Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht

 

 
 

Kleine Spielerei

antworten

RE: Rosen... (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 02.04.2010 08:17 Uhr

Die Maske und Kindertube habe ich von
http://www.paint-shop-pro-tuto

Für dieses Bild habe ich mir den Hintergrund erstellt, die Maske und Kindertube eingefügt, den Rahmen erstellt, das Bild dubliziert, etwas verkleinert und dann gespiegelt und mit einem Schatten versehen, fertig.

Hallo krissie, heute wollte ich mal etwas aus Bienes Link nachmachen, aber außer einer Dauerwerbung die sich nicht wegklicken ließ, passierte auf vielen Bildern nix. Wenn ich vielleicht irgendwo auf Bienes Seite auf das PI Zeichen klicke, funktioniert auch das nicht.
Ich weiß nicht ob es mein Fehler ist oder ob es an dem Link selber liegt.

Nachher versuche ich mal Ostern aus der Galerie 5

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 03.04.2010 um 08:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:03.04.2010 09:47 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Ostern

antworten

RE: Kleine Spielerei (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 03.04.2010 08:00 Uhr

( Nachgearbeitet von http://www.paint-shop-pro-tuto )

und weil ich die PSP Anleitung wieder nicht verstanden habe, habe ich es per Optik nachgemacht.

Ich wünsche allen Mitgliedern ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 03.04.2010 um 09:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.04.2010 08:45 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Mal etwas mit PhotoShop 5

antworten

RE: Ostern (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 03.04.2010 09:47 Uhr

Aus Neugierde habe ich heute mal etwas mit meinem uralten PhotoShop ( Version 5 ) Programm versucht, was ich zuvor noch nie gemacht habe. Bisher war es nur die Fotomontage und das rumspielen mit den Effekten.

Die meiste Zeit habe ich damit verbracht irgendetwas zu suchen, zb. wie ich die einzelnen Objekte ( zb.den Schwan ) in der Größe verändern kann und habe nix dazu gefunden.
Es ist wirklich sehr schwer mit einem neuen / alten Programm alle Funktionen aus seinem Standardprogramm zu übernehmen. Das " Ergebnis " sieht man an meinem Bild.

Ich möchte damit nur zeigen, alles was " neu " ist, ist sehr schwer und da hilft nur suchen und üben, üben, üben.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 04.04.2010 um 08:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.04.2010 06:30 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Blumen-Relief

antworten

RE: Mal etwas mit PhotoShop 5 (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 04.04.2010 08:45 Uhr

Alles mit mit Photo Impact erstellt ( Licht, Farben, Relief, Schatten ) und einem einfachen Blumen Clip-Art

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 05.04.2010 um 06:30 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.04.2010 08:35 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Wildlife

antworten

RE: Blumen-Relief (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 05.04.2010 06:30 Uhr

( Nachgearbeitet von http://www.paint-shop-pro-tuto )

wieder nur per Optik nachgearbeitet

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 05.04.2010 um 08:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.04.2010 06:44 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Herzlich willkommen, lieber Wartburgam

antworten

RE: Wildlife (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 05.04.2010 08:35 Uhr

in unserem Treffpunkt der Bildbearbeitung.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Du uns etwas über Deine bisherige Bildbearbeitung und Deinem Programm erzählen würdest, vielleicht magst Du ja auch ein Bild einstellen damit wir sehen können, was Du darunter verstehst.

Hier ist jede Bildbearbeitung gerne gesehen, die unkompliziert ist und spaß macht. Egal ob von einem Tutorial nachgearbeitet oder ein Bild aus der eigenen Fantasie erstellt wurde.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr viel Freude bei und mit uns.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 06.04.2010 um 06:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.04.2010 08:13 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Aus jedem Motiv

antworten

RE: Herzlich willkommen, lieber Wartburgam (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 06.04.2010 06:44 Uhr

läßt sich etwas hübsches erstellen.
( Was natürlich geschmacksache ist .. smylie  ...)

Bei diesem Bild habe ich mir einen roten Hintergrund erstellt, die Wald- und Frauentube eingefügt, dubliziert, das untere Bild mit Gaußsche Unschärfe und dem Filter Toadies " Blast ´em " versehen, dann das duplizierte Bild verkleinert, je eine Auswahl links und rechts davon erstellt und nochmal mit der Gaußsche Unschärfe und den kostenlosen Filter - Toadies " Blast ´em " und Tramages " Tow The Line " - bearbeitet und die Größe dem Bild angepaßt, noch etwas mit dem Schatten gespielt, fertig.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 06.04.2010 um 08:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.04.2010 07:55 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 

RE: Aus jedem Motiv (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 06.04.2010 08:13 Uhr

( Nachgearbeitet von http://www.paint-shop-pro-tuto )

na ja, fast so nachgearbeitet

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 07.04.2010 um 07:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.04.2010 09:31 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Signtags

antworten

RE: Stu (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 07.04.2010 07:55 Uhr

auch eine möglichkeit ein Bild herzustellen. Ob man solche Bilder aus dem Internet runterladen kann weiß ich nicht, sie lassen sich aber sehr einfach auch selber herstellen wie man an meinem Bild aus meiner Anfängerzeit mit dem damals noch neuem Programm PhotoImpact sehen kann.

Man erstellt sich ein Hintergrundbild, öffnet das Bild was man als Signtags ( ? ) haben möchte ( zb. die Löwen ) verkleinert es und dubliziert es in der gewünschten Anzahl. Dann nur noch leicht verdrehen, mit Schatten versehen und schon ist ein Signags-Bild fertig.

( Es wird bestimmt noch mehrere Möglichkeiten der Herstellung geben, ich habe aber nur beschrieben wie ich es gemacht habe ).

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 07.04.2010 um 09:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.04.2010 10:24 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Signtags

antworten

RE: Signtags (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 07.04.2010 09:31 Uhr



Hab mal eins aus meinen eigenen Bildern
gemacht.
Hand aus einer Tube, Kugel erstellt aus einem blühenden Pflaumenbaum und ein Hintergrundbild.Rand erstellt und fertig.

LG.Krissie smylie 



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 07.04.2010 um 10:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.04.2010 06:43 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3339 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Ich werde es nie lernen.......

antworten

RE: Signtags (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von krissie355 am: 07.04.2010 10:24 Uhr

was ein richtiges Signtags ist.... smylie  ....
Muß nicht immer Bilder in Bild sein? smylie 

Aus meinem Archiv habe ich dieses Bild hervorgekramt,

den braunen Hintergrund erstellt ( mit dem Farbverlauf gefüllt ), dann die Händetube eingefügt und dann das Baby " reingelegt ". Ist das schon ein Signtags ?
Was ich besonders interessant finde ist die Kombination aus Farbe und s / w Tuben.

Wenn ich mir so Dein Bild ansehe krissie, ich werde auch mal so ein Bild mit einer Kugel versuchen.... im Kopf ist das Bild schon fertig, jetzt muß ich es nur noch auf´s " Papier " bringen.
Ein Landschaftsbild und in der Mitte eine Kugel mit einen vergrößertem Ausschnitt aus dem Bild.

Liebe Grüße
Peggysue smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 08.04.2010 um 06:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.04.2010 07:27 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12751 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Ich auch nicht.....

antworten

RE: Ich werde es nie lernen....... (Forum: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht - Thema: Einfache Bildbearbeitung die spaß macht) von peggysue am: 08.04.2010 06:43 Uhr




...... mir aber egal ob Sign oder Blend oder,oder

Hauptsache Spaß-

Hier nochmal eine Kugel.
Und Peggy das Bild von gestern sind Zwei unterschiedliche.
Sieht man daran das im Hintergrund Mandeln blühen und die Kugel von Pflaumenblüten.Wollte eigentlich Emmed in die Kugel machen.
War leider zu gross.

LG.Krissie

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 08.04.2010 um 07:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:08.04.2010 08:37 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3339 - Registriert seit: 20.07.2006

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Montag, den 25. Mai 2020