Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 

>>>

Thema: GIMP 2.x

 

 
 

Ja, Gartenfee

antworten

RE: Heilbar ist es eh nicht mehr (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von Gartenfee eins am: 05.10.2011 19:37 Uhr

.- man sieht deutlich, dass Du Riesenfortschritte gemacht hast (und sogar noch Spaß hattest dabei!).

Mach Dich nicht kleiner als Du bist! (Ich hab bis Heute das richtige Pfaden nicht kapiert!)

Jeden Tag (oder jeden zweiten ;-) ) ein kleines Bildchen ... dann hast Du bis November schon eine nette Sammlung zusammen!

Und dann geht's mit Scrappen weiter in die Adventszeit ... Du wirst staunen, was Du da noch alles an Tricks dazu lernst.

Viele Grüße

und viiiel Spaß weiterhin
wünscht
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 05.10.2011 um 23:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.10.2011 17:07 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7728 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Spass hab ich... lach

antworten

RE: Ja, Gartenfee (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von Carina48 am: 05.10.2011 23:07 Uhr

...ist doch bestes Gimp-Wetter, Regen, Regen, Regen.
Hab mal mein Tiger- Bild etwas aufgepeppt.
Der Rahmen und der Glassprung sind von Rambolino.

LG
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 07.10.2011 um 17:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.10.2011 17:46 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Schöön

antworten

RE: Spass hab ich... lach (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von Gartenfee eins am: 07.10.2011 17:07 Uhr

dass ich mich hier austoben kann, hier leg ich noch ne Glaskugel nach.
hab ich soeben mit Gimp gebastelt.
LG
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 07.10.2011 um 17:46 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.10.2011 03:17 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Ist doch prima ...

antworten

RE: Schöön (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von Gartenfee eins am: 07.10.2011 17:46 Uhr

... wenn man mal das Feld sozusagen für sich allein hat! ;-)

Lust auf eine kleine animierte Spielerei? Ganz leicht mit dem "Einbrennen"-Filter gemacht!

Schönen Sonntag Dir und den Deinen!
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 09.10.2011 um 03:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.10.2011 17:00 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7728 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Klar, hab ich Lust dazu

antworten

RE: Ist doch prima ... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von Carina48 am: 09.10.2011 03:17 Uhr

immer her damit, Carina.
Sag mir, wie es geht, und ich versuch es.  smylie 
Hier noch eine Disco-Kugel von heute.
LG
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 09.10.2011 um 17:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:09.10.2011 18:12 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Die ist ja ...

antworten

RE: Klar, hab ich Lust dazu (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von Gartenfee eins am: 09.10.2011 17:00 Uhr

... richtig gut geworden, Gartenfee!
(Den Lichtreflex unten rechts hätte ich vielleicht nicht ganz so stark gemacht, sondern mehr "feine" Strahlen.)

Die kleine Animation oben kannst Du ganz leicht erstellen:

1. Hintergrund öffnen (Farbe egal; ein Farbverlauf macht sich auch gut)
2. Schriftzug/Objekt auf transparenter Ebene oben drüber
3. "Filter" - "Animation" - "Einbrennen" ... Geschwindigkeit auf 10 stellen (50 ist zu viel) ... oben die "Leuchtfarbe" einstellen (entweder eine Kontrastfarbe zu Deiner Schrift/Deinem Objekt oder denselben Farbton ein paar Nuancen heller) - OK
4. Filter - Animation - Animation abspielen ... (zur Kontrolle)
5. Damit das Ganze nicht zu groß wird, noch einmal unter "Filter" - "Animation" - für GIF optimieren"
6. "Speichern unter" - mit Endung *.gif "als Animation speichern"

- nach einer Idee von GimpFan unter den F-Tuts
("Lustigen Schriftzug ...")

(Lässt sich natürlich auch noch mit vielen Elementen/Ebenen ausschmücken, aber zum Schluss sollten 2 Ebenen übrig bleiben)


LG
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 09.10.2011 um 18:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.10.2011 20:25 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7728 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

ja Carina

antworten

RE: Die ist ja ... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von Carina48 am: 09.10.2011 18:12 Uhr

das haben wir auch gelernt, im Forti-Kurs.
Ich weiss jetzt nicht, wie oft ich dieses Bild verkleinert habe, bis ahano das endlich angenommen hat. (verdammichauchnochmal)
Übrigens, wegen des schlechten Wetters hab ich schon mal den Scrap-Kurs angefangen, bin hellauf begeistert.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG
Gartenfee  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 13.10.2011 um 20:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.10.2011 02:39 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

Gif-Animationen ...

antworten

RE: ja Carina (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von Gartenfee eins am: 13.10.2011 20:25 Uhr

Zitat:

Ich weiss jetzt nicht, wie oft ich dieses Bild verkleinert habe, bis ahano das endlich angenommen hat. (verdammichauchnochmal)



... dürfen bei ahano eine bestimmte Dateigröße nicht übersteigen. Damit ist aber nicht die Kantenlänge (von max. 470 px) gemeint, sondern die Gesamtgröße des "Inhalts".

Wie Du oben bei meiner ersten "Gartenfee-Ani" sehen kannst, hat die eine Kantengröße von 470 px und passt trotzdem hier ins Format.

Unter Gimp kannst Du eine einmal erstellte Animation verkleinern, indem Du noch einmal die Datei aufrufst und dann unter "Filter" ---- "Animation" --- "Optimieren (Für GIF)" auswählst.

Damit wird eine Datei, die vorher vielleicht 1 MB groß war, auf 300 KB oder so verkleinert, ohne, dass Du die Kantenlänge ändern musst (hat u.a. etwas mit den Farbinformationen zu tun!)

Und ja: Ich wusste, dass Dir der Scrap-Kurs gefallen würde!  smylie 

Herzlichen Gruß
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 14.10.2011 um 02:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.10.2011 16:52 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7728 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Zwischendurch muss ich mich mal melden,Carina

antworten

RE: Gif-Animationen ... (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von Carina48 am: 14.10.2011 02:39 Uhr

.. bin ja vollauf mit dem Scrapkurs beschäftigt, ist einfach toll.
Das macht soviel Spass und man lernt ja Dinge, auf die man selbst nicht kommt. Im Moment habe ich die Oesen hinter mich gebracht, jetzt geht es auf die Knöpfe zu, lachmichwech  smylie   smylie  Vielleicht kriegt ja jemand mal Lust, hier mitzumachen.

Carina, ich lass Dir mal liebe Grüsse da
bis bald
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 30.10.2011 um 16:52 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.10.2011 18:21 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

na ... wie finde ich denn das?

antworten

RE: Zwischendurch muss ich mich mal melden,Carina (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von Gartenfee eins am: 30.10.2011 16:52 Uhr

Klasse, Gartenfee, dass Du so am Ball bleibst - ich bin stolz auf Dich!

Zeig ruhig öfter von Zeit zu Zeit mal gut gelungene Werke hier. Wer weiß? Vielleicht kriegt ja noch jemand anderes Lust darauf?

Viele liebe Grüße
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 30.10.2011 um 18:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.11.2011 16:31 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7728 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Ja Carina,

antworten

RE: na ... wie finde ich denn das? (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von Carina48 am: 30.10.2011 18:21 Uhr

wenn ich bei den Knöpfen angekommen bin, zeig ich mal wieder was.
Ich versteh nicht, warum keiner Lust hat, sowas zu lernen.
Selbermachen ist doch viel schöner, als runterladen, finde ich.
Ich melde mich wieder, jetzt hab ich auch viel Arbeit im Garten.
Liebe Grüsse
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 31.10.2011 um 13:16 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

 

 
 

vor einiger Zeit

antworten

RE: na ... wie finde ich denn das? (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: GIMP 2.x) von Carina48 am: 30.10.2011 18:21 Uhr

hattest du mir mal eine Anleitung für Glas gegeben, weisst du noch?

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Gartenfee eins am 04.11.2011 um 16:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:04.11.2011 16:38 Uhr

Mitglied: Gartenfee eins

Beiträge: 1064 - Registriert seit: 13.11.2009

 

<<<

Seite: 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 22. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK