Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Hab euch nicht vergessen

geschlossen

RE: Nö Mauli (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 05.06.2019 08:25 Uhr

ist nur wieder mal keine Zeit. Seit etwas über einer Woche habe ich einen neuen Mitbewohner. Er ist schon 5 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim. Ein ganz lieber Schatz.
Ich habe wieder nicht nachlesen können, habe aber beim Öffnen von eurem Bärlauch und Kerbel Segen gelesen. Ich kann da auch in diesem Jahr mit meinem Girsch wieder mithalten. Vielleicht sollten wir gemeinsam einen Kräuterhandel aufmachen  smylie   smylie   smylie 
Ich hoffe, von euch ist keine von den aktuellen Unwettern betroffen. Bislang war hier allles ok, aber für die Nacht sind Unwetter angesagt. Hoffentlich überleben meine Blumen auf dem Balkon das. Sie müssen noch in die Kästen gesetzt werden,

Eine gute und ruhige Nacht wünsche ich euch
mit lieben Grüßen von
winterkind

Thema geschlossen - ausdrucken

von Winterkind49 am 05.06.2019 um 21:26 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2019 08:14 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 682 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Wir hatten letzte Nacht

geschlossen

RE: Hab euch nicht vergessen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 05.06.2019 21:26 Uhr

einen Ausläufer von einem Tornado abgekriegt.
Das ging kurz vor 23 Uhr los. Plötzlich schlugen die Fenster zu und ich hörte nur das Tosen und furchtbare Geheule im Kamin.
Mein Mann hat schon selig geschlafen.
Ich bin runtergestürzt auf die Terasse und hab nachgeschaut, ob meine Blumenkübel noch stehen und die Auflagen hereingeholt.
Das Ganze hat nur 10 Minuten gedauert, hörte sich aber schlimm an.
Der Tornado ist über Bocholt hinweggefegt, möchte gar nicht wissen, was den armen Menschen teilweise passiert ist.

Winterkind...Die Idee mit dem Kräuterhandel ist gar nicht schlecht.
Irgendjemand hat mir mal gesagt...Unkraut kannst du nur ausrotten, indem du es aufisst.  smylie   smylie  .

Lieben Gruß von Gartenfee

Thema geschlossen - ausdrucken

von Gartenfee eins am 06.06.2019 um 08:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.06.2019 15:22 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1070 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Oje Oje

geschlossen

RE: Wir hatten letzte Nacht (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 06.06.2019 08:14 Uhr

Gartenfee, bist wohl noch einigermaßen unbeschadet davongekommen.
Vor Tornados hat man ja allergrößten Respekt und ich finde es gut,
dass wir solche Wetterexzesse nicht jedes Jahr haben.
Aber leider sieht es ja so aus, dass es immer schlimmer wird auf
unserem Planeten und irgendwo hört es dann halt auch auf, dass wir ohne diese Wahnsinnsstürme auskommen dürfen.
Nicht auszudenken, was noch alles auf uns zu kommt, aber gut, dass
wir Menschen trotz allem es nicht in der Hand haben, wenngleich
diese Wetterkapriolen auch uns Menschen angelastet werden müssen,
weil wir ja eben die schweren Wetter durch unser Tun und Lassen
mitprovozieren.

Ich hoffe und wünsche jedenfalls, dass wir uns auf unsere Werte und unser Können verlassen dürfen und unseren Verstand dort einsetzen, wo es unabdingbar notwendig ist

Winterkind den Kräuterhandel könntest doch Du in die Hand nehmen, hast ja sonst gar nichts zu tun - oder?. Darfst mir dann auch hin und wieder ein Kistchen Giersch senden und wenn es Dir zuviel werden sollte, dann komme ich halt kurz von Süden in den Norden um Dir zu helfen. Ist das nicht ein Versprechen???
Und Dein Hündchen - ich finde es allerliebst - viel Freude mit dem
Tierchen wünsche ich Dir von Herzen.

Allen Stammtischmädels wünsche ich nun einen schönen Resttag, bei uns herrscht heute leichter Regen, gestern war ein herrlicher
Sommertag bis es dann gegen Abend leicht geplätschert hat.War
angenehm, den Abend auf der Terrasse zu verbringen. Und das beste dran ist doch, dass ich heute nicht gießen muss im Garten.

Also, dann....bis dann
Eure Freiheit2001 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 06.06.2019 um 15:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2019 06:47 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guten Morgen ....in den Stammtisch

geschlossen

RE: Oje Oje (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 06.06.2019 15:22 Uhr

Musste ich doch gestern mein erstes Ziel erreichen, nach 3 Jahren Krankheit, daß erste Mal gibt es nichts mehr zum Bügeln! Ich habe "Fertig"

Einen Hund wünsche ich mir seid Jahren, nur wenn dann müsste ich ja auf meinen Langzeiturlaub im Winter verzichten, ja, da beißen sich zwei Interessen in den Popo. Auch diesmal wird der Urlaub Siegen hab ich so im Gefühl.

Winterkind hast noch andere Kräuter im Garten die Du teilen magst, ich bin jedenfalls immer Abnehmer von besonderen Kräutern. Kann dafür ein paar Walnussbaumableger anbieten. Wer hier sagt es gäbe keinen Tauschhandel mehr, liegt total falsch.

Die Einweihungsparty meines Sohnes steht jetzt auf dem obersten Platz meiner Liste, habe Bayrisch Creme, einen sächsischen Kartoffelsalat und Kräuterbutter und Kräutersauercreme auf meinem Zettel. Wer hier noch Anregungen für mich hat, her damit. Bin immer sehr dankbar für Kochtipps.

Schönen Freitag an Alle und bleibt gesund
Eure Mauli  smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.06.2019 um 06:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.06.2019 08:03 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen Mädels

geschlossen

RE: Guten Morgen ....in den Stammtisch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 07.06.2019 06:47 Uhr

und einen schönen Tag, der heute mit dichtem Nebel bei uns angekommen ist. Aber der löst sich nun langsam wieder auf. So kann das schöne Sommerwetter sich wieder auf den Weg machen.Schon wieder fast eine Woche liegt hinter uns und ich hoffe, dass
alle Stammtischmädels gesund und munter sind.
Ich stel fest, dass wir hier eigentlich langsam aus dem Stammtisch
eine Gartenpartie machen sollten, wie ich lesen darf, haben einige
ihren Garten und die entsprechende Arbeit, aber auch viel Freude daran.
Meine Kartoffeln, die ich vor einigen Wochen eingepflanzt habe, sind
inzwischen ca. 50 cm in die Höhe geschossen (natürlich nur das
Kraut) und ich denke, dass ich bald ernten kann.

Petersilie und andere Gartenkräuter habe ich eingepflanzt, leider
sind irgendwelche Tiere - ich denke es sind Schnecken - auch
auf den Geschmack gekommen und haben mir das ganze grüne
der Pflanzen abgefressen. Sogar einen Blumenstock haben sie
nicht verschmäht.
Jetzt muss ich diese Dinge im Hochbeet (das ich vor kurzem bei Aldi gekauft habe) eingraben, das steht auf der Terrasse und ich denke,
dass die Schnecken die Treppen nach oben nicht benutzen können.

Mauli, würdest Du mir bitte schreiben wie Du den sächsischen Kartoffelsalat machst, ich mache halt immer den "badischen", freue mich aber über jede Abwechslung in der Küche.

Und nun, liebe Mädels, auf in den Tag, inzwischen hat sich die Sonne schon beinahe vollkommen über den Nebel gelegt und
der Tag verspricht wieder Sonnenschein und Wärme.

Liebe Grüße an alle von der smylie 
Freiheit2001

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 07.06.2019 um 08:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.06.2019 12:54 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Würde ich gerne

geschlossen

RE: Guten Morgen Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 07.06.2019 08:03 Uhr

Nur leider klappt grad das kopieren ins Feld nicht, warum auch immer.

Warte jetzt mal ab, ansonsten bekommst Du es von mir persönlich abgeschrieben......und ins persönliche Postfach, lach herzlich.

Allen Stammtischlerinnen und den Leserinnen und Lesern ein frohes Pfingstfest!
Herzlichst Eure Mauli  smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 07.06.2019 um 22:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.06.2019 07:37 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen in den Stammtisch

geschlossen

RE: Würde ich gerne (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 07.06.2019 22:41 Uhr

na, ob es heute wieder funktioniert hier bei Ahano?
Sieht so aus.
Nun dann wünsche ich erstmal einen schönen Samstag, hoffentlich
dürfen wir ein schönes Pfingstwetter erwarten. Bei uns sieht es gar
nicht so danach aus, seit gestern Abend wieder Sturm und Regen und
jetzt dunkle Wolken und immer noch ziemlich windig. Aber die Sonne
kämpft um den Vorrang.
Die Birke vor unserem Haus hat sehr gelitten, war heute Nacht wohl auch sehr stürmisch.
Und heute werden mein Mann und ich uns um unseren Rasen kümmern. Der wird immer unschöner, es wächst ein wildes Gras, das die Wurzeln des Rasens kaputt macht und seine eigenen Wurzeln über den ganze Rasen verteilt, aber so, dass ich sie nicht so einfach raus bekomme. Wer hat damit Erfahrung und kann mir Ratschläge geben.

Oh, die Sonne versucht sich doch noch und läßt hoffen.

Allen Stammtischmädels liebe Grüße, den andern auch von

Freiheit2001 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 08.06.2019 um 07:37 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.06.2019 12:43 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Sch.....

geschlossen

RE: Guten Morgen in den Stammtisch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 08.06.2019 07:37 Uhr

Funktioniert immer noch nicht ganz.
 smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von freiheit2001 am 08.06.2019 um 07:38 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4599 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guten Morgen an alle Maedels

geschlossen

RE: Guten Morgen in den Stammtisch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 08.06.2019 07:37 Uhr

Tja, das Problem mit dem Rasen kenne ich auch, liebe Freiheit.
Meiner lag zum Teil im Schatten und eine hohe Tanne steht am Rand, die nimmt viel Wasser weg.
Ich hab mir Rat vom Fachmann geholt.
Der Rasen besteht aus einer Graesermischung von feinen Graesern bis groben. Als erstes verschwinden die feinen, falls man zu wenig sprengt, oder duengt.
Irgendwann hat man nur noch das grobe Gras, so war es bei mir.
Also....neue Mischung kaufen und nachsaeen.
Der Rasen braucht 3 Dinge.....Wasser, Sonne und Duenger.

Das Problem mit den Schnecken kannte ich auch, die haben mir mal in einer Nacht 100 Kohlrabipflanzen weggefressen.

Seit ich Froesche im Teich habe, sind die Schnecken weg, werden von denen gefressen.
Darum liebe ich meine Quaker.
Heute ist das Wetter wieder mal schlecht, darum liegt nix an.
Ich leg mal einen Ruhetag ein.
Ich hoffe, allen geht es gut und wuensche allen ein schoenes Pfingstfest.
Die Fehler hier beziehen sich wohl auf ä ö ü und so weiter,
ist ärgerlich aber lustig.
Liebe Grüsse von Gartenfee

Thema geschlossen - ausdrucken

von Gartenfee eins am 08.06.2019 um 08:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.06.2019 07:04 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1070 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Halloechen an die " Stammtisch Damen"

geschlossen

RE: Guten Morgen in den Stammtisch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 08.06.2019 07:37 Uhr

Bauch ist voll, ein spartanisches Essen aber eins meiner Lieblinge: Quellmaenner mit eingelegtem Hering!
Ja, ich werde versuchen dem Fehlerteufel ein Schnippchen zu schlagen! Baetsch!!! smylie 
Es stuermt bei mir draussen, nachdem mir dann die Garagentuer ein paar mal donnernd zugefallen ist, habe ich dann die Gartenarbeit beendet, einfach so zum Trotz.
Nach der Mittagsruhe werde ich mich mit meinen Kraeutern beschaeftigen werde fuer Sohnemanns Einweihungsfest selber Kraeutterbutter herstellen.
@ Freiheit: kann immer noch nix hier rein kopieren, sobald es geht kommt das Rezept vom Quellmannsalat
@Gartenfee: werde mir sicherlich keinen extra Teich anlegen, damit die doofen Schnecken Futter fuer Froschgetier werden.
@winterkind: wie ist denn der Name von Deinem Hundemann?

An alle Stammtischmaedels und an die Leser hier im Forum:
"Frohe Pfingsten"
Herzlichst die Mauli  smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 08.06.2019 um 12:43 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Guten Morgen Stammtisch

geschlossen

RE: Guten Morgen an alle Maedels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 08.06.2019 08:08 Uhr

Ein neuer, sonniger Tag bricht an. Bin so ueberaus positiv, durfte aufwachen mit der Sonne im Gesicht, was will man mehr.
Fruehstueck iss geplant mit Olivenruehrei, das Rentnerdasein hat auch seine Vorteile, man kann sich so richtig verwoehnen.
......und die Frau mit den grauen Haarenl wasch ich trotzdem,
obwohl .....kenn ich sie?
die lachende Mauli smylie 

Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 09.06.2019 um 07:04 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Rezept eingestellt

geschlossen

RE: Guten Morgen Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 07.06.2019 08:03 Uhr

@Freiheit2001
Auftrag erledigt, Rezept ist hier bei den Rezepten eingestellt unter saechsischer Kartoffelsalat. .......und habe es Dir auch als Nachricht geschickt.

Falls es hier einen Kraeuterfan gibt der etwas ausgefallene Krauester sammelt und mir darueber seine Erfahrungen damit berichten kann, waere ich sehr dankbar.

Bin uebrigens Fan der Zitronenverbene
Ein Gruessle von der Mauli  smylie 


Thema geschlossen - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 09.06.2019 um 12:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.06.2019 15:22 Uhr

 

<<<

Seite: 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Samstag, den 07. Dezember 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK