Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1119 1120 1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

nochmal Garten

antworten

RE: Ostern (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Hundemama71 am: 17.04.2019 19:48 Uhr

im April

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hundemama71 am 17.04.2019 um 19:50 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.04.2019 19:16 Uhr

Mitglied: Hundemama71

Beiträge: 32 - Registriert seit: 10.08.2009

 

 

 
 

Hallo Mädels vom Stammtis

antworten

RE: nochmal Garten (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Hundemama71 am: 17.04.2019 19:50 Uhr

Bin wieder zurück von unserer Ostertour an die Mosel.
Wir hatten wundervolles Wetter, aber wir mussten fast einen Kampf um einen Abstellplatz führen, man glaubt nicht, wie viele Wohnmobilisten an diesen herrlichen Tagen unterwegs waren und gg. Abend immer
noch Plätze fürs übernachten suchten.
Aber alles in allem wars wieder schön und ich freue mich schon wieder auf die nächste Tour.
Ich hoffe, Ihr hattet alle auch ein schönes Osterfest - vielleicht mit Kindern und Enkelkindern - das wünsche ich Euch von Herzen.

Morgen und in den nächsten Tagen mehr.

Ganz liebe Grüße von Eurer
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 22.04.2019 um 19:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.04.2019 08:19 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4547 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guten Morgen

antworten

RE: Hallo Mädels vom Stammtis (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 22.04.2019 19:16 Uhr

Alle verreist? Hoffentlich nicht krank.
Oder ist das Wetter einfach zu schön, um hier mal ein paar
Buchstaben abzulegen?Ja ich weiß, man ist bei dem schönen Wetter nicht so gerne in der Stube, mir geht es auch so, viel lieber wühlen wir doch alle z.Zt. in der Erde wühlen.
Aber bitte darüber den Stammtisch nicht ganz vergessen, zumal wir ja wieder eine respektheischende Gruppe geworden sind.

Dann werde ich jetzt auch mal an die täglichen Arbeiten gehen und vielleicht....wenn ich später wieder mal reinschaue....kann ich mehr
zum lesen bekommen..

Einen schönen, warmen, friedlichen Tag wünsche ich allen Stammtischmädels und denen, die hier mitlesen, auch.

Freiheit2001


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 24.04.2019 um 08:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.04.2019 14:52 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4547 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Sollte ich

antworten

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 24.04.2019 08:19 Uhr


etwa versehentlich den Stammtisch geschlossen haben?

Freiheit2001 macht sich Gedanken smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 24.04.2019 um 14:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.04.2019 21:40 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4547 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Nein, hast du nicht Freiheit

antworten

RE: Sollte ich (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 24.04.2019 14:52 Uhr

....was mich betrifft, ich habe das schöne Wetter ausgenutzt.
Neue Pflanzen gesetzt und natürlich Unkraut gezogen.

Kurz vor Ostern hab ich einen kleinen Unfall gehabt und bin gestürzt.
Hab mir die Kniee aufgeschlagen, aber alles halb so wild.

@Hundemama...deine Bilder vom Garten sind wunderschön.

Ich muss auch mal neue Fotos machen.
Aber jetzt haben wir nur noch eine gute Woche, dann geht's zur Nordsee, freu mich drauf.
Ich werde einen Läppi mitnehmen, falls es mal regnet, zeig euch dann, wo wir Urlaub machen.

Heute hatten wir ziemlich schwere Gewitter, da kann einem ja Angst und Bange werden.
Komisch....dieses Wetter, wochenlang eiskalt, dann plötzlich Sommerwetter um die 30 Grad und nun soll es wieder kalt werden.

Na, lasst es euch gut gehen, aber ihr scheint auch alle ziemlich müde zu sein.

Seid gegrüsst von Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 24.04.2019 um 21:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.04.2019 08:23 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 968 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Guten Morgen

antworten

RE: Nein, hast du nicht Freiheit (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 24.04.2019 21:40 Uhr

Danke Gartenfee für Deine Nachricht.
So ein "kleiner Unfall" kann ganz schön weh tun. Ich habe mich im letzten Frühjahr auf den linken Arm gelegt, bin ausgerutscht und dabei den Oberarm gebrochen. Folge: Krankenhaus, danach 4 Monate Physiotherapie aber nun ist wieder alles vergessen.
Jedenfalls ist ein Unfall, und wenn er noch so nichtig aussieht, immer wert, dass man sich behandeln lässt.

Ferien an der Nordsee? Wie schön, ist aber sicher noch nicht das Wetter zum baden. Dann wünsche ich Dir und Deinem Mann eine gute Zeit, habt Spaß und Freude und kommt gesund und trocken wieder zurück.

Allen Mädels vom Stammtisch einen schönen Gruß, ach ja, bei uns hat es gestern am frühen Abend auch tüchtig gewittert und gehagelt.
War aber schnell wieder vorbei und jetzt scheint schon wieder die
Sonne und trocknet die nasse Erde wieder schnell.

bis demnächst....
eure Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 25.04.2019 um 08:23 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.04.2019 11:54 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4547 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo Mädels

antworten

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 25.04.2019 08:23 Uhr

Bin auchmal wieder hier----bei uns hat es noch kein Tröpfchen gegeben,die Wassertonnen sind leer.Es ist ein heftiger Sturm,der vertreibt den Regen bestimmt.Es ist sehr warm----Muss nun den Hahn aufdrehen um zu gießen---Habe heute die erste Rose an meinem Stämmchen endeckt.
Habt einen schönen Tag

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hundemama71 am 25.04.2019 um 11:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.04.2019 12:36 Uhr

Mitglied: Hundemama71

Beiträge: 32 - Registriert seit: 10.08.2009

 

 

 
 

Bin erschrocken,

antworten

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Hundemama71 am: 25.04.2019 11:54 Uhr

wie lange ich nicht mehr hier war. Einmal hatte ich zwischendurch kurz reingelesen, aber zum Schreiben war ich dann zu müde, denn es war schon spät. Ja, die Zeit rast mal wieder dahin. Ich hatte in den letzten Wochen aber auch einen recht vollen Kalender, neben den regelmäßigen Terminen einige zusätzliche Veranstaltungen, Geburtstagsfeiern, diverse Kartenspiele, Zusammensitzen und klönen, leider auch auch Trauerfeiern, u.a. die von meiner früheren Grundschullehrerin, die im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Ich hätte sie gerne noch einmal besucht, auch wenn sie zunehmend dement wurde und mich beim letzten Besuch vermutlich schon gar nicht mehr zuordnen konnte. Die Trockenheit hier im Norden fordert besondere Zuwendung dem Garten, damit nicht alles kaputt geht, bevor es sich überhaupt richtig entwickelt hat. Aber ab morgen ist Regen angesagt. In einigen Stadtteilen soll es gestern sogar geschüttet haben, aber hier war nichts, und als ich gestern die frisch gepflanzten Hornveilchen auf dem Friedhof gießen wollte, war schon wieder alles trocken. Heute muss ich unbedingt die Regenrinne um meine Terrasse reinigen. Die große Tanne hängt über und hat bei dem kräftigen Wind der letzten Tage allerhand Nadeln in die Regenrinne geschüttet. Zudem machen die Birken, die das Stadtgrün Bremen vor einigen Jahren unsinnigerweise auf eine kleine freie Fläche gepflanzt hatte, recht viel Dreck. Einen Vorteil hatte der Wind allerdings, ich habe etliche Ladungen Wäsche an einem einzigen Tag trocken bekommen. Leider ist mein Garten noch ein Chaos, schlimmer denn je. Ich hatte von einem durchfahrenden Gartenarbeiter meine im letzten Jahr braun gewordenen haushohen Thujas fällen und abtransportieren lassen. Besonders sauber haben die Jungs nicht gearbeitet, ich hatte auch nicht damit gerechnet, aber nun wartet die Arbeit auf mich. Habe schon 7 neue Thujas, ca. 70 cm hoch, gekauft, aber damit sind sie noch nicht in der durchwurzelten Erde. Na gut, eins nach dem anderen. Blumensamen pflanzen will ich auch noch, aber erst muss ich das ganze wilde Gras aus den Beeten entfernen und die Stauden frei legen, damit sie sich entwickeln können. Dazu kann ich eigentlich keinen Regen gebrauchen, aber die Bedürfnisse des Bodens gehen vor.
Hundemama, dein Garten ist ja eine Pracht. Aber da hast du auch viel Arbeit.
Gartenfee, schön, dass du an der Nordsee Urlaub machen willst. Wohin geht es da denn? Für uns ist Cuxhaven oder Sahlenburg immer mal ein Tagesziel, aber ich bin auch gerne in Bremerhaven. War lange nicht im Zoo am Meer, könnte ich eigentlich mal wieder ansteuern. Wenn ich denn mal Zeit habe . Im Mai fahre ich mit einer Frauengruppe (Frauenbund für alkoholfreie Kultur) nach Bremerhaven zum Spargel essen, aber da geht es nur zum Essen.
Freiheit, um euer Reisemobil beneide ich euch, es ist schon schön, mal eben eine kleine Kurzreise in den eigenen vier Wänden vorzunehmen.
So, nun muss ich mich sputen, heute Nachmittag ist Kegeln und ich wollte vorher auch gerne noch eine Stunde Mittagsschläfchen halten.
Euch allen eine schöne Restwoche und liebe Grüße.

winterkind

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 25.04.2019 um 12:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.04.2019 12:20 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 675 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Ja, Mädels...

antworten

RE: Bin erschrocken, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 25.04.2019 12:36 Uhr

ruckzuck ist ein Tag vorbei.
ganz schnell ist ein Monat um und plötzlich ist wieder Weihnachten  smylie 

Mensch, Winterkind... kein Wunder, dass du hier nicht oft schreibst, aber wenn....dann merkt man, dass du wirklich viel um die Ohren hast.
Wir haben uns auch eine ganze Thujahecke entfernen lassen, das waren so 35-40 Stck.
Dann einen Zaun setzen lassen, und jetzt kommt viel Licht herein, allerdings auch Leute, die Böses im Schilde führen. Irgendwer hat mir meine Metallvögelchen geklaut.
Aber Gesindel gibts überall.
Bei uns regnet es seit Freitag fast ununterbrochen und kalt ist es auch wieder geworden, damit hat sich die Gartenarbeit erstmal erledigt.
Im Regen arbeite ich nicht draussen.

Freiheit...ich bin mal am Rhein entlang gefahren (der ist ja fast vor unserer Haustür) und da hab ich gesehen, dass alle Stellplätze für Wohnmobile besetzt waren.
Das muss wirklich schön sein, wenn man immer da, wo es einem gefällt, ein paar Tage bleiben kann.

Hier ist mal ein Ausschnitt aus meinem Garten, über den Teich habe ich Fäden gespannt, damit der Reiher nicht an die Fische kommt.
Der hat mir schon 2 x den Teich leer geräumt.

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche,
machtet jut
es grüsst Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 28.04.2019 um 12:20 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.04.2019 19:59 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 968 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Das ist aber auch ein traumhafer Garten

antworten

RE: Ja, Mädels... (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 28.04.2019 12:20 Uhr

gartenfee. Der Teich ist ja ein Weltmeer gegen meine Fußbadewanne, wie meine Mutter meinen kleinen Miniteich immer genannt hat. Hast aber auch viel Arbeit.
Das Problem mit geklauten Gartenaccessoires kenne ich auch. Allesa was nicht fest angebunden ist findet Liebhaber, und das was fest angebunden ist, wird abgeschnitten. Vor einigen Jahren hatte ich ausgeblichene Plastikostereier an den Strauch gehängt, weil die schöneren mitgenommen wurden. Die ausgeblichenen Eier fanden dann trotzdem noch Abnehmer. Es ist nur schade, dass solche Vorkommnisse die Freude am Dekorieren stark einschränken. Aber was soll`s.
Nachdem wir gestern Abend einen lila Sonnenuntergang hatten ( ich werde später versuchen, ein Foto davon einzustellen, habe aber im Moment keine Zeit für den technischen Kram, die Fotos vom Smart Phone auf den PC und dann verkleinern u.s.w.). Immerhin hat sich dadurch Regen für heute angekündigt, den von der guten Sorte, nicht zu heftig, damit die Nässe gut in die Erde einziehen kann. Wir brauchen aber noch mehr davon, denn tief in die Erde eingedrungen ist die Nässe noch nicht.
Ich war gestern im Tierheim und habe mir einen Hund angesehen, heute mit ihm einen ersten Spaziergang dort gemacht. Nehmen könnte ich den etwas größer ausgefallenen Chihuahua aber erst Ende des Monats, dann habe ich mehr Zeit für die Eingewöhnung. Er ist 5 Jahre alt und auf Grund seiner bisherigen Erfahrungen noch nicht an ein erfülltes Hundeleben gewöhnt. Leider sind seine Augen bei genauem Hinsehen etwas trüb, er könnte mal blind werden. Aber dann braucht er gerade ein Zuhause. Mal sehen, was draus wird.
So, nun kommen Nachrichten und dann will ich das Theaterstück im BR sehen und dabei meinen riesigen aufgestauten Abwasch erledigen.

Euch allen einen schönen Wochenbeginn und liebe Grüße

winterkind

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 28.04.2019 um 19:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.04.2019 22:01 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 675 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Sonnenuntergang

antworten

RE: Das ist aber auch ein traumhafer Garten (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 28.04.2019 19:59 Uhr

auf dem Foto ist der Sonnenuntergang rosa, es ist real etwas dunkler gewesen.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 28.04.2019 um 22:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.04.2019 22:03 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 675 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Man sollte

antworten

RE: Sonnenuntergang (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 28.04.2019 22:01 Uhr

vielleicht auch das Foto einstellen smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 28.04.2019 um 22:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.04.2019 22:05 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 675 - Registriert seit: 22.11.2008

 

<<<

Seite: 1119 1120 1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 26. Juni 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK