Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Schade Freiheit

geschlossen

RE: Guten Morgen Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 02.07.2019 08:18 Uhr

Bin noch etwas angeknarzt, meinem "System" hat es scheinbar nicht so sehr geschadet. Es kommt wieder ins Laufen, nur ein bisschen Kopfweh ob das der Wetterumschwung iss? Die Ordner waren klein und mit 3 Stück war ich nicht überladen, nur wenn man mit den Gedanken wieder mal 3 Schritte weiter ist, kommt das vor. War schon immer etwas schusslig, Oki an der Stelle ......lachen!
Wenn ich eins nicht glaube ....Du bist kein Faulpelz, sonst würdest Du nicht für Deine Gäste ne Generalüberholung planen. (Scherz)
Wirst gemerkt haben, dass ich mich nicht ganz so ernst nehme und als Berlinerin eh ne lockere Sprechweise habe.
Muss jetzt erst einmal den Sturz verkraften und dann laufe ich hoffentlich den Bitcoins hinterher oder nach????
Der Himmel bewölkt sich, gut geh ich in den Mittagspausenmodus.
Allen im Stammtisch nen schönen Nachmittag, bis denne!
In die grosse Runde, lachen ist gesund!
herzlichst die Mauli smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 02.07.2019 um 12:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.07.2019 05:17 Uhr

 

 

 
 

Wieder gut

geschlossen

RE: Schade Freiheit (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 02.07.2019 12:54 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde.
Nun mal unter uns, das Thema Depressionen wird sooo unter den Tisch gekehrt, ich habe damit keine Schwierigkeiten es zuzugeben, hab sie ja bereits seit 47 Jahren, begonnen durch eine Schwangerschaftsdepression, was viele Mütter leider durchmachen müssen. Ein neuer Tag, die Vögel haben mich geweckt, bin positiv!
Wer mir über das Thema eine persönliche Nachricht schreiben möchte, gerne.
Mein Abend war noch so glücklich, habe ein so tolles Video bekommen, mit Musik die mein Herz aufblühen ließ wie eine Rose.
Wünsche einen schönen und positiven Tag in die Runde!
herzlichst die Mauli smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 03.07.2019 um 05:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.07.2019 08:07 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen

geschlossen

RE: Wieder gut (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 03.07.2019 05:17 Uhr

Schön dass alles wieder gut ist,Mauli.

Zunächst aber allen Stammtischmädels einen guten Morgen und einen schönen Tag. Die Sonne lacht ja schon wieder vom Himmel und ich
denke, wir können alle mit solch einem Tagesbeginn gut leben.

Ja, Depressionen kenne ich auch, aber ich versuche immer, sie schnellstens wieder los zu werden, denn wenn man zu lange depressiv ist, kann es schlecht ausgehen. deshalb meine Devise: Kopf hoch und durch.

So wird jede von uns irgendwo ein Stück oder ein Stückchen davon mit
sich herumtragen. Allen Mädels wünsche ich, dass sie frohen Mutes in den Tag gehen und heute und morgen - überhaupt täglich - nur schöne, gute oder nette Erfahrungen machen.

O, mein Besuch hat sich abgesagt, es kam eine Krankheit dazwischen und nun hoffe ich, dass es nur kurzzeitig ist und die
Freunde dann demnächst kommen können.

Ich wünsche allen einen schönen und guten Tag ohne Kopfweh, Rückenschmerzen und dergleichen, mit denen ich es heute mal
wieder ziemlich dicke zu tun habe. Aber auch hier: Kopf hoch und durch.....

Einen guten, aber auch schönen Tag wünsche ich allen
Stammtischmädels von Herzen.

Eure Freiheit2001 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 03.07.2019 um 08:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.07.2019 13:17 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Danke Freiheit

geschlossen

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 03.07.2019 08:07 Uhr

Hallo Miteinander!

Dir Freiheit gute Besserung! Sicherlich haste jetzt die Putzaktion unterbrochen oder......mit Kopfweh und Rückenschmerzen geht das nicht so gut!

Hatte Putztag und nach der Augen OP seh ich jetzt wieder jeden Krümmel, was mir da schon alles ins Blickfeld geraten ist, mein schlechtes Gewissen hab ich vorhin erschlagen......grins

Eins nach dem Anderen, jetzt hab ich erst mal Mittagspause!

Danach Fußpflege, das gönne ich mir und der Rest wartet bis er dran kommt. Gut Ding will Weile haben! Schönen Nachmittag an "Alle"
herzlichst die Mauli smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 03.07.2019 um 13:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.07.2019 08:43 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen

geschlossen

RE: Danke Freiheit (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 03.07.2019 13:17 Uhr

Schon wieder fast eine Woche hinter uns gebracht.
Bin heute noch nicht so ganz da, mein Kopf, besser gesagt, mein Gehirn hat heute Nacht verrückt gespielt. Träume sind Schäume,
sagt man so schön, aber wenn Träume zu Alpträumen werden,
kann ich keinen Schaum dabei finden, eher Angst und Sorgen.
So ging es mir heute Nacht, aber das werde ich jetzt bei der Sonne und einem Wetter, das gute Laune macht, ganz schnell wieder vergessen.

Überhaupt: Träume
Wie sieht es bei euch aus? Es soll ja Menschen geben, die überhaupt nicht träumen und solche, die durch wilde Träume fast keinen Schlaf in der Nacht bekommen. Ich denke, dass ich zu der zweiten Kategorie
gehöre. Aber wenn dann die Sonne vom Himmel lacht und ich mich
zufrieden umschauen kann, ist alles wieder vergessen.

Gestern konnte ich meine ersten - sehr kleinen - roten Tomaten ernten, grad mal für jeden gab es 1 und heute geh ich an die
Kartoffeln, mal sehen, wie die Ausbeute sein wird. Vor kurzem habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass sie langsam reif geworden sind. Bin echt gespannt. smylie 

Nun könnt Ihr Euch meinen heutigen Tagesablauf vorstellen, vielleicht darf ich auch von Dir oder Dir oder Dir mal wieder was
lesen.

Machts gut und liebe Grüße

Freiheit2001 smylie 

Ich möchte Euch heute noch einen Spruch mit auf den Weg geben:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)



Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 04.07.2019 um 08:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.07.2019 09:47 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Herzlichen Glückwunsch Sternenfee

geschlossen

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 04.07.2019 08:43 Uhr

zum heutigen Geburtstag.
Mach Dir ein paar schöne Stunden und hab einen wunderschönen
Tag.  smylie   smylie   smylie   smylie 

Allen Stammtischmädels natürlich auch einen guten Tag, ohne Mühen und Plagen, und bei dem Wetter, was sich heute bei uns hier so zeigt, kann man auch wieder durchatmen.

Besonderes zu erzählen gibt es heute nicht, oh, doch, ich werde
heute Abend zum ersten Mal mit meinem Mann auf unsern Fußballplatz gehen, der Fußballverein feiert sein 70-jähriges Bestehen und deshalb können wir heute die Fußballdamen aus Sand gg. die aus (ich glaube) Freiburg spielen sehen. Die Sander Frauen sind in der Frauenbundesliga,, weshalb das schon mal wert ist, da hinzuschauen.
Dann morgen und am Sonntag ein großes Fest mit Fußballspielen und essen und trinken, einfach ein großer "Hock" wie man hier sagt.

Ach ja, ich habe heute meine ersten Kartoffeln geerntet und bin
überrascht gewesen, was da so alles rausgekommen ist.

Liebe Grüße in die Stammtischrunde und auch
für die, die hier mal ab und zu reinschauen.
Freiheit2001 smylie 


Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 05.07.2019 um 09:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.07.2019 12:23 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Glückwunsch Fee

geschlossen

RE: Herzlichen Glückwunsch Sternenfee (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 05.07.2019 09:47 Uhr

Ein Stammtischmädel hat Geburtstag, da muss ich ja auch in de Reihe der Gratulanten stehen. Alles Gute, bleib wie de bist und halt die nächsten Jahrzehnte die Ohren steif! Wünsche viele liebe Gäste und Freunde!

Zum Thema Freunde: die sind immer noch da, auch wenn es Dir ganz dreckig geht und sagen Dir auch mal kräftig die Meinung. Ehrlichkeit ist das Wichtigste was sie Dir entgegenbringen, denn anlügen kann jeder.

Bin dann wieder in Wimbledon......

Wünsche allen einen schönen Freitag Nachmittag
Herzlichst die Mauli smylie 


Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 05.07.2019 um 12:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.07.2019 00:09 Uhr

 

 

 
 

Hallo ihr Stammtisch -Mädels; -)

geschlossen

RE: Glückwunsch Fee (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 05.07.2019 12:23 Uhr

Vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche. Ich habe sehr darüber gefreut.  smylie  Ich wünsche euch noch einen guten Wochenstart. L.g.Claudia.  smylie   smylie   smylie   smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von Sternenfee am 08.07.2019 um 00:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.07.2019 14:56 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 254 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Hallo Mädels

geschlossen

RE: Hallo ihr Stammtisch -Mädels; -) (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 08.07.2019 00:09 Uhr

Ja, das Wochenende ist auch wieder vorüber, aber ich war mal wieder nicht in der Lage, meinem Mann zum Fußballplatz zu folgen. Hatte
schlimme Scherzen im Rücken, da kann ich dann kaum stehen und schon gar nicht gehen, weshalb ich ihn alleine zuschauen ließ.
Kann aber aus zwei Fenstern im 1. Stock ganz gut hören, was am Fußballplatz abgeht, liegt nur ein großes Feld dazwischen. Am Samstag waren weit über 2000 Menschen am dörflichen Platz, es
war ein großes Spiel für unsere Jungs und sie haben gewonnen,
2:0 gegen Freiburg (die auch nicht die schlechtesten sind).

Ja, und heute hat uns die Sonne verlassen, es ist wirklich viel kühler geworden, man kann wieder durchatmen und die Fenster öffnen, damit der Wind die Räume durchblasen kann.

Heute Morgen bin ich zu unserem Rathaus gefahren, muss meinen Personalausweis und den Reisepass erneuern lassen, da diese beiden wichtigen Stücke demnächst abgelaufen sind. Was soll ich
sagen: 88,80 Euro´s musste ich dafür bezahlen, kopfschüttel.
Aber wenn man in aussereuropäische Länder reist, hat man ja gar
keine Wahl.
im September geht mal wieder eine Reise los: Griechenland und
Bulgarien per Wohnmobil ist angesagt. Wieder eine geführte Reise
mit unserm seit Jahren gewohnten Führer und im Februar gehts dann ab nach Südafrika und noch zwei, drei kleinere Länder, wo
man ohne Reisepass nicht reinkommt.

Und nun hoffe ich, dass ich von Euch auch bald mal wieder was zu
lesen bekomme. Was plant ihr für Reisen bzw. Spazierfahrten oder Wanderungen ect.? Erzählt doch mal bitte.

Und jetzt muss ich meinen 15 Uhr Kaffee trinken und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ohne Kummer und auch ohne Sorgen.

Eure
Freiheit2001 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 08.07.2019 um 14:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.07.2019 17:28 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Mal was anderes

geschlossen

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 08.07.2019 14:56 Uhr

Seh ich doch so gerne Wimbledon.

Habe über 30 Jahre selber gespielt, die Grand Slams sind für ne ehemalige Spielerin Pflicht. Habe mein Leben lang Sport getrieben und nun ein paar kaputte Knochen. Wieviele lasse ich Euch mal raten,
Sportarten alle ziemlich leistungsorientiert erlernt und betrieben:
Leichtathletik, Turnen, schwimmen, Turmspringen, Tischtennis und Tennis. und nun, bin ich etwas knochengeschädigt.....Sport ist Mord, ach ja wer hat das gesagt.... Winston Churchill ..er hatte Recht.!!!!!
herzlichst die Mauli  smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 09.07.2019 um 17:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.07.2019 10:53 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen

geschlossen

RE: Mal was anderes (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 09.07.2019 17:28 Uhr

Oh Mauli, warst ja wohl eine begeisterte Sportlerin gewesen. Ist noch ein Rest von Deiner ehemaligen Stärke vorhanden? Oder darfst Du diesen Zeiten nur noch nachtrauern.

Mich wollte man mit 13 Jahren zur Kugelstoßerin ausbilden, aber das
war mir damals gar nicht recht. Heute bedauere ich, dass ich damals nicht wollte - war einfach zu faul - und hatte andere Probleme im
Köpfchen. Wir waren ein paar Mädels, die unbedingt Theater spielen wollten, was natürlich auch nicht geklappt hat, weil die meisten Eltern damals - das war so um 1955 - uns nicht alleine auf die Straße gelassen haben. Im Ort waren fremde Soldaten stationiert und an der
Kaserne mussten wir immer vorbeilaufen. Da hatten fast alle Eltern
eine große Angst, uns Mädels könnte was "passieren".
Da wir bereits damals in der Schule französisch lernen konnten (eine
Lehrerin war Elsässerin und hatte sich bereit erklärt) konnten wir es
denn nicht lassen, auch mal auf die Zurufe dieser ja auch noch
ziemlich jungen französischen Soldaten zu antworten. Die Eltern durften das ja niemals erfahren.

Mit der Zeit hat dann das Theaterspielen keinen Reiz mehr gehabt
und wir haben uns dann auch langsam im Beruf konzentrieren müssen und alles - auch die Hin- und her-Wortspiele mit den Soldaten - haben wir gelassen.

Wie bin ich jetzt auf dieses Thema gekommen? Ach ja, die Jugend, schön war sie, wenn auch überhaupt nicht mit heutzutage zu ver-gleichen.

Und nun geh ich langsam auf die 80 zu - gottlob mit meinem Ehemann - und träume von andern Dingen.

Hoffe, nicht zuviel aus dem Nähkästchen geplaudert zu haben und freue mich auf eure nächsten Beiträge.

Liebe Grüße aus dem schon wieder sehr warmen "Ländle"
von
Freiheit2001 smylie 

Ah, übrigens, gestern Abend habe ich meine Kartoffeln geerntet  smylie  und war überrascht, was dabei herausgekommen ist. Schätze dass ich die nächsten 3 Monate keine Kartoffeln kaufen muss.

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 10.07.2019 um 10:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.07.2019 17:57 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ne, guten Abend

geschlossen

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 10.07.2019 10:53 Uhr

Hab ich doch grad der Bille noch nen Nachtrag über die Liebe schreiben müssen........hat mir Spaß gemacht, kam raus wie aus nem Guss.
Sorry Freiheit, bin noch im Modus.

Kartoffeln muss ich leider beim Bauern kaufen, hab nur noch nen Rasengarten, Tomaten, Blumen und Kräuter und verschiedenes Beerenobst.
Hab ich doch Heute wiedermal den "Faulen" gegeben, muss mich immer mal belohnen, wenn ich dann mal den Arbeitsrausch hatte. Männo....nich lachen!

An Alle ....bleibt gesund und munter
die Mauli geht trotzdem nicht unter

Schönen Abend
herzlichst die Mauli smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.07.2019 um 17:57 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.07.2019 10:57 Uhr

 

<<<

Seite: 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Freitag, den 13. Dezember 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK