Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>

Thema: "Freestyle Bildbearbeitung"

 

 
 

Nicht verraten, Gartenfee:

antworten

RE: Da siehst du mal, (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 29.05.2011 13:17 Uhr

Zitat:

das Wetter ist prima, erst hats geregnet, jetzt stürmt es



Das habe ich extra für Dich bestellt, damit Du ungestört und ohne schlechtes Gewissen Deiner Leidenschaft frönen kannst!

Jetzt stelle ich Dir noch eine Tasse Kaffee hier her - dann kannst Du weiter machen!

Was Gimp angeht, kannst Du hier ein bisschen nachlesen; dort haben wir vor einiger Zeit das Thema "Pinsel" (und Pinsel einbinden) behandelt:

https://www.ahano.de/?kom=11&u_
- schau Dich mal auf den Seiten 49-51 ... und eventuell 56-58 ... um, da wirst Du bestimmt fündig.


Zitat:

solche Pinsel gibts bei PSE ja nicht




Doch, in PSE kann man auch mit Pinseln arbeiten ... vielleicht heißen die nur etwas anders und sind in anderen Ordnern "versteckt". Hier findest Du etwas zum Nachlesen:

http://de.answers.yahoo.com/qu
(deutsch)
http://graphicssoft.about.com/
(englisch)

Und hier noch weitere ganz interessante Downloads, die sich auch für die anderen Programme eignen:

http://www.hongkiat.com/blog/5

Schönen (Rest-)Sonntag Euch allen!
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 29.05.2011 um 14:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.05.2011 22:11 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Hallo Gartenfee und Carina

antworten

RE: Nicht verraten, Gartenfee: (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 29.05.2011 14:21 Uhr



...ja ja so ist das kaum ist man mal nicht da... schon werden

Kaffeepausen gemacht...

Liebe Gartenfee du glückliche durftest heute Bilder machen ich

dagegen musste mit meinen Besuch bis morgens um 3Uhr

aushalten Essen und trinken... smylie 

dann musste ich bei grosser Hitze 25 grad auf den Golfplatz

gehen und meinem Ball nachlaufen smylie  während du es soo gemütlich

hattest.

Liebe Carina danke für deine Fürsorge uns mit schönen Sachen zu

erfreuen... danke dafür.. hab's auch gleich probiert...

deine Kaffeetasse sieht auch super aus...

So nun liebe Grüsse von Rambolino ( die schon auf Regen wartet)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 29.05.2011 um 22:10 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

nee Carina, ich verrate nix,

antworten

RE: Nicht verraten, Gartenfee: (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 29.05.2011 14:21 Uhr

danke für den Kaffee, aaaah das hat gut getan.
Heute hab ich mich mit Glas beschäftigt, als Beweis die Queen Mary 2.
Mannomann, war das eine Arbeit. Deinen Link hatte ich ja fast schon abgearbeitet, Carina, aber dann ist meine Farbtinte ausgegangen, muss erst neue kaufen. Da steht auch viel über Pinsel drin, aber nicht, wie man die vom Download ins Pinselmenue kriegt.
Ich habs geschafft (schwitz) und mir aufgeschrieben, falls nochmal jemand danach fragt. Jeder einzelne Splitter ist ein Pinsel.
Als nächstes kümmere ich mich um Sterne, hab ich auch bei euch gelesen, aber erstmal schlafen. Ich werd wohl doch viel mit Gimp arbeiten, muss ich aber wieder lernen.
Danke für deine Hilfe, hab schon viel gelernt.
Liebe Grüsse
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 29.05.2011 um 22:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.05.2011 22:38 Uhr

 

 

 
 

Super, Gartenfee!

antworten

RE: nee Carina, ich verrate nix, (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 29.05.2011 22:11 Uhr

Na, das klappt ja wie geschmiert bei Dir!

Zitat:

Da steht auch viel über Pinsel drin, aber nicht, wie man die vom Download ins Pinselmenue kriegt.




Meinst Du, bei unserem "Gimp-Thread"?
Doch, das haben wir auch irgendwo behandelt, aber vermutlich früher ... so genau weiß ich das nicht mehr. Auf den Seiten, die ich Dir genannt hatte, haben wir das Thema "Pinsel selbst erstellen" aufgenommen - da war schon aus den vorherigen Beiträgen klar, wie die eingebunden werden.

Genau so funktioniert das auch bei PSE: Dort müsste es einen Ordner Presets (oder deutsch "Vorlagen", "Vorgaben", oder so ähnlich?) heißen - und dort gibt es einen Unterordner Brushes (Pinsel?)


Zitat:

Jeder einzelne Splitter ist ein Pinsel.



Verständnisfrage: Hast Du jede Pinselgröße bzw. jeden "Splitter" als Extra-Pinsel eingebunden? Bei animierten Pinseln (Format *.gih) kannst Du, wenn Du bei festgehaltener Maustaste über das Bild streichst, die verschiedenen Formen - und Größen - einfach so aufziehen.
(Die Pinselspitze kann man natürlich noch in der Größe verändern!)

PSE kann da auch noch eine ganze Menge - und wenn Du Dir von verschiedenen Seiten noch ein paar nette Sachen herunter geladen hast, kannst Du aus dem Vollen schöpfen.

Hier noch mal eine Seite, die auch tolle Brushes enthält:
http://www.brusheezy.com/

(Die ist auch für Dich geeignet, Rambolino! - mit dem abrViewer kriegst Du die auch in Dein PI)

Übrigens: GIMP kann abr-Formate komplikationslos und ohne Konvertierung lesen und anwenden!

Vielleicht habt Ihr ja Lust, mal ganz einfache Bilder zu erstellen ... ausschließlich mit Farbverläufen und Brushes/Pinseln? So zur Entspannung ... nach einem heißen Tag, auf Balljagd, oder einem intensiven BB-Tag?!

Dieses hier habe ich gemacht mit einen Gimp-eigenen Farbverlauf und mit "Grass" von brusheezy, dazu Wolken- und Vogelpinsel.
Auch den Spruch habe ich als Pinsel in mein Gimp eingebunden.
So ein Bild ist in ein, zwei Minuten fertig ... kann man gut mal als schnellen Bild-Gruß versenden.

Bis Morgen!
Carina

P.S.: Die Kaffeetasse ist nicht komplett von mir, sondern ein sog. "freebie" von hier: http://www.scrappincop.com/ - da kann man sich Graustufenbilder laden, die man dann selbst gestalten kann.
(Ist mehr etwas für Scrapbook-Ersteller!)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 29.05.2011 um 22:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.05.2011 09:15 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

hallo Carina

antworten

RE: Super, Gartenfee! (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 29.05.2011 22:38 Uhr


werde dann heute auch noch Brushen macht viel Spass

leider kann ich diese Pinsel Format gih nicht verwenden

aber ich hab ja nun genügend andere....

Liebe Grüsse Rambolino bis heute Abend.... smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.05.2011 um 09:15 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.05.2011 13:44 Uhr

 

 

 
 

Guten Tag

antworten

RE: hallo Carina (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 30.05.2011 09:15 Uhr

lg Gaby

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.05.2011 um 13:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.05.2011 21:55 Uhr

 

 

 
 

Für Dich auch, Gaby!

antworten

RE: Guten Tag (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 30.05.2011 13:44 Uhr

Hübsches Bild - hast Du die verschlungenen Herzen selbst erstellt?

*neugierig*
Carina

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 30.05.2011 um 15:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.05.2011 17:02 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

hallo carina

antworten

RE: Für Dich auch, Gaby! (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von Carina48 am: 30.05.2011 15:00 Uhr

nein die Herzen leider nicht aber alles andere
lg gaby

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.05.2011 um 17:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.05.2011 00:08 Uhr

 

 

 
 

Hallo

antworten

RE: Guten Tag (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 30.05.2011 13:44 Uhr






Hier ein gebrushtes Bild ...ein bisschen sehr bunt

liebe Grüsse Rambolino

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.05.2011 um 21:55 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.05.2011 22:10 Uhr

 

 

 
 

hallo, ich würde ja auch gerne brushen,

antworten

RE: Hallo (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 30.05.2011 21:55 Uhr

aber ich muss mir selbst erst mal so ein paar Pinsel fertig machen.
Die Glassplitter hab ich bewusst einzeln gespeichert, liebe Carina, weil ich so dachte: vielleicht braucht man mal nen einzelnen Splitter, lach.
Dann kann ich mir die Form aussuchen.
Morgen hab ich leider keine Zeit, weil Handwerker da sind, (traurigguck)
Und heut hab ich auch nix zustande gekriegt, weil ich im Garten arbeiten musste.
Dein Bild ist überhaupt nicht sehr bunt, Rambolino, ich find es schön.
Liebe Grüsse an alle
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.05.2011 um 22:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:30.05.2011 23:44 Uhr

 

 

 
 

hallo Gaby,

antworten

RE: hallo carina (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 30.05.2011 17:02 Uhr

verrätst du mir mal wie du das Bild gemacht hast?
Du hast doch ein ganzes Bild "zerstückelt" ,sozusagen in Scheiben geschnitten.
Das übe ich schon die ganze Zeit und krieg es nicht hin.
Gruss
Gartenfee

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.05.2011 um 22:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.05.2011 00:33 Uhr

 

 

 
 

Hallo ....

antworten

RE: hallo Gaby, (Forum: Digitale Bildbearbeitung (Anfänger) - Thema: "Freestyle Bildbearbeitung") von ehemaligen Mitglied am: 30.05.2011 22:17 Uhr




nun wünsche ich euch eine gute Nacht

liebe grüsse Rambolino smylie 

Brushen macht Spass

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 30.05.2011 um 23:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:31.05.2011 00:24 Uhr

 

<<<

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 16. Mai 2021