Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

mit roten Lederhosen

antworten

RE: Na, du warst ja (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 14.08.2019 23:27 Uhr

ein braves Kind sicherlich nicht, da hast Recht liebe Gartenfee.

Guten Morgen in die Stammtischrunde,

Dein Mann ist aber auch ein Schatz, wer würde denn sonst auf Glühwein im August kommen...grins
und wenn dann abends noch ne Fussmassage dabei rausgesprungen ist, hat er Gummipunkte gesammelt.

Was mich daran erinnert, dankbar zu sein.....für einen neuen Tag, gesund und munter zu sein.

Genau das wünsche ich Euch Mädels in die Runde und
Allen die hier lesen.
herzlichst die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 15.08.2019 um 07:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.08.2019 07:57 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 141 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Guten Morgen

antworten

RE: mit roten Lederhosen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 15.08.2019 07:02 Uhr

Also, Molche hab ich noch nie gesammelt und und Strumpfhosen
von der Mama gabs damals noch nicht, aber solche ähnlichen
Dinge wie Du, liebe Mauli, habe ich auch nicht gesammelt.
Ich war ein braves Kind!!!!!
Bin ich auch heute noch, nur ein bissel älter geworden.

Ja, als Kinder haben meine Schwester und mein Bruder aber auch ich immer dazu beigetragen, dass Vati auf den Tisch klopfen musst.
Es war so um 1948, natürlich gab es für uns Kinder noch keine
Fahrräder, aber wenn Vati am Abend von der Arbeit kam, haben wir
uns immer über sein Fahrrad hergemacht. Gestritten (aber ganz leise, damit man uns nicht hört) hben wir immer wieder, weil der Jüngste von uns, mein Bruder, der Meinung war, dass er mit 5 Jahren auch schon Fahrrad fahren müsse. Also,haben wir ihn draufgesetzt (wir Schwestern waren damals 8 und 7 Jahre alt) eine hat das Rad gehalten und die andere den Bruder. Der war zufrieden
aber später hat er geplappert und was passierte: Vati hat uns alle
drei zur Brust genommen und damals gabs auch noch Schläge,
solche, die man wirklich gespürt hat.
Verständlich, was da passierte, weil die Eltern nichts mehr hatten,
alles hat der Krieg kaputt gemacht und Vati kam erst ziemlich spät aus der Gefangenschaft. Natürlich hat man da auf jedes Teil, wenn auch noch so alt, aufgepasst und da waren junge Kinder manchmal
schon ganz schön lästig.
Aber das hat sich mit unserem Heranwachsen bald geregelt.
Wir alle drei sind froh, dass wir Eltern hatten, die uns auch gemaßregelt haben und ab und zu gabs mal auch Haue.
Na ja, die Zeiten sind vorbei und wir haben unsere Eltern geliebt, leider sind beide viel zu früh verstorben.

Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag, bei uns hat ein Regen eingesetzt, gut für Wald und Feld und auch für die Gärten.

Eure Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 15.08.2019 um 07:57 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.08.2019 12:25 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Haue

antworten

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 15.08.2019 07:57 Uhr

die gab es öfter!

Hatten wir doch ein eigenes Zimmer mit Boxring. Ja, ich habe erzählt, daß ich mehr Junge war wie "Mädchen". Mein Zwilling war da eher die Heulsuse und ich etwas wild, draufgängerisch. Der Boxring war ausgelegt mir alten Matrazen, da haben wir dann geboxt. Sehr oft nur im Spaß, selten mal richtig ernst. Nur wenn mich mein Bruder dann so richtig geärgert hat, gabs dann auch mal Saures. Nachdem ich ihm dann einmal nen halben Zahn ausgeschlagen habe, war dann Schluss mit dem Boxring. Er wurde entfernt, okay und wer machte Bekanntschaft mit dem Knie und dem Rohrstock? Wer schon!

Siehst Freiheit, mir haben die Haue auch nicht geschadet, man wird halt im Leben manchmal etwas gebeutelt aber aufgestanden sind wir immer!

Ein schönen Tag wünscht........herzlichst die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 15.08.2019 um 12:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.08.2019 13:47 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 141 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Hab mein Handy überfahren

antworten

RE: Haue (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 15.08.2019 12:25 Uhr

liebe Stammtischmädels, ob es Euch interessiert? Wieder ne Geschichte aus meinem Leben.....

Nein, nie nicht mit Absicht!

War bei einem hiesigen Discounter, nach dem Einkauf legte ich mein Handy aufs Autodach und räumte den Einkauf in den Kofferraum. In meiner Schussligkeit vergaß ich das Handy auf dem Dach und fuhr los.

Zu Hause angekommen räumte ich alles an den gehörigen Platz und schlief auf dem Sofa ein. Nach einiger Zeit fiel mit dann siedentheiß ein, wo ist dein Handy?

Lange Rede kurzer Sinn, das Auto und sämtliche Taschen wurden untersucht, dann die Bux, nix ....Handy Nummer angerufen...es klingelte aber nicht in der Nähe, dann kam die Mailbox. Oha, wie bring ich das meinem Ehegespons bei? Spät am Abend beichtete ich, hilfsbereit wie er ja so ist, fuhr er dann die Strecke Discounter noch einmal ab und fand ein überfahrenes Handy in einer Kurve, samt Reifenspuren.

Er brachte mir das lädierte, platte Handy voller Stolz und sagte, daß hat sicherlich ne doofe Kuh aufs Autodach gelegt und es ist in der Kurve abgestürzt. Nun musste ich ja meine Handynummer anrufen um zu wissen .......okay ich war die dumme Kuh, denn es bimmelte.

Na und jetzt hab ich ein neues Handy, ein moderneres und nicht nur das abgelegte, Olle.

gut, damals konnte ich nicht lachen....es war mir einfach zu peinlich.

Einen Gruß in die Runde der Stammtischler und in die Leserschaft
herzlichst die Mauli smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 16.08.2019 um 13:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.08.2019 14:32 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 141 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Hallo in den Stammtisch

antworten

RE: Hab mein Handy überfahren (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 16.08.2019 13:47 Uhr


So und nu haste den Dreck. Liebe Mauli, wirst das neue Handy niemals mehr aufs Autodach legen, davon gehe ich jetzt aber ganz sicher aus.
Ich gehe nicht mit meinem Handy zum einkaufen, schaue auch höchst selten mal wirklich drinne vorbei, ich mag das "neumodische" Zeugs einfach nicht. Bin in einem Zeitalter geboren, wo man noch nicht einmal einen Fernseher geschweige einen guten Radioapparat bekam und innerhalb einem Menschenleben hat sich so verdammt viel geändert und wie denke, nicht alles nur zum Guten.
Ich will natürlich nicht im Jahre 1950 oder so leben, aber was wir in
den letzten Jahren so alles an "Neuer Technik" vorgesetzt bekamen, kann sicherlich nicht nur ich nicht, sondern auch ne ganze Menge anderer Leute verstehen und gut heißen.
Im Arbeitsleben musste ich schon genug mit neuer Technik lernen, habe in einem modernen Krankenhaus Bezüge berechnet und
die Gehälter angewiesen. Das war die Zeit, wo diese Art Technik
fast überall eingekehrt war, aber bereits damals habe ich schon gewußt, dass ich in meinem Rentnerdasein diese ganzen Elemente
nicht sehr verwenden werde.
Mein Mann war bzw. ist noch ein paar Monate Berater und wenn ich
mal wirklich eine wichtige Sache am PC zu tun habe, muss immer er mithelfen. Und er kann nicht verstehen, dass ich diese Bürotechnik nicht mag.

Und nun werde ich mich "herausputzen" weil, wenn ER um 16 Uhr
zu Hause ist, werden wir zusammen - wie jeden Freitag - unseren Wocheneinkauf erledigen.

Allen Stammtischmädels noch nen schönen Tag
wünscht Eure Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 16.08.2019 um 14:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.08.2019 15:15 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Satz mit X

antworten

RE: Hallo in den Stammtisch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 16.08.2019 14:32 Uhr

das war wohl nix.......

Doch ist mir wieder passiert Freiheit, letztes Jahr. Wieder Autodach, nur diesmal hörte ich es auch noch abstürzen. UPS.......hab es dann leider auf dem Spielplatz verloren (Frauen haben immer ne Ausrede)
Männer lest mal grad wech.....
Danach, ja wieder ein Neues, das ist noch aktuell.
Auch ich wollte mit der neuen Technik nicht "Freund" werden, anfangs. Mein Sohn setzte mich etwas unter Druck ......oki nun hab ich nen
Smartphone und nen Tablett und kann leidlich damit umgehen.
Wer muss auch wissen, wieviele Schimpfworte ich heute benutzt habe?
Ein Grüssle in die Runde von
der Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 16.08.2019 um 15:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.08.2019 09:47 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 141 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Guten Morgen an alle Stammtischlerinnen

antworten

RE: Satz mit X (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 16.08.2019 15:15 Uhr

Da hab ich aber gelacht, Mauli - dass dir das 2 x passiert mit dem Handy, oder war es Absicht?
So kommt man an neue Handys, lachemalherzlich.
Ich benutze mein Handy als Einkaufszettel, hab es immer dabei, falls mir mal mit dem Auto was passiert.
Mein vorheriges Auto hat mich so oft im Stich gelassen, dass ich dauernd jemanden anrufen musste...auch den ADAC.

Klopf ich mal auf Holz...Diesmal habe ich Glück.

Nächste Woche ist mal wieder eine Tour nach Holland geplant, dort ist der Kaffee fast um die Hälfte billiger als hier.
Und wenn man den kauft, bekommt jeder eine Tasse Kaffee gratis .

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende, Wetter ist ja erträglich.
LG Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 17.08.2019 um 09:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.08.2019 12:50 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

bin ein Schusseltier

antworten

RE: Guten Morgen an alle Stammtischlerinnen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 17.08.2019 09:47 Uhr

mit dem Autodach hab ich so meinen Vertrag gemacht. Immer wieder hält es für ne Geschichte her.

Um 7.30 h begann meine Arbeitszeit bei einem Energieversorger im Westerwald. Da ich ja immer 3 Schritte im Voraus denken musste, wer mir das beigebracht hat sollte erschlossen werden, hab ich das Auto noch mit Schlüssel aufgeschlossen. Da mir dabei meine Handtasche im Weg war und ich verdammt im Zeitdruck war ......legte ich sie aufs Autodach.

Natürlich habe ich es geschafft pünktlich meine Arbeitsstelle zu erreichen. Wir hatten Abrechnung in einem Bezirk und ich hatte alle Hände voll zu tun, bis urplötzlich vor mir ein Polentenmann erschien.
Was kann ich für sie tun, fragte ich überfreundlich, weil Polente in meinen Gedanken ja despektierlich war. Ich hätte gerne Frau xx gesprochen, ja die bin ICH . UPS Stoppschild überfahren, mir vielen ettliche Sünden ein und ich wurde etwas rot im Gesicht.

Vermissen Sie nix! Nein, mehr fiel mir im Moment nicht ein. WIr wurden angerufen von einer Mitbewohnerin in der Hauptstraße, die eine Tasche auf dem Gehweg gefunden hat. Oh weia, da fiel mir das Autodach ein: Scheibenkleister und schon wieder eine Beichte fällig.

Sehr gerne habe ich die guten Helfer mit 100 DM für die Mannschaftskasse belohnt und mich für die Hilfe bedankt.
Seither sag ich nicht mehr Polente sondern:
Polizei dein Freund und Helfer

ein Gruß in die Runde der Mädels und
einen schönen Nachmittag an die Leserschaft
herzlichst die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 17.08.2019 um 12:50 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.08.2019 18:04 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 141 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Guten Abend

antworten

RE: bin ein Schusseltier (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 17.08.2019 12:50 Uhr

Der Fussball hat mir wieder meinen Mann gestohlen, weshalb ich jetzt
mal in meiner Witzeecke umgeschaut habe und Euch hier vielleicht
noch ein Schmunzeln abringen kann:

Also
Die Ehefrau, längst in den Fünfzigern, steht vor dem Spiegel und
mustert sich kritisch.

"Meine Haut wird faltig und schlapp, mein Hintern ist zu dick und dann
auch noch diese Celllulite an den Oberschenkeln!

"Bitte Hans, sag mir jetzt etwas Liebes"

Darauf er: "Alles halb so wild, Schatz, sehen tust Du doch noch ganz ausgezeichnet."

------------------------------

und noch einer:

Wie bekomme ich denRentnerausweis?

Herr Möller ist 65 geworden.
Also geht er auf die Rentenstelle, um seine Rente zu beantragen.
Als die Sachbearbeiterin ihn um seinen Personalausweis bittet, merkt er, dass er ihn vergessen hat.
"Macht nix", meinte die freundliche Dame," ziehen Sie einfach ihr
Hemd hoch"
Möller wurdet sich, tut aber wie geheißen.
Als die Sachbearbeiterin das graue Brusthaar sieht, sagt sie:
"In Ordnung, Sie sind 65. Sie bekommen ihren Rentnerausweis".

Nach dem die Formalitäten erledigt sind, geht Möller nach Hause und erzählt die Geschichte seiner Frau.
Sie schaut ihn nur kurz an und erwidert:

"Hättest du deine Hose heruntergelassen, hättest du auch noch
einen Behindertenausweis bekommen".


So, und nun Nacken einziehen bevor die Schläge kommt und euch allen einen schönen Abend wünscht

Eure Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 17.08.2019 um 18:04 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.08.2019 18:24 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ne das darf man nicht

antworten

RE: Guten Abend (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 17.08.2019 18:04 Uhr

Freiheit....das war unter der Linie.

Oki.....Du kriegst die Schläge ...halt mich vornehm zurück und gönne Dir was Du unbedingt erbettelt hast....nur ein Spässle

Schönen Abend zu Dir......
herzlichst die Mauli  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Maultasche am 17.08.2019 um 18:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.08.2019 23:12 Uhr

Mitglied: Maultasche

Beiträge: 141 - Registriert seit: 20.05.2018

 

 

 
 

Unsinn

antworten

RE: Ne das darf man nicht (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Maultasche am: 17.08.2019 18:24 Uhr

der war doch sauber
Stell dich nicht so mädchenhaft an.

Ich wollte euch nur sagen, dass ich jetzt auch verfolgt werde.
Eine Userin beschimpft mich per Postfach, das habe ich mir 3 x bieten lassen, jetzt ist sie gesperrt.
Eine gute Sache, die Christoph hier eingerichtet hat.
Jetzt ist hoffentlich Ruhe.

Gute Nacht sagt Gartenfee  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 17.08.2019 um 23:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.08.2019 08:23 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Guten Morgen Mädels

antworten

RE: Unsinn (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 17.08.2019 23:12 Uhr

Was ist denn nur los hier im Ahano?
Beschimpfungen, üble Nachrede und was muss man nicht alles noch
lesen und hören.
Ich finde es gut, wenn Christoph mal aufräumt hier, es sind doch einige
Leute die, die es offenbar ganz bewußt auf Streit anlegen.

Mädels, zu den Leuten zählen wir aber nicht und falls bei uns im
Stammtisch sowas vorkommen würde....ich glaube aber nicht daran, wir haben hier nur nette Mädels..... ich würde auch sofort Christoph benachrichtigen.

Aber, es gibt auch viele nette Leute hier bei Ahano, und Mißverständnisse und böse Anmache sind doch eher selten.

Und nun wünsche ich allen Mädels und ihrem "Anhang" einen
wunderschönen Sonntag.

Herzliche Grüße von der
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 18.08.2019 um 08:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.08.2019 15:41 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

<<<

Seite: 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 22. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK