Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 

>>>

Thema: PhotoImpact (verschiedene Versionen)

 

 
 

Beiträge ausdrucken - 8 (mit dem BB-Programm)

antworten

RE: Beiträge ausdrucken - 7 (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: PhotoImpact (verschiedene Versionen)) von Carina48 am: 22.09.2009 19:07 Uhr

Eine andere Möglichkeit (wenn man beispielsweise nur einen einzelnen Beitrag kopieren und ausdrucken möchte) ist das Kopieren und Einfügen in das Bildbearbeitungsprogramm - hier am Beispiel von PhotoImpact gezeigt.

Du richtest die Internetseite mit dem gewünschten Beitrag durch Betätigen der Scrollbalken auf Deinem Bildschirm so aus, dass alles gut zu sehen ist.

Dann die Taste "Druck" betätigen (bei den meisten Tastaturen oberhalb des Nummernblocks!) - oder auf alten bzw. englischen Tastaturen ist das auch "PrintScreen".

PhotoImpact öffnen, "Neues Bild" - "Wie Bild in Zwischenablage" ... OK ... dann wieder rechte Maustaste ... "Einfügen"

Anhand genau dieses Beitrags hier habe ich Dir das mal aufgezeigt.

Das Unwesentliche (wie rechts und links die Anzeigen, usw.) mithilfe des Zuschneidewerkzeugs ausschneiden (wie das geht, haben wir ein paar Beiträge/Seiten zuvor bereits abgehandelt).

Dann kannst Du Dir diesen screenshot - siehst Du, jetzt weißt Du auch, was das genau ist und wie man das macht! - in Deinen Fotoordner speichern und nach Bedarf ausdrucken.

Nachteil: Du hast dann immer nur ein Foto, während Du bei einem Word-Dokument immer wieder neue Texte und Bilder nachsetzen kannst.

Alles klar soweit?

fragt
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 22.09.2009 um 19:19 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8062 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Nicht irritieren lassen, reisegerne ...

antworten

RE: reisegerne steht (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: PhotoImpact (verschiedene Versionen)) von ehemaligen Mitglied am: 22.09.2009 18:22 Uhr

Zitat:

"Fotorahmen" wie auf Deiner Anleitung steht bei Photolmpact nicht unten
unter Großer Dynamikbereich.
Im Monment weiß ich nicht wo ich die gefunden habe.



... ich hatte ja geschrieben, dass ich manche Anleitungen auf einem anderen PC schreibe, auf welchem ich PhotoImpact 10 habe.
Die Knöpfe und Bezeichnungen heißen dort manchmal anders ... aber in PI 11 beispielsweise ist das genau dort untergebracht wie auch in Version 10 (nämlich unter "Foto" ... "Fotorahmen". - siehe Abbildung)

Jetzt verstehe ich nicht ganz, was Du meintest ...

LG
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 22.09.2009 um 19:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.09.2009 19:59 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8062 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Wasserzeichen oder...

antworten

RE: Nicht irritieren lassen, reisegerne ... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: PhotoImpact (verschiedene Versionen)) von Carina48 am: 22.09.2009 19:34 Uhr

Signatur?
Ich habe es hier mal vergrössert ausgedruckt, ich meine es nach Anleitung gemacht zu haben-
das mit screen shot hört sich bannich schwierig an-grins

LG
re-ri

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.09.2009 um 19:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.09.2009 20:41 Uhr

 

 

 
 

Liebe Carina

antworten

RE: Nicht irritieren lassen, reisegerne ... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: PhotoImpact (verschiedene Versionen)) von Carina48 am: 22.09.2009 19:34 Uhr

R. meint sicher, dass diese Leiste hier bei X3 fehlt , guck



Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.09.2009 um 19:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.09.2009 20:35 Uhr

 

 

 
 

Ja genau Helana

antworten

RE: Liebe Carina (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: PhotoImpact (verschiedene Versionen)) von ehemaligen Mitglied am: 22.09.2009 19:59 Uhr


aber ich hab es wiedergefunden.
Es steht auch in der obersten Leiste ganz hinten unter "Ausgeben".
Da befinden sich die Fotorahmen.
Wer suchet der findet.
Aber danke, dass Ihr mir helfen wolltet.
Helana mit welchem Programm arbeitest Du denn.?

Ich setze noch mal ein Bild ein.
reisegerne

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.09.2009 um 20:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.09.2009 21:30 Uhr

 

 

 
 

iihh ... das ist ja doof ;-)

antworten

RE: Liebe Carina (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: PhotoImpact (verschiedene Versionen)) von ehemaligen Mitglied am: 22.09.2009 19:59 Uhr

X3 habe ich bisher noch nicht vor der Nase gehabt; ich will es mir aber zulegen, weil es stabiler unter Vista läuft (ist ja inzwischen auch schon wieder günstig zu haben)

Hier wird diese Frage diskutiert; vielleicht hilft es:

http://www.juergens-workshops.

Ansonsten: ist auf der X3-Leiste oben so ein Symbol wie auf dieser Abbildung zu sehen?

Oder ... gibt es bei X3 ebenfalls die Option "Arbeitsplatz umschalten"?
(Web-, Grafik-, erweiterter Modus, etc.)

Auf alle Fälle hat reisegerne ja bewiesen, dass es diese Fotorahmen-Option bei ihr auch gibt ;-)

Ich hoffe, wir kriegen das gemeinsam heraus!

LG
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 22.09.2009 um 20:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.09.2009 20:37 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8062 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

*oops* - Beiträge haben sich überschnitten

antworten

RE: iihh ... das ist ja doof ;-) (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: PhotoImpact (verschiedene Versionen)) von Carina48 am: 22.09.2009 20:35 Uhr

- reisegerne hat es ja schon herausgefunden; prima!

Das müssen wir uns aber unbedingt notieren!

*wink*
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 22.09.2009 um 20:37 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8062 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

re-ri, wenn es ein Wasserzeichen ...

antworten

RE: Wasserzeichen oder... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: PhotoImpact (verschiedene Versionen)) von ehemaligen Mitglied am: 22.09.2009 19:55 Uhr

... nach meiner Anleitung sein soll, müsste es "farblos" sein, wie eine Prägung (die man doch früher auf die dicken Pappen aufgebracht hat)

Und nein - das mit dem screenshot liest sich schwieriger als es ist!

LG
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 22.09.2009 um 20:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.09.2009 22:19 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8062 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Ich habe auch das PX 3

antworten

RE: Ja genau Helana (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: PhotoImpact (verschiedene Versionen)) von ehemaligen Mitglied am: 22.09.2009 20:28 Uhr

nur diese Feinheiten brauchte ich im Grafikkurs noch nicht.

Finde es aber super hier mit euch dazu zu lernen

*****************


-rechte Maus auf ein Rahmenfenster aus der Trickkiste
-Eigenschaften ändern und anwenden
-und du bist im Rahmenmenü

Da ist es nur in der Trickkiste und bei Ausgeben - hast Recht

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.09.2009 um 21:30 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.09.2009 22:00 Uhr

 

 

 
 

Dann auch noch

antworten

RE: Ich habe auch das PX 3 (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: PhotoImpact (verschiedene Versionen)) von ehemaligen Mitglied am: 22.09.2009 21:30 Uhr

ein Versuch der neuen Lektionen

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.09.2009 um 22:00 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Farblos...

antworten

RE: re-ri, wenn es ein Wasserzeichen ... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: PhotoImpact (verschiedene Versionen)) von Carina48 am: 22.09.2009 20:41 Uhr

...war es, bis ich Farbe dazu getan habe-stimmt.

Also, ich seh schon,
sooo arg weit sind wir noch nicht - lach
Aber wir haben ja Zeit!

LG
re-ri

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.09.2009 um 22:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.09.2009 01:06 Uhr

 

 

 
 

Auweia, re-ri ... *schäm* ...

antworten

RE: Farblos... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: PhotoImpact (verschiedene Versionen)) von ehemaligen Mitglied am: 22.09.2009 22:19 Uhr

Gerade habe ich noch einmal nachzuvollziehen versucht, ein Wasserzeichen nach meinem PDF zu erstellen und festgestellt, dass da ein Zwischenschritt fehlt ... Du konntest es ja (noch) gar nicht in die Trickkiste ziehen! *Asche auf mein Haupt*!

Also: Auf Seite 5 - zwischen Abb 12 und Abb 13 ist ein Satz verloren gegangen

Wenn Du das Relief erstellt hast,

bitte oben auf "Auswahl" gehen .. "Alle" ...

Danach wieder auf "Auswahl" ... "In Objekt umwandeln"

Erst dann kannst Du Deinen Schriftzug in die Trickkiste ziehen.

Da peggy sich damit schon beschäftigt hat und so gar keine Fehlermeldung abgegeben hat, ist mir das bisher überhaupt nicht aufgefallen!

Sorry, sorry ...

Ich werde das PDF natürlich ändern und Christoph bitten, es gegen eine Aktualisierung/korrigierte Fassung auszutauschen.

LG
und nun aber: viel Erfolg beim Einbinden eines Wasserzeichens!

Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 23.09.2009 um 01:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.09.2009 06:58 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8062 - Registriert seit: 12.03.2007

 

<<<

Seite: 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 20. April 2021