Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Puppentag

geschlossen

RE: Guten Morgen Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 02.08.2019 11:01 Uhr

Meine Enkelin liebt Puppen und hat Heute Festtag. Die andere Omi hat Mädelstag und spielt mit ihr. Ein Glück muss ich da nicht dabei sein, denn die Mauli kann mit Puppen nix anfangen, sie ist mit Jungs aufgewachsen und liebte Autos und Fußball. Selbstverständlich hatte ich dann auch mal so ne kleene Scheibe eingeschossen, war nur nen Teppichladen, danach hatte ich die Begnung der anderen Art mit dem Rohrstock vom Papa und was noch vieeeeel schlimmer war, ich durfte die Fußball WM nicht im TV sehen.

Natürlich konnte ich auch mit Pfeil und Bogen und wenn es darum ging nem Nachbarn nen Streich zu spielen, klaro ich an erster Stelle, hatte mehr Mumm in den Knochen wie die Kerle. Ein Nachbar war dann aber richtig böse ...wie wir sein offenes Küchenfenster als Ziel für das Fussballtraining auserkoren und der Ball im Suppenteller landete.
UPS ...keine Absicht, ergo wieder mal Hausarrest.

Schönen Freitag Nachmittag in die Runde.
Dir liebe Freiheit viel Glück auf der Suche nach einem guten Orthopäden!!!!!!!

herzlichst die Mauli smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 02.08.2019 um 15:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.08.2019 13:08 Uhr

 

 

 
 

Keene Rehe?

geschlossen

RE: Puppentag (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 02.08.2019 15:22 Uhr

Ob die gewusst haben, dass ich sie um 5.50 h erschrecken wollte?

Tatsächlich war ich heute Morgen mit meinen Walkingstöcken im Wald, wollte doch mal wieder ein bis zwei Rehe sehen. NIx da, ham die sich versteckt oder ich hab sie vor lauter Nebel nich erlückert. Kann auch sein, dass meine Äuglein den Dienst noch nicht erwartet haben, wer jagt denn auch um diese Uhrzeit das Personal aus dem Bett. ...oder mein roter Rucksack war schuld????

Nach ner Stunde war ich dann so richtig platt und hab mich dann in der Nasszelle geaalt und heute Mittag voller Hochgenuss einen Hamburger verdrückt....neeeee selbst gemacht, hab ich mir doch verdient oder?

Schönen Samstag Nachmittag
herzlichst die Mauli smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 03.08.2019 um 13:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.08.2019 17:16 Uhr

 

 

 
 

5 Uhr 50

geschlossen

RE: Keene Rehe? (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 03.08.2019 13:08 Uhr

Meine Güte, wer steigt denn da freiwillig aus der Schlafkoje?
Mauli, Du scheinst ja ein ganz besonderer Mensch zu sein. Willst Du
nur Rehe oder ähnliches sehen oder hast so nen Spaziergang im Sinn, wie man ihn haben möchte, wenn man mal ganz alleine und in aller Ruhe Frischluft atmen will?
Würde ich auch machen, aber niemals alleine, ich hätte da viel zu viel Schiß und Angst, einem Wildschwein zu begegnen oder einfach, weil ich ein Angsthase bin, sobald ich alleine im Wald spaziere.Wenn mich aber mein Liebster begleitet, können ich jeden Baum umarmen, der ein bissel mehr Umfang hat.
Ich weiß nicht mehr wann bzw. genau wo das mal war, da hab ich auf einer Reise durch Litauen, Lettland und Estland mit einer Gruppe
ein paar Bäume entdeckt, die mich angezogen haben. Ich habe mir
einen der dicksten herausgesucht, musste dabei etwas tiefer in
das Wäldchen und habe den Baum umarmt, wie ich es auch in unseren Wäldern tue. Die Reisegruppe ging weiter, mein Mann war
mit anderen Dingen beschäftigt und so wurde ich vergessen.
Nach ein paar Minuten - mir kam es vor wie eine halbe Stunde - merkte ich, dass die Gruppe auf dem Weg schon längst weitergelaufen war - ich hinterher - wurde noch gar nicht vermisst.
Jetzt muß mein Mann immer stehen bleiben, wenn ich einen Baum umarme, damit ich nicht eines Tages noch mit nem Baum verwachse.

Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Restsamstag und
für morgen viele schöne Sonntagsstunden.

Ach ja, mit der Suche nach einem guten Knochendoktor fange ich dann am Montag an.

Liebe Grüße in die Runde
und an alle Mitleser
von
Freiheit2001 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 03.08.2019 um 17:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.08.2019 18:56 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Frischluft

geschlossen

RE: 5 Uhr 50 (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 03.08.2019 17:16 Uhr

danach war mir, Ruhe und die Stimmen des Waldes hören. Mal wieder Konzentration auf die Natur, runter kommen , genießen. Bin kein besonderer Mensch, Frühaufsteher und extrem frischluftfreudig. Hab immer mein Handy dabei und ne Wasserflasche, meine Heimadresse, falls ich nicht alleine nach Hause komme. Lacht nicht, ich war Demenzbetreuerin und kenne die diversen Probleme.

Schönen Abend in de Runde der Mädels und den Mitlesern
herzlichst die Mauli  smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 03.08.2019 um 18:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.08.2019 06:24 Uhr

 

 

 
 

aus dem Bett geplumbst

geschlossen

RE: Frischluft (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 03.08.2019 18:56 Uhr

Meine Enkelin durfte die Nacht bei Omi verbringen....

Um 5.30 h ein Schlag, ich wurde wach und ging einmal nachsehen, da lag meine Kleine doch neben dem Bett und rieb sich den Kopf und den Popo, war sie doch einfach aus dem Bett gefallen. UPS haben wir gelacht, nun liegt sie wieder wie ein Engel und verschläft den ersten Schock.

Gestern waren wir im Zoo, werde mal 2/3 Bilder einstellen. Heute haben wir einen Termin mit dem Geysir in Andernach. Übrigens ist es in den Ferien sehr ratsam, vorher telefonisch einen Überfahrttermin zu vereinbaren. Da der Andrang speziell an den Wochenenden doch ziemlich groß ist.

Einen fröhlichen Morgen und alles Gute in die Runde der Mädels
und der Leser hier
herzlichst die Mauli  smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.08.2019 um 06:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.08.2019 08:08 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen Mädels

geschlossen

RE: aus dem Bett geplumbst (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 06.08.2019 06:24 Uhr

Oja, Mauli, Du hast viel zu erzählen. Wenn Enkelkinder bei Oma sind, das ist auch etwas schönes. Meine Enkel sind inzwischen - bis auf meinen Max, der aber auch schon 14 Jahre alt ist - längst auch Eltern und haben mit sich selbst genug zu tun. Und meine beiden Urenkel habe ich bisher auch nur übers Internet sehen können, da sie
weiter weg wohnen und die Mutter (meine Enkelin) nicht Auto fährt
und ihr Mann wohl sehr auf seiner Arbeit eingespannt ist.

Also, Neid macht sich bei mir breit, oder besser gesagt etwas Trauer.

Und nun wünsche ich allen Stammtischmädels einen guten Tag und
schöne Stunden und freue mich, bald wieder etwas mehr von Euch
lesen zu dürfen.

Viele Grüße von
Freiheit2001 smylie 





Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 06.08.2019 um 08:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.08.2019 07:44 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guten Morgen in die Runde

geschlossen

RE: Guten Morgen Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 06.08.2019 08:08 Uhr

Bei euch ist ja privat ziemlich was los.
Das sieht bei mir ganz anders aus.
Seit 4 Tagen entschlamme ich meinen Teich, da sich durch die große Hitze viele Algen gebildet haben.

Jetzt sind wir dabei die Birnen zu ernten, die sind wirklich lecker.
Die Äpfel brauchen ja noch etwas, und trotzdem hat jemand schon welche geklaut.
Das ist ein Spalierbaum und auch als kleiner Sichtschutz gedacht.
Hoffentlich bleibt wenigstens 1 Apfel übrig, damit wir wissen wie er schmeckt.

Freiheit, was machen denn deine Kartoffeln? Musste du giessen bei der großen Hitze?
Bei uns haben die Kartoffelbauern Angst um ihre Ernte, es ist einfach zu trocken.

Vor 30 Jahren hab ich mir im Schwarzwald 2 Tannen geklaut, aus der Loipe ausgegraben, die waren so 10 cm gross.
Jetzt sind sie ungefähr 15 m hoch und sämtliche Vögel haben Spass daran.
Aber ich musste viel giessen, damit sie die regenfreie Zeit überstehen konnten. So ein grosser Baum braucht bestimmt 200 l Wasser pro Tag.
Bei uns hat die Stadt dazu aufgerufen, dass die Bürger die Bäume in der Öffentlichkeit giessen, damit nicht alles kaputt geht.
Die große Hitze wird wohl vorbei sein, aber Regen wird dringend benötigt.
Soo...jetzt Frühstück machen und dann geht's wieder los.
Macht's alle gut, und bis denne
LG Gartenfee



Thema geschlossen - ausdrucken

von Gartenfee eins am 08.08.2019 um 07:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.08.2019 08:04 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1070 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Guten Morgen

geschlossen

RE: Guten Morgen Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 06.08.2019 08:08 Uhr

Allen Stammtischmädels einen erfolgreichen Tag und vielleicht mal
wieder ein paar Zeilen im Stammtisch

wünscht sich
Freiheit20021 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 08.08.2019 um 07:44 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo Gartenfee

geschlossen

RE: Guten Morgen in die Runde (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 08.08.2019 07:40 Uhr

Jetzt haben wir uns beim Schreiben wohl überschnitten.
Zu Deiner Frage nach meinen Kartoffeln. Diese habe ich schon vor der großen Hitze geerntet und seither essen wir von unseren eigenen Kartoffeln. Als ich sie gepflanzt hatte, wusste ich noch nicht, was daraus werden wird, aber es ist ne gute Menge geworden und zwar sind es rote, recht feste Kartoffeln die einen sehr guten Geschmack haben. Leider viele kleine dabei, aber auch die schmecken gut.

Aber, was muss ich da lesen? Bäumchen aus dem Schwarzwald verpflanzt? Lach, war wohl ne gute Entscheidung, wenn Du heute über zwei große Tannen verfügen kannst.Ich kann ja vom Fenster aus den Nordschwarzwald gut sehen und bei entsprechendem Wetter kann ich sogar einzelne Tannen erkennen. Aber die fehlenden hab ich noch nicht vermisst. Geschätzte 40 km sind es von unserm
Haus bis zum Nordschwarzwald zur Hornisgrinde, einem der
höchsten Schwarzwaldberge.

Und nun wünsche ich ein gutes Frühstück und einen schönen Tag.

Freiheit2001

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 08.08.2019 um 08:04 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.08.2019 12:55 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

gemopst

geschlossen

RE: Hallo Gartenfee (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 08.08.2019 08:04 Uhr

habe ich kleine Tännchen schon in Bayern, Österreich und in der Schwiz. Diese ganz Kleinen, denen hab ich in meinem Garten eine Fiftiy/Fifty Chance gegeben, bisher haben sich alle prächtig entwickelt.

Habe ja 25 Jahre in Karlsruhe gelebt und kenne auch das Umland.
Sehr oft im Schwarzwald Urlaube gemacht, Wochenendausflüge usw.
In Freiburg lebt Verwandschaft also sind wir dort auch schon öfter gewesen.

Den Gemüsegarten haben wir vor ca. 10 Jahren umgegraben, es war dann einfach Zuviel. Da hab ich ja noch in der Demenzbetreuung gearbeitet, eine sehr lehrreiche Zeit.

Einen schönen Nachmittag Ihr Mädels und nen Gruß in die Runde der Leser
herzlichst die Mauli  smylie 



Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 08.08.2019 um 12:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.08.2019 08:00 Uhr

 

 

 
 

Ja gemopst

geschlossen

RE: gemopst (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 08.08.2019 12:55 Uhr

habe ich auch eine Kiefer in der Schweiz.
Die hat sich hier sehr schwer getan...ist auch gehegt und gepflegt worden von mir und jetzt nach 25 Jahren erst 4 m hoch.

Aber man muss ja bedenken, das waren alles Sämlinge ,nur 8 - 10 cm gross und standen mittendrin auf Wanderwegen , die wären eh kaputt getrampelt worden.

Ja, so sind wir Frauen.. retten alles, was es zu retten gibt.

Schönen Gruss an alle Stammtischlerinnen
Gartenfee

Thema geschlossen - ausdrucken

von Gartenfee eins am 09.08.2019 um 08:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.08.2019 13:17 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1070 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Gerettet

geschlossen

RE: Ja gemopst (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 09.08.2019 08:00 Uhr

Habe ich ein kleines Bärchen, hat wohl ein Kind auf dem Wanderweg verloren....und ich, als von der Enkelin ernannte "Rettungsomi" , habe meine Pflicht erfüllt.

Eugen, so hab ich ihn getauft, kam in die Waschmaschine und wurde an seinem Ohr an die Leine gehängt und dann, damit er kuschelig iss, 20 min in den Trockner befördert. Nun trohnt er an meiner Nachtischlampe und begrüßt mich morgens, wenn ich die Augen öffne.

Leider hab ich versäumt, dem Kind einen Zettel zu schreiben, daß sein Bärchen einen neuen Arbeitsplatz hat und nun eine Omi erfreut.....

Gut, wer jetzt sagt ...Omas werden wieder zu Kindern, dem zeig ich gerne wie gut ich im "Mensch" spielen bin....lacht mal wieder !!!

Schönen Freitag Nachmittag, bald ist Wochenende!
herzlichst die Mauli  smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 09.08.2019 um 13:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.08.2019 12:47 Uhr

 

<<<

Seite: 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Freitag, den 13. Dezember 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK