Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 

>>>

Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht

 

 
 

@ Gartenfee

antworten

RE: Danke Krissie (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 15.04.2010 15:45 Uhr



Ich habe kein PS .
Ich arbeite mit PaintShopPro 9

Ich hatte Dir den Link eingestellt ,um zu Versuchen einigermasen in das Programm zu kommen.

Ich habe für meinen Teil so das BB Programm kennengelernt.

Leider kann ich Dir mit PS überhaupt nicht helfen.
Aber es gibt bei Corell auch BB Programme zum Testen für vier Wochen. Versuch es doch mal damit. smylie 

LG.Krissie

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 15.04.2010 um 20:24 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

mein neuestes Werk

antworten

RE: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 30.03.2010 06:19 Uhr

also ich hab mir Photoshop elements 8 gekauft, und da arbeite ich mich jetzt ein, irgendwie wird das schon hinhauen. Auch wenns vielleicht ein wenig länger dauert.
Hier mein neuestes Werk, nur mit dem Gaußschen Filter bearbeitet, eine schöne Frau und ein fertiger Rahmen, das wars.
Aber ich finde Euere Kugeln bildschön, da mach ich mich am WE mal dran. Wie werden denn die Bilder darin angepasst? (weil sie so kugelig aussehen)
Liebe Grüsse zum WE
Gartenfee eins  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 15.04.2010 um 22:05 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.04.2010 07:56 Uhr

 

 

 
 

Wow.......

antworten

RE: Hallo (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 15.04.2010 17:52 Uhr

soviele tolle, neuen Bilder, einfach klasse !

Richtig, liebe Schachtel, die B.B. ist so vielseitig und genau dies finde ich so interessant, wenn ich an die unterschiedlichen Programme denke mit denen wir hier arbeiten und trotzdem fast die selben Bilder herstellen können.

Ich glaube mit meiner Photoshop-Version 5 liege ich wohl gaaanz weit abgeschlagen, den Glückwunschkarten konnte ich damit nicht erstellen, dafür habe ich Corel Draw 9 genommen, ich habe auch immer nur an Fotos etwas " rumgebastelt " .

Das Problemchen mit der Bildeinstellung hat sich erledigt ?

Falls doch nicht, wenn Du Deinen Beitrag fertig geschrieben hast scrolle etwas weiter nach unten, dann siehste Du unter den Icons

1. Bild zum Beitrag veröffentlichen

und da klicks Du drauf, suchst Dir dann Dein Bild unter Durchsuchen

anschließend sofort auf Antworten und Einstellen.

Nicht auf Vorschau klicken, denn dann wird Dein Beitrag ohne Dein Bild eingestellt.

Dein Begrüßungsbild finde ich klasse, liebe Schachtel und noch mehr diese tolle Idee mit den Köpfe einfügen u.a. in den Rosen.

Mein Bild ist sehr einfach, aber hübsch ( geschmacksache.... )

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 16.04.2010 um 07:54 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12957 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Liebe Gartenfee

antworten

RE: mein neuestes Werk (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 15.04.2010 22:05 Uhr

PS Elements 8 ist, so glaube ich zumindest, etwas anders als das normale PhotoShop Programm, es sind dort mehr fertige Objekte vorhanden und deshalb für eine Bildgestaltung optimaler und übersichtlicher als das " normale PS-Programm.
Jedes Programm, liebe Gartenfee, wird nur mit einer begrenzten Anzahl an Effekten u.s.w. ausgeliefert und so war es bei meinem PhotoImpact auch. Durch dieses Nacharbeiten aus den Tutorialen bin ich an all den schönen und kostenlosen Filtern, Masken und anderen Objekten gekommen, habe daraus gelernt wie man sie in seinem Programm einfügt und bedient. Man braucht diese " fremden " Effekte u.s.w. natürlich nicht, aber sie erweitern jedes Programm und das finde ich klasse.

Liebe Gartenfee, ich kann die Bilder die ich von den Tutorials nacharbeite auch nicht immer 1 zu 1 umsetzten weil ich mit Photo Impact arbeite und die Anleitungen für Paint Shop Pro geschrieben sind die ich leider nicht immer verstehe, dann mache ich sie nur per Optik nach und das macht auch viel spaß. Aber Du glaubst gar nicht, wie toll man sein Programm damit so richtig kennenlernt...... beim Suchen.

Dein Bild mit dem Rahmen finde ich sehr hübsch, ich überlege nur, wie hast Du den Gaußschen Filter um das Frauengesicht gekriegt? Normalerweise legt sich dieser Effekt über das ganze Bild und genau dies sind die " Kleinigkeiten " die mir bei solchen, eigenen Bilder auffallen und die ich mag.

Wie Du eine Kugel mit Deinem Programm herstellen kannst weiß ich leider nicht, aber ein Bild in die Kugel zu bekommen geht so,

Du suchst Dir ein entsprechendes Bild aus, erstellst eine runde Auswahl und kopierst die, dann fügst Du das jetzt runde Bild ( ist nun eine Ebene ) in ein anderes Bild Deiner Wahl
erstellst Deine Glaskugel und schiebst das runde Bild unter Deine Kugel. Jetzt nur noch die Größe anpassen und das wars schon. So habe ich es gemacht.

Jetzt bin ich aber auf Deine Kugel gespannt..... wenn Du noch Fragen dazu hast stelle sie einfach.

Ein anderes Beispiel mit einer Kugel

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 16.04.2010 um 07:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.04.2010 14:11 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12957 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Afrika

antworten

RE: Mosaik (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 15.04.2010 11:06 Uhr

( Nachgearbeitet von http://www.paint-shop-pro-tuto )

aus der Galerie 6

habe ich nur mit PI nachgearbeitet und deshalb ist der Rand nicht ganz so wie im Originalbild.

Hallo krissie, mein Problem mit der Mosaikfeder war, daß ich nur den Mosaikeffekt mit PSP gemacht habe und dazu immer nur mit einem Bild gearbeitet habe, ( ich mußte die einzelnen Bilder, Mosaik und den Gockel, immer im PhotoShop-Format zwischenspeichern ) um es dann mit P I fertig zustellen und den Rand zu machen. Bis auf die Effekte komme ich mit PSP nicht so gut klar.. smylie  ....

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 16.04.2010 um 09:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.04.2010 09:54 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12957 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Afrika

antworten

RE: Afrika (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 16.04.2010 09:24 Uhr



Menno Peggy das weiss ich doch.

Bei dem Bild Afrika hab ich den Rand auch anders gemacht als im Tut.

Heute hab ich von Biene ein Bild gemacht da kam sogar ich nicht richtig klar.
Irgendwie war alles komisch beschrieben.

Hab es dann so gemacht wie es für mich am besten war.

LG.Krissie smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 16.04.2010 um 09:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.04.2010 10:14 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Ja krissie

antworten

RE: Afrika (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 16.04.2010 09:54 Uhr

diesen Link von Biene habe ich wieder gelöscht, nachdem ich mich dort umgeschaut hatte und mit ganz viel Glück mal ein Bild für PI entdeckt habe........ es war in deutsch geschrieben, aber ich habe dort kaum etwas verstanden.

Dein Bild ist aus Bienes Link? Mir gefällt es sehr gut, egal ob es nun originalgetreu ist oder so wie es einem selber am besten gefällt, hauptsache es macht spaß.

Hast Du mal wieder auf Sinas Seiten nachgesehen ? Ich glaube, dort sind jede menge neue Bilder.... wieder eins schöner als das andere.
Man weiß gar nicht mit welchem Bild man anfangen soll.......

Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende.

Mein Bild ist wieder ein Anfängerbild von mir.

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 16.04.2010 um 10:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:16.04.2010 11:22 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12957 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Danke Peggysue

antworten

RE: Ja krissie (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 16.04.2010 10:14 Uhr

für den Hinweis.Ich hatte den Fehler gemacht und wollte immer die Vorschau sehen. Hoffentlich klappt es diesmal. Die Glückwunschklappkarte wurde in den einzellnen Elementen erstellt. Das Foto des Geburtstagskindes habe ich entfernt. Mal sehen, wie Eure Meinung zum Bild ist.  smylie 
Freundliche Grüße alte Schachtel

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 16.04.2010 um 11:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.04.2010 11:07 Uhr

 

 

 
 

Wow Klasse

antworten

RE: Danke Peggysue (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 16.04.2010 11:22 Uhr



Schächtelchen,haste Prima gemacht.

Vielleicht hättest DU noch Schlagschatten dazu geben können.
Da kommt dann jedes Element besser hervor.

Und Peggy wo sind neue Bilder bei Sina?

Gib doch bitte mal den Link.

LG.Krissie smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 16.04.2010 um 12:01 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Hallo Peggysue

antworten

RE: Liebe Gartenfee (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 16.04.2010 07:56 Uhr

Hach, endlich kann ich auch mal was beisteuern , freu mich  smylie 
Vor dem Gaußschen Filter hab ich das Gesicht mit dem Lasso sozusagen umkreist, dann die Auswahl umgekehrt, dann den G-filter eingesetzt und die Auswahl aufgehoben. (Hab mir 2 Bücher zugelegt mit Tricks u. Tipps) Aber Eure Sachen finde ich einfach genial, da will ich auch hin.
Und das schaff ich auch. (hoffentlich, mit eurer Hilfe)
 smylie 
Liebe Grüsse
Gartenfee eins

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 16.04.2010 um 14:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.04.2010 11:09 Uhr

 

 

 
 

Heute

antworten

RE: Danke Peggysue (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 16.04.2010 11:22 Uhr

möchte ich eine einfache Collage einbringen um zu sehen, wie es mit der Bildgröße und der Beschriftung klappt, hatte es schon einmal versucht, aber da hatte es nicht geklappt. Sicher war das Bild zu groß.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 16.04.2010 um 16:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.04.2010 07:59 Uhr

 

 

 
 

Herzlich Willkommen

antworten

RE: Heute (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 16.04.2010 16:58 Uhr



Before Sunrise

Sei hier Willkommen,wir freuen uns,das Du den Weg zu uns gefunden hast.
Mit welchem BB-Programm arbeitest Du?

LG.Krissie smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 17.04.2010 um 07:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.04.2010 11:06 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

<<<

Seite: 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 

>>>

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 12. Mai 2021