Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 

>>>

Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht

 

 
 

Kugel in der Hand

antworten

RE: Schwan-Kugel (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 21.04.2010 08:13 Uhr

hier habe ich meine Kugel aus dem 1. Bild nur in eine s/w Händetube gelegt, die Kugel soweit wegradiert sodaß die Finger wieder zu sehen waren.

Liebe Schachtel, ich arbeite mit dem Programm PhotoImpact 11 und das hat sehr viele Optionen " schon an Bord ", u.a. eben diese Glaskugeln und andere Figuren.

Nachdem ich meine fertigen Glaskugeln gefunden habe...... finde ich Deine Herstellung mit PSElements doch sehr schwierig. Zuerst in 3 D..... davon habe ich leider keine Ahnung, aber daran sieht man mal wieder, daß viele Wege nach Rom führen um zu einem Ergebnis zu kommen und das gehört eben auch zur B.B.
Wie kommst Du darauf, daß der Hintergrund für den Kugeleffekt so wichtig ist?

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 21.04.2010 um 08:14 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12957 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Bei PSP.....

antworten

RE: Kugel (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 21.04.2010 08:11 Uhr



....sind die nicht enthalten.
Ich hab mir mal eine Kugel irgendwann selber erstellt.
Habe sie dann als Stempel gespeichert.
Dort kann ich sie dann in verschiedenen Größen Stempeln.

LG.krissie smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 21.04.2010 um 08:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.04.2010 09:50 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Swans

antworten

RE: Bei PSP..... (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 21.04.2010 08:52 Uhr

Nachgearbeitet von http://www.paint-shop-pro-tuto

aus der Galerie 1

nun ja, fast so nachgearbeitet... smylie  ...

Wieder toll Dein Bild und den Hintergrund versiehst Du mit dem Effekt - Blend Emboss -?

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 21.04.2010 um 09:50 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.04.2010 10:33 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12957 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Noch ein Globe

antworten

RE: Swans (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 21.04.2010 09:50 Uhr


Hier nochmal ein Globe.
Habe mit dem Filter Blend Emboss die Fliedertube 2x gemacht,
die Ebene Dubliziert dann mit dem Gauschnen Weichzeicher 20
den Fuss eingefügt und dann die Kugel.
Hintergrund habe ich mit Muras Meister Cloud .

Das wars schon.

LG.Krissie smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 21.04.2010 um 10:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.04.2010 09:58 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Nach vielen Versuchen

antworten

RE: Noch ein Globe (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 21.04.2010 10:33 Uhr

ist es mir mit PS 7 auf sehr umständliche Art gelungen, doch zur Kugel zu kommen. Liebe Grüße alte Schachtel

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.04.2010 um 14:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.04.2010 06:46 Uhr

 

 

 
 

Hallo liebe Schachtel,

antworten

RE: Nach vielen Versuchen (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 21.04.2010 14:48 Uhr

Du hast Dir ganz bestimmt viel Mühe bei Deinem Bild gegeben und es gefällt mir durch seine Schlichtheit auch sehr gut....... aber ist es wirklich eine Kugel?
Ich finde, daß es eher nach einer abgerundeten Scheibe aussieht, zumindest wenn man sich den oberen Teil des Bildes ansieht.
Ich habe vor einiger Zeit mal ähnliches gemacht und da sieht man auch an dem oberen Teil der mittigen " Kugel " , daß sie platt wie ne Funder ist, nicht ganz so eindeutig sind komischerweise die kleinen Kugeln drumrum.
Kannst Du auch durchsichtige Kugeln herstellen ? Vielleicht hat Dein Programm ja auch einen Blaseneffekt oder Du kommst mit der Option - Verzerren - zu einer Glaskugel?

Hallo krissie, Dein Bild ist wieder einmal so toll, daß ich versuchen werde es nachzumachen..... mal sehen ob´s klappt.

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 22.04.2010 um 06:46 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12957 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Mein Versuch

antworten

RE: Noch ein Globe (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 21.04.2010 10:33 Uhr

von krissies Bild....... aber der absoluter " Brüller " ist es leider nicht geworden.

Ich habe Deine Anleitung auch nicht so ganz verstanden, krissie.
Wenn ich diesen Gauschnen Weichzeicher benutzt habe ist alles komplett verschwommen und meine Fiteranwendung Blend Emboss ist dahin, darum habe ich die Blumentube mit dem Filter einfach mit der Transparenz angeglichen und dann die selber erstellt Kugel mit der verkleinerten Blume eingefügt...... aber zufrieden bin ich leider nicht damit.

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 22.04.2010 um 09:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.04.2010 10:22 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12957 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

@ Peggy

antworten

RE: Mein Versuch (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 22.04.2010 09:58 Uhr



Ich beschreibe dir mal die Schritte.

Neue Leinwand, mit Farbe füllen.
Die Blume als neue Ebene einfügen.
Dann 2x Blend Emboss
Neue Ebene und den Sockel als neue Ebene ,
die Glaskugel als neue Ebene und ein Bild deiner Wahl als neue Ebene.
Schatten nicht vergessen.
Sockel , die Kugel zusammen fügen.
Diese Ebene Duplizieren,wieder auf die untere Kugelebene gehen und den Gauschen Weichzeichner anwenden.
Wasserzeichen ,alles zusammenfassen und Rand erstellen.
Hoffe das du klar kommst.

LG.Krissie smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 22.04.2010 um 10:22 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.04.2010 10:32 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Danke krissie,

antworten

RE: @ Peggy (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 22.04.2010 10:22 Uhr

jetzt liest sich Deine Anleitung doch genauer und ich werde es morgen nochmal ausprobieren. Man, das muß doch wohl zu schaffen sein.......

Mein Ergebnis zeige ich morgen.  smylie 

Mein Globe, damals aus einem Tutorial nachgearbeitet.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 22.04.2010 um 10:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.04.2010 09:46 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12957 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Blumenglas....

antworten

RE: Danke krissie, (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 22.04.2010 10:32 Uhr

Neue Leinwand mit Farbe gefüllt,
das Blumenbild als neue Ebene eingefügen und 2X Blend Emboss. Dann die Glaskugel ( eine Ebene )erstellt und eine weiße Blüte hineinkopiert.

Och nee, richtiges lesen würde manches erleichert, das was Du krissie als " Gauschnen Weichzeicher " geschrieben hast, habe ich als gaußsche Unschärfe gelesen. smylie  .....
bei mir heißt es richtig, konturschonender Weichzeichner....
dieser Fehler von mir hat mich wirklich viel Zeit gekostet... smylie  ...
boah, ist das peinlich.

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 23.04.2010 um 09:46 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.04.2010 10:48 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12957 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Kleine Spielerei

antworten

RE: Blumenglas.... (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 23.04.2010 09:46 Uhr

mit einem selbsgestaltetem Rahmen, alles nur mit PhotoImpct erstellt.

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 23.04.2010 um 10:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.04.2010 19:19 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12957 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Wer lange sucht ....

antworten

RE: Kleine Spielerei (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 23.04.2010 10:48 Uhr

findet bei PS 7 und PS Elements auch die Werkzeuge zur Kugelherstellung bei Filter - Verzerrungseffekte - Wölben, Mein erster Versuch damit. - Mal sehen, wie es hier aussieht, auf meinem Bildschirm war ich mir nicht so ganz sicher.
 smylie  Liebe Grüße alte Schachtel

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.04.2010 um 13:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.04.2010 07:47 Uhr

 

<<<

Seite: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 09. Mai 2021