Sie befinden sich hier

in der Kategorie Unterhaltung - zur Forumübersicht

im Forum Sachen zum Lachen - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Hausaufgaben für Omi

antworten

Meine Engelin Lena, darf ja zur Zeit nicht zur Omi ...nun haben wir Kontakt über Video. Wir spielen Schule ......
Da ihre Oma stark versetztungsgefährdet ist, habe ich jetzt tatsächlich auch in den Ferien, Hausaufgaben auf. Schulstoff der Klasse 3. über eine Lernapp.
Ihr glaubt es nicht, welch Stress mir meiner Lehrerin macht, die hat sogar meine Mutter angerufen, damit sie meine Lernfortschritte überprüft . Was man als Oma in der heutigen Zeit alles mitmacht.
Die Krönung : ich muss ein Lied für Musik lernen und vortragen bis Donnerstag .......im Rapprythmus !
Ab wann darf man als Oma streiken? ....
wünsche in die Runde einen schönen Abend......ich kann herzlich über meine Lena lachen !!!
Herzlichst die Bartnelke , bleibt gesund, freu mich über jede Reaktion!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.04.2020 um 19:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:5

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:16 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:18.05.2020 um 12:35 Uhr

 

 

 
 

streiken ist keine Option ..... :)

antworten

RE: Hausaufgaben für Omi (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Hausaufgaben für Omi ) von ehemaligen Mitglied am: 07.04.2020 19:22 Uhr

Kann dir aber nen Tipp geben .....
Wenn du ne gute Note für deinen Rap bekommen möchtest .... empfehle ich .... eine Choreographie dazu einzustudieren .... da kannste sicher punkten ....  smylie 

Da hab ichs ja noch gut getroffen ..... meine kleinste Enkeline .... erzählt mir immer mit strahlenden Augen .... welch großen "Kacki" sie gemacht hat ....  smylie 

Ich schicke den Enkels ..... immer mal wieder ..... kleine "Coronapäckchen" .... die sind heiß begehrt ....  smylie 

Und dir wünsche ich ..... dass du nicht in Sport geprüft wirst .... *kicher

Grüßle
Cholerika

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Cholerika am 07.04.2020 um 20:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.04.2020 07:30 Uhr

Mitglied: Cholerika

Beiträge: 487 - Registriert seit: 10.07.2007

 

 

 
 

Hallo Bartnelke ...

antworten

RE: Hausaufgaben für Omi (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Hausaufgaben für Omi ) von ehemaligen Mitglied am: 07.04.2020 19:22 Uhr

... sooo sind die Omi´s heute! Einfach unschlagbar! Die Eine macht Hausaufgaben und die Andere schickt Corona-Päckchen an die Enkel!!!
Hut ab! Ideen muß man haben! Lach mich schlapp hier!!!

Eine Sache geht aber gar nicht, liebe Bartnelke: Osterferien sind ja erst nach Ostern wieder zu Ende, also mußt Du Deine Hausaufgaben auch erst NACH Ostern abliefern!

DAS schaffst Du! Wetten? Ich bin gespannt, wie es weiter geht!!!
Ich möchte bitte den Text von diesem Lied nach Ostern hier lesen, bitte!!!

Viel Spaß auch weiterhin und erzähl uns davon. In dieser Zeit hat man ja nicht sooo viel zu Lachen!

Bleibt gesund, Ihr beiden Oma´s! Und bitte mehr ... mehr ... mehr!

Bild von Pinterest

Gruß
die Oma Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 07.04.2020 um 22:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.04.2020 11:43 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10956 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Sport Aaaaass

antworten

RE: streiken ist keine Option ..... :) (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Hausaufgaben für Omi ) von Cholerika am: 07.04.2020 20:44 Uhr

Pech gehabt Cholerika, ein Fach mit dem ich glänzen kann.....oder konnte, grübel?

Was sind bitte "Coronapäckchen"? Überraschungs-Dingsbums

Auf jeden Fall sitze ich morgens vor dem Frühstück, Kopfhörer auf den Ohren und lerne per Internet den Text. Choreographie, ein Glück konnte ich das Wort von Dir abschreiben, ist Musik mit Hampeln, krieg ich noch hin, keine Herausforderung für Omi.

Übrigens schickt mir jetzt die Schüler App ein Update mit meinen Noten und fordert mich auf in den anderen Fächern auch zu lernen.
Da hab ich mir was angefangen.

Lacht mal wieder, wünscht herzlich die Bartnelke


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 08.04.2020 um 07:30 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.04.2020 10:26 Uhr

 

 

 
 

Überraschungs-Dingsbums ....

antworten

RE: Sport Aaaaass (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Hausaufgaben für Omi ) von ehemaligen Mitglied am: 08.04.2020 07:30 Uhr

.... triffts sehr gut ..... :)

Ich schicke einfach alle paar Tage .... kleine Päckchen an meine Enkels .... mit so Kleinigkeiten halt .... morgen geht eines raus .... mit Knallerbsen ... da können sie es mal wieder krachen lassen ....  smylie 

Im übrigen .... bin ich schwer beeindruckt .... dass du im Sort noch glänzen könntest ..... lol

Grüßle
Cholerika

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Cholerika am 08.04.2020 um 10:26 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Cholerika

Beiträge: 487 - Registriert seit: 10.07.2007

 

 

 
 

Ob ich das hier darf

antworten

RE: Hallo Bartnelke ... (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Hausaufgaben für Omi ) von Hexe1900 am: 07.04.2020 22:05 Uhr

Hallo!

Den Text einstellen? Mädchen gegen Jungs heißt der Rap!

Der nächste Hammer: meine Freundin regte an, mein Mann könnte die Choreographie ja auf Video aufnehmen und es dann per Mail an die Enkelin verschicken.

Wer jetzt lacht ist selbst ein Sch......(Scherzkeks), wer hat hier jetzt etwas anderes vermutet?  smylie 

Schönen Tag Astrid und allen Omas

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 08.04.2020 um 11:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.04.2020 13:17 Uhr

 

 

 
 

Danke, Bartnelke ...

antworten

RE: Ob ich das hier darf (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Hausaufgaben für Omi ) von ehemaligen Mitglied am: 08.04.2020 11:43 Uhr


... Deine Frage kann ich Dir natürlich nicht beantworten, vielleicht kann
Dir Christoph helfen!

Aber heiß machen ...  smylie   smylie   smylie  ... und dann nicht liefern, wäre
ja auch irgendwie nicht in Ordnung!

Ich bin sehr gespannt!!!

Die Blumen sind schon mal für Dich zur Freude!

Gruß
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 08.04.2020 um 13:17 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10956 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Habe eine sechs bekommen

antworten

RE: Hausaufgaben für Omi (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Hausaufgaben für Omi ) von ehemaligen Mitglied am: 07.04.2020 19:22 Uhr

wegen meinem Musikstreik!

Gestern Morgen um 9.30 h wurde der Unterricht eröffnet mit einem neuen Fach : "Kochen" ! Hab mich natürlich gefreut, da kann ich glänzen wie ein Kronleuchter.

Vorspeise: Gemüsesticks mit Dipp, Reisauflauf mit Putenfleisch und Pizza Mageritha, danach Affen-Muffins als Dessert. Alles Rezepte aus dem Kinderkochbuch....und das für 600 Kinder aus ihrer Schule. Könnt ihr Euch vorstellen, was das für ein Stress war?

Das ein Hefeteig zweimal gehen muss, darüber haben wir etwas länger diskutiert.......gerne ist Lena nämlich eine kleines Besserwisserin. Auf den Reisauflauf hatte ich keine Lust, weil da Brokkoli drin war den ich überhaupt nicht mag, musste Lena ihn alleine hinkriegen.

Bis um 12.30 h haben wir beide per Video gekocht und gelacht, dann hat Papa zum Essen gerufen...in der Wirklichkeit gab es Käsespätzle mit Salat.

Gut, daß es diese neue Technik gibt, so hat die Omi wenigstens eine Beschäftigung die Sinn ergibt. Das ich danach ziemlich erschlagen auf dem Sofa Mittagspause machte, muss ich doch nicht erwähnen oder?

Schönen Tag in die Runde ......und lacht mal wieder  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.04.2020 um 07:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.04.2020 00:51 Uhr

 

 

 
 

Ja, ich bin auch ein Kochkünstler.

antworten

RE: Habe eine sechs bekommen (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Hausaufgaben für Omi ) von ehemaligen Mitglied am: 28.04.2020 07:18 Uhr

Ich kann Kaffe kochen, Eier kochen
und Fertiggerichte in den Backofen
schieben.
Frauen würden von mir begeistert sein?
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 30.04.2020 um 00:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.04.2020 09:16 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 961 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Darf ich da Zweifel anmelden?

antworten

RE: Ja, ich bin auch ein Kochkünstler. (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Hausaufgaben für Omi ) von Freizeitjogger am: 30.04.2020 00:51 Uhr

denn meine Begeisterung würde sich sehr in Grenzen halten
Freizeitjogger  smylie 

Das zwischen Mann und Frau andere Ansprüche ans Kochen gestellt werden bzw. "Mann" es nicht für soooooo wichtig erachtet ist mir ja auch klar. Habe da so ein Musterexemplar in der Familie und würde mich nieeeee über ihn lustig machen, denn er ist mein Zwillingsbruder.

Er kocht Nudeln mit Bolognese für eine ganze Woche und in der nächsten Woche gibt es Bolognese mit Nudeln und wenn er denn gar keine Lust hat aufs Kochen hat .......isst er auch nur Wurscht mit Brot oder Joghurt mit Äpfel. was ja bekanntermaßen die Verdauung anregt.

Er liebt seine Unabhängigkeit und kommt, wenn er Lust hat mal auf ne Verwöhnrunde zum Schwesterherz, was der dann verdrücken kann wenn ich koche ist doch logisch oder smylie 
Einen schönen Donnerstag wünscht die bärtige Nelke  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.04.2020 um 09:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.05.2020 12:19 Uhr

 

 

 
 

Danke für die nette Antwort.

antworten

RE: Darf ich da Zweifel anmelden? (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Hausaufgaben für Omi ) von ehemaligen Mitglied am: 30.04.2020 09:16 Uhr

Also,
ich achte schon auf meine Gesundheit.
Jeden morgen gibt es Müsli mit einer Banane,Walnüsse,Apfel und andere Sachen.
Zur Hauptmahlzeit gibt es meist
Tiefkühlkost.
Überzeuge doch Deinen Bruder,
das es wenig Arbeit macht und er noch
genug Zeit hat für seine Unabhängigkeit.
Und....empfehle ihm joggen.
liebe Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 30.04.2020 um 10:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.04.2020 12:29 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 961 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Bin fast immer nett!

antworten

RE: Danke für die nette Antwort. (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Hausaufgaben für Omi ) von Freizeitjogger am: 30.04.2020 10:21 Uhr

Ja, Deine Idee ist für einen Gesunden ja sicherlich richtig.

Joggen ist für ihn nicht mehr möglich, nach 3 Schlaganfällen ist er ziemlich angeschlagen. Natürlich hab ich auch ne Ausrede, 45 Jahre Sport hat Spuren hinterlassen die ich sooooooo. nicht gewollt habe.

Ich wäre nicht die bärtige Nelke wenn ich nicht noch einen raushaue:

Wenn man die Atemschutzmaske über Nacht in Alkohol ziehen lässt, wird der Tag lustiger und angenehmer........lacht mal wieder  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.04.2020 um 12:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.05.2020 18:35 Uhr

 

 

 
 

Danke für die nette Antwort.

antworten

RE: Bin fast immer nett! (Forum: Sachen zum Lachen - Thema: Hausaufgaben für Omi ) von ehemaligen Mitglied am: 30.04.2020 12:29 Uhr

Ich bin ein Mensch,
der allem auf den Grund geht.
Darum 2 Fragen:
Warum bekam Dein Bruder 3 Schlaganfälle.
Wegen Übergewicht, rauchen bewegungsmangel ?
Welche Spuren hat bei welchem Sport bei Dir Spuren
hinterlassen.
Ich will Dir aber nicht zu nahe treten.
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 30.04.2020 um 13:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.04.2020 18:28 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 961 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 20. Oktober 2020