Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

Einfache Bildbearbeitung die spaß macht

antworten
heißt mein neuer Treffpunkt und hier soll es nur um einfache Dinge gehen, die jeder ohne große Schwierigkeiten herstellen kann und möchte.
Es können und dürfen Tipps und Ratschläge ausgetauscht werden, die einfach machbar sind ohne zusätzliche Programme o.ä. aus dem Internet.
Ich wünsche mir in diesem Treffpunkt etwas mehr fürs Auge und weniger Arbeiten, die schwierig und kompliziert herzustellen und somit für viele Hobby - Bildbearbeiter weniger interessant sind.
Bilder, die schön anzuschauen sind und die man vielleicht sogar mal nachmachen möchte.

Es soll einfach nur spaß machen, vielleicht von dem einen oder anderen Ratschlag etwas zu lernen und so sein eigenes Können zu erweitern, soweit man es selber möchte.
Jeder so wie er mag und kann.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 30.03.2010 um 06:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:169

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:6259 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:09.06.2014 um 10:22 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12271 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Herzlich willkommen, liebe krissie

antworten

RE: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 30.03.2010 06:19 Uhr

in unserem neuen Treffpunkt der schönen Bilder !

Ich freue mich riesig auf Dich und auf alle Mitglieder die sich unsere Bilder anschauen und vielleicht sogar mitmachen möchten, herzlich willkommen.


Liebe Grüße
Peggysue smylie   smylie   smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 30.03.2010 um 06:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.03.2010 07:51 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12271 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Mein Dancing

antworten

RE: Herzlich willkommen, liebe krissie (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 30.03.2010 06:35 Uhr

( Nachgearbeitet von http://www.paint-shop-pro-tuto )

nur den Rand habe ich auch etwas anders gemacht, mit der Hintergrundfarbe gefüllt und dann den Filter - Toadies - Blast´em - benutzt.

Als nächstes versuche ich - Married - in Galerie 1


Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 30.03.2010 um 07:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.03.2010 08:58 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12271 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Huhu Peggy

antworten

RE: Mein Dancing (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 30.03.2010 07:51 Uhr



Danke für Dein Willkommen.
Nun hoffe ich das sich noch mehr Anmelden.

Hier hab ich mal was für Ostern gearbeitet.

Ich hab es bei Biene gefunden.

LG.Krissie smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 30.03.2010 um 08:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.03.2010 09:00 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3314 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Dancing

antworten

RE: Huhu Peggy (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 30.03.2010 08:58 Uhr



Nochmal mit anderem Rand.

LG.Krissie smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 30.03.2010 um 09:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.03.2010 09:28 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3314 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Married

antworten

RE: Dancing (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 30.03.2010 09:00 Uhr

( Nachgearbeitet von http://www.paint-shop-pro-tuto )

nun ja, für mich ging es mal wieder nur nach der Optik, aber es ist fast so wie das Original.

Dein Rand von dem Dancingbild gefällt mir auch viel besser, wozu war blos dieses Puzzle. smylie  ...

Von Biene habe ich keine Internetadresse mehr ( irgendeine habe ich mal gelöscht weil immer nur eine 404 Fehlermeldung kam) .

Ich habe jetzt nur noch von Silles Bastelwelt, Gabi und von Sina die Internetadressen, aber wir können uns ja hübsche Osterbilder davon raussuchen, eine tolle Idee so kurz vor Ostern.

Dein Osterbild ruft nach mehr......hast Du einen bestimmten Vorschlag?


Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 30.03.2010 um 09:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.03.2010 09:51 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12271 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Married

antworten

RE: Married (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 30.03.2010 09:28 Uhr



Hab es nur in einer anderen Farbe gemacht.
Was ist mit Deiner Maske passiert?
Hast Du den Filter FM Toole nicht mehr?

So nun bekommst Du den Link von Biene.
http://bienespspplace.bplaced.

Ich hab heute wenig Zeit aber werde mal schauen wo wir was Österliches finden.

LG.Krissie smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 30.03.2010 um 09:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.03.2010 08:17 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3314 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Tja, meine Maske.....

antworten

RE: Married (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 30.03.2010 09:51 Uhr

sieht wohl etwas komisch aus, weil ich für den goldenen Hintergrund ein goldenes Struckturmuster genommen ... smylie  ..... und 4 mal den Filter FM Toole genommen habe.. smylie  ...

Dein Bild sieht trotz der anderen Farbe perfekt aus, klasse!

Bienes Link habe ich gerade ausprobiert und werde ihn mir morgen etwas genauer ansehen und dann etwas daraus versuchen, mal sehen wie es klappt, auch was das Material angeht ( ist aber alles für PSP ).


Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 30.03.2010 um 10:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.03.2010 06:27 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12271 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Willkommen liebe Gartenfee eins und helana09

antworten

RE: Tja, meine Maske..... (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 30.03.2010 10:06 Uhr

in unserem Treffpunkt für schöne Bildbearbeitung.

Vielleicht kennt Ihr krissie und mich schon aus dem anderen B.B. - Treffpunkt und es wäre schön, wenn auch Ihr unsere kleine Runde mit Euren Ideen und Arbeiten bereichern würdet.
Hier ist jede Art der Bildbearbeitung und jeder Vorschlag sehr willkommen, vielleicht mögt Ihr uns mal eine Arbeit von Euch zeigen und uns gleichzeitig mitteilen mit welchem Programm Ihr arbeitet und was Ihr bisher in Sachen B.B. gemacht habt.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß bei uns ( und laßt Euch blos nicht von krissies und meinen Bildern " abschrecken " , sie sehen schwerer aus als sie es sind ).


Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 31.03.2010 um 06:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:01.04.2010 15:48 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12271 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Danke für die Begrüßung

antworten

RE: Willkommen liebe Gartenfee eins und helana09 (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 31.03.2010 06:27 Uhr

aber ich habe mich wohl vom Wort - EINFACHE- verleiten lassen.
Ich habe nicht allzu viel Freizeit , aber Fotografieren und Grafikarbeiten gehören zu meinen Hobbys.
Ich mag das Pivot Strichmännchen- Programm , damit habe ich meine letzte Kursarbeit abgeschlossen. Aufwändig ist es , aber macht was her

http://i183.photobucket.com/al

http://i183.photobucket.com/al

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 31.03.2010 um 07:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.03.2010 07:30 Uhr

 

 

 
 

Hallo helana

antworten

RE: Danke für die Begrüßung (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 31.03.2010 07:06 Uhr

neee, hier sollen tatsächlich nur einfache Arbeiten gezeigt werden, obwohl ich über diese Strichmännchen schmunzeln mußte. So einfach sehen die aber nicht aus......

Mir kommt es in erster Linie darauf an, daß jeder mit seinem eigenem Programm weiterarbeiten kann und sich jeder mit seinem Ding wohlfühlt. Die B.B. ist so vielseitig und jeder hat seinen eigenen Geschmack und das möchte ich in diesem Treffpunkt anzeigen lassen.

Was machst Du mit Deinen Fotos und vor allem, was machst Du an Grafikarbeiten ?

Für Grafikarbeiten habe ich das Programm CorelDraw 9 und tausende von Clip-Arts. Früher habe ich mein Briefpapier, Briefumschläge und Grußkarten selber damit hergestellt. Heute verbinde ich die Grafik. - mit der Bildbearbeitung.

Ein Beispielbild...... einfach nur ein Fotohintergrund mit einem Clip-Art.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 31.03.2010 um 07:30 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12271 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Nochmal die Maske

antworten

RE: Married (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 30.03.2010 09:51 Uhr

von Gestern, aber irgendwie sieht meine anders aus, trotz dem Filter FM Toole ... smylie 

Wow...... Bienes Tutorial ist ja klasse, sind sogar Tut´s für PI dabei.......
wer die Wahl hat, hat...... aber wahrscheinlich erst ab morgen, heute nur ein kleines, anderes Bild etwas später.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 31.03.2010 um 08:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.03.2010 09:46 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12271 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Ein lieber Gruß

antworten

RE: Nochmal die Maske (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 31.03.2010 08:17 Uhr

An eine sehr guten Freundin, die mir gestern dieses Bild geschickt hat und das regte meine Fantasie natürlich wieder mal an.. smylie  .....

Bei diesem Bild habe ich nur 6 mal die Bildfläche erweitert, mehr " Bearbeitung " störte mehr, als das es besser aussah. ( Vielleicht sah das Bild aber ohne meine Bearbeitung doch besser aus ? )

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 31.03.2010 um 09:43 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12271 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2018 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 19. Dezember 2018

  

Ab dem 25.05.2018 sind die Normen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) anzuwenden. Deshalb haben wir unsere Regelungen zum Datenschutz gemäß den neuen Anforderungen aktualisiert. Diese können Sie in der Datenschutzerklärung einsehen.
Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Mehr erfahren OK