Sie befinden sich hier

in der Kategorie Reisen - Erholung - Urlaubstipps - zur Forumübersicht

im Forum Reisen - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Tolle Reiseziele?

antworten

Ich würde gerne ein paar schöne Reiseziele sammeln und fange gleich einmal an:
Meine schönste Reise ging nach Kuba und ich empfehle jedem dieses Land! Es ist wunderschön, die Strände traumhaft weiß und das Meer türkis. Die Menschen dort sind extrem freundlich, obwohl sie oft fast nichts haben.
Auch Thailand finde ich sehenswert, da gibt es ebenfalls noch viel relativ unberührte Natur, man muss sich nur vorher informieren (oder dort, die Leute helfen meistens gerne).
Außerdem sollte man einmal Schweden und Norwegen besucht haben!

Was meint ihr? Wo muss ich noch hin? :-)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 12.05.2014 um 16:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:8

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:19 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:26.06.2018 um 14:49 Uhr

 

 

 
 

Kommt auf deinen Geschmack an

antworten

RE: Tolle Reiseziele? (Forum: Reisen - Thema: Tolle Reiseziele?) von ehemaligen Mitglied am: 12.05.2014 16:34 Uhr

Zitat:

Außerdem sollte man einmal Schweden und Norwegen besucht haben!



Wie wahr! Ich bin gerade wieder von einer Schiffsreise nach Norwegen zurück und schwelge immer noch in den Bildern in meiner Erinnerung.


Zitat:

Was meint ihr? Wo muss ich noch hin? :-)




Müssen? Schwer zu sagen, da ja nicht klar ist, was du sonst noch kennst außer den beiden von dir genannten Zielen. Wenn du längere Flugreisen nicht scheust: China, Vietnam, Japan wären noch so Traumdestinationen (für mich).

Aber genau so schön sind Reisen durch möglichst unberührte Naturlandschaften wie Brandenburg, Masuren, o.ä. - man muss gar nicht immer so weit fahren. (Es kommt ja auch immer darauf an, wie man seine Urlaube/Aufenthalte gestalten will!)

Gruß
Carina



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 13.05.2014 um 20:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.07.2016 16:45 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7689 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Schön!

antworten

RE: Kommt auf deinen Geschmack an (Forum: Reisen - Thema: Tolle Reiseziele?) von Carina48 am: 13.05.2014 20:11 Uhr

Die Hurtigrouten oder was ähnliches muss ich auch einmal machen, die Fjorde Norwegens kenne ich fast gar nicht!
Und ja, nach China möchte ich auch unbedingt einmal, außerdem stehen noch Mexiko und Island ganz oben auf meiner Liste. Die Galapagos-Inseln wären auch ein Traum, aber den werde ich mir wohl eher nicht erfüllen können... zu teuer  smylie 

Du hast recht, man kann auch in der Nähe viel sehen - die Plitvicer Seen fallen mir da auch spontan ein, in Kroatien! Da war ich noch nicht, will ich aber auch schon lange mal hin. Kennst du die?

Herzliche Grüße
Miri

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 13.05.2014 um 21:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.05.2014 12:51 Uhr

 

 

 
 

Nein ...

antworten

RE: Schön! (Forum: Reisen - Thema: Tolle Reiseziele?) von ehemaligen Mitglied am: 13.05.2014 21:10 Uhr

Zitat:

Du hast recht, man kann auch in der Nähe viel sehen - die Plitvicer Seen fallen mir da auch spontan ein, in Kroatien! Da war ich noch nicht, will ich aber auch schon lange mal hin. Kennst du die?



... die kenne ich nicht. Ich habe nur mal auf einer Schiffsreise die kroatische Küste mit einem Stopp in Dubrovnik gesehen, das hat mir auch "Lust auf mehr" gemacht. Da würde ich gern mal mit einem kleineren Schiff, das auch die kleinen Inseln anfahren kann, mehr erkunden.

Galapagos (dann auch mit einem Abstecher in die Antarktis) wäre auch für mich noch ein - vielleicht unerfüllbarer? - Traum. Nicht so sehr aus finanziellen Gründen, sondern eher wegen der doch recht langen "Anfahrt". ;-)

In den letzten Jahren war ich des Öfteren auf der Nordhalbkugel unterwegs ... dazu gehörten auch Spitzbergen und Island (Grönland würde ich auch gern noch mal besuchen!). Nicht jedermanns Sache, denke ich - aber für mich faszinierend!

Das Bild zeigt den Gullfoss-Wasserfall auf Island - im rot eingezeichneten Oval die Menschen ... daran ist zu ermessen, wie riesig das Areal ist.

Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 14.05.2014 um 12:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.05.2014 09:11 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7689 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Darf ich ...

antworten

RE: Nein ... (Forum: Reisen - Thema: Tolle Reiseziele?) von Carina48 am: 14.05.2014 12:51 Uhr



auch ein Reiseziel vorschlagen?

Schaut Euch mal das Hinterland der Costa Blanca an.
Es gibt dort sehr schoene Seen sogar mit Wasserfall.Die Doerfer und Staedte sind wunderschoen. Natuerlich sehr allt.

Saludos Krissie

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 15.05.2014 um 09:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.05.2014 09:17 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3332 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Da bekomme ich

antworten

RE: Darf ich ... (Forum: Reisen - Thema: Tolle Reiseziele?) von krissie355 am: 15.05.2014 09:11 Uhr

ja direkt Fernweh!!!

Eure Bilder finde ich beide sehr reizvoll, der Wasserfall drückt für mich wilde und ungezähmte Natur aus - und so etwas liebe ich ja - und die bunten Menschen eine fremde Kultur, was ich auch interessant finde zu entdecken.

Die Nordhalbkugel fasziniert mich genauso, nach Island möchte ich schon lange einmal, genau wie nach Spitzbergen. Das muss einfach atemberaubend schön dort sein! Ich hoffe, ich schaffe es spätestens nächstes Jahr einmal dorthin :-) Ich beneide dich richtig, dass du schon dort warst.
Ja, die Anreise nach Galapagos ist nicht ohne, aber das lohnt sich bestimmt. Wenn man dann nach Süden fährt, kommt man ja auch an vielen Stränden mit Pinguinen und Robben vorbei, denen man sehr nahe kommen kann - stelle ich mir supertoll vor!!

Costa Blanca hatte ich bisher nicht im Kopf, da hab ich auch wenig Ahnung, muss ich zugeben. Aber deine Beschreibung klingt ebenfalls spannend... So viel zu entdecken und so wenig Geld  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 16.05.2014 um 09:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.05.2014 13:18 Uhr

 

 

 
 

Ja, Spanien hat (auch) was!

antworten

RE: Da bekomme ich (Forum: Reisen - Thema: Tolle Reiseziele?) von ehemaligen Mitglied am: 16.05.2014 09:17 Uhr

krissie lebt ja schon seit einigen Jahren dort und kann sicherlich noch mehr erzählen, da sie ja quasi "Insiderin" ist!

Welche Küste zeigst du uns auf deinem Foto, keksi?


Zitat:

genau wie nach Spitzbergen. Das muss einfach atemberaubend schön dort sein!




Jein, keksi - es gibt natürlich einige faszinierende "Ecken" dort, aber eigentlich ist es an Land eher trostlos. Allerdings fasziniert das Licht dort... Wir hatten das Glück, während der gesamten Reise von der Sonne begleitet zu werden (die in den Sommermonaten bekanntlich auch nicht untergeht), da ist die (Schiffs-)Fahrt an sich das größere Erlebnis. Zumindest für diejenigen, die das Reisen mit dem Schiff lieben. Und diejenigen, die dann auch noch Walen begegnen oder gar Eisbären sehen (lieber nicht zu nahe kommen!), nehmen natürlich noch mehr an Eindrücken mit. Vor einiger Zeit las ich einen bebilderten Reisebericht: die Reisenden konnten Fotos machen von einem Walkadaver, auf dem ein Eisbär saß und sich gütlich tat - ganz nahe am Schiff. Das sind natürlich dann Highlights einer solchen Reise.

Das Nordkap oder Spitzbergen in strahlendem Sonnenschein - das hat was! (Unsere letzte Norwegenreise jetzt Anfang Mai war leider total verregnet ... aber dennoch schön! Ich werde mal schauen, ob ich nicht ein paar Fotos davon auf meinem Profil hinterlegen kann).

Das Foto oben entstand während der Liegezeit vor Ny Alesund (mit dem nördlichsten Postamt der Welt, wenn ich es richtig weiß - etwas für Philatelisten!)

Gruß
Carina

P.S.:
Was mir bei aller Reiselust durchaus Bauchschmerzen macht: Indem wir kaum noch Grenzen kennen beim "Erobern" auch fernster Ziele und unberührter Natur, schädigen wir sie auch ... möglicherweise ist es auch bald vorbei mit den großen Kreuzfahrtschiffen auf Spitzbergen (zwar schalten viele dort inzwischen um auf Diesel- statt Schweröl, und sie fahren im "Schleichgang" ... aber irgendwas bleibt doch immer hängen ... auf der Südhalbkugel sind nur bestimmte Besucherkontingente erlaubt, und das ist auch richtig so!)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 16.05.2014 um 13:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.05.2014 15:30 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7689 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Nordirland

antworten

RE: Ja, Spanien hat (auch) was! (Forum: Reisen - Thema: Tolle Reiseziele?) von Carina48 am: 16.05.2014 13:18 Uhr

Ach ja, das hab ich vergessen zu schreiben: das ist Nordirland! Da ist es auch wunderschön, saftig grüne Wiesen neben diesem tiefblauen Meer, herrlich.

Ich kann der Natur bei jedem Wetter etwas abgewinnen, denke ich, und alles, was ich noch nicht gesehen habe, fasziniert mich :-) Das versteht mein Mann manchmal gar nicht so richtig, hihi.
Das kann ihc mir vorstellen, dass Wale und Eisbären Highlights sind! Sicher toll, solche eindrucksvollen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen... das darf ich hoffentlich auch einmal erleben.

Zu deiner Befürchtung am Ende: Die teile ich. Leider weiß der Großteil der Menschheit die Natur nicht zu schätzen oder es ist ihm einfach egal, was damit passiert. Schlimm finde ich Szenen, bei denen zwei Meter neben einem Mülleimer eine McDonalds-Tüte oder Ähnliches liegt... Das deprimiert mich immer. Na ja, ich werde die endgültige Vereinnahmung der Erde durch den Menschen wenigstens nicht mehr miterleben - bei meinen Enkeln bin ich mir da nicht sicher :-(

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.05.2014 um 15:30 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Südtirol

antworten

RE: Tolle Reiseziele? (Forum: Reisen - Thema: Tolle Reiseziele?) von ehemaligen Mitglied am: 12.05.2014 16:34 Uhr

Also es kommt natürlich immer drauf an, was man genau machen will. Ein schönes Reiseziel ist immer Südtirol. Wir waren dort vor drei Jahren auf einem Berg (Vigiljoch) in einem Hotel, wo es keine Straßen drumherum gab und nur Natur. Zum Wandern es es perfekt und man konnte sich dort sehr gut erholen. Wenn du mehr Menschentrubel willst, ist es natürlich nicht das Idealste, aber zum Abschlaten: Perfekt.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 24.03.2016 um 09:53 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

In seinem eigenen Land tolle Reiseziele finden

antworten

RE: Kommt auf deinen Geschmack an (Forum: Reisen - Thema: Tolle Reiseziele?) von Carina48 am: 13.05.2014 20:11 Uhr

Im Frühling habe ich die Stadt Düsseldorf besucht. Dort wohnen meine guten Freunde. Die Stadt ist sehr schön. Der Rhein fließt so ruhig und langsam. Überall schöne Bäume und Blumen. Ich habe auch das Museum von H. Heine besucht. Der Dichter gefällt mir sehr, besonders sein Gedicht „Lorelei“. Mit einem kleinen Schiff sind wir entlang der Stadt auch gefahren. Das Wetter war wunderschön.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 20.07.2016 um 16:45 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Norwegen

antworten

RE: Tolle Reiseziele? (Forum: Reisen - Thema: Tolle Reiseziele?) von ehemaligen Mitglied am: 12.05.2014 16:34 Uhr

Für mich ist, wie bereits von einigen hier erwähnt, auch Norwegen eines der schönsten Reiseländern gewesen. Dieses Jahr werde ich auch wieder in dieses wunderbare Land reisen und eine Zugfahrt von Oslo nach Bergen unternehmen. :) Besonders die skandinavischen Länder haben es mir angetan und bald werde ich auch mal nach Island reisen. :)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von UschiGas am 16.03.2017 um 14:35 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: UschiGas

Beiträge: 55 - Registriert seit: 19.12.2016

 

 

 
 

VIETNAM

antworten

RE: Tolle Reiseziele? (Forum: Reisen - Thema: Tolle Reiseziele?) von ehemaligen Mitglied am: 12.05.2014 16:34 Uhr

Habe zwar keine Bilder aber ich kann vietnam deshalb empfehlen, weil es noch nicht mit Touristen überschwemmt ist und dem Land dadurch einem ein ganz anderes Gefühl verleiht. https://www.vietnam4u.ch war zwecks Visa und Reise eine große Hilfe.
Das Land hat atemberaubende Strände und tolle Landschaften.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Luchsi59 am 05.10.2017 um 14:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.10.2017 17:18 Uhr

Mitglied: Luchsi59

Beiträge: 5 - Registriert seit: 01.06.2017

 

 

 
 

INDIEN für Entdecker!

antworten

RE: VIETNAM (Forum: Reisen - Thema: Tolle Reiseziele?) von Luchsi59 am: 05.10.2017 14:48 Uhr
















Rajasthan Rundreise

Diese Rundreise durch Rajasthan war, ist, faszinierend, aufregend , schockierend , phantastisch, farbenfroh , einfach wunderbar !

Nicht nur das legendäre Grabmahl Tahij Mahal, auch die vielen
Tempel, Paläste, Naturwunder, Nationalparks, Dörfer und Megastädte, wo Hightech und Tradition im Kontrast zueinander stehen, besuchten wir auf der Entdeckungstour durch Rajasthan.
Indien fasziniert mit seinen Gerüchen, seiner Lebendigkeit, seiner Spiritualität , seiner Geschichte und Kultur.
Ein Abend in der Wüste mit traditionellem Essen , Musik und Kalbelia-Tanz, Feuerschlucker und Fakiren…ein Rausch für die Sinne!
Nicht zu vergessen die fröhlichen und kontaktfreudigen Menschen.
Spontane Kontakte gab es Viele auf der Rundreise.

Es war eine aufregende Reise, voller überwältigender Eindrücke. Trotzdem wir jeden Tag neue , interessante Erlebnisse und Eindrücke erleben durften, war die Rundreise bei Berge und Meer, nicht von Hektik geprägt.

Und ja, man benötigt Zeit, das Erlebte, alle Eindrücke und Informationen in Ruhe zu verarbeiten.

Indien ist eine Reise wert und vielleicht ist es mir vergönnt, auch noch einmal Südindien zu besuchen….
…denn Indien vergisst man nicht !

Einen guten Eindruck über diese Rundreise gibt dieser Film auf youtube, den ich gefunden habe.

https://www.youtube.com/watch?

VG Inga


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von inga2000 am 08.10.2017 um 17:18 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: inga2000

Beiträge: 475 - Registriert seit: 14.06.2015

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 22. Mai 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK