Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Neulinge - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier !

antworten

Guten Morgen zusammen,
ich heisse Andrea, bin 39 Jahre alt, werde morgen 40 :-) und bin ganz neu hier angemeldet, durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen...mein Mann und ich suchen für unsere Kinder eine Leihoma-und (oder) Opa im Raum Duisburg !
Ich habe auch gerade schon eine Anzeige aufgegeben, bin gespannt ob wir darauf eine Resonanz bekommen :-)
Wir wohnen im Duisburger Süden und sind eine ganz normale kleine Familie mit Kindern!
Vielleicht kann man ja hier neue Freundschaften knüpfen und vielleicht sogar wirklich Grosseltern für unsere Kinder finden!
LG Andrea(FrauMaus) smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.01.2008 um 10:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:8

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:20 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:18.03.2011 um 17:02 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen, "Mausefrau" Andrea!

antworten

RE: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier ! (Forum: Neulinge - Thema: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier !) von ehemaligen Mitglied am: 17.01.2008 10:52 Uhr

Herzlich willkommen auf der ahano-Plattform!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, auch wenn Du von "55+" noch weit entfernt bist ;-)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Du nette Kontakte knüpfen und vielleicht schon bald eine Ersatzoma/einen Ersatzopa finden kannst, die/der sich in Eurem Kreise wohlfühlt und Euer Familienleben bereichern kann.

Auch sonst gibt es auf "ahano" Vieles zu entdecken... (sogar für "Küken" wie Dich! ;-))

Herzliche Grüße
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 17.01.2008 um 13:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.03.2011 17:17 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hallo Frau Maus

antworten

RE: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier ! (Forum: Neulinge - Thema: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier !) von ehemaligen Mitglied am: 17.01.2008 10:52 Uhr

Hallo liebe Andrea! Ich heiße Margitta und wohne in Dresden. Noch vor einigen Jahren hatte ich den Wunsch Kindern die keine oma haben eine solche zu sein.Unser Sohn geb.1976 hatte einfach mit Mädels nichts am Hut.Aber leider hatte ich da noch kein Internet und kannte auch ahano nicht,so das es bei dem wunsch blieb. Nun bin ich seit dem 9.4.07 stolze Oma und bin ganz närrisch vor Glück.Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das ihr eine Oma findet .
Viele Grüße aus Dresden sendet Margitta(Elbflorenz) smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.01.2008 um 18:55 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Ein Freudliches hallo ihr beiden

antworten

RE: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier ! (Forum: Neulinge - Thema: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier !) von ehemaligen Mitglied am: 17.01.2008 10:52 Uhr

Hoffe doch das ihr eine leihoma hier finden werdet und so Euer Traum in erfüllung gehen wird. smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.01.2008 um 05:01 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Frau Maus (Andrea)...

antworten

RE: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier ! (Forum: Neulinge - Thema: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier !) von ehemaligen Mitglied am: 17.01.2008 10:52 Uhr

bisher dachte ich, dass ich so ziemlich die jüngste hier bin (noch 48 Jahre)
Ich wünsche Euch, dass es mit der Leihoma oder Opa klappt, denn es ist sehr bereichernd für Kinder, wenn sie mit unterschiedlichen Altersgruppen zu tun haben.
Ein schönes Wochenende wünscht
Kulturfan

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kulturfan am 19.01.2008 um 00:24 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: kulturfan

Beiträge: 851 - Registriert seit: 19.05.2007

 

 

 
 

Herzlich Willkommen !

antworten

RE: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier ! (Forum: Neulinge - Thema: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier !) von ehemaligen Mitglied am: 17.01.2008 10:52 Uhr

Hallo Andrea !
Herzlichen Glückwunsch noch nächträglich zu deinem 40. - Geburtstag und alles Liebe für die Zukunft.
Leider wohnen wir von Duisburg zu weit entfernt, ( im schönen Harz) , aber ich drücke dir und deinem Mann beide Daumen, dass ihr für eure Kinder eine Leihoma oder Leihopa findet, denn Großeltern sind eine Bereicherung für Eltern und Kinder.
Liebe Grüße Christine ( Eurogirl)  smylie  und  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.01.2008 um 11:00 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Ersatzopa steht bereit....

antworten

RE: Guten Morgen, "Mausefrau" Andrea! (Forum: Neulinge - Thema: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier !) von Carina48 am: 17.01.2008 13:00 Uhr

... in Bonn. Lehrer i R, mag Familienleben mit Kindern sehr, aber leider sind seine eigenen 3 ´Pänz´ schon erwachsen aber kinderlos. Bin Nichtraucher und Antialkoholiker. Koche vegetarisch/makrobiotisch. Spreche gut Englisch, Französisch und Spanisch, also sind Ausländer willkommen. -- Kleinkinder bekommen liebevolle und fachgerechte Betreuung, Schulkinder Hausaufgaben- und Nachhilfe, Schwimmunterricht (DLRG- Rettungsschwimmer). Bei euch, oder bei mir zu Hause (Parterrewohnung mit grossem Garten; Parks, Spielplätze, Hallen- und Freibaeder nahe bei). Keine Finanzinteressen, aber wenn Ihr weiter weg wohnt, brauche ich eine Schlafmöglichkeit oder Pkw.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.03.2011 um 17:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.03.2011 15:13 Uhr

 

 

 
 

Schade Jerry ...

antworten

RE: Ersatzopa steht bereit.... (Forum: Neulinge - Thema: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier !) von ehemaligen Mitglied am: 07.03.2011 17:17 Uhr

... Du hast auf einen Beitrag aus dem Januar 2008 geantwortet, und die Beitragsstarterin ist kein Mitglied mehr hier.

Ich wünsche Dir und Familien, die (noch) Ausschau halten nach einem netten "Ersatzopa", dass Dein Beitrag dennoch gelesen wird und zwei "suchende Parteien" zusammenführt.

Hast Du auch einen Beitrag in der Rubrik "Ersatzgroßeltern gesucht" eingestellt? Vielleicht führt das schneller zum Erfolg, da diese Beiträge hier im Hauptforum relativ schnell wieder nach unten rutschen.

Viel Glück!

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 09.03.2011 um 23:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.03.2011 12:10 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hallo Carina ...

antworten

RE: Schade Jerry ... (Forum: Neulinge - Thema: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier !) von Carina48 am: 09.03.2011 23:51 Uhr

... hat Dir mein Beitrag nicht gepasst? Oder warum hast Du ihn gelöscht? Verstehe ich nicht!


hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 10.03.2011 um 12:10 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10417 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Hallo Jerry

antworten

RE: Ersatzopa steht bereit.... (Forum: Neulinge - Thema: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier !) von ehemaligen Mitglied am: 07.03.2011 17:17 Uhr

Die Voraussetzungen sind bombastisch, aber leider zu weit weg.

Ich selbst könnte meine Englisch-Franz-Spanisch-Kenntnisse wieder aktivieren (Europasekretärin) und da die Kinder (1. Englischsprechend mittlerweile) u.A. eine Hochbegabung im sprachlichen Bereich haben, wäre ein Lehrer (wenn auch im Ruhestand) doch optimal, um den Wissensdurst ein wenig zu befriedigen. DLRG war früher auch meins und auch sonst klingt das wirklich toll.

Echt schade, mit PKW können wir nämlich nicht dienen, das wäre wirklich auch zu weit weg.

Magst du nicht umziehen :-) Der Wermsdorfer Wald ist wirklich schön.

Ich drück die Daumen, dass du passende "Leihenkel" findest.

Grüßle

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.03.2011 um 15:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.03.2011 17:11 Uhr

 

 

 
 

Umziehen? Nein, danke!

antworten

RE: Hallo Jerry (Forum: Neulinge - Thema: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier !) von ehemaligen Mitglied am: 10.03.2011 15:13 Uhr

Aber gegeseiting besuchen vielleicht. Hier am Rhein bin ich aufgewachsen und hier ist es auch sehr schoen..... Wie waer's mit einem Ferienaustausch?

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.03.2011 um 17:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.03.2011 20:16 Uhr

 

 

 
 

Sollte eher ein Jux sein

antworten

RE: Umziehen? Nein, danke! (Forum: Neulinge - Thema: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier !) von ehemaligen Mitglied am: 10.03.2011 17:11 Uhr

Würde ich niemals verlangen, dass jemand umzieht deswegen.

Ferienaustausch geht nicht, die Kinder sind soetwas nicht gewohnt. Dazu hätten wir ja die Großeltern da (Baden-Baden und Oppenweiler), es geht ja vielmehr um den "regelmäßigen Umgang in nächster Nähe" den wir suchen. Um wirklich die Ferien bei den Großeltern zu verbringen, dazu ist bis jetzt nicht mal die Älteste bereit. Vielleicht in 1 - 2 Jahren.

Aber der Rhein ist wunderschön, das stimmt. Eine Freundin von mir wohnt ja in Mannheim auf dem Lindenhof, da kann man auch super spazieren gehen. Und auch sonst hab ich drumherum viele Bekannte, die ich besuchen kann.

Früher hatten wir sogar ein WoMo, aber Reparaturstau war dann zu groß, die Zeit für`s Selbermachen hat gefehlt, also verkauft. Wäre heut eh zu klein (war für max. 4 Personen ausgelegt). Aber vielleicht irgendwann mal wieder.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.03.2011 um 20:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.03.2011 23:25 Uhr

 

 

 
 

Waere nix neues fuer mich....

antworten

RE: Sollte eher ein Jux sein (Forum: Neulinge - Thema: Guten Morgen ich bin auch ganz neu hier !) von ehemaligen Mitglied am: 10.03.2011 20:16 Uhr

.... aufs Land eingeladen zu werden. ....Vor 2 J wurde ich von einer alleinerziehenden Unternehmer-Mama gebeten, mit meiner damaligen Ersatzenkelin in ein schoenes Haus im Muesterlaenischen um zu ziehen. Habe ich ablehnen muessen, denn dort war und roch es mir zu laendlich (Schlachtvieh....Ich bin doch Vegetarier!). Es wurde noch mehrmals nachgehakt, aber ich blieb stur.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.03.2011 um 23:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.03.2011 20:52 Uhr

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Freitag, den 18. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK