Sie befinden sich hier

in der Kategorie Unterhaltung - zur Forumübersicht

im Forum Sachen zum Lachen - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Kirschen in meinem Garten

antworten

Es ist wieder Kirschenerntezeit. Das wissen die Vögel am Schnellsten, seh sie ja wie sie in den höheren Reihen ernten, so 6 m hoch dürfte mein Kirschbaum hoch sein. Bevor ich jetzt ein Enkelin Wochenende einläute, hab ich an ein tolles Rezept gedacht: Kirschenplotzer.

Bin dann tatsächlich in meinen Gartenschuhen auf der Leiter gestanden....und fbin fast runtergesegelt. Vor lauter Schock hab ich die Erntewiese verlassen und...Leck mich gesagt . Jetzt ernte ich viiiillleicht morgen früh wieder, mein Rücken hat aua und ich bin gerade etwas frustriert, ob ich jetzt bissl alt werde ? Nö, seid lieb zu mir. ....ich gebe mich noch nicht auf. Ein herzlicher Gruß

lacht mal wieder ....die Nelke  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.06.2020 um 20:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:7

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:23 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:14.07.2020 um 21:29 Uhr

 

 

 
 

Au ja Nelke, lache,

antworten

RE: Kirschen in meinem Garten (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Kirschen in meinem Garten) von ehemaligen Mitglied am: 18.06.2020 20:09 Uhr

sowas kann einen schon ganz nett "aushebeln", denke fest an dich und wünsche dir baldige Genesung, lache.
Aber ich kenne das auch....

Mein Opa hatte vier riesige Birnbäume hinter dem Haus stehen und davon durfte ich soviel essen wie ich wollte - nur eines durfte ich nicht: "Die Früchte aus Nachbars Garten" stibitzen, lache.
Wenn die aber doch viel besser schmeckten???!!! Ein ganz besonderer Baum hatte es mir immer schon angetan! Es war ein uralter Birnbaum der sich so etwa in zwei Metern Höhe in zwei dicke Stämme teilte. Für diesen Baum hatte ich striktes "Kletterverbot" vom Oppa erhalten smylie ! Nicht nur weil es zu gefährlich war sondern dieser Baum gehörte nicht meinem Opa und deshalb war es Diebstahl daraus Birnen zu "kläuern"! Aber ich wäre nicht Kind gewesen wenn ich mich über dieses Verbot nicht hinweggesetzt hätte. Wie jeden Morgen machte mein Opa nach dem Frühstück einen langen Spaziergang und ich wußte daß er vor dem Mittagessen nicht wieder auftauchen würde. Hinter der Hecke wartete ich daß er um die Biegung verschwunden war und schon "klebte" ich quasi in diesem Baum! Bisher hatte ja auch immer alles geklappt wenn ich darin herumturnte, doch an diesem Tag war es eben mal anders! Mein Opa hatte etwas vergessen und kam zurück! Natürlich geriet ich in Panik, wollte schnell aus dem Baum heraus und klemmte mir einen Fuß so in der untersten Gabelung ein daß ich ihn nicht allein da herausbekam, lache. Mein Schreien war bestimmt bis Hollywood zu hören denn ich ich hatte fürchterliche Angst vor dem Zorn meines Großvaters! Natürlich hatte mein "Oppa" mich längst gesehen und ging direkt eine Leiter holen. Die Strafe die ich bekam kannte ich bis dahin noch nicht! Mein Großvater haute nicht, strafte mich aber mit Mißachtung! Er ging an mir vorbei als sei ich nicht da, am Mittagstisch überging er mich einfach und meine Oma legte mir das Essen auf den Teller. Das war auch beim Abendbrot so und als ich dann ins Bett mußte verließ er die Wohnküche und ich konnte ihm nicht gute Nacht sagen. Das hielt er so drei Tage durch und ich litt währenddessen Höllenqualen. Dann lockerte sich aber alles wieder und unter uns war vorerst wieder "Friede" bis der nächste Klops von mir kam, lache. Irgendwas war ja immer! Ob es Nachbars Wohnzimmerscheibe war die ich beim Fußballspielen zerschoß oder das Regenwasserfaß das ich umkippte weil ich mich darin verstecken wollte, mein Opa das Wasser aber zum Gießen seiner Pflanzen im Garten brauchte smylie  .... Tja, so kam immer irgendein Scheiß  smylie  den ich zusammenbaute und dafür bestraft wurde, aber ich hatte trotzdem doch den besten Oppa der Welt, lache.
So, nun wünsche ich allen hier einen gelingenden Tag mit ganz vielen angenehmen Momenten.
In diesem Sinne verabschiede ich mich vorerst und sage mal mit "smalldogs" Worten: "Bis denne"

Grüßle in die Runde von Nick

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 19.06.2020 um 09:06 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Nickname

Beiträge: 4011 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Oh............

antworten

RE: Kirschen in meinem Garten (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Kirschen in meinem Garten) von ehemaligen Mitglied am: 18.06.2020 20:09 Uhr














Tolle Nacht gehabt. An Sankt Martin wird geheiratet.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Polarwolf am 20.06.2020 um 01:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.06.2020 09:38 Uhr

Mitglied: Polarwolf

Beiträge: 589 - Registriert seit: 03.12.2015

 

 

 
 

Herzlichen Glückwunsch,

antworten

RE: Oh............ (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Kirschen in meinem Garten) von Polarwolf am: 20.06.2020 01:05 Uhr

schön daß jetzt wieder eine von uns "unter der Haube" ist, lache.
Toll, freut mich. Wünsche euch von ganzem Herzen und für den Rest euren gemeinsamen Lebens all das wovon ihr bisher nur geträumt habt.
Und mal davon ab.... Ein Fehler ist es nie sich an den richtigen Partner zu binden, auch wenn es ab und an mal Unstimmigkeiten gibt. Dat gibbet immer mal und überall, dafür muß man nicht verheiratet sein denn niemand kann sich davon freisprechen. Die Hauptsache ist doch immer der Zusammenhalt zweier Menschen. Wenn der sicher ist dann kann kommen was will...
Dieses Band trennt von Außen keiner mehr, außer man läßt es zu...
Habt immer ein Aß im Ärmel wenn's mal Zoff gibt und immer genug Platz im Rücken um auch mal einen Schritt zurück zu gehen.
Bei einer Gemeinsamkeit wie der Ehe wird es immer wieder einmal Unstimmigkeiten geben und wenn es nur beim Fernsehprogramm ist, lache. Männe und ich haben es bis jetzt auf 47 gemeinsame Jahre geschafft, warum ihr nicht auch? Lache.
In diesem Sinne wünsche ich euch "allzeit gute Fahrt" im Ehekombi und laßt oich niemals durch dritte unterkriegen denn oftmals ist es nur der Neid derer die Zwietracht säen.
Toi, Toi, Toi für euch beide in der weiteren, gemeinsamen Zukunft.
Ick froi ma für oich

LG Nick smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 22.06.2020 um 09:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.06.2020 09:47 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 4011 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Danke Nick und bitte

antworten

RE: Herzlichen Glückwunsch, (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Kirschen in meinem Garten) von Nickname am: 22.06.2020 09:38 Uhr




Carina. Lasse doch die super Glückwünsche heute stehen.
Sonst muß sie morgen wieder neue Glückwünsche einstellen.

Der Thread heißt doch Sachen zum Lachen, und das stimmt hier auf jeden Fall.


Wölfin und ihre Gänse

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Polarwolf am 22.06.2020 um 09:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.06.2020 14:07 Uhr

Mitglied: Polarwolf

Beiträge: 589 - Registriert seit: 03.12.2015

 

 

 
 

Hochzeit

antworten

RE: Danke Nick und bitte (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Kirschen in meinem Garten) von Polarwolf am: 22.06.2020 09:47 Uhr

Im kleinen Gänseschritt gehen die Gänse zur Hochzeit.  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Lotusblume am 22.06.2020 um 14:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.06.2020 16:09 Uhr

Mitglied: Lotusblume

Beiträge: 45 - Registriert seit: 16.02.2020

 

 

 
 

Laaache, nicht nur zur Hochzeit,

antworten

RE: Hochzeit (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Kirschen in meinem Garten) von Lotusblume am: 22.06.2020 14:07 Uhr

sondern auch gegen die Gehässigkeiten die hier immer wieder auftauchen...

Was ist es daß euch so gegen mich und mein Tun antreibt?!
Ist es die frühe Stunde die mich auf die Weide, beziehungsweise in den Stall treibt damit die kleinen, schlagenden Herzen meiner Gänse ihr Wohlergehen bekommen und dann auch haben?
Deshalb gehen sie auch an jedem Morgen freiwillig und ohne jegliche Aufforderung mit mir auf ihre Weide wenn der große "Bewegungs-marsch" ansteht.
Viel Bewegung mögen sie garnicht und deshalb treibe ich sie schon ein wenig mit "Druck" dahin, bis mir dann selbst die Puste ausgeht, lache. Es ist sicherlich nicht mehr als der Spaziergang mit einem Hund....
... doch davon ab... !
Das erste "Gänsemoisken" vom Bildchen könnte meine Fju sein, laaache, obwohl mir irgendwie doch ein gewisses Maß an Unwissenheit oder sogar Mißgunst aufstößt...
Kann es etwa vielleicht möglich sein daß du auch nur ein kleines bißchen neidisch darauf bist daß ich 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag für meine Tiere "parat" stehen muß und mir so mancher unbekümmerter Urlaub dadurch durch die "Lappen" geht????!!!!
Meinst du wirklich du könntest oder wolltest sogar mit mir tauschen? Neee, isch gleube es nischt!!!!
Selbst wenn du wolltest, könntest du nicht, denn dazu benötigt man soviel Herz daß du niemals mehr erlangen kannst, denn das wird bereits in Kindertagen manifestiert...!!!!
Hoffentlich kommt es auch nicht dazu denn ein schlagendes und fühlendes Herz könntest du nie im Leben glücklich machen...!!!
Doch Eines und Letzteres zu deinen unmöglichen Bildchen sei gesagt... Aaaarmer schawarzer Kaaater....
Aber trotzdem danke für das schöne Bildchen
Nick

LG Nick smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 22.06.2020 um 16:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.07.2020 18:50 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 4011 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Hochzeitmarsch

antworten

RE: Laaache, nicht nur zur Hochzeit, (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Kirschen in meinem Garten) von Nickname am: 22.06.2020 16:09 Uhr

Ich möchte keinesfalls mit dir tauschen. G. Lotus.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Lotusblume am 22.06.2020 um 23:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.06.2020 11:14 Uhr

Mitglied: Lotusblume

Beiträge: 45 - Registriert seit: 16.02.2020

 

 

 
 

Iiiist das ein süßes Bildchen,

antworten

RE: Hochzeitmarsch (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Kirschen in meinem Garten) von Lotusblume am: 22.06.2020 23:27 Uhr

besser geht nicht mehr, mehr davon! smylie   smylie   smylie 

Aber auch kleine Vögelchen verstehen die Welt manchmal nicht mehr, lache.
Ob sie sich wohl fragen warum hier so viel Neid herumfleucht?
Neid? Hier? Dat gibbet doch wohl nich!!!??? Wirklich wahr???
Auf was will denn bitteschön einer neidisch sein?
Auf den unerfüllten Urlaub den man nicht machen kann wenn sich niemand gefunden hat der seine Tiere versorgt?
Neid um das frühe Aufstehen an 365 Tagen im Jahr wenn man doch lieber noch ein Stündschen pennern würde? Neid auf den täglichen Fußmarsch bei Wind und Wetter, Eis und Schnee? Neid auf den frühen Heimweg wenn man doch lieber noch auf einer Geburtstagsfeier geblieben wäre? Neid auf irgendwelche Freizeitaktivitäten die man smylie  gern gemacht hätte, sie aber nicht machen kann da sich niemand gefunden hat der die Tiere so versorgt wie ich es für optimal halte?
Also wirklich...
Mir kämen da sicherlich bestimmt noch mehr Ideen auf die man neidisch sein könnte doch ich will mich gar nicht näher zu solchen Dingen äußern denn jeder soll doch sein Leben so leben wie er es sich ausgesucht hat - ob das anderen passt oder nicht!
Wünsche jetzt noch allen einen schönen Tag mit all den Dingen die sich jeder für sich ausgesucht hat.

LG Nick smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 23.06.2020 um 11:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.06.2020 12:38 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 4011 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Hochzeitgast

antworten

RE: Iiiist das ein süßes Bildchen, (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Kirschen in meinem Garten) von Nickname am: 23.06.2020 11:14 Uhr

Ein kleiner Hochzeitgast. L.g.Lotus.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Lotusblume am 23.06.2020 um 14:27 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Lotusblume

Beiträge: 45 - Registriert seit: 16.02.2020

 

 

 
 

...so wie die weiber hier ticken....

antworten

RE: Iiiist das ein süßes Bildchen, (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Kirschen in meinem Garten) von Nickname am: 23.06.2020 11:14 Uhr

...werde ich nie verstehen...wieviel Boshaftigkeit und Frust da zu Tage kommt...ich lese immer still mit..und schäme mich fremd.. .

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Staffelsee52 am 24.06.2020 um 12:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.06.2020 17:23 Uhr

Mitglied: Staffelsee52

Beitrag: 1 - Registriert seit: 29.06.2014

 

 

 
 

@ Staffelsee52 ...

antworten

RE: ...so wie die weiber hier ticken.... (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Kirschen in meinem Garten) von Staffelsee52 am: 24.06.2020 12:38 Uhr


... vielen Dank für deinen aussagekräftige Beitrag! Freue mich schon
auf den nächsten!

Deinen Frust und deine Boshaftigkeit kannste stecken lassen!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 24.06.2020 um 15:42 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10957 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Weißt du Staffelsee...

antworten

RE: ...so wie die weiber hier ticken.... (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Kirschen in meinem Garten) von Staffelsee52 am: 24.06.2020 12:38 Uhr

...es kann der (die) Frömmste nicht in Frieden leben... ist hier oft die Devise und der Neid auf das zufriedene Leben eines Einzelnen ist bei mancher Dame hier recht hoch, besonders dann, wenn andere, wie ich zum Beispiel, von dem erzählen was sie erreicht aber darauf auch ein Leben lang hingearbeitet haben. Frustriert bin ich weiß Gott nicht, ganz im Gegentum, lache. Wieviel Verzicht und Vorarbeit zu meinem jetzigen Leben dahintersteckt kann mache Schreibselliese hier leider nicht einmal erahnen. Aber das ist eben der Neid auf die Zufriedenheit und die Leistung eines anderen der manche Menschen schier unaufhaltsam zu zerfressen scheint!!!

Aber zunächst einmal zu deiner "Überschrift"...
Woher weißt du denn daß hier nur "Weiber" schreiben und so wie deine Zeilen bei mir ankommen lese ich daraus Verachtung oder hast du in der Schule im Fach "guter Umgangston" gefehlt?
Entschuldige bitte aber das mußte jetzt sein, bei allem Respekt.

Hier schreiben Frauen die ein "gestandenes" Leben hinter sich haben, anders zu den Dingen stehen wie ich und oftmals mit ihren Meinungen Lawinen ins rollen bringen, lache. Aber das ist die freie Meinungsäußerung und jeder hat ein Recht darauf.

Den Verzicht den jeder mit außergewöhnlichen Haustieren oder Hobbies erbringt bleibt dabei oft im Hintergrund und das sieht kaum jemand hier!
Will gar nicht davon reden daß ich zum Beispiel Sommertags schon vor der Dämmerung jede Fete verlassen muß um die Gänse in den sicheren Stall zu bringen denn der Fuchs lauert immer irgendwo und ist mehr als geduldig... dann anschließend zur Party zurückzufahren wäre auch nicht wirklich toll weil dann einfach die Stimmung unterbrochen ist. Dann der Urlaub? Wer macht denn sowas? Bei mir ist jeglicher Urlaub gehimmelt wenn sich nicht ein netter Mensch dem ich auch wirklich vertrauen kann findet, der meine Moise für diese Zeit optimal betreut. Natürlich macht derjenige das nicht umsonst und bekommt nicht wenig dafür. Sogar die zwei, drei Wochen vor meiner Abwesenheit, wenn sich die "Aushilfe" mit den Gänsen einarbeitet entlohne ich und das nicht zu knapp!
Aber allet igal, lache, die Hauptsache ist doch daß jeder für sich mit "seinem Kram" den er sich angetan hat zufrieden ist und ein schönes oder akzeptables Leben führen kann.
So, nun ist genug geschämt. Jetzt sollte die Normalität wieder Einzug halten und wenn jemand mitschreiben will und seine Meinung kundtun will, dann nur Mut und drauflos, lache. Nur der Umgangston hier sollte ein gewisses Maß nicht überschreiten, dafür gibt es die Postfächer wenn jemand mal unbedingt einmal böser "meckern" muß.
Jetzt wünsche ich allen einen schönen Abend und wer hier seine Meinung äußern will darf das auch gerne tun - sollte aber einen bestimmten Rahmen, umgangstontechnisch, nicht überschreiten.
So wünsche ich jetzt allen das was man gern haben möchte und vielleicht kommt ja über Nacht der Zauberkobold und erfüllt geheime Wünsche.
In diesem Sinne allen einen schönen Abend

LG Nick smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 24.06.2020 um 17:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.06.2020 08:07 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 4011 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 28. Oktober 2020