Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

Stammtischzeit

antworten


ab heute läuft ein neuer Stammtisch der täglich 24 Stunden für euch
geöffnet ist. Jeder, der aktiv mitschreiben, plaudern, diskutieren möchte, sei herzlich willkommen.

Das Thema des Stammtisches findet ihr in der "Beschreibung des Treffpunktes".

Ich freue mich auf viele Mitschreibende und danke im voraus für eure Anmeldung.

Freundliche Grüße
Freiheit2001

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 21.04.2010 um 18:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:499

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:13687 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:23.10.2019 um 14:44 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hexe und Ubuggy

antworten

RE: Stammtischzeit (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 21.04.2010 18:14 Uhr


Es ist schön, dass Ihr Euch die Zeit für den Stammtisch nehmen wollt und danke für Eure Anmeldungen.

HERZLICH WILLKOMMEN

und viel Freude bei der Stammtischzeit.

Herzliche Grüße
Freiheit2001

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 21.04.2010 um 19:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.04.2010 20:23 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Liebe Freiheit ...

antworten

RE: Hexe und Ubuggy (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 21.04.2010 19:58 Uhr

... schön, dass es jetzt auch einen regelmäßigen Stammtisch hier gibt!
Dann werd ich gleich mal ´ne Fassbrause ausgeben und dazu einen leckeren Obstler aus der Reservekammer (noch aus meinem letzten Ösi-Urlaub)! Auf ein gutes Gelingen! Machen wir das Beste draus!!!

Schönen Abend und liebe Grüsse
hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 21.04.2010 um 20:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.04.2010 22:25 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10439 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Danke Hexe

antworten

RE: Liebe Freiheit ... (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von FrauHexe1900 am: 21.04.2010 20:23 Uhr

für die Fassbrause und den Obstler. Hat sehr gut geschmeckt und das Schönste daran, es ist noch viel übrig für die, die noch dazu stoßen werden. t.

Na denn mal erst Gute Nacht
Freiheit2001

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 21.04.2010 um 22:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.04.2010 07:47 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ich grüße euch

antworten

RE: Danke Hexe (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 21.04.2010 22:25 Uhr

und trinke gleich einen mit , aufs gute Gelingen.
Brrrr...so früh am Morgen??? Obstler ist wirklch eine harte Sache!

Bei uns wird es wohl nicht so hart weiter gehen, sondern schön gemütlich und entspannt.
Ich möchte jedenfalls dazu beitragen und freue mich auf eine nette Stammtischzeit.

LG ubuggy

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.04.2010 um 07:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.04.2010 08:03 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen ...

antworten

RE: Ich grüße euch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 22.04.2010 07:47 Uhr

... hab mich gerade über eine Meldung im Radio tierisch aufgeregt!
Die Kirche will den Verkauf von Waren am Sonntag in den Bäderbetrieben rund um Nord und Ostsee verbieten! Na, als ob die keine anderen Sorgen hätten!
Ich finde eher, die Kirchen haben da kein Wörtchen mitzureden, ob und wann die Geschäfte geöffnet haben, denn wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit!
Meinen die Kirchenvertreter wirklich, dass die Kirchen wieder voller werden, wenn das durchgesetzt wird?

Ich hoffe doch sehr, dass die Politiker da auf der Seite der Verbraucher sind! In anderen Ländern sind alle Geschäfte an 7 Tagen der Woche geöffnet, bin dafür, dass das hier auch bald so ist! Denn Freizeit braucht man ja nicht immer nur an den Sonntagen leben, sondern kann das genauso in der Woche tun!

Welche Meinung habt Ihr dazu?

LG
hexe1900

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 22.04.2010 um 08:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.04.2010 08:31 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10439 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Und ich freue

antworten

RE: Ich grüße euch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 22.04.2010 07:47 Uhr

mich über zwei weitere Anmeldungen und sage

HERZLICH WILKOMMEN

ihr beide, Peggysue und Elbflorenz. Schön, dass ihr auch dabei seid.

Ubuggy, natürlich nicht täglich den Schnaps, das können wir doch alle nicht mehr so richtig vertragen und der Gesundheit soll es ja auch nicht so sehr zuträglich sein. Aber zum Einstand konnten wir die Spende von Hexe doch ganz gut gebrauchen. Und so ein bisschen Mut für die Stammtischzeit-Zukunft hat es mir auch gebracht.

Und heute können wir wieder Flugzeuge am Himmel sehen und da können wir hoffen, dass Hexe jetzt auch bald abheben kann (aber bitte trotzdem nicht "abgehoben" werden).

Der sonnige Tag soll gut sein zum Blumen einsäen, und das Selbstbewußtsein soll im Zeichen des Löwen auch angehoben werden. Dann mal los...

Liebe Grüße
Freiheit2001




Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 22.04.2010 um 08:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.04.2010 08:10 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Ich will hier rein.......

antworten

RE: Ich grüße euch (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von ehemaligen Mitglied am: 22.04.2010 07:47 Uhr

und schwubs..... schon bin ich auch hier und ich freue mich riesige wieder bei Euch sein zu dürfen !!!

Keine Zeit um mehr zu schreiben...... ich will zu Euch und zu hoffentlich noch vielen lustigen Stammtischfreunden ....... auf geht´s.

Liebe Grüße
Peggysue  smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 22.04.2010 um 08:03 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12472 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

unsere Beiträge

antworten

RE: Und ich freue (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 22.04.2010 08:01 Uhr

haben sich gerade gekreuzt, liebe Hexe.
Ja, Du hast Recht, wo will sich die Kirche denn noch einmischen.
Sie hat sicher ihre Berechtigung in der Pflege der Religion für die, welche es so wollen und brauchen, aber die Lebensmittelversorgung der Menschheit durch Öffnungszeiten geht sie nun wirklich nichts an.
Die Leute, die sich zur Kirchenzeit am Sonntag Brötchen holen, die wären ja sowieso nicht in die Kirche gekommen, und die, welche in die Kirche gehen wollen, holen ihre Brötchen halt früher oder später.

Auf die Nachtruhe vieler Leute wird ja auch keine Rücksicht genommen, wenn - wie z.B. hier bei mir im Dorf - die Kirchturmuhr während der ganzen Nacht jede viertel Stunde schlägt und dabei viele Menschen nicht zur Ruhe kommen. Hier könnte man menschlicher reagieren und wenigstens über Nacht die Uhrenschläge abstellen, es sind doch immerhin pro Stunde 10 Gongs und dann noch die Uhrzeit.

Womit ich jetzt wirklich nichts gegen Kirche in religöser Hinsicht
sagen will. Keinesfalls.

Grüßle von der
Freiheit2001

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 22.04.2010 um 08:10 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Wow, ich bin ein Löwe

antworten

RE: Guten Morgen ... (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von FrauHexe1900 am: 22.04.2010 08:00 Uhr

und nun weiß ich auch, warum ich heute so froh und lustig bin..... tja mein Selbstbewußtsein ist heute größer als ich es selber bin.. smylie  ....

Ich habe auch von diesem sonntäglichen Verkaufsverboten gehört und mich gleichzeitg gefragt, was die Kirche sich in diese Städteangelegenheiten einmischt.
Warum versucht die Kirche eigentlich immer sich in andere Dinge einzumischen, anstatt sich vielleicht mal um ihrer eigenen Probleme zu kümmern, dort ist mehr als genug zutun.

Gerade diese Badeorte leben von den Besuchern und wer möchte sich nicht kleine Andenken von einem schönen Tag mitbringen? Oder einfach nur ohne den Alltagsstreß durch die Läden spazieren, alles ein Dorn im Auge der Kirche?

Ich denke, die Kirche will nur von ihrem eigenem Mist ablenken und hat dabei weniger das " Wohl " ihrer Schäfchen im Blick, die ja massenhaft aus der Kirche austreten.

Ich hoffe nur, daß sich die Städte auf ihre eigene, desolate Situation besinnen und der Kirche die kalte Schulter zeigen.

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 22.04.2010 um 08:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.09.2010 10:35 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12472 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Sei gegrüßt

antworten

RE: Wow, ich bin ein Löwe (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von peggysue am: 22.04.2010 08:31 Uhr

Steppenwolf als 1. Mann

in unserer Stammtischzeit. Bist also sozusagen unser Alpha-Wolf.

Wir hoffen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und einer Stammtischrunde nicht abgeneigt, auch wenns mal etwas später oder lauter wird.

Es grüßt Dich die
Freiheit2001

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 22.04.2010 um 08:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.04.2010 09:21 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Apropo Kirche

antworten

RE: Sei gegrüßt (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 22.04.2010 08:55 Uhr

als ich heute morgen im Radio gehört habe, daß dieser Prügelbischof Mixa seinen Rücktritt eingereicht haben soll, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Zuerst streitet er sämtliche Misshandlungen ab, dann gibt er einige Watschen zu ( die zu dieser Zeit ja sooo normal waren und deshalb auch legitim ? ) und nun will der gute Mann ganz zurücktreten.......
woher kam ihm nur diese Erleuchtung?

Es ist einfach immer das gleiche, Leute aus dem öffentlichem Leben bleiben einfach auf ihrem Stühlen kleben bis es scheinbar doch nicht mehr geht und dann tun sie so als ob sie reumütige doch ihren Stuhl räumen. Ich finde das zum kot........

Ich freue mich auch darüber, daß wir unseren Alpha-Wolf in unserer Runde habe, schön das Du auch hier bist, lieber Steppenwolf.

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 22.04.2010 um 09:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.04.2010 09:21 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12472 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Guten Tag

antworten

RE: Apropo Kirche (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von peggysue am: 22.04.2010 09:07 Uhr


und

HERZLICH WILLKOMMEN Schnuffeline.

Es freut uns, dass Du hierher zum Stammtisch gefunden hast und wir wünschen Dir eine gute Stammtischzeit.

Grüßle von der
Freiheit2001

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 22.04.2010 um 09:20 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4596 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 24. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK