Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Neulinge - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Die Neue

antworten

Hallo liebe Ahano Gemeinde,

ich heiße Monika, bin 56 Jahre alt und die Neue hier im Forum.
Ich bin gespannt auf interessante Diskussionen.

Liebe Grüße

Monika smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 20.07.2011 um 10:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:11

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:47 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:23.07.2011 um 10:26 Uhr

 

 

 
 

Hallo Monika

antworten

RE: Die Neue (Forum: Neulinge - Thema: Die Neue) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2011 10:32 Uhr

ich habe mir gerade Dein Profil angesehen und muß Dir sagen, wenn Du nicht mal bereit bist, ein Profil anzulegen, interessierst Du mich nicht die Bohne....

tschüß minkari

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 20.07.2011 um 12:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:4 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.07.2011 19:48 Uhr

 

 

 
 

harte worte

antworten

RE: Hallo Monika (Forum: Neulinge - Thema: Die Neue) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2011 12:34 Uhr

von dir minkari

Ebbe

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 20.07.2011 um 13:23 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

MIR GEHT ES GENAU SO

antworten

RE: Hallo Monika (Forum: Neulinge - Thema: Die Neue) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2011 12:34 Uhr

Ich kann das nicht verputzen, wenn Leute sich nicht vorstellen mit einem ausgefüllten Profil.

Aber vielleicht kannst du als Neue hier dein Profil nicht ausfüllen, hast keine PC Kenntnisse. Dann frag bitte danach, wie es gemacht wird.

Bye mula

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Mula-Evelyne am 20.07.2011 um 13:28 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Mula-Evelyne

Beiträge: 5490 - Registriert seit: 29.08.2009

 

 

 
 

He! Minkari ...

antworten

RE: Hallo Monika (Forum: Neulinge - Thema: Die Neue) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2011 12:34 Uhr

... was für eine Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Auch die schönsten Profile sagen nichts über die Menschen selbst aus; die können nämlich wunderbar lügen ... und es soll Leute geben, die sich mit PC und Internet nicht so gut auskennen und erst mal Zeit brauchen, um mehr von sich preiszugeben.

Also, Monika: Nimm es nicht so tragisch und sei herzlich willkommen hier!

Schau Dich in Ruhe bei uns um, lies Dich ein wenig durch die Foren und lass Dich, wenn Du magst, auch mal im Chat sehen! Es gibt eine Menge sehr netter Mitglieder hier, die Dir bei Fragen auch hilfreich zur Seite stehen.

Ein paar kleine Angaben zu Dir selbst auf Deinem Profil wären aber ganz sicher hilfreich, um auch den anderen einen "Zugang" zu Dir zu ermöglichen. Falls Du Dich nicht auskennst damit, frag ruhig - oder lies Dir oben unter den Hilfethemen durch, wie es funktioniert.

Viele Grüße
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 20.07.2011 um 13:30 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.07.2011 13:48 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7736 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

moin Carina,

antworten

RE: He! Minkari ... (Forum: Neulinge - Thema: Die Neue) von Carina48 am: 20.07.2011 13:30 Uhr

neeee, Carina, mir ist KEINE Laus über die Leber gelaufen!!! Ich ärgere mich jetzt schon ne ganze Zeit lang darüber, dass viele Neuankömmlinge es hier nicht mal für nötig halten, ein Profil einzustellen!! Und jetzt sag mir bloß nicht, dass viele Neue das nicht ausfüllen können!!! Wenn sie DAS nicht können, hätten sie hier bewstimmt große Schwierigkeiten, um klarzukommen und überhaupt zu schreiben.....

Ich finde das einfach nur unhöflich uns 'Alten' bei ahano gegenüber.... denn man möchte doch wissen (egal, ob getürkt oder nicht) mit wem man schreibt..... Wäre ja genau so, als würde ich in einen Gastraum gehen und nicht mal Tach... sagen...

Also Monika, stelle Dich mal ein bissi vor, damit ich so 'ungefähr' weiß, mit wem ich schreibe.... nachträglich: herzlich Willkommen bei ahano!!! Ich wünsche Dir hier ganz viel Spaß !!!! smylie 

tschüß minkari

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 20.07.2011 um 13:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.07.2011 17:40 Uhr

 

 

 
 

Um den Gastraum

antworten

RE: moin Carina, (Forum: Neulinge - Thema: Die Neue) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2011 13:48 Uhr

weiter zu spinnen.

Da gehe ich wohl rein und sage guten Tag, aber nicht -

Guten Tag, ich bin XYund komme aus Z, bin verheiratet, habe 2 Kinder-

Sicherlich möchte man schon gerne wissen mit wem man schreibt, aber weiß man es mit ausgefülltem Profil?

Sicher nicht, vielleicht sollte man den neuen Usern einfach ein wenig Zeit geben bzw. kann man sie ja freundlich darauf hinweisen.

Wenn ich so hier begrüßt würde, da wüßte ich schon mal mit wem ich keinen Kontakt haben möchte.

Gruß anna-franziska

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 20.07.2011 um 14:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.07.2011 15:04 Uhr

 

 

 
 

Jau, minkari -

antworten

RE: moin Carina, (Forum: Neulinge - Thema: Die Neue) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2011 13:48 Uhr

Zitat:

Also Monika, stelle Dich mal ein bissi vor, damit ich so 'ungefähr' weiß, mit wem ich schreibe.... nachträglich: herzlich Willkommen bei ahano!!! Ich wünsche Dir hier ganz viel Spaß !!!!



das klingt besser!  smylie 

Die Diskussion über Sinn und Unsinn eins (nicht ausgefüllten) Profils wird immer wieder in allen möglichen Foren angestoßen ... meistens mit Null Ergebnis.


Zitat:

man möchte doch wissen (egal, ob getürkt oder nicht) mit wem man schreibt





minkari, ich denke, dass Du das nicht ernst meinst - hier haben sich schon etliche Vertreter der Nigeria-Connection getummelt, mit wunderschönen Profilen und noch schöneren Fotos ... und es gab vor allem Frauen, die ihnen sozusagen auf dem Leim gegangen sind.

Was nützt also ein "getürktes" Profil?

Ich vertrete eher die Ansicht, dass jemand sich durch Beteiligung an Foren und im Chat eher bekannt machen kann (wobei natürlich auch gegen ein paar Angaben im Profil nichts spricht!) - man merkt doch sehr schnell über diesen Weg, mit wem man es zu tun hat.

Und diejenigen, die nie wieder etwas von sich hören lassen ... nun ja, mit ihnen ergibt sich dann auch kein Austausch - wo auch immer.

(Ich stimme afra darin zu, dass ich neben einem "guten Tag" auch nicht gleich beim Betreten eines fremden Gastraums mehr über mich verrate. Bis auf die Tatsache natürlich, dass man mich "live" sehen kann. Aber einen "guten Tag" hat Monika uns doch gewünscht?!)

Du siehst, Monika: Hier geht es zu wie im richtigen Leben.
Also: Nur Mut, stürze Dich ins Getümmel!

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 20.07.2011 um 17:40 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7736 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Die Neue

antworten

RE: Die Neue (Forum: Neulinge - Thema: Die Neue) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2011 10:32 Uhr

Hallo Monika,

gott sei Dank haben sich noch einige gefunden, die dich etwas netter begrüßt haben als minkari.
Laß dich dadurch nicht entmutigen und laß dir Zeit. Wenn du der Meinung bist, dein Profil verändern zu wollen, wirst du es schon tun.
Ich lege überhaupt keinen Wert auf das, was im Profil steht - weiß man, ob es den Tatsachen entspricht ?

Also sei herzlich willkommen und hab viel Spaß bei ahano.

L.G. saturn02 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von saturn02 am 20.07.2011 um 18:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.07.2011 18:42 Uhr

Mitglied: saturn02

Beiträge: 10 - Registriert seit: 21.09.2009

 

 

 
 

Tach Monika56

antworten

RE: Die Neue (Forum: Neulinge - Thema: Die Neue) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2011 10:32 Uhr

Hab mal nachgesehen wieviele Mitglieder sich bei Ahano anmelden. So 10-15 Neuanmeldungen pro Tag schätz ich mal. Wenn sich jede(r) 50. hier im Forum vorstellt ist es wohl eher zu hoch gegriffen.
Deswegen ein freundliches Hallo und danke für deine Eingangszeilen!

Gruß
Pepper

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 20.07.2011 um 19:24 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1660 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

nun mal langsam ada

antworten

RE: Heute gehört (Forum: Neulinge - Thema: Die Neue) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2011 18:42 Uhr



wir sind hier nicht im Facebook.

Bin auch der Meinung s. weiter oben, das man doch etwas von sich preisgeben sollte.
Es muss ja nicht alles ausgefüllt werden, doch wichtige Dinge gibt es schon. Und statt ein anonymes Gesicht, ein avatar einstellen. Schaut mal unter meinem Profil.

Als ich hier neu ankam, habe ich als erstes mein Profil ausgefült. Bei einigen Sachen kam ich nicht klar. Carina und helana haben mir mächtig geholfen.

Also Monika, lass dich helfen, Fragen sind hier gratis!

Wünsch dir und den anderen Usern einen angenehmen Abend.

Gruss aus der Schweiz
mula smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Mula-Evelyne am 20.07.2011 um 19:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.07.2011 10:09 Uhr

Mitglied: Mula-Evelyne

Beiträge: 5490 - Registriert seit: 29.08.2009

 

 

 
 

Morgens bis 11.00 war die Welt noch in Ordnung ...

antworten

RE: Hallo Monika (Forum: Neulinge - Thema: Die Neue) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2011 12:34 Uhr

Liebe Monika56,

Du hattest Dich nett vorgestellt,
einen Link für Deinen Lieblingsschlager in "Musik, die mir gefällt" eingesetzt
(worauf Dir Smalldog freundlich mit was von Atlantis antwortete)
und dich für die "frühmorgendlichen Grüsse" interessiert und bedankt, freu.

Jetzt muss ich aber auch mal ´ne Lanze für Minkari brechen,
sie ist auch in Ordnung
(und nicht nur morgens).

Herzlich Willkommen, auch ich wünsche Dir viel Freude auf Ahano,

Gruss
Mela

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 20.07.2011 um 19:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.07.2011 21:50 Uhr

 

 

 
 

Mela,

antworten

RE: Morgens bis 11.00 war die Welt noch in Ordnung ... (Forum: Neulinge - Thema: Die Neue) von ehemaligen Mitglied am: 20.07.2011 19:48 Uhr

es hat ja keiner gesagt, daß Minkari nicht in Ordnung ist, es ging nur um den Ton bzw. die Begrüßung.

Gruß anna-franziska

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 20.07.2011 um 21:50 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.07.2011 10:26 Uhr

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Samstag, den 07. Dezember 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK