Sie befinden sich hier

in der Kategorie Hobbys, Freizeit und Sport - zur Forumübersicht

im Forum Haustiere - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Abschied.........

antworten

Jeder,der schon einmal ein Haustier besessen hat,weiß wie schmerzlich der Abschied von diesem Tier ist.Auch ich mußte diese Erfahrung machen und mein Tierarzt gab mir folgenden Text als kleinen Trost mit auf den Heimweg :
Die Regenbogenbrücke
Die Regenbogenbrücke,so genannt wegen ihrer Farbenpracht,verbindet Himmel und Erde.Auf der anderen Seite der Brücke gibt es ein Land mit Wiesen,Hügeln und Tälern mit saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier stirbt,geht es an diesen Ort.Dort braucht es nicht hungern,nicht dursten und nicht frieren.Alte und schwache Tiere werden wieder jung.Verletzte und kranke Tiere werden wieder gesund.Sie spielen und toben jeden Tag miteinander und sind glücklich.Nur eines fehlt ihnen :sie vermissen den Menschen,der sie auf Erden am meisten geliebt hat.Eines Tages jedoch wird eines der Tiere innehalten in seinem Spiel,die Ohren spitzen und lauschen.Dann hat es dich gesehen,kommt zu dir gelaufen und du nimmst es in deine Arme.Dein vor Freudentränen nasses Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküßt und du blickst wieder in die sanften Augen deines treuen Begleiters .
Dann geht ihr zusammen über die Regenbogenbrücke-für immer zusammen,nie wieder getrennt......

Vielleicht auch für andere Betroffene ein kleiner Trost !
sunnymoon

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.06.2007 um 15:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:13

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:22 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:06.01.2015 um 20:26 Uhr

 

 

 
 

Sunnymoon

antworten

RE: Abschied......... (Forum: Haustiere - Thema: Abschied.........) von ehemaligen Mitglied am: 28.06.2007 15:34 Uhr

wundervoll hast du es beschrieben.

Und ich muss gestehen, dass ich mir soeben bei deiner liebevollen Schilderung verstohlen eine Träne weggewischt habe.
Ich hatte noch nie ein Haustier, aber es muss einige innige Beziehung zwischen Mensch und Tier sein.


Pygmalion

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 28.06.2007 um 18:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.10.2007 10:19 Uhr

 

 

 
 

Gerade Deinen Beitrag gelesen

antworten

RE: Sunnymoon (Forum: Haustiere - Thema: Abschied.........) von ehemaligen Mitglied am: 28.06.2007 18:00 Uhr

Liebe Sunnymoon
ich bin zutiefst gerührt.......ist doch auch meine Hündin(irischer Wolfshund)auch schon bald 10 Jahre alt und die Zeit des abschiednehmens wird kommen.
Dann werden mich Deine Zeilen trösten-danke!!!
Liebe Grüsse Herzogin

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 26.10.2007 um 16:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.10.2007 18:39 Uhr

 

 

 
 

Gerade Deinen Beitrag gelesen

antworten

RE: Sunnymoon (Forum: Haustiere - Thema: Abschied.........) von ehemaligen Mitglied am: 28.06.2007 18:00 Uhr

Liebe Sunnymoon
ich bin zutiefst gerührt.......ist doch auch meine Hündin(irischer Wolfshund)auch schon bald 10 Jahre alt und die Zeit des abschiednehmens wird kommen.
Dann werden mich Deine Zeilen trösten-danke!!!
Liebe Grüsse Herzogin

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 26.10.2007 um 16:05 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Die Rgenbogenbrücke

antworten

RE: Abschied......... (Forum: Haustiere - Thema: Abschied.........) von ehemaligen Mitglied am: 28.06.2007 15:34 Uhr

http://rainbowsbridge.com/RB_P

Geh dorthin sunnymoon, und sieh dich ein bisschen um dort ......

Ich kann dich so gut verstehn !

RolfWalter

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 26.10.2007 um 16:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.10.2007 18:53 Uhr

 

 

 
 

Liebe Herzogin!

antworten

RE: Gerade Deinen Beitrag gelesen (Forum: Haustiere - Thema: Abschied.........) von ehemaligen Mitglied am: 26.10.2007 16:02 Uhr

Ich hoffe natürlich, daß Du noch viel Zeit mit deiner Hündin
verbringen kannst, aber leider wird der Tag des Abschiednehmens
kommen.
Häufig kommt er unverhofft, wie bei meiner 10 1/2 jährigen
Rottihündin, welche wegen einer Magendrehung nicht mehr zu
retten war.
Wenn der Tag X dann da ist, begleite dein "Mädchen" auf ihrem
letzten Weg, denn sie weiß, daß es euer letzter, gemeinsamer
Gang ist. Nimm sie in deine Arme , ihr werdet beide die tiefe und
innige Zuneigung spüren, welche euch viele, gemeinsame Jahre
verbunden hat und dein "Mädchen" wird dann ruhig und sanft
einschlafen.


Es grüßt dich ganz herzlich
sunnymoon

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 26.10.2007 um 18:39 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Hallo Rolf!

antworten

RE: Die Rgenbogenbrücke (Forum: Haustiere - Thema: Abschied.........) von ehemaligen Mitglied am: 26.10.2007 16:54 Uhr


Es fällt mir noch heute, selbst nach fast 2 Jahren, schwer,
nicht mit Tränen in den Augen an meine Hündin zu denken.
Sie ist mit mir durch dick und dünn gegangen und hat mich auch
in traurigen Zeiten mit ihrer liebevollen Zuneigung getröstet.

Aber ich danke Dir für den Link und habe dort auch
schon gelesen.

Lieben Gruß von
sunnymoon

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 26.10.2007 um 18:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.12.2007 22:45 Uhr

 

 

 
 

Rgenbogenbrücke

antworten

RE: Hallo Rolf! (Forum: Haustiere - Thema: Abschied.........) von ehemaligen Mitglied am: 26.10.2007 18:53 Uhr

Im Januar werden es drei Jahre, dass mein kleiner Heinrich - frag nicht nach der Rasse, ich sagte immer Australische Dachsbracke - mit 11 Jahren einen Schlaganfall mit Totallähmung erlitt - es ist heute noch schlimm. Weisst du was ich gemacht habe? Ein Foto von ihm hab ich hier als Hintergrundbild , so sehe ich ihn jeden Tag :-)
Aber das was mir damals am schwersten fiel, war es zu sehen ie er in den schwarzen Sack gesteckt wurde ......

Wir haben alle unsere Hunde im Garten begraben und das sind nicht wenige, da wir oftmals mehrere hatten. Verboten !. Warum eigentlich?

Am besten hilft meiner Erfahrung nach:
Gleich einen Neuen! In en Tierheimen warten sie zu Dutzenden, und wir haben NUR gute Erfahrungen mi solchen Rackern gemacht.

Gute Nacht sagt
RolfWalter

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 26.10.2007 um 19:08 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Es geht unter die Haut

antworten

RE: Abschied......... (Forum: Haustiere - Thema: Abschied.........) von ehemaligen Mitglied am: 28.06.2007 15:34 Uhr

Ich gebe es zu, mir laufen die Tränen nur so über mein Gesicht sunnymoon, aber Dein Text Regenbogenbrücke erinnert mich sehr an meinen eigenen Trost, mit dem ich meinen kleinen Yorky gehen lassen mußte. Mein kleiner Benji war 16 3/4 Jahre alt und ist schon seit1999 nicht mehr da, aber trotzdem überall wo ich bin. Noch heute rede ich mit ihm wenn ich im Garten an seinem Grab stehe und es pflege. Viele mögen sowas vielleicht nicht verstehen, aber wer mit Tieren aufgewachsen ist und sein ganzes Leben mit ihnen verbracht hat, der wird es wohl verstehen. Lieben heißt loslassen können, egal ob Menschen oder Tiere.

Danke für Dein - Die Regenbogenbrücke -

Liebe Grüße
Peggysue

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 27.10.2007 um 10:03 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12472 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Hallo Sunnymoon...

antworten

RE: Sunnymoon (Forum: Haustiere - Thema: Abschied.........) von ehemaligen Mitglied am: 28.06.2007 18:00 Uhr

... meine Charlotte war ein Senfhund (hat jeder seinen Senf dazu gegeben) und aus dem Tierheim. Sie war ausgesetzt zu Ferienbeginn an einer Autobahnraststätte!
Sie ist 1999 den Regenbogenweg gegangen! Und ich denke heute noch sehr oft an meine Süße!

Danke!
Ich drück Dich mal janz dolle!
Lieben Gruß
hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 27.10.2007 um 10:19 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10433 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Die Regenbogenbrücke

antworten

RE: Abschied......... (Forum: Haustiere - Thema: Abschied.........) von ehemaligen Mitglied am: 28.06.2007 15:34 Uhr

Hallo sunnymoon,
Könntest Du mir bitte denn Text in mein
Postfach schreiben,
ich habe gestern von Neptun Abschied
nehmen müssen er wurde erst 6 jahre alt
und hatte Knochen-Krebs mit ableger in der Lunge.
Ich danke Dir ganz herzlich.
Mit lieben gruss Neptumuk

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Neptumuk am 23.11.2007 um 11:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:6 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.11.2007 07:34 Uhr

Mitglied: Neptumuk

Beiträge: 3214 - Registriert seit: 24.09.2006

 

 

 
 

Hallo Neptumuk,

antworten

RE: Die Regenbogenbrücke (Forum: Haustiere - Thema: Abschied.........) von Neptumuk am: 23.11.2007 11:14 Uhr

ich kann es verstehen, wenn Dich der Abschied von Neptun sehr traurig macht. Auch wenn Dein Freund "nur ein Tier" war, ich spreche Dir meine ehrliche Anteilnahme aus. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr es zu Herzen geht, wenn man Abschied nehmen muss von einem Mitglied der Familie. Und das war ja Dein Neptun für Dich.

Tröste Dich, denn hier bei ahano.de wurde für Deinen Neptun schon ein Denkmal gesetzt (Hobbybereich Haustiere) und wer Dich verstehen und Dir beistehen will, der kann ja selbst sehen, welch netten "Kerl" Du als Freund hattest. Und damit kann er in unser aller Erinnerung weiterleben.

Herzliche Grüße von
kahate64 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kahate64 am 23.11.2007 um 12:11 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: kahate64

Beiträge: 462 - Registriert seit: 21.05.2007

 

 

 
 

Liebe Neptumuk

antworten

RE: Die Regenbogenbrücke (Forum: Haustiere - Thema: Abschied.........) von Neptumuk am: 23.11.2007 11:14 Uhr


Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, daß Du von Deinem Neptun
Abschied nehmen mußtest.
Es ist nicht leicht für Dich und deshalb hoffe ich, daß Dir sunnymoon´s
Regenbogenbrücke etwas Trost geben kann.
Tränen erleichtern und machen manche Dinge etwas erträglicher.

Liebe Grüße
Peggysue

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 23.11.2007 um 12:31 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12472 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 22. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK