Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Da habt ihr ja richtig fleissig geschrieben,

antworten

RE: Hallo zusammen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 25.03.2019 14:54 Uhr

und in Haus und Garten auch schon einiges geschafft.
Da kann ich mal wieder nicht mithalten. Hatte in der letzten Woche einen vollen Kalender, inclusive Wochenende. Geburtstagsfeier, Kartenrunden, Ausflug nach Hamburg, Kaffeebesuch, aber leider auch eine Trauerfeier. Nun wird es etwas ruhiger, und für heute hatte ich mir Haus und Garten vorgenommen. Hat wieder nicht geklappt. Das Wetter ist aber auch nicht wirklich für Gartenarbeit zu gebrauchen, es ist so richtiges Aprilwetter. Nun, wo es auf den Abend zugeht, scheint die Sonne, aber nun habe ich keine Zeit mehr rauszugehen. Wahrscheinlich ist es auch kalt. Dabei wird es im Garten langsam bunt. Ich habe zwar nicht so eine schöne Blüte wie auf dem Foto, aber immerhin, die Forsythien geben ihr Bestes.
Das Mondfoto ist auch sehr schön. Ich habe auch schon mehrfach versucht, ihn auf einem Foto einzufangen, aber leider ist er darauf immer klitzeklein.

Schön, dass wir zwei neue Mitschreiberinnen begrüßen können. Seid herzlich willkommen Maultasche und Krissi.


Heute war im Buffett im ARD ein Hinweis, wie man selber Pflanzerde herstellen kann. Leider habe ich nicht aufgepasst und zu spät meine Ohren gespitzt. Aber ich werde es im Internet nochmal aufrufen. So, mein Kaffee ist alle ( habe dazu 3 ! Blätterteigstücke verdrückt. So wird das natürlich nichts mit 1 -2 Kleidergrößen weniger, war aber lecker ). Da ich keine Spülmaschine habe, wartet ein Riesenabwasch auf mich.
Dann wünsche euch nun einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße
Winterkind

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 25.03.2019 um 17:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.03.2019 08:28 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 675 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Guten Morgen Mädels

antworten

RE: Da habt ihr ja richtig fleissig geschrieben, (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 25.03.2019 17:25 Uhr

Ich wünsche euch alllen einen GUTEN TAG.
In der Nacht hat etwas geregnet, aber jetzt lacht schon wieder die
Sonne vom Himmel, nur leider etwas dunstig. Den Schwarzwald hat man uns heute Nacht wohl davongetragen, er ist mal wieder gar nicht zu sehen. Er kommt aber immer wieder zurück, denn man kann ihn von uns aus bestens sehen, bis in die höchsten Höhen.

Nun habt alle einen gute, zufriedenen Tag und laßt euch herzlich grüßen von

Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 26.03.2019 um 08:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:26.03.2019 21:52 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Jetzt bin ich aber

antworten

RE: Guten Morgen Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 26.03.2019 08:28 Uhr

verdammt neugierig geworden, Krissie.
Was kann denn dein Superdünger, ist er wirklich gut?
Ich benutze eigentlich immer meinen eigenen Kompost, habe 4 Komposter, ist jedes Jahr etwas fällig.
Im Moment dünge ich noch nicht, hier regnets wie aus Kannen.
Ist auch wieder kalt geworden...6 Grad, nicht wirklich Frühling.

@ Sternenfee...Ich beneide dich um deinen Theaterbesuch, ich muss immer allein gehen, weil mein Mann weder ins Kino, noch ins Theater geht.
Naja, man kann nicht alles haben.

Morgen werde ich mal meinen Backofen gründlich reinigen, hatte Hähnchen gebacken und alles ist übergelaufen.
Im Mai geht's für 2 Wochen an die Nordsee, ist ja nicht so weit von uns weg.
Früher sind wir immer in den Schwarzwald gefahren, nach Tonbach.
Aber 6 Std Autofahrt sind uns jetzt zu viel.

Sooo, seid alle lieb gegrüsst und gute Nacht wünscht Gartenfee.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 26.03.2019 um 21:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:27.03.2019 10:11 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 968 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Guten Morgen

antworten

RE: Jetzt bin ich aber (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 26.03.2019 21:52 Uhr

Den Superdünger habe ich mir auch angesehen, aber.... ich denke,
der ist doch sehr teuer.
Einen Komposter habe ich auch, da kommen alle Küchenabfälle und
auch Dinge vom Garten und Rasen rein und so einmal im Jahr versuche ich dann, daraus einen guten Dünger zu bekommen.
Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass das ganz selten
klappt.

Gartenfee, das ist aber kein schönes Wetter bei euch. Hier im
"Ländle" scheint z.Zt. täglich die Sonne und man kann bereits ohne
sich warm anziehen zu müssen, schon im Garten sein und die
Sonne genießen. Früher Frühling wie aus dem Bilderbuch.

Nun grüße ich alle Stammtischmädels und auch die, die nur mal so
reinschauen und mach mich dann gleich wieder "vom Acker", weil
im Keller die Waschmaschine ruft.

Habt einen schönen Tag
wünscht

Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 27.03.2019 um 10:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.03.2019 13:16 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

hola

antworten

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 27.03.2019 10:11 Uhr



der dünger ist nicht teuer ,ausserdem hat man sehr lange von einer flasche.
aber ich sage euch ,eure geranien oder andere blüher werden supertoll.
hier die frauen im ort nehmen nur diesen dünger.
ich kann leider zur zeit keine blumen pflanzen,meine kira schreddert alles.

lg.krissie

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 28.03.2019 um 13:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.03.2019 14:35 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3333 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Huhu Leidensgenossinnen

antworten

RE: hola (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von krissie355 am: 28.03.2019 13:16 Uhr

gestern bin ich in meinem Backofen herumgekrochen, kam mir schon vor, wie die Hexe aus Hänsel und Gretel, grins.
wenn das Wetter besser wird, lass ich den Haushalt schleifen, wie man so schön sagt. Da bin ich nur draussen.
Heute hab ich mir den Kühlschrank vorgenommen, war auch ganz schön viel Arbeit.
Aber alles in Augenhöhe... auch viel wert.
In meinem Alter tut ja schnell das Kreuz weh  smylie 

@ Krissie...ich werde deinen Dünger mal ausprobieren, und dann Fotos zeigen.
Hat jemand mal einen Tipp für mich, wie man Efeupflanzen im Haus halten kann?
Bei mir gehen die immer kaputt, keine Ahnung, warum.

Soo, gleich kommt Besuch, muss noch duschen.
Seid alle gegrüsst, bis denne
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 28.03.2019 um 14:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:28.03.2019 16:04 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 968 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Hallo Mädels

antworten

RE: Huhu Leidensgenossinnen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 28.03.2019 14:35 Uhr


Habe gerade gelesen, dass Maultasche krank ist.
Deshalb Dir, liebe Maultasche, sicher im Namen von allen Stammtischmädels

"Gute Besserung"  smylie 

und lass Dich soweit es geht, gut pflegen, damit der Stammtisch
Dich dann auch bald gesundet wieder begrüßen darf.

Herzliche Genesungswünsche
von Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 28.03.2019 um 16:04 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.03.2019 08:17 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Guten Morgen

antworten

RE: Hallo Mädels (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 28.03.2019 16:04 Uhr

liebe Mädels.
Und schon wieder scheint die Sonne und diesen Umstand nehmen wir uns heute zum Anlass, unser neues Wohnmobil einzuweihen.
Kann sein, dass ich mich übers Wochenende nicht melde.
Ich wünsche Euch allen auch ein paar schöne, sonnige Frühlingstage
und würde mich freuen, wenn ich zurück bin, wieder von euch lesen zu dürfen.

Bis dann....

Sagt
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 29.03.2019 um 08:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.03.2019 21:33 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Das Wetter spielt an diesem Wochenende

antworten

RE: Guten Morgen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 29.03.2019 08:17 Uhr

ja mit, Freiheit. Da wünsche ich euch einen schönen Kurzurlaub mit eurem Reisemobil. Ich lebe zur Zeit auch im Spagat zwischen Aussen- und Innenarbeiten. Beides ist wichtig, und weder Zeit noch Energie reicht aus, es zu bewältigen. Muss ich mich halt reinfinden, dass es ist, wie es ist.

Igelmama, du hast meinen ganzen Respekt für deine Arbeit mit der Igelrettung. Wie schön, dass du so viele Igelchen durchbekommen hast. Und wenn es dann mal doch nicht geklappt hat, und du trotz aller Mühe den Kampf um so ein kleines Leben verloren hast - das auszuhalten und trotzdem weiter zu machen, dafür bewundere ich dich.

Gartenfee, ich hoffe, dein Fußnagel regeneriert langsam wieder - oder hast du den Nagel gar verloren, und er muss nun nachwachsen? Das kann dann dauern ich hatte es vor 2 Jahren mit meinem Daumennagel durchgezogen. Man gut, dass die warme Jahreszeit ansteht, und du offene Schuhe tragen kannst. So wie du ihn beschreibst, hast du einen sehr schönen großen Garten. Der macht bestimmt viel Arbeit, hat aber auch Erholungswert. Trotzdem kann ich verstehen, dass du auch gerne an die Nordsee fährst. Ich habe es von Bremen aus ja auch nicht so sehr weit dorthin, und die gegend um Cuxhaven / Sahlenburg ist immer wieder ein gern angesteuertes Tagesausflugsziel. Wenn es weniger weit sein soll, kann man auch schon ab Bremerhaven Seeluft schnuppern.

Krissi, wer ist Kira, und warum schreddert sie deinen Garten?

Sternenfee, ich gehe auch gerne ins Theater oder mal ins Konzert. Für ein Open-Air Konzert im Rahmen von der alljährlichen Veranstaltung " Sommer in Lesmona" habe ich schon Karten. Wir gehen mit 3 Frauen (meistens sind wir noch mehr, aber in diesem Jahr gibt es Terminüberschneidungen), einem Campingtisch und Campingstühlen, Tischdecke, Geschirr, Kerze, Getränken und Leckereien dorthin, suchen uns einen schönen Platz und lauschen den schönen Klängen. Herrlich bei schönem Wetter. Regen hatten wir aber auch schon mal, dann ist die Wiese ein einziges Sumpfgelände und die schönen Hüte, die viele Frauen tragen, werden durch Kapuzen ausgetauscht, die Tische und Leckereien verschwinden unter einer Plastikdecke, statt Sekt gbt es heisse Getränke, aber die Musik ist trotzdem wunderschön. Ja, das Wetter kann man sich nicht aussuchen, denn die Karten muss man schon lange vorher besorgen, sonst bekommt man keine mehr.
Ein Theaterbesuch steht auch an. Aber ich weiß noch nicht, was ich sehen werde, da wir zu dritt einer Freundin einen Gutschein für eine Theaterkarte in einem kleinen Theater im Umland geschenkt haben. Sie muss nun auswählen, zu welchem Stück wir uns nun weitere Theaterkarten kaufen, denn sie soll dort natürlich nicht allein hingehen ( ihr Mann bevorzugt Fussball ;o)) ).

Maultasche, ich hoffe, es geht dir inzwischen etwas besser. Weiterhin gute Genesungswünsche für dich.

Vilde und Rieke haben sich zur Zeit zurückgezogen. Ich hoffe, es geht euch gut.

Nun wünsche ich noch allen einen schönen Sonntag, macht das Beste draus.

Liebe Grüße
Winterkind

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 30.03.2019 um 21:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.03.2019 08:55 Uhr

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 675 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Zusatz

antworten

RE: Das Wetter spielt an diesem Wochenende (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 30.03.2019 21:33 Uhr

hier habe ich noch ein altes Foto von der Athmosphäre beim Sommer in Lesmona.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Winterkind49 am 30.03.2019 um 21:56 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Winterkind49

Beiträge: 675 - Registriert seit: 22.11.2008

 

 

 
 

Meine Güte Winterkind

antworten

RE: Das Wetter spielt an diesem Wochenende (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Winterkind49 am: 30.03.2019 21:33 Uhr

Du musst ja eine unglaubliche Energie haben.
Das ist ja der helle Wahnsinn, was du alles machst und noch planst.
Ein Open - Air - Konzert macht bestimmt Spass, so, wie du es beschreibst.

Im Moment lass ich es noch langsam angehen.
An meiner Terrasse stand 10 Jahre eine Pflanze im Topf, die haben wir mal " eben rausnehmen" wollen... von wegen... die Wurzeln sind unten durch den Pott in die Erde. Armdick, ich musste eine Säge nehmen.
Wollte doch den grossen Topf nicht kaputt machen.
Wir haben eine ganze Stunde gebraucht, bis wir die Pflanze heil draussen hatten, und der Topf noch ganz war.
Ich hab keine Ahnung, wie dieses Gewächs heisst, muss mal googeln.
Aber sie blüht schön gelb, hat auch fiese Stacheln und breitet sich schnell aus, deshalb der Topf.
Jetzt hat sie einen Platz in der Erde... wohlverdient, denn die Hummeln sind verrückt nach den Pollen.
Dann müssen wir unser Tomatenhaus fest verankern, das ist beim letzten Sturm durch die Gegend geflogen, hab es in Einzelteilen aufgesammelt.
Das Tomatenhaus hat Platz für 3 - 4 Tomatenpflanzen, die hatten uns letztes Jahr weit über 100 Tomaten beschert, mussten einen grossen Teil abgeben, das kann ja kein Mensch essen.
Die Nachbarn freuts.
Jaa, so hat jeder seine Sorgen.

Jetzt erstmal liebe Grüsse an alle und habt einen schönen Sonntag.
Gartenfee
 smylie 



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 31.03.2019 um 08:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.03.2019 20:15 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 968 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Hallo Mädels

antworten

RE: Meine Güte Winterkind (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 31.03.2019 08:55 Uhr

bin auch wieder von unserer 3-Tages-Rise zurück. War schön und
warm.
Für heute bin ich aber sehr müde und werde mich morgen ewas
mehr anstrengen und euch von unserer Kurzreise erzählen.

Liebe Grüße an alle

von Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 31.03.2019 um 20:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.04.2019 10:59 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

<<<

Seite: 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Montag, den 24. Juni 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK