Sie befinden sich hier

in der Kategorie Hobbys, Freizeit und Sport - zur Forumübersicht

im Forum Mode und Kleider - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Die passende Tasche!

antworten

Mir, die ich beruflich viele Jahre mit Taschen in allen Größen zu tun hatte, fällt immer mehr auf, dass auf diesen Bestandteil des Äußeren oft wenig Wert gelegt wird.
Mal ganz abgesehen von der Qualität, die man ja auch gelegentlich nicht so recht beurteilen kann, habe ich dort die für mich schlimmsten Modepeinlichkeiten gesehen.
Ich habe keine Ahnung, warum da so wenige Leute drauf schauen: eine schöne, zweckmäßige und zur Kleidung passende Tasche (vielleicht auch noch zu den Schuhen=Idealfall) rundet doch das Erscheinungsbild ab!
Was meint ihr dazu?

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.03.2007 um 20:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:6

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:11 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:11.04.2007 um 13:54 Uhr

 

 

 
 

Taschen und Schuhe

antworten

RE: Die passende Tasche! (Forum: Mode und Kleider - Thema: Die passende Tasche!) von ehemaligen Mitglied am: 18.03.2007 20:53 Uhr

 smylie  Liebe Oberleder,


ein unbedingtes Muss, finde ich zumindest sollten Farbe der Tasche sowie der Schuhe aufeinander abgestimmt sein.
Wenn ich zum shoppen in die Stadt fahre, weil ich mir z.B. neue Kleidung kaufen möchte und nicht fündig werde, finde ich zumindest immer schicke Schuhe und Taschen.Wobei ich sagen muss, dass es heute auch schon tolle lederähnliche Taschen gibt, die nicht als solche zu erkennen sind. So denke ich, finden auch Leute mit kleinerem Portemonaie schöne Sachen. Wobei ich meine, dass Schuhe aus Leder sein müssen, zumindest bei mir!

Freundliche Grüße


**Mogli**

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von **Mogli** am 18.03.2007 um 21:42 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: **Mogli**

Beiträge: 819 - Registriert seit: 29.08.2006

 

 

 
 

Kunterbunt

antworten

RE: Die passende Tasche! (Forum: Mode und Kleider - Thema: Die passende Tasche!) von ehemaligen Mitglied am: 18.03.2007 20:53 Uhr

Hallo,
ich lege sehr großen Wert auf das "Abgerundete" in der Bekleidung. Dazu gehört für mich, daß die Tasche und das andere Outfit farblich zusammenpassen. Z.B... eine schwarze Tasche zu einem blauen Outfit wäre für mich unvorstellbar.
Aber es gibt ja Gottseidank Taschen, die so ziemlich zu jeder Aufmachung passen. Das ist bei der heutigen Mode doch wirklich toll.
Modepeinlichkeiten glaube ich liegen meistens an dem Geschmack der Menschen. Und der ist ja bekanntlich sehr sehr unterschiedlich. Ich wundere mich nur darüber, verurteile es aber nicht.

Frage: Warum haben denn die Frauen immer so eine unheimliche Unordnung in ihrer Handtasche, egal ob groß oder klein?
Gruss

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.03.2007 um 21:47 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Die passende Tasche

antworten

RE: Die passende Tasche! (Forum: Mode und Kleider - Thema: Die passende Tasche!) von ehemaligen Mitglied am: 18.03.2007 20:53 Uhr


Wer kann sich schon eine schicke Tasche aus echtem Leder leisten? Ich nicht.

Aigner oder Mandarina Duck oder Joop ,etc. sind zwar schick, aber sehr teuer.

Meistens zahlt man auch nur den Namen mit.

Wie Mogli schon schreibt, es gibt auch schöne Taschen, die nicht aus Leder sind.

Aber Schuhe , Gürtel und Tasche in der gleichen Farbe wird meist als spiessig angesehen.

Ich habe lange Jahre in exklusiven Geschäften gearbeitet, kenne mich aus in der Branche.

Aber die Zeiten haben sich geändert.

Früher hiess es mal:

Die Mode wechselt, der Druckknopf bleibt. Lach.

Lieb grüsst

Tessa  smylie 


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.03.2007 um 19:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.04.2007 22:10 Uhr

 

 

 
 

@oberleder

antworten

RE: Die passende Tasche! (Forum: Mode und Kleider - Thema: Die passende Tasche!) von ehemaligen Mitglied am: 18.03.2007 20:53 Uhr

hallo oberleder,

deinen namen höre ich jeden tag mermals :-)

mein mann ist gerber und ich liebe nicht nur ihn, sondern alles was mit leder zu tun hat. schuhe aus synthetik....für mich undenkbar.

aus welcher branche kommst du?

liebe grü´ße

lhiannon

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 29.03.2007 um 08:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.04.2007 13:28 Uhr

 

 

 
 

Nobelmarken

antworten

RE: Die passende Tasche (Forum: Mode und Kleider - Thema: Die passende Tasche!) von ehemaligen Mitglied am: 28.03.2007 19:52 Uhr

Hallo TESSA,

Donnerwetter, von welchen Marken sprichst Du? Gibst es nur bei diesen Firmen tolle Ledertaschen? In der Tat gibt es superschöne Ledertaschen, die eigentlich erschwinglich sind. Und der Wettbewerbskampf ist so groß, daß man auch sehr sehr gute Ledertaschen für wenig Geld total heruntergesetzt bekommt.

Die Mode wechselt, der Druckknopf bleibt (guter Spruch).

Ich bleibe da lieber bei einer richtig guten Tasche, zeitlos, aber gut verarbeitet. Die trage ich dann etliche Jahre (so ein Lieblingsteil). Und das drumherum muß nach wie vor stimmen.
 smylie 
Gruß STERNGUCKER

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 03.04.2007 um 22:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.04.2007 10:41 Uhr

 

 

 
 

Nobelmarken

antworten

RE: Nobelmarken (Forum: Mode und Kleider - Thema: Die passende Tasche!) von ehemaligen Mitglied am: 03.04.2007 22:10 Uhr


Die Nobelmarken sind mir bekannt, weil ich in einem

noblen Geschäft für Lederwaren gearbeitet habe.



Gruss Tessa  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 04.04.2007 um 10:41 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Taschen

antworten

RE: Die passende Tasche! (Forum: Mode und Kleider - Thema: Die passende Tasche!) von ehemaligen Mitglied am: 18.03.2007 20:53 Uhr

Du hast das schon recht.
Ich habe eine sehr große schwarze Tasche von Marc o Polo in Leder. Die benütze ich tagtäglich, weil ich da meinen ganzen Kruscht von der Fahrkarte an, drin habe.
Wenn ich jedesmal und jeden Tag das alles umräumen müßte, hätte ich viel zu tun.
Deshalb habe ich in der Regel nur schwarze Taschen.

Trage in der Regel auch im Sommer und im Winter nur schwarz weiß oder ein farbiges gedecktes Teil dazu.
Schuhe habe ich auch genügend und zwar in der Regel auch nur schwarze. Schwarz ist meine Lieblingsfarbe und sie passt immer.
Trage auch fast nur Kleidung von Marc o Polo.
Das sieht gut aus und passt immer.

Viel schlimmer als die Tatsache mit den Taschen finde ich, dass die Damenwelt immer noch Haare (bei ausgeschnittenen Kleidern) unter den Armen und an den Beinen hat. Das finde ich immer noch schlimmer als nicht passende Taschen.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 08.04.2007 um 09:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.04.2007 11:50 Uhr

 

 

 
 

muss gerade so lachen....

antworten

RE: Taschen (Forum: Mode und Kleider - Thema: Die passende Tasche!) von ehemaligen Mitglied am: 08.04.2007 09:25 Uhr

du meinst "Flokatis" unter den Armen?  smylie  Ja, wirklich nicht sehr ästetisch!

Aber! viele ältere Leute kennen das nicht anders und sehen evtl. auch keinen Notwendigkeit!Dennoch unter ärmellosen Kleidungsstücken sieht es einfach auch bei den älteren Damen "ohne" gepflegter aus.

Ansonsten stehe ich auch auf dem Standpunkt, schwarz geht immer! Meine Grundgardarobe besteht auch aus schwarz.Wenn man sich dann dezent, aber passend schinkt ist das die halbe Miete. Sehr wichtig sind für mich auch tolle Düfte, ich brauche immer sehr lange bis ich wieder ein Parfüm entdecke, dass mir gefällt.Und viele Düfte benutze ich schon viele Jahre immer wieder.

**Mogli**  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von **Mogli** am 08.04.2007 um 10:43 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: **Mogli**

Beiträge: 819 - Registriert seit: 29.08.2006

 

 

 
 

@Taschen

antworten

RE: Taschen (Forum: Mode und Kleider - Thema: Die passende Tasche!) von ehemaligen Mitglied am: 08.04.2007 09:25 Uhr


Ich trage auch sehr gerne schwarz, und alle erdfarben.Du hast recht flokatis (wie mogli so schön sagt )ist unmöglich, ich bin schon in einem " alter " wo man vorsichtig sein muss ärmellose kleider oder tops zu tragen.

Parfum sollten nur gepflegte frauen tragen, bei schminke, outfit und parfum,ist weniger oft mehr , was leider all zu oft von den trägerinnen missachtet wird.ich nehme seid jahren bulgari, für mich ein ganz toller duft, und im sommer einen leichten sommerduft.

Schuhe gibst reichlich, bin auch so ein ...muss passen..
fan.

Aber das schönste ist, ich kann auch richtig leger daher kommen, besonders seit ich im unruhestand bin, und das geniesse ich auf deubel komm raus.

noch einen schönen ostermontag

maxderkater smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 09.04.2007 um 11:50 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Hallo lhannion,

antworten

RE: @oberleder (Forum: Mode und Kleider - Thema: Die passende Tasche!) von ehemaligen Mitglied am: 29.03.2007 08:00 Uhr

vielen Dank für deine Zeilen.
Ich komme aus der Feintäschnerei und habe über 30 Jahre lang Taschen entworfen, hergestellt und verkauft.
Da habe ich schon vieles gesehen und erlebt, von Material über Farbe, Stil und Verarbeitung......
Es ist wirklich sehr vielfältig- aber die Tasche als Zubehör verdient immer Beachtung, von welcher Marke oder Nicht-Marke auch immer.
Du wirst ja sicher von deinem Mann in diesem Sinne auch gut beraten. Er übt ja einen heute wirklich seltenen Beruf aus, meinen Respekt!

Viele nachösterliche Grüße

oberleder

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 11.04.2007 um 13:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.04.2007 13:54 Uhr

 

 

 
 

hallo zurück oberleder

antworten

RE: Hallo lhannion, (Forum: Mode und Kleider - Thema: Die passende Tasche!) von ehemaligen Mitglied am: 11.04.2007 13:28 Uhr

Danke für deine Grüße.

Ja Leder ist ein einmaliges Naturmaterial, welches sich nicht einfach verarbeiten lässt. man muss mit ihm arbeiten.

Und ja, mein Mann kauft bei uns die Schuhe.

Ich war als dozentin an einer Jugendkunstschule tätig. Da habe ich natürlich viel mit Leder angeboten. Und die Kiddis haben auch fleißig entworfen und hergestellt. Auch besonders Taschen gerne. Keine modernen Abklatsche, sondern die kleinen Begleiter und Aufbewahrungsorte für persönliche Schätze.

Den Respekt an meinen Mann leite ich gerne weiter. Und verdiehnt hat er ihn auch, es ist ein verdammt harter Beruf. Ich danke dir dafür.

Ich versuch mal mein Bild zu ändern. Meine tochter hatte sich vor Jahren Ihre eigene Kleidung entworfen. Einfach nur herrlich.

grüße

Lhiannon

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 11.04.2007 um 13:54 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 11. Mai 2021