Sie befinden sich hier

in der Kategorie Unterhaltung - zur Forumübersicht

im Forum Philosophieren und Polemisieren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 

>>>

Thema: Warum duzen wir uns eigentlich?

 

 
 

Also jetzt mal ein bisschen langsamer ...

antworten

RE: Abgetaucht! (Forum: Philosophieren und Polemisieren - Thema: Warum duzen wir uns eigentlich?) von Carina48 am: 10.06.2020 17:56 Uhr

... habe gerade einen besonders schlauen Freund, er is Dr., angerufen, weil ich nicht verstanden habe, was Avatar auf Pandorisch heißt.
Er sagte, das is der Penis und die Frauen haben auch so ein Ding.

Was ich nicht verstehe, dass Pepper jetzt auf einmal auch so ein Avatar hat und die Frauen auch??? Pepper will also seinem Penis folgen? Meine Güte ... wie lang is der denn??? Und was wollen die Frauen mit so einem Ding? Wie vermehren die sich denn?

Übrigens "Schnutenpullis" kenne ich, trage sie auch hin und wieder!

Bitte, Frau Friedrike die Große, klären Sie mich auf!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 10.06.2020 um 18:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.06.2020 19:34 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10995 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

FJ könntest du mal übernehmen

antworten

RE: Also jetzt mal ein bisschen langsamer ... (Forum: Philosophieren und Polemisieren - Thema: Warum duzen wir uns eigentlich?) von Hexe1900 am: 10.06.2020 18:48 Uhr

die Hexe hat ein etwas heikles Problem

Gruß
Pepper

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 10.06.2020 um 19:34 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1762 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

"Bessere Kreise"

antworten

RE: Doch,das ist nett. (Forum: Philosophieren und Polemisieren - Thema: Warum duzen wir uns eigentlich?) von Freizeitjogger am: 10.06.2020 18:44 Uhr

Zitat:

man stellt sich vom Du in der vornehmem Sprache der dritten Fom um .
Das war früher in bessern Kreisen so üblich




Das wird - beispielsweise in Frankreich - immer noch so gehandhabt zwischen Schwiegereltern und Schwiegerkindern oder sogar den eigenen Kindern ... da heißt es "vous" in der Anrede ... also das früher auch bei uns gebräuchliche "Ihr" (Er, Euer: "Hat es Euch nicht geschmecket, mein Herr?" "Habt Ihr meinen Brief erhalten, gnädige Frau?" ... usw.)

https://de.wikipedia.org/wiki/

@Hochwohlgeborene Hexe:
Der komische Doktor soll sich mal sein Studiengeld zurück geben lassen, wenn der immer nur das Eine im Sinn hat ... kann ja sein, dass man(n)nch einer seinen Penis als Alter Ego versteht (und auch mal dessen innerer Stimme und seinem heimlichen Rufen folgt!?) - aber "Avatar" hat denn doch eine andere Bedeutung ... zumal in braven Seniorenforen.
Aber blau sind sie auf Pandora tatelästelich alle ...

/Me hat übrigens grad ein Funksignal aus dem Floating Tank bekommen; Pepper ist zurück, die schwerelosen Träume haben ihm zu gut gefallen. Hoffen wir nur, dass er keine Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen bekommt, das sieht auf Pandora niemand gerne!
Sein Fahrrad muss er übrigens zurück lassen; auf Pandora bewegt man sich auf Drachen fort!

Friedrike
die gerade auch einen Augenpulli verschenkt hat

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 10.06.2020 um 19:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.06.2020 20:05 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Nee ... neee ...

antworten

RE: "Bessere Kreise" (Forum: Philosophieren und Polemisieren - Thema: Warum duzen wir uns eigentlich?) von Carina48 am: 10.06.2020 19:38 Uhr

... jetzt brauche ich erstmal eine Pause!

Juuut, dass Pepper auf dem richtigen Weg zurück ist! Lass dich aber nicht von Schwester Kunigunde erwischen, die hat Wut auf dich!

Ohne Fahrrad ... keeen Pepper! Schaff dir mal gleich ein Dreirad an,
dann biste sicherer!

Astrid,
die gerade mal aus dem Lachen heraus kommen möchte!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 10.06.2020 um 20:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.06.2020 20:14 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10995 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Pause ...

antworten

RE: Nee ... neee ... (Forum: Philosophieren und Polemisieren - Thema: Warum duzen wir uns eigentlich?) von Hexe1900 am: 10.06.2020 20:05 Uhr

Komm, da kriegste auch mal einen Augenpulli von mir; darfst dir auch das Modell aussuchen:

1. Schlafbrille mit Nackenhörnchen im Travelset
2. Schlafaugenmaske mit Quaste
3. Bluetooth 3D-Schlafmaske mit Freisprecheinrichtung, perfekt für Seitenschläfer
4. Schlafmaske mit integriertem Kühlkissen

(Nicht zu verwechseln mit Schnarchmasken mit Sauerstoff-Versorgung)



Zitat:

Lass dich aber nicht von Schwester Kunigunde erwischen, die hat Wut auf dich!




Die hat schlechte Karten! Hab grad für Pepper und mich die Doppel-Floating-Kabine belegt, von innen abschließbar - da kann Kunigunde lange nach uns suchen!

Wer braucht da ein Dreirad!

 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 10.06.2020 um 20:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.06.2020 20:41 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Is nett von dir ...

antworten

RE: Pause ... (Forum: Philosophieren und Polemisieren - Thema: Warum duzen wir uns eigentlich?) von Carina48 am: 10.06.2020 20:14 Uhr


... aber ick brauche keene Schickimicki- Schlafbrille! Die muss nur
vor Helligkeit schützen. Geräusche jibts ganz selten hier.

Lass mich bloss mit Schwester Kunigunde zufrieden! Der hab ick
gerade eeen Beeen jestellt, die kann nu nich mal mehr humpeln, hahaha!

Also habt ihr freie Bahn! Viel Spaß!

Und vergiss nicht, mir von dem Avatar zu erzählen!

Dreirad is schon besser, ick meene ... wegen der Pilze!

Grüßle Astrid

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 10.06.2020 um 20:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.06.2020 20:50 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10995 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Von wegen!

antworten

RE: Is nett von dir ... (Forum: Philosophieren und Polemisieren - Thema: Warum duzen wir uns eigentlich?) von Hexe1900 am: 10.06.2020 20:41 Uhr

Hast du schon mal versucht, mit nem Dreirad um ne Kurve zu kommen? Da verlierst du schon die Contenance ganz ohne Pilze!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 10.06.2020 um 20:50 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.06.2020 20:57 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Da mache ich mir keeene Gedanken ...

antworten

RE: Von wegen! (Forum: Philosophieren und Polemisieren - Thema: Warum duzen wir uns eigentlich?) von Carina48 am: 10.06.2020 20:50 Uhr

... Pepper schafft das, wetten?

Sein Profilbild sieht doch ganz plietsch und knackig aus!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 10.06.2020 um 20:57 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.06.2020 21:20 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10995 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Hast du mal ...

antworten

RE: Da mache ich mir keeene Gedanken ... (Forum: Philosophieren und Polemisieren - Thema: Warum duzen wir uns eigentlich?) von Hexe1900 am: 10.06.2020 20:57 Uhr

... das Fahrrad gefragt?
Alles Tarnung! (Außerdem: auf Pandora reitet man auf Drachen. Aber da braucht‘s auch Balanciervermögen!)

https://youtu.be/LhqnzBY_pvo

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 10.06.2020 um 21:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.06.2020 21:40 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hab ich ...

antworten

RE: Hast du mal ... (Forum: Philosophieren und Polemisieren - Thema: Warum duzen wir uns eigentlich?) von Carina48 am: 10.06.2020 21:20 Uhr


... aber das dumme Ding antwortet nicht!!!

Die Balance schafft der Pepper schon!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 10.06.2020 um 21:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.06.2020 22:00 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10995 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Die Lösung

antworten

RE: Hab ich ... (Forum: Philosophieren und Polemisieren - Thema: Warum duzen wir uns eigentlich?) von Hexe1900 am: 10.06.2020 21:40 Uhr

https://www.dreirad-zentrum.de

Ein Tandem, bei dem alle vorne sitzen können!

Da überlegt sich Pepper die Sache mit Pandora vielleicht noch!?

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 10.06.2020 um 22:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.06.2020 10:14 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Unverständlich nicht nur für mich ist,

antworten

RE: Die Lösung (Forum: Philosophieren und Polemisieren - Thema: Warum duzen wir uns eigentlich?) von Carina48 am: 10.06.2020 22:00 Uhr

das der für mich erstellter Thread - An Peggysue -
hier rausgenommen wurde, der mehr Leser unterhalten und ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hatte,
und dieses Duett hier stehen bleiben soll....
auch am Eingangsthema vorbei.

Aber vielleicht kommt hier ja noch etwas lesenswertes.

Peggysue

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 11.06.2020 um 06:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.06.2020 08:08 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12846 - Registriert seit: 25.09.2007

 

<<<

Seite: 1 2 3 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 24. November 2020