Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Hallo Mauli und Stammtisch -Mädels; -).

antworten

RE: die sieht lieb aus (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 04.09.2019 12:53 Uhr

Ich habe eine dreifarbige Glückkatze gehabt. Sie ist 15 Jahre geworden. Mauli hole dir, aber keinen Schreihals. Ich denke man kann sich im Tierheim bestimmt beraten lassen .Wir wahren am Sonntag auf einen Samba - Festival. Das Wetter wahr nicht so klasse. Es hat ein wenig genießelt. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in der Türkei. L.g.Claudia. Sternenfee.  smylie   smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sternenfee am 04.09.2019 um 17:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.09.2019 12:15 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 174 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Ne ne

antworten

RE: Hallo Mauli und Stammtisch -Mädels; -). (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 04.09.2019 17:40 Uhr

Dér Urlaub ist er Anfang des neuen Jahres. Solange muss ich noch aushalten. Hoffe, daß unsere Freiheit noch ein paar schöne warme Tage erwischt und gesund wieder kommt.

Habe wieder mal Kochlust gehabt und einiges geerntet und für die
"Schlechten Zeiten" eingefroren. Mach ich immer, wenn ich dann mal ein Sonderangebot sehe. Jetzt habe ich die passenden Kräuter ja noch im Garten und kann damit aasen.

Wünsche allen hier in der Runde einen schönen Nachmittag.
Mauli fährt zur Enkelin und freut sich wie Bolle

herzlichst die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 05.09.2019 um 12:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.09.2019 13:34 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 139 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Also bis dann

antworten

RE: Ne ne (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 05.09.2019 12:15 Uhr

mal wieder.
Jetzt gilt es, mit dem Wettergott einen Deal zu machen, ich bleibe ein
"braves Mädchen" und er läßt uns noch einen wunderschönen
Frühherbst genießen.
Über Schweiz morgen früh nach Ascona zur Fähre und nach
Griechenland. Wenn dann Griechenland unsicher gemacht ist - wir sind immerhin 15 Wohnmobile - geht es weiter nach Bulgarien.

Also ihr Lieben, es kann schon eine Zeit dauern, bis ich hier wieder zu lesen bin. Inzwischen wünsche ich Euch allen viel Spaß bei allem was ihr tut und wenn noch hier oder da Urlaub dazu kommt, dann einen erholsamen solchen.

Ich wünsche mir, dass, wenn ich zurück komme, ich hier viel zum lesen haben werde.

Eure Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 05.09.2019 um 15:27 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4595 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Blöd gelaufen

antworten

RE: Ne ne (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 05.09.2019 12:15 Uhr

ne neue Geschichte aus der Schublade: Pleiten, Pech und Pannen.

Fortschrittlich wie eine Behörde ja immer so ist, hat selbst meine alte Firma erkannt, dass man mit Personalgesprächen und eigenen Zielen ja evtl. ne Motivation erreichen kann.

Da ich als Telefonistin, leider im Betrieb nicht abkömmlich war bzw. ne Vertretung schlecht zu organisieren ....wurde mein Peronalgespräch auf einen Nachmittag verlegt, der nicht zu meinen Dienstzeiten gehörte.

Mein Heimweg betrug nur 4 km, also wollte ich mich noch kurz zu Hause frisch machen und danach erneut in die Firma fahren.

Gut in in der Zeit war ich und konnte sogar noch das Abendessen vorbereiten. Dann ging es steil bergab..........frisch gestylt wollte ich gerade in die Schuhe steigen. Handtasche, Schlüssel in der Hand fiel mir ein, na klar nimmst auf der Fahrt noch nen Schluck Cola zu Dir, so ne kleine Aufputschdroge. Gesagt getan ich griff in den Kühlschrank und dann bimmelte das Telefon. Meine Tante lud mich zum Kaffee ein.
Kurz hab ich sie abgebügelt mit dem Grund des Personalgesprächs. Schuhe an und ab durch die Mitte, aber hallo wo ist mein Autoschlüssel? Hab ich dann alle Schubladen, das Bad, die Taschen, alles abgesucht....der blieb verschwunden.

Musste ich dann meinem Personalchef anrufen und gestehen, daß mein Autoschlüssel verschwunden ist, wie peinlich.

Gefunden hat ihn dann abends mein Mann im Kühlschrank.

........fragt nicht was das für Fragen ausgelöst hat.

Einen schönen Samstag Nachmittag wünscht der Stammtischrunde
herzlichst die Mauli smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 07.09.2019 um 13:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.09.2019 16:48 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 139 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Hallo Mauli und Stammtisch -Mädels; -).

antworten

RE: Blöd gelaufen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 07.09.2019 13:34 Uhr

Ich habe mich nur noch gekringelt. Das ist wirklich eine tolle Geschichte. Mauli es gibt so Schlüsselanhänger die Alarm schlagen. Wenn man den Schlüssel verlegt hat. Das Badezimmer ist jetzt fertig gestellt. Endlich geschafft ! Ich war gestern durch unsere Gemeinde Ländlich Essen. Da haben sich 40 Leute gemeldet. WoW.! Es gab Kasseler, Koketten mit Sauerkraut. Das Lokal ist so 3 km Nachbarort entfernt. Ich hoffe Freiheit genießt ihren Urlaub und hat schönes Wetter. Der Altweibersommer zeigt sich von seiner schönsten Seite. Ich wünsche allen hier eine klasse Woche. L.g.Claudia. Sternenfee.  smylie   smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sternenfee am 12.09.2019 um 16:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.09.2019 13:15 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 174 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Hat es mich umgehauen

antworten

RE: Hallo Mauli und Stammtisch -Mädels; -). (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 12.09.2019 16:48 Uhr

gestern war Enkelintag. Lena, so heißt sie, ist 8 1/2 und wir beide verstehen uns blendend.

Jede Woche donnerstags, fahren wir sie von der Schule abholen und spielen dann mit ihr. Gestern hatten wir die Idee, Tischfußball zu
spielen. Wie ja die Männer dann so sind, musste ich dann auch ne Runde mitspielen. Habe ja über 25 Jahre selber Tischtennis gespielt, Abwehr!

Beim Stand von 9:7 haut die Kleene mir doch nen Kantenball auf die linke Seite, wie ich ja bin kam dann der "Becker Hecht" .....na ja so ganz gelungen iss er nicht. Haltungsnote mangelhaft, wer lag auf dem Gras wie nen Maikäfer, die Mauli ......Schulter und Arm geprellt, noch sind keine blauen Flecken gesichtet worden, kommt sicherlich noch.

Sie ist einigermaßen unbeschadet aus dem Spiel geblieben, nur weiter spielen konnte ich dann nur noch : " Mensch-ärgere-dich-nicht!
Auch dort habe ich dann ne rauschende Klatsche kassiert, ich wurde
"Bummel Letzter", an alle Mädels einen schönen Freitag Nachmittag

herzlichst die Mauli smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 13.09.2019 um 13:02 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 139 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Endlich fertig, wow

antworten

RE: Hallo Mauli und Stammtisch -Mädels; -). (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 12.09.2019 16:48 Uhr

ja, Sternenfee, so ist es, manchmal braucht man länger wie geplant.....
Dann kommt wieder die Sonne und die Tage der Mühe und Plage sind schnell vergessen. Wünsche Euch jetzt noch viele schöne Tage zum Ausruhen. Voll gefressen scheinst ja noch zu sein (Scherz...lach mal)
Bei uns ist es trübe, 16 Grad......gönne jedem Alles.

Ja, auch ich hoffe für alle Stammtischmädels auf ein besonders schönes Wochenende, bald ist Herbst. Freu mich drauf, diese Farben sind einfach ein Traum, wie die Natur noch einmal sein letztes "Hemd"
gibt bevor es dann in eine Ruhepause fällt.......ergo, strahlt alle noch ein bisschen!!!!

die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 13.09.2019 um 13:10 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 139 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Neue Woche

antworten

RE: Hallo Mauli und Stammtisch -Mädels; -). (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 12.09.2019 16:48 Uhr

neues Glück, oder so ähnlich heißt es doch oder? Egal!

Habe am Samstag bei Sohnemann Hecken schneiden dürfen bzw. war ich für den Abtransport mit der Schubkarre und das umschichten in diverse Gartentüten zuständig.

Ob sich hier eener vorstellen kann wie Muskelkater weh tun kann. Sämtliche Gräten schreien nach Ruhe und mein Astralkörper (lacht ruhig) hat Risse und Schrunnen, es waren nämlich auch ein paar Brombeerausläufer in den Hecken versammelt.
Leider waren die Gartenhandschuhe nicht dick genug und ich habe etliche Male das böse Wort mit dem SCH....., benutzt.

Sohnemann meinte bevor wir wieder heimfahren durften, siehst Mama Du musst halt öfter herkommen, dann sparst Du Dir das Fitnessstudio
und bist an der frischen Luft.

Wo er recht hat, hat er recht!

Einen schönen Wochenstart in die Runde der Stammtischmädels und
.........bitte eine Runde Mitleid wünscht sich
die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 16.09.2019 um 13:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.09.2019 06:57 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 139 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Haus Nr. 70

antworten

RE: Neue Woche (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 16.09.2019 13:15 Uhr

Hallöle Stammtischmädels .

Der Geburtstag ist vorbei und ich bin wieder auf Achse.

Heute Mittag kam ein Anruf für Männe und ich voller Tatendrang wollte sofort Meldung tun.

Habe ich dann die Hausnummer "70" übersehen, ein Vogelhäuschen in meiner Laufrichtung.

Habe Sternchen gesehen und Männe hat sich, ein Glück für ihn, zusammen genommen und nicht laut rausgelacht.

Wollte irgend jemand ein Wörtchen verlieren....im Sinne ....Augen auf,
lieber grad nicht. Ein Hörnchen gab es nicht !

Schönen Abend in die Runde der Mädels, bleibt gesund .
In die Runde der Leser: Weihnachten droht in 3 Monaten zu kommen!!
aber wer denkt gerade an den Osterhasen, grins.

herzlichst die Mauli smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 19.09.2019 um 19:07 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 139 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Leider

antworten

RE: Neue Woche (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 16.09.2019 13:15 Uhr

bin ich auch eine von den Betroffenen der "Reiseveranstalter- Insolvenz"

Könnt ihr Euch dann sicherlich vorstellen, daß ich jetzt andere Gedanken habe wie hier im Stammtisch zu erzählen.

Falls sich das Durcheinader geklärt hat, werde ich Euch berichten.
Bis dahin bleibt alle gesund und munter.

die Mauli

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 25.09.2019 um 06:57 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.10.2019 18:08 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 139 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Guten Abend

antworten

RE: Leider (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 25.09.2019 06:57 Uhr

Ich bin wieder zu Hause angekommen und will Euch noch schnell berichten, wie und wo wir waren. Zunächst ging es nach Italien in den Hafen von Ancona, wo wir mit einer Fähre und weiteren 14 Wohnmobilen nach Griechenland fuhren. Von dort aus viele Besichtigungen und ungewohnte Eindrücke. Danach für eine Woche nach Bulgarien, das Land ist noch im Aufbruch, aber viele liebe und
sehr nette Menschen. Dann nochmal 2 Tage Griechenland um von
dort wieder mit einer Fähre nach Italien zu übersetzen.
Dort nach langer Fahrtstrecke noch eine Übernachtung und dann, am
Montag nah Hause zu fahren.
Wir haben viele km zurückgelegt mit dem Wohnmobil und nun
bin ich auch wieder froh, dass alles ohne Komplikationen und
Unbilligkeiten mit dem ganzen Team ein wirklich tolles Erlebnis war.
Wir waren halb und halb Wohnmobile aus Deutschland und aus Österreich.

Zunächst liebe Grüße in die Runde und einen guten Abend wünscht
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 01.10.2019 um 18:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.10.2019 16:05 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4595 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo in den Stammtisch

antworten

RE: Guten Abend (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 01.10.2019 18:08 Uhr

Ja, liebe Mädels, wie ich sehe, habt ihr kein großes Interesse mehr am Stammtisch, weshalb ich mich mit dem Gedanken trage, diesen
Treffpunkt zu verlassen, bzw. ihn abzumelden.

Sollte sich in den nächsten Tagen nicht etwas Interesse zeigen, lasse ich den Stammtisch schweren Herzens schließen.

Falls es etwas zu beanstanden gibt oder gab, würde ich mich freuen, wenn mich die Eine oder Andere im Postfach aufklären würde.

In diesem Sinne zuerst mal allen noch eine schöne,kommende Woche.

Grüße in die Runde
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 06.10.2019 um 16:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.10.2019 17:35 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4595 - Registriert seit: 14.08.2008

 

<<<

Seite: 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 15. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK