Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Dies und Das - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Nachdenkliches

antworten

Gestern ist meine Tante, 82 Jahre, gefallen,hat sich den Kopf an einer Kante angeschlagen. Sie liegt auf Intensiv und beschwert sich heute Morgen, daß sie nicht heim darf. Wie schlimm ist es jemand an die Demenz zu verlieren, bitte fragt mich, bin ausgebildete Demenzbetreuerin und habe eine Gruppe mit Demenzkranker geleitet.
Wieviel Spaß man vermitteln kann, wie gerne sie gekommen sind , zum wöchentlichen Treff. Sämtliche Lieder wurden gesungen , aus alter Vorzeit. Textsicher, jede...jeder ....eine Überraschung.
Bin ein bisschen in der Ecke und versuche meine positive Ader zu finden. , so ist das Leben , grausam, hart, und naturgetreu.

Sie lacht mal grade nicht, die Nelke

Weil sie sich ihrem eigenem "Verfallsdatum" nähert , daß ist der Lauf der Zeit und nichts kann es ändern, nur das zu erfassen ist schwer.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 25.06.2020 um 17:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:4

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:19 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:09.08.2020 um 14:58 Uhr

 

 

 
 

Gestern.....

antworten

RE: Nachdenkliches (Forum: Dies und Das - Thema: Nachdenkliches ) von ehemaligen Mitglied am: 25.06.2020 17:23 Uhr

War ich 3 Stunden bei meiner demenzkranken Verwandten.
Ich war angemeldet,weil eine Freudin auch dabei
war.
Sie ist 72 , hat mich noch erkannt,sie sprach wirr und
ihre Freundin,sagte, sie hat eine 24 Stunden Betreuung.
Sie wäscht,ist und trinkt nicht mehr selbstständig.
Ein paar mal lief sie aus ihrem Haus,lies alle Türen
auf und fand den Weg nicht mehr zurück.
Das ist eine schreckliche Krankheit und es gibt noch keine
Medikamente die helfen könnten.
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 26.06.2020 um 08:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.06.2020 18:49 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 961 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Danke FZJ

antworten

RE: Gestern..... (Forum: Dies und Das - Thema: Nachdenkliches ) von Freizeitjogger am: 26.06.2020 08:13 Uhr

Ja, wir haben sicherlich andere Themen ....nur ist die Welt nicht fair und auch nicht niedlich. Träume sind schön und müssen/dürfen sein.
Ja, auch ich träume von einer besseren Welt, keine Kriege, keine Streitigkeiten, Kinder sollen leben, Krankheiten ......hops ins Weltall. Wetter nach dem Wetterfrosch oder hat jeder seinen Knopf zum Ändern? Plastik, hasse ich und muss es trotzdem akzeptieren !!!
Einer alleine kann die Welt nicht ändern. Viele schon, aber ihr habt ja andere Themen hier , Streit mit anderen ,,Oki bin da außen vor, hab da keine Lust drauf. hab deswegen auch nicht mehr geschrieben.

Nachdenkliches, hab ich es genannt. Ja, es ist vorbei, die Demenz hat die Oberherrschaft erlangt. Denjenigen der da ein Hilfsmittel erschafft, sollte ein Denkmal erschaffen werden.

Schöne Träume in die Runde ....die Nelke

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 26.06.2020 um 18:49 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.06.2020 09:24 Uhr

 

 

 
 

Liebe Ahanoer

antworten

RE: Danke FZJ (Forum: Dies und Das - Thema: Nachdenkliches ) von ehemaligen Mitglied am: 26.06.2020 18:49 Uhr

Heute fühle ich mich fast schon gezwungen, ein paar Zeilen hier zu lassen.
Was ist aus unserem schönen AHANO geworden?
Täglich weniger Leute, die wirklich mal etwas zu sagen hätten, dafür
aber Beschimpfungen und persönliche Anfeindungen.

Bis auf sehr, sehr wenige Leute haben hier noch wirklich etwas zu sagen, was andere zum nachdenken oder auch zum lächeln bringen kann.
So stelle ich mir keine guten Chatverlauf vor.

Also, liebe "Mitahanoer", vielleicht besinnt ihr euch mal wieder auf Zeiten, wo man am Abend mit einigen Leuten quatschen konnte oder Blödsinn , der wirklich zum Lachen wurde, machte.
Einige der netten Leute von früher sind leider verstorben, aber es kann doch nicht sein, dass inzwischen hier nur noch ganz "billige" Fragen und Antworten erscheinen, die fast täglich in Streitereien oder unangenehme Antworten ausarten.

Ich jedenfalls würde sehr gerne wieder mit netten Menschen auf nettem, schriftlichen Weg kommunizieren.

Vielleicht versteht die oder der Andere, was ich mit meinem Geschriebenen meine und ich würde mich freuen, wenn ich nicht mehr die Wahl haben muss, gehen oder bleiben.

Bitte überdenkt doch mal meine Zeilen und habt dennoch einen schönen Sonntag.
Über Reaktionen - egal welcher Art - werde ich gerne lesen.

Schönen Sonntag und gute Gedanken wünscht
Freiheit2001

 smylie  für eure Äusserungen



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 28.06.2020 um 09:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.06.2020 10:03 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4642 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hey Freiheit ....

antworten

RE: Liebe Ahanoer (Forum: Dies und Das - Thema: Nachdenkliches ) von freiheit2001 am: 28.06.2020 09:24 Uhr

... wann immer ich dich mal im Chat getroffen hab .... haben wir jedesmal .... sehr angeregt miteinander geplaudert ..... vielen Dank dafür erstmal .....  smylie 

Wie es hier ..... im Forum zugeht ..... liegt ja vor allem an uns selbst ..... und zwar an jedem einzelnen .....

Ich würde mir hier auch .... mehr sachliche Diskussionen .... oder auch einfach nur .... ein fröhliches Miteinander wünschen .....

Lass es uns einfach tun ....  smylie 

Grüßle
Cholerika

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Cholerika am 28.06.2020 um 10:00 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Cholerika

Beiträge: 487 - Registriert seit: 10.07.2007

 

 

 
 

Ja Freiheit2001

antworten

RE: Liebe Ahanoer (Forum: Dies und Das - Thema: Nachdenkliches ) von freiheit2001 am: 28.06.2020 09:24 Uhr

was ist aus dem schönen ahano geworden???

Da kann ich dir nur recht geben, wirklich über ein Thema zu schreiben ist hier nicht mehr möglich, noch nicht einmal Geburtstagsgrüße kann man hier noch schreiben.

Ich bin die einzige dessen Treffpunkt heute noch lebt, alle anderen sind still und leise beendet worden. Früher haben wir doch so gerne geschrieben, sogar wir beide Freiheit.

Wenn du wieder hier schreiben möchtest, warum tust du es dann nicht ???
Irgendwann muß jemand einen Anfang machen, immer und immer wieder.
Entweder er reißt Mitglieder mit sich oder er wird aufgeben ..... früher oder später.

Ich will dich nicht kritisieren Freiheit, aber ich gehöre zu den Mitgliedern die fast täglich bei ahano sind und alleine das ist schon ein " Streitthema " wert für manch ein Mitglied.
Dich habe ich hier nur selten gelesen, wie so viele andere " alte ahanoer " auch.

Auch ich habe versucht hier im Hauptforum wieder mehr zu schreiben, nein, es ging wieder nicht gut und deshalb habe ich es aufgegeben hier zu schreiben.

Genauso die Überlegung von ahano wegzugehen ....... man, im Sep. bin ich hier 13 lange Jahre hier, habe meine Bastelfreunde und andere Freunde hier für die es sich lohnt hier zu bleiben.
Aber der Gedanke zu gehen kommt immer öfter .......

Wie geschrieben Freiheit, ich übe keine Kritik an dich, sondern das sind meine Gedanken zu deinem Beitrag.

Schöne Grüße
Peggysue

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 28.06.2020 um 10:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.07.2020 08:00 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12843 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Echooo...

antworten

RE: Ja Freiheit2001 (Forum: Dies und Das - Thema: Nachdenkliches ) von peggysue am: 28.06.2020 10:03 Uhr


... wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch zurück!!!

Wieder mal der falsche Thread für dieses Thema, aber egal, es muss
wohl so sein!

Auch ich habe darüber nachgedacht, von Ahano weg zu gehen und habe mich entschieden!!! Ich bin im August 13 Jahre hier und werde bleiben!!!
Wegen 1-3 "Zicken" werde ich keinen Rückzug starten, denn ich fühle mich hier immer noch wohl!

Die langjährigen Mitglieder werden sich noch erinnern, wie oft und lange wir im Chat oder im Forum waren! Ich erinnere nochmal: Da war der Ufo-Thread, wir schwirrten immer in anderen Sphären und hatten viel zu Lachen!

In einem anderen Thread haben wir einen Bauernhof gehabt, Peggysue und ich waren Chefinnen und hatten einen bezaubernden Knecht, leider ist er schon verstorben, aber nicht, weil er von uns gequält wurde! Wir haben ihn immer sehr gut behandelt!

Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück!

Schauen wir mal, ob wir einen Teil von dem, was war, zurück holen
können!

Gruß
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 02.07.2020 um 08:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.07.2020 09:43 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10957 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Unkraut vergeht nicht !

antworten

RE: Echooo... (Forum: Dies und Das - Thema: Nachdenkliches ) von Hexe1900 am: 02.07.2020 08:00 Uhr















Unkraut vergeht nicht !

Ich bin wie Unkraut !,
viele trampeln auf mir herum,
aber ich komme immer wieder
zurück und zwar noch stärker
als zuvor?
Leider ist meine Freizeit durch
meine berufliche Tätigkeit sehr
eingeschränkt, aber wo ein Wille
ist, da gibt es auch einen Weg.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von netterBerliner am 02.07.2020 um 09:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.07.2020 10:09 Uhr

Mitglied: netterBerliner

Beiträge: 1551 - Registriert seit: 07.11.2016

 

 

 
 

Das freud mich.

antworten

RE: Unkraut vergeht nicht ! (Forum: Dies und Das - Thema: Nachdenkliches ) von netterBerliner am: 02.07.2020 09:43 Uhr

Du hast einmal geschrieben, dass Du beruflich
oft in Russland bist .
Wie ist dort Deine Situation durch Corona
beeinflusst?
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 02.07.2020 um 10:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.07.2020 12:13 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 961 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Hallo FJ ...

antworten

RE: Das freud mich. (Forum: Dies und Das - Thema: Nachdenkliches ) von Freizeitjogger am: 02.07.2020 10:09 Uhr


... ich habe gerade gelese, dass Putin die Zahlen der Erkrankten
nicht öffentlich macht!

Aber Nachrichten sind ja auch schon viel mit Lügen bedeckt!

Gruß
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 02.07.2020 um 12:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.07.2020 15:03 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10957 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Guten Tag Gustav

antworten

RE: Hallo FJ ... (Forum: Dies und Das - Thema: Nachdenkliches ) von Hexe1900 am: 02.07.2020 12:13 Uhr





















Guten Tag Gustav,

schön wieder von Dir zu hören.
Ja ich bin seit Jahren dienstlich in Pskov,
am Peipussee tätig.
Getestet auf Corona wird besonders in
Moskau und Petersburg. Hier sieht man
nur wenige Menschen mit einer Schutz ..
maske.
Auf dem Lande sterben die Menschen
nicht an Covid19, sondern an Lungen -
entzündung.
Im Volksmund heißt Putin inzwischen
Rasputin, nun hat er ja seine Macht bis
zum Jahr 2036 gesichert.
Allen Lesern wünsche ich einen erhol-
samen und schönen Donnerstag Abend.
.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von netterBerliner am 02.07.2020 um 15:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.07.2020 18:42 Uhr

Mitglied: netterBerliner

Beiträge: 1551 - Registriert seit: 07.11.2016

 

 

 
 

Darf sich eine Ehefrau hier mit anderen Männern

antworten

RE: Guten Tag Gustav (Forum: Dies und Das - Thema: Nachdenkliches ) von netterBerliner am: 02.07.2020 15:03 Uhr

unterhalten.

Das wurde ich gefragt, ja ich provoziere jetzt .......dürfen sich Ehefrauen nur mit dem eigenen Mann unterhalten, sind die Richtungen immer noch so festgefahren . Mein Haus, mein Auto, mein Pool. mein Schaukelpferd, meine Frau? Er arbeitet und sie putzt mir den Dreck hinterher? Jetzt wird mich eine Welle überrollen, bevor ich aber über Wanderlieder schreibe ......dann mal nen Hammer.

Nein, ich bin der Meinung jeder hat sich selbst zu verantworten, bin kein Eigentum, darf denken, schreiben, lesen und sagen was ich will.
Jeder hört zu oder lässt es bleiben, wer mit mir nicht reden mag , lässt es.

Nein, ich muss das Rollenverhalten von "Früher" nicht mehr tolerieren, weil ich eine moderne Frau bin. Derjenige der mich fragte wird sich nicht melden, weil er ja zugeben müsste .....ja, meine Denkensweise ist von früher geprägt.

So jetzt holt das Holz raus und opfert mich auf dem Scheiterhaufen...
denn Hexen waren immer suspekt .......auf in den Kampf Ihr Ritter der Tafelrunde

Sie lacht die bärtige Nelke , mal sehen ob ich geteert und gefedert werde smylie 

PS: mein Postfach ist offen, falls sich jemand nicht öffentlich äußern möchte.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.07.2020 um 18:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.07.2020 20:08 Uhr

 

 

 
 

Hahaha du bärtige Nelke ...

antworten

RE: Darf sich eine Ehefrau hier mit anderen Männern (Forum: Dies und Das - Thema: Nachdenkliches ) von ehemaligen Mitglied am: 19.07.2020 18:42 Uhr


... du bist janz schön frech! Hexen sind nicht suspekt, sie wehren sich
eigentlich nur, wenn sie angegriffen werden! Moderne Hexen sind
außerdem unkaputtbar!!!

Ich bin nicht verheiratet, hatte aber einige 7 jährige Beziehungen. Na klar hab ich dann auch in dieser Zeit mit anderen Männern gechattet! Warum auch nicht??? Aber getroffen habe ich mich nie mit Einem, solange ich in einer festen Partnerschaft war! Ist das schon altmodisch???

Schönen Abend dir mit Gruß
Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 19.07.2020 um 19:30 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10957 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 28. Oktober 2020