Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht

 

 
 

Ja krissie

antworten

RE: Ich auch nicht..... (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 08.04.2010 07:27 Uhr

das es sich bei Deinem Bild von Gestern um 2 unterschiedliche Bilder gehandelt hat, das ist ja das interessante daran....

Mit diesen Kugeln, irgendwie ist es bei mir immer ein Kampf und ich weiß nie ob es nun wirklich wie eine Kugel aussieht oder doch eher eine Scheibe. Ist irgendwie ein Manko bei mir. smylie  ..

Ich habe bei meinem Bild eine Handtube genommen die schon eine Kugel in der Hand hatte und habe darauf eine eigene Kugel mit einem Bild selber erstellt und eingefügt.

Zu Deinem Bild, klasse! Es sind Deine Hände die Du auf dem Blütenhintergrund gesetzt hast und darin dann die Miezenkugel.

Noch eine Frage, wenn das Bild von Emmed zu groß war, warum hast Du es nicht verkleinert?
Obwohl, so ein Auge oder auch nur seine riesigen Ohren wären doch auch ganz lustig gewesen.. smylie  ..

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 08.04.2010 um 08:37 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.04.2010 08:45 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12950 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Nochmal eine Kugel

antworten

RE: Ja krissie (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 08.04.2010 08:37 Uhr

So ungefähr hatte ich es mir heute Morgen vorgestellt, aber so richtig ist es mir doch nicht gelungen. smylie 

Die Palme in der Kugel ist etwas vergrößert.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 08.04.2010 um 08:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.04.2010 07:58 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12950 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Emed .....

antworten

RE: Nochmal eine Kugel (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 08.04.2010 08:45 Uhr



..... und sein Bruder Picasso lassen Grüssen.

Krissie smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 09.04.2010 um 07:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.04.2010 08:47 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Emmed

antworten

RE: Emed ..... (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 09.04.2010 07:58 Uhr

und Picasso... süüüß und knuffig....nur, Picasso könnte als Pferd " durchgehen " bis Du sicher, daß er ein Esel ist? smylie 

Und der Rest des Bildes, ist das aus einem Tutorial? Mir gefällt die Anordnung der Bilder .....man kann nur nicht erkennen, wie Du die Blumen und das Leinentuch gemacht hast....jedenfalls klasse.

Mein aktuelles " Problemchen " folgt

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 09.04.2010 um 08:44 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12950 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Isabelle

antworten

RE: Emed ..... (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 09.04.2010 07:58 Uhr

( Nachgearbeitet von http://www.paint-shop-pro-tuto )

Galerie 4

den Hintergrund habe ich mit PhotoImpact gemacht und den Effekt Glasmosaik mit PSP, anschließend den Rest mit PI.

Krissie, ich habe es mit PSP nicht geschafft nur die Frauentube mit dem Glaseffekt zu versehen, es ging nur über das ganze Bild.... wieso nur?
Der Hintergrund der Frauentube war in PSP schwarz, bei PI transparent.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 09.04.2010 um 08:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.04.2010 09:15 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12950 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Ein Bild mit einer Lupe

antworten

RE: Isabelle (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 09.04.2010 08:47 Uhr

hast Du das damals auch mitgemacht, krissie?

Wird hier beschrieben,

http://www.gabih.com/Tutorials

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 09.04.2010 um 09:15 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12950 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Huhu

antworten

RE: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 30.03.2010 06:19 Uhr

Huhu, mein erstes Werk ist vollendet.
Habe richtig geschuftet, aber ich muss, was Rahmen betrifft, noch ganz schön lernen.
(Natürlich alle anderen Dinge auch) Bei meinem PS war keine Anleitung dabei, so muss ich mir alles mühselig selbst suchen.
Hat aber Spass gemacht.
LG
Gartenfee eins  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 11.04.2010 um 19:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.04.2010 07:55 Uhr

 

 

 
 

Hallo Gartenfee

antworten

RE: Huhu (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 11.04.2010 19:48 Uhr

das ist doch schon mal ein anfang und gar nicht mal so schlecht, klasse.

Ich versuche mal das Bild " auseinander " zu nehmen ,

den Hintergrund hast Du selber erstellt und dann beleuchtet, dann die Flaschen und die Rose eingefügt, anschließend der fertige Rahmen.

Ja, mehr braucht man doch gar nicht zu machen um ein eigenes Bild zu erstellen.
Sind in Deiner Version von PhotoShop schon die Rahmen dabei ( in meiner nicht )? Wie sieht es mit dem verschieben der Objekte aus, kannst Du das? Hast Du schon in der Filteroption rumgestöbert oder andere Dinge wie zb. mit der Transparenz gespielt?

Vielleicht hast Du ja mein Bild gesehen, daß ich letztens mit meiner uralten PS 5 Version erstellt habe, tja, auch ich hatte große Probleme einzelne Schritte hinzukriegen. Man muß einfach immer wieder ausprobieren bis es eben so aussieht wie man es haben möchte.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast dann stelle sie einfach, vielleicht kann ich Dir dann etwas helfen. Ich stelle Dir mal mein PhotoShop 5 hier ein, vielleicht findest Du ja übereinstimmungen zu Deiner PhotoShop Version, aber vergiß bitte nicht, mit diesen Arbeiten mit PhotoShop betrete ich auch Neuland weil ich es zuvor noch nie gemacht habe.


Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 12.04.2010 um 07:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.04.2010 15:32 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12950 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Ja Super

antworten

RE: Huhu (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 11.04.2010 19:48 Uhr



Applaus Fee haste gut gemacht.
Schau dir mal diese Seite an.
http://alice-grafixx.de/Photos

Vielleicht kannst Du dort etwas nach Arbeiten.

Peggy:
Erstens das Bild mit Emed das ist kein Pferd sondern ein Muli.

Mit der Lupe hab ich nicht mitgemacht.
Ich kann die Lupe bei meinem PSP nicht öffnen.

Heut hab ich mal für Euch Paella.

LG.Krissie smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 12.04.2010 um 07:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.04.2010 15:45 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Ein Zufallsbild

antworten

RE: Ja Super (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 12.04.2010 07:55 Uhr

ich habe versucht die Lupe ( eine png-Datei ) mit meinem PSP 7 zu öffnen, geht zwar, aber nur als ganzes Bild, nicht als Objekt.

Dann habe ich einfach mit PSP ein transparentes Bild erstellt, mit dem Farbverlauf gefüllt, die Sonnentube eingefügt und den PSP- Effekt Nova benutzt.

Dann mit P I die unteren Vögel eingefügt, das Bild erweitert, mit der Farbe und den Effekt cross shaddow gefüllt und den Rand etwas " erhoben ".

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 13.04.2010 um 06:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.04.2010 08:17 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12950 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Nur mit PhotoShop 5 erstellt

antworten

RE: Ein Zufallsbild (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 13.04.2010 06:33 Uhr

und ich muß leider sagen, daß mein PS nur ein Bruchteil der Funktionen von zb. PhotoImpact hat und die wenigen Funktionen auch noch " unmöglich " bezeichnet werden ( ein Objekt vergrößern oder verziehen heißt zb. transformieren ).

Trotzdem habe ich dieses Bildchen nur mit PhotoShop 5 erstellt und das einzige was zumindest jetzt klappt ist der Farbverlauf.... smylie  ......
och neee .... smylie  ....

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 13.04.2010 um 08:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.04.2010 09:54 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12950 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Nur mit PSP 7 erstellt

antworten

RE: Nur mit PhotoShop 5 erstellt (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 13.04.2010 08:17 Uhr

dafür habe ich den blauen Hintergrund erstellt, ne Augentube eingefügt, den kleinen Rand irgendwie zusammengebastelt und meinen Namen zusammengemurkst.. smylie  ....

Dieses Bild ist ein Unikat, denn nochmal könnte ich es nicht mehr... smylie  ......

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 13.04.2010 um 09:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.04.2010 08:27 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12950 - Registriert seit: 25.09.2007

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 21. April 2021