Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 

>>>

Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht

 

 
 

Auch von mir

antworten

RE: Herzlich Willkommen (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 17.04.2010 07:59 Uhr

kommt ein herzliches Willkommen für Dich, liebe Before Sunrise und ich bin mal gespannt was Du uns von Deiner Bildbearbeitung zeigen möchtes.
Erzähle uns bitte etwas über Deine bisherigen Arbeiten und Deinem Programm, damit wir einen kleinen Eindruck von Dir bekommen können, vielleicht auch ein Bildchen von Dir, das wäre schön.
Und nun viel spaß bei und mit uns.

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 17.04.2010 um 11:06 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Deine Karte

antworten

RE: Danke Peggysue (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 16.04.2010 11:22 Uhr

liebe Schachtel gefällt auch mir sehr gut und ganz besonders gefällt mir daran, daß die Rückseite zwar das gleiche Motiv wie die Vorderseite hat, aber durch die Transparenz zum eigenem Bild geworden ist. Die Farben und die Schrift passen meiner Meinung nach harmonisch zusammen, es ist für mich ein stimmiges Bild.
Ich denke aber, so wie krissie es schon geschrieben hat, daß Deine Karte mit einem Schatten noch plastischer aussehen könnte, allerdings nur die vordere Seite ( die Blumen und die Schrift ).
Mir gefällt Deine Karte wirklich sehr gut.

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 17.04.2010 um 11:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.04.2010 11:36 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Trick 17

antworten

RE: Hallo Peggysue (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von Gartenfee eins am: 16.04.2010 14:11 Uhr

auf diese Idee muß man erstmal kommen, liebe Gartenfee, klasse!
Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten die einem Bild etwas ganz besonderes geben und gerade deshalb sind so kleine Tipps und Tricks so wertvoll.

Hallo krissie, ich meine die neuen Bilder bei Sina sind zwischen ihren alten Bildern, also keine neuen Galerien. Ich schaue öfter auf Sinas Seiten und meinte neue Bilder gefunden zu haben ( oder ich irre mich doch...... )


Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 17.04.2010 um 11:09 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Danke

antworten

RE: Deine Karte (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 17.04.2010 11:07 Uhr

für die Hinweise, die ich gerne berücksichtige.
Ich denke, das ist mir bei der neuen Bearbeitung der Hände auch schon besser gelungen.
Allerdings wirken die auf Hochglanz ausgedruckten Karten auch oft ganz anders als im PC auf dem Bildschirm. Es kommt also auch viel auf Farbe und Papier an. Aber wem sage ich das.
LG alte Schachtel
(diese Bezeichnung wurde in wirklich ehrender Weise von meinem
Bruder verliehen)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.04.2010 um 11:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.04.2010 11:53 Uhr

 

 

 
 

Hände sprechen

antworten

RE: Danke (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 17.04.2010 11:36 Uhr

und auf Deinem neuen Bild ist sooo viel zu sehen, ist es Schatten oder sind es Ränder? Da gucke ich mir die Augen aus dem Kopf, es ist wohl beides ?
Du hast doch alle 4 Händebilder irgendwie umrandet, aber einen richtigen Schatten kann ich nicht erkennen, oder?

Es stimmt, liebe alte Schachtel, daß das Druckpapier sehr wichtig beim Ausdrucken ist. Ich nehme für Bilder immer spezielles, beschichtetes Fotopapier oder wenn es Karten oder richtige Fotos sein sollen, Glossy-Papier.
Zumindest am Papier sollte man nicht sparen, wenn man leuchtende Farben haben möchte.


Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 17.04.2010 um 11:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.04.2010 19:58 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Hallo liebe Peggysue,

antworten

RE: Hände sprechen (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 17.04.2010 11:53 Uhr

es sind sowohl abgeflachte Kanten als auch Linien. Habe aber nun herausgefunden, dass man mit der Schattierung gerade in der Schrift bessere Resultate erreicht, was auf der Gratulastionkarte für jüngere Leute m.E. gut zu sehen ist.
LG alte Schachtel

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.04.2010 um 19:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.04.2010 08:41 Uhr

 

 

 
 

Spielerei mit dem Zoom....

antworten

RE: Hallo liebe Peggysue, (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von ehemaligen Mitglied am: 17.04.2010 19:58 Uhr

Von Gartenfees Bild inspiriert habe ich mein Bild gemacht.

Dafür habe ich ein einfaches Rosenbild genommen, geschärft und mit dem Filter - Blend Emboss - und mit dem Zoom aus der Trickkiste von PI versehen, dupliziert und das untere Bild mit dem Effekt - cross shadow - bearbeitet, dann das obere Bild auf 90 % verkleinert und mit einem Schatten belegt, für den Kontrast einen schwarzen Rand und das war´s.

So ein Schatten macht wirklich viel aus, liebe alte Schachtel, jetzt finde ich es perfekt, toll.


Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 18.04.2010 um 08:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.04.2010 09:28 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

City

antworten

RE: Spielerei mit dem Zoom.... (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 18.04.2010 08:41 Uhr

( Nachgearbeitet von http://www.paint-shop-pro-tuto )

aus der Galerie 1

Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Sonntag

Ein kleines Winken rüber zum K.H...... und besondere liebe Knuddelgrüße zu elbfloh.. smylie 

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 18.04.2010 um 09:28 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

also mit den Glaskugeln...

antworten

RE: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 30.03.2010 06:19 Uhr

komme ich noch nicht zurecht. Da muss ich noch üüüüben.
Die müsse doch transparent sein, oder? Das kriege ich noch nicht hin.
Bei Euch sehen die Bilder in den Kugeln auch richtig gewölbt aus, bei mir nicht. Den Kugel-Effekt krieg ich nur mit Beleuchtung hin. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, aber ich bleib dran. Aber es stimmt nicht, dass bei PSE viele fertige Dinge sind. Es sind eigentlich nur die Rahmen.
Schachtel, Deine Karte finde ich schön, vor allen Dingen den Hintergrund, sieht interessant aus. Wie hast Du das gemacht?
Ich steuer heute noch ein Kunstwerk bei (hüstel)  smylie 
Liebe Grüsse an alle
gartenfee eins

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 18.04.2010 um 19:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.04.2010 07:42 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1070 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Hallo Gartenfee eins,

antworten

RE: also mit den Glaskugeln... (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von Gartenfee eins am: 18.04.2010 19:13 Uhr

Du hast doch eine Hintergrundfarbe aufgetragen. Wenn Du in der Menüleiste auf "Filter" gehst, kannst Du den Hintergrund entsprechend gestalten. Ich hatte den Strukturierungsfilter gewählt und dann ... weiss
nicht mehr, da ich sie ständig wechsele.
Die Glaskugel ist doch schon recht gut, habe sie noch nie probiert.
Also eine zukünftige Aufgabe für mich.


LG alte Schachtel smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.04.2010 um 22:59 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Hallo Gartenfee

antworten

RE: also mit den Glaskugeln... (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von Gartenfee eins am: 18.04.2010 19:13 Uhr

ja, die Kugeln müssen " durchsichtig " sein, denn das kleine Bild soll ja den Eindruck vermitteln, daß es in der Kugel ist. Ich kenne diese Kugel.-Glaserstellung auch nur durch mein Programm PhotoImpact und dort sind alle Materialien für durchsichtige Objekte vorhanden.
Die Kugeln in Deinem Bild sind doch klasse, kannst Du mit Deinem Programm keine Glasoptik daraus machen?
Und die Hexe ist ein Clip-Art Bild die Du in den Rahmen eingefügt hast?

In meinem Bild sind einige Glasbeispiele, ich habe dabei nur die Auswahlen erstellt und dann nur auf die Materialoptionen geklickt.

Liebe Grüße
Peggysue  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 19.04.2010 um 07:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.04.2010 15:33 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Bild in Bild

antworten

RE: Hallo Gartenfee (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 19.04.2010 07:42 Uhr

Bei diesem Bild habe ich auf dem Hintergrundbild ( leicht transparent ) die Sternenauswahl erstellt und das Hintergrundbild darin eingefügt, einen Rahmen erstellt und fertig ist es.

Schon ein etwas älteres Bild, aber trotzdem durch die Machart ganz hübsch.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 19.04.2010 um 10:15 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

<<<

Seite: 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 

>>>

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Montag, den 25. Mai 2020