Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

Thema: GIMP 2.x

 

 
 

So mullemaus,

antworten

RE: @ Eissendorfer (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von ehemaligen Mitglied am: 17.09.2009 17:49 Uhr


jetzt habe ich mir alles angesehen, meine Anfängernotizen gemacht und hoffe, ich kann dir jetzt folgen.

Als Erstes werden ich mal deine Ratschläge kopieren, damit meine Notizen ergänzen und dann habe ich abends was zu tun.

Wenn ich ´ne Frage habe, melde ich mich!

Noch kurz zum "Basisbild", ich meinte die Möglichkeit, das Ausgangsbild fest zu verankern, und von dort aus zu arbeiten.
Jetzt kann ich das erste Bild bewegen.

Liebe Grüße
der Eissendorfer  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.09.2009 um 19:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.09.2009 20:44 Uhr

 

 

 

RE: So mullemaus, (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von ehemaligen Mitglied am: 17.09.2009 19:25 Uhr

Eissendorfer - das ist ja "gemein" ... die Anfänger plagen sich noch mit Öffnen und im richtigen Format speichern herum - liest Du ein Buch auch immer von hinten? ;-)

Beim "Objekte bewegen" sind wir doch noch gar nicht angekommen!
(Außerdem *fg* ist das bei GIMP keine große Sache!)

LG
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 17.09.2009 um 19:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.09.2009 20:19 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7897 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Lesen?

antworten

RE: He! (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von Carina48 am: 17.09.2009 19:38 Uhr

Hallo Carina!

Es gibt doch Hörbücher, das hat mir mal jemand erklärt, ich weiß aber nicht mehr so genau wer.
Das Alter, das Alter, das schlägt halt rücksichtslos zu.

Was meinst du denn, was ich die letzte 12 Std. gemacht habe?

Ich habe mir das Programm, die Funktionen und die Anwendungsmöglichkeiten angesehen.
Mir Bilder und Notizen gemacht.
Einige Versuche und Übungen gestartet.
Und jetzt klau ich mir die Arbeitsschritte bei mullemaus, um meine Notizen zu vervollständigen.

Immer schön nach dem Motto:

Wer Gott vertraut
und Bretter klaut,
kommt billig an ´ne Laube!

Nein, ich will nicht viel stören, denn ich weiß noch ganz genau, wie das ist, wenn man etwas Neues beginnen will und da schon einige Vorgeschädigte rumdröhnen.

Wie gesagt, ich melde mich wenn ich ´ne Frage habe.

Und jetzt mache ich weiter.

Liebe Grüße
der Eissendorfer  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.09.2009 um 20:19 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Eissi von der schnellen Truppe...

antworten

RE: So mullemaus, (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von ehemaligen Mitglied am: 17.09.2009 19:25 Uhr

ja kommt mir bekannt vor, ich hatte im vorigen Jahr auch von hinten angefangen...lacheee. Aber ich lese bei einem guten Buch nie nicht die letzten Seiten zuerst.
Nun zu Deinem *Osterei Eissendorfer.

Wenn Du einen runden Globus erstellen möchtest, musst Du darauf achten, dass die Grundlage quadratisch ist, zum Beispiel 300X300 Pixel, dann wird die Kugel auch rund. Oder hattest Du schon an Ostern gedacht?. smylie 


LG
mullemaus

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.09.2009 um 20:32 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.09.2009 20:47 Uhr

 

 

 
 

Hallo Eissi

antworten

RE: So mullemaus, (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von ehemaligen Mitglied am: 17.09.2009 19:25 Uhr




Boah mach langsam Du entmutigst ja die anderen.

Nur mal eine Frage sollte das ein bewegtes Ei sein oder ne Kugel.

Muss gerade sowas von Lachen denn das hatten wir schonmal bei Gimp.

Gelle Mulle

FG.Krissie smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 17.09.2009 um 20:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.09.2009 20:50 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3339 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Der nächste Versuch

antworten

RE: Eissi von der schnellen Truppe... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von ehemaligen Mitglied am: 17.09.2009 20:32 Uhr

Hi, Mulle, ich hab hinter dem Bild ein Schachbrettmuster gehabt, da konnte ich das Bild nicht alsJPG machen.
Bei dem 1. Bild habe ich * Filter--mmm...weichmalen???* genommen

Ich habs, juhu
LG
smalldog

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.09.2009 um 20:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.09.2009 21:54 Uhr

 

 

 
 

Ja Krissie

antworten

RE: Hallo Eissi (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von krissie355 am: 17.09.2009 20:44 Uhr

habe ich auch dran gedacht und ich kann mich noch genau daran erinnern, wie verzweifelt ich war...lacheee. Bist Du den entscheidenden Hinweis gegeben hast habe ich so was von geflucht.
Aber dann konnten wir um die Wette Weihnachtskugel produzieren
* lachmichschlapp*

LG
mullemaus

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.09.2009 um 20:50 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

@ smalldog

antworten

RE: Der nächste Versuch (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von ehemaligen Mitglied am: 17.09.2009 20:47 Uhr

























wenn Du Gimp öffnest hast Du eigentlich kein Schachbrettmuster oder wie es auch sonst noch genannt wird *Leinwand*

Geh auf Datei....als Ebene öffnen und such das Bild aus Deinem Archiv, dann erscheint das Originalbild auf Deiner Bildschirmfläche.
Von dort aus kannst Du es auch wieder speichern .
Datei: Speichern unter und dann den Dateityp anklicken und jpg.

Mulle

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.09.2009 um 21:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.09.2009 22:11 Uhr

 

 

 
 

Hallo mullemaus! Hallo Krissie!

antworten

RE: @ smalldog (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von ehemaligen Mitglied am: 17.09.2009 21:54 Uhr

Es soll weder eine Kugel, ein Ei, noch ein Globus sein.

Es soll sich d r e h e n!!!

Übrigens, das Original von dem "Drehei" war für ahano etwas zu groß, und ich habe schnell 30% abgezogen, ohne großartig zu korrigieren.

Nein mullemaus, ich lese kein Buch von der letzten Seite her. (Ich lese nur die letzte Seite!)

Aber meine "Handbücher" mache ich mir selber, mit Fotos und Notizen, dann begreife ich es wenigstens.
Darum ist dein Rat "Block und Schreiber" auch so wichtig.
Und jeder, der schon mal ein SAP-Handbuch in Händen hatte, weiß was ich meine.

Oder jetzt das von GIMP.

Die Funktionsabläufe sind für mich nichts neues, die sind bei allen Programmen gleich, lediglich die Benutzeroberflächen sind von Programm zu Programm verschieden.
Dadurch kann sich natürlich auch jeder das Programm raussuchen, welches ihm am besten liegt.

Deshalb werde ich mich auch nicht so oft melden, sondern nur wenn ich eine Frage habe, weil ich etwas einfach nicht finden kann.

Liebe Grüße
der Eissendorfer  smylie 

Gute Nacht! http://www.youtube.com/watch?v

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.09.2009 um 22:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.09.2009 07:07 Uhr

 

 

 
 

Hallöchen Eissendorfer

antworten

RE: Hallo mullemaus! Hallo Krissie! (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von ehemaligen Mitglied am: 17.09.2009 22:11 Uhr

Deine Vorgehensweise ist ok, wer schon bestimmte Grundkenntnisse hat, der kommt vielleicht schneller auf seine Weise vorwärts, bzw. zu seinem gewünschten Ergebnissen. Klar beantworte ich Dir dann, wenn Du nicht weiter kommst, Deine Fragen. Vielleicht verräts Du uns noch, welche Richtung Du mit der BB einschlagen möchtest, nur eigene Fotos zu bearbeiten oder auch kreative Eigenkompositionen, wie die digitale Kunst?

Freu mich auf Deine Ergebnisse.

LG
mullemaus

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.09.2009 um 07:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.09.2009 08:18 Uhr

 

 

 
 

Tag zwei der BB

antworten

RE: Hallöchen Eissendorfer (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von ehemaligen Mitglied am: 18.09.2009 07:07 Uhr






















was sollen wir heute machen?
Ein Vorschlag, schönes Blumenbild mit einem schicken Rahmen versehen.
Bin für kurze Zeit nicht erreichbar, spätestens aber um zehn Uhr wieder hier ansprechbar.

LG
mullemaus

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.09.2009 um 07:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.09.2009 08:07 Uhr

 

 

 
 

Ja, da würde ich gerne

antworten

RE: Tag zwei der BB (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von ehemaligen Mitglied am: 18.09.2009 07:29 Uhr

mitmachen.
Ich habe zwar Photolmpackt X3 aber vielleicht kann ich es mir ja mal ansehen und abwandeln.
Gruß reisegerne

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.09.2009 um 08:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.09.2009 08:32 Uhr

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Montag, den 25. Mai 2020