Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Stammtischzeit - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 

>>>

Thema: Stammtischzeit

 

 
 

Grüß Euch alle miteinander

antworten

RE: Hallo zusammen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 21.03.2019 10:39 Uhr

Freiheit ,ich hoffe Du hast bei Aldi und Lidl auch auch noch Angebote erwischen können.
Ich habe endlich heute vormittag einige Arbeiten von meinem Zettel abgearbeitet.Zum Beispiel hab ich für meine Igelchen ein neues Igelhaus für draußen gekauft,es wurde gestern geliefert.So hab ich mich ans Auspacken gemacht und ich war etwas enttäuscht smylie  ,denn die Eingänge sind zu klein,ich muß da einiges ändern,aber alles gute ist selten beinander. Meine Wäsche erledigt und imUG geputzt.Das reicht für heute.

Gartenfee ,Deine Kamelie sieh wunderschön aus.Hat Dein blauer Zehnagel sich farblich schon veränert?Ich kenn das.Ist mir auch schon passiert.Gute Besserung.Du wolltest wissen wieviel Igel ich schon gerettet habe,ca.in 17 Jahren über 5400.Es tut mir auch leid dass ich die Station aufgeben mußte,aber gesundheitlich schaffe ich es nicht mehr.
Bin aber für Ratschläge und weitervermittlung noch ein Ansprechpartner.
Inzwischen sind 2 Tage vergangen,kam nicht zum Schreiben.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,am Montag soll es regnen.
Viele Grüße igelmama
Mein dicker "Matze"wiegt jetzt 850gr.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von igelmama am 23.03.2019 um 08:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.03.2019 09:17 Uhr

Mitglied: igelmama

Beiträge: 1259 - Registriert seit: 27.01.2009

 

 

 
 

Hallo zusammen

antworten

RE: Grüß Euch alle miteinander (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von igelmama am: 23.03.2019 08:32 Uhr

Igelmama, schön, daß Du Dich auch wieder einmal melden konntest.
Du wirst Deine Igelstation immer im Herzen tragen, aber andererseits mußt Du auch auch auf Deine eigene Gesundheit achten und das hast Du Dir im Verlaufe der "Igelzeiten" wahrhaftig verdient.

5400 Igel, meine Güte, das muss Dir erst mal einer nachmachen.
Umsomehr hast Du jetzt Deine "Igelfreiheit" verdient, obwohl Du ja -
wie ich glaube, gelesen zu haben - immer noch ein paar wenige aufpäppelst.

Ja, und Du, liebe Gartenfee hast ganz recht. Z.Zt. ist immer noch nicht die große "Plauderei" zurück, hier im Stammtisch, aber ich hoffe einfach, dass die Mädels sich dem Frühling hingeben und irgendwann wieder tüchtig schreiben und uns erzählen von Dingen, die wir nicht wissen können.

Unsere Vildemor hat sich seit langer Zeit nicht mehr gemeldet, aber ich hoffe und wünsche sehr, dass es ihr gut geht und sie einfach auch nur zu wenig Zeit für uns aufbringen kann.
Vilde.....bitte melden .....sonst kommen wir alle und suchen Dich auf.
Mußt nur sagen, wo Du nicht aufgesucht werden willst, in S oder in N?

Und heute habe ich unsere Terrasse vom Winterdreck befreit und
sie wieder in einen Frühlingssitzplatz verwandelt. Es sind geschätzte
30 Qm, mit einem grünen Rasenteppich auf Holzdielen.Jetzt kann
ich wieder draußen in der Sonne sitzen und den Lieben Gott einen
guten Mann sein lassen.

Ja, Ihr Lieben, und nun begebe ich mich wieder in den Garten und
mach eine Visite, denn ich habe noch einiges zu tun, bis wieder
wirklich alles seine Richtigkeit hat.
Übrigens habe ich meine Kartoffeln bereits gesetzt (so nennen wir
die Arbeit) und ich hoffe nun, dass ich Anfang September spätestens wieder meine eigenen Kartoffeln ernten kann.

Also, dann bis bald.
Herzlichst Eure Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 23.03.2019 um 15:42 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Das muss man sich mal vorstellen...

antworten

RE: Grüß Euch alle miteinander (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von igelmama am: 23.03.2019 08:32 Uhr

5400 und mehr, Igel gerettet.
Das ist ja ein ganz grosser Marktplatz voll.
Das ist deine Lebensleistung, Igelmama, darauf kannst du wirklich stolz sein.
Und auch als Beraterin hast du noch eine wichtige Aufgabe.
Zum Winter hin werfe ich das Laub haufenweise in eine Gartenecke und mache noch Stroh dazu, damit irgendwelche Kleintiere Unterschlupf finden. Igel sind auch dabei.
Im Sommer, wenn sie bei Dunkelheit zum Trinken an die Terrasse kommen, höre ich sie schnaufen.
Mein Fussnagel ist inzwischen dunkelblau...sehr schöne Farbe...aber er pocht nicht mehr, alles ist gut.
Und meine Kamelie steht stolz im Garten und öffnet nach und nach ihre Blüten.
Jetzt warte ich darauf, dass die Kröten zum Ablaichen in meinen Teich kommen, denn dann ist wirklich Frühling.
Ich bin zu ungeduldig.
@Freiheit... du lädst uns sicher zu Bratkartoffeln ein, wenn du deine Kartoffeln geerntet hast. smylie 
Wir kommen alle.

LG an alle Stammtischlerinnen
Und noch einen schönen Sonntag.
Gartenfee  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 24.03.2019 um 09:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.03.2019 14:22 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 968 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Das mit der Einladung zu Bratkartoffeln

antworten

RE: Das muss man sich mal vorstellen... (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 24.03.2019 09:17 Uhr

wird sich zeigen.
Heute will ich mal versuchen, den von mir aufgenommenen Mond hier einzustellen. Er war wirklich einzigartig und man konnte sogar die Mondlandschaft sehen...

Leider hat es nicht geklappt, jetzt muss mein Mann helfen - aber wir versuchen es noch einmal.

Grüßle von Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 24.03.2019 um 14:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.03.2019 14:33 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Der Mond

antworten

RE: Das mit der Einladung zu Bratkartoffeln (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 24.03.2019 14:22 Uhr

Jetzt hat es geklappt, der Mond war zuerst viel zu groß, aber nu haben wir es gemeinsam geschafft, ihn klein zu bekommen.
Vielleicht gefällt er euch auch so gut wie mir.

Grüßle von Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 24.03.2019 um 14:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.03.2019 15:42 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Der Mond

antworten

RE: Der Mond (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 24.03.2019 14:33 Uhr



Wow tolles bild.ist bestimmt mit einer spiegelreflex
aufgenommen.

lg.krissie

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 24.03.2019 um 15:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.03.2019 16:56 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3333 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Hallo krissi

antworten

RE: Der Mond (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von krissie355 am: 24.03.2019 15:42 Uhr

Schön, dass Du uns uns nun gefunden hast, ich freue mich sehr, denn ich lies ja auch einiges anderes als im Stammtisch und habe Dich
eigentlich immer gerne gelesen, wenn du irgendwo etwas geschrieben hast.
Jetzt hoffe ich, dass es Dir bei uns im Stammtisch gefällt und wir möglichst viel von Dir lesen dürfen.

Die Aufnahme habe ich mit einer ganz gewöhnlichen, schon einige
Jahre alten Kamera gemacht, hatte einfach viel Glück dabei.
Freut mich aber, dass es gefällt.

Schöne Grüße
Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 24.03.2019 um 16:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.03.2019 10:11 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo zusammen :-)

antworten

RE: Hallo krissi (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 24.03.2019 16:56 Uhr

Ich wahr gestern in einer Komödie " Das Auerhaus ". Ein sehr modernes Stück. Das war wirklich sehr beeindrucktent. Man musste bei dem Stück genau hinsehen, dass es verstanden wird. Das Wetter spielt heute verrückt, Schneeriesel, Sonne . Am Wochenende soll es wieder schön warm werden. Bei den verschiedenen Wetter, da ist schnell eine Erkältung da. Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang. Lasst euch den Kaffee " Frühstück " gut schmecken. L.g.Claudia. Sternenfee.  smylie   smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sternenfee am 25.03.2019 um 10:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.03.2019 11:45 Uhr

Mitglied: Sternenfee

Beiträge: 125 - Registriert seit: 13.11.2017

 

 

 
 

Ja Sternenfee

antworten

RE: Hallo zusammen :-) (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Sternenfee am: 25.03.2019 10:11 Uhr

Bei uns spielt das Wetter auch verrückt.
Gestern Frühling...heute Regen und Hagel, es ist zum Mäusemelken...Ich will Sonne.
Aber es soll ja wieder etwas kälter werden, nix mit Garten.

Die einzige, die sich über das Wetter nicht beklagt, ist Krissie  smylie 

Da werde ich heute mal ein wenig putzen... nicht zu viel, damit es nicht in Arbeit ausartet  smylie 
Übrigens ...schönes Foto vom Mond, Freiheit.

Liebe Grüsse, ich leg jetzt mal los
Gartenfee  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 25.03.2019 um 11:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.03.2019 12:56 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 968 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Ich kann auch...

antworten

RE: Ja Sternenfee (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von Gartenfee eins am: 25.03.2019 11:45 Uhr

klagen .wir brauchen regen hier.

ausserdem ist es auch noch nicht sehr warm.

wer hat intresse an einem richtig superguten dünger für balkonpflanzen?

lg. krissie

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 25.03.2019 um 12:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.03.2019 14:54 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3333 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Hallo zusammen

antworten

RE: Ich kann auch... (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von krissie355 am: 25.03.2019 12:56 Uhr

Hallo Krissi, was meinst Du denn mit dem "richtig superguten" Dünger, wie soll der von Spanien oder den Inseln denn nach Deutschland kommen? Und vor allem: woraus besteht der?
Wir haben am Samstag ein Hochbeet auf der Terrasse aufgestellt,
habe da zwar keine Blumen, aber 5 Küchenkräuter eingesät, von
denen ich viel erwarte.Habe bei Aldi solche Saattellerchen aus
Papier gekauft und versuche jetzt mal, ob das klappt.

Der Garten macht z.Zt. Freude, es kommt alles so langsam aus dem
Versteck, Fliederbaum zeigt sogar schon wo er demnächst seine
Fliederblüten reifen läßt.Noch vor einigen Jahren freuen wir uns, wenn meine Schwester am 2. Mai Geburtstag hatte und es gab schon offenen Flieder. Jetzt bringt er sicherlich bereits im frühen April seine
Pracht zum voll erblühen.

Und in meinen Beinen kribbelt es, die wollen ständig raus ins Freie, aber ich hab ja auch im Haus so einiges zu tun.
Daran mach ich mich jetzt erst mal, im Keller warten Waschmaschine und Trockner auf Arbeit, von der ich genug zur
Verfügung habe.

Und Euch allen wünsche ich auch wieder schönes Wetter, auch wenn sich die Sonne ab und zu hinter Wolken versteckt.

Liebe Grüße in die Stammtischrunde.

Freiheit2001 smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 25.03.2019 um 14:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.03.2019 17:25 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4545 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

hola

antworten

RE: Hallo zusammen (Forum: Stammtischzeit - Thema: Stammtischzeit) von freiheit2001 am: 25.03.2019 14:54 Uhr



diesen dünger bekommst du hier.....

https://www.amazon.de/s?k=bio+

ich hab ihn auch hier im haus.mr hat eine alte senora im dorf ihn

empfohlen.den kannst du auch bei deinem hochbeet nehmen.

lg. krissie

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 25.03.2019 um 17:18 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3333 - Registriert seit: 20.07.2006

 

<<<

Seite: 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Montag, den 24. Juni 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK