätte dieses Amt eh aufgeben müssen, da ich ein paar Monate später umgezogen bin.

Hier in Hamburg betreue ich zwei sehr alte Damen (92 + 93), sie haben Beide Pflegestufen, soll heißen, ich putze nicht und gehe auch nicht einkaufen. Ich schaue 2x die Woche nach ihnen, mit einem Klönschnack und einmal in der Woche trinken wir zusammen Kaffee, sie erzählen mir viele tolle Geschichten aus ihrem Leben (ich liebe es!!!). Manchmal singen wir alte Volkslieder oder erzählen uns Witze. Wir lachen und weinen, je nach Gespräch! Meine Dritte, die ich betreute, ist im Februar mit fast 104 Jahren gestorben!

Übrigens haben Beide auch Kinder, die 2 x im Jahr vorbei schauen, die Enkelkinder kommen öfter, um Taschengeld zu holen, nach 5 Min. verschwinden sie ohne "Danke" zu sagen!

"Wie der Herr, so das Gescherr"

Hab einen schönen Sonntag und
Gruß Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 10.06.2018 um 08:53 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10526 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Ne Balinerin uff em Dorf

antworten

RE: Ne Balinerin (Forum: Neulinge - Thema: Ne Balinerin uff em Dorf) von ehemaligen Mitglied am: 09.06.2018 19:06 Uhr

Hallo ! Heut iss ein besonderer Tag im Dorf. Die Verbandsgemeinde hat zum Frühstück eingeladen und unsere Nachbarschaft macht mit. Jeder bringt sein Geschirr, Wurst, Käse, Gläser und Gedöns selber mit, die Brötchen werden gesponsert. Soll heißen: Nachbarn setzt euch mal wieder zusammen und schnackt, schwätzt miteinander und nicht übereinander. Da ich ja ziemlich kommunikativ bin hab ich meine Teilnahme angekündigt und hoffe, die Bewohner aus zwei neuen Häusern in der Straße, kennen zu lernen. Leider ist es ja nicht mehr Brauch sich vorzustellen. OK, die Jugend muss die alten Bräuche nicht mehr leben sie haben andere Interessen....also rein ins Getümmel und gut iss. Wat ne Baliner Schnauze iss........einen schönen Sonntag an alle Leser....die Mauli Maultasche  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.06.2018 um 05:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.06.2018 11:40 Uhr

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Freitag, den 15. November 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK